Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 23.11.2014, 22:53 Uhr

Tatort....:-)

wie fandet ihr ihn heute? ich fand ihn super......etwas bedrückend, aber relativ "real"...also zum Beispiel, die Situation, dass der Kollege für den anderen lügt....das war auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Tatort...lg

 
29 Antworten:

Re: Tatort....:-)

Antwort von DK-Ursel am 23.11.2014, 23:03 Uhr

Hej Loni!

Ich habe leider etwas zu spät eingeschaltet, weil unsereUhr stehengeblieben war und mein kurzer Blick beim Kartenbasteln mir immer wieder versicherte: Noch Masse Zeit , kam aber dank Filmbeschreinung (eilig nahcgelesen) noch gut rein.

ich mag die beiden Stuttgarter eh und fand auch, es war Zeit für einen reellen Krimi - nachdem gestern bei Bella Block auch noch dauernd träumerisch die Leiche spukte (und freitag inderWdhög. ,mit MatthioasBrandt imTatortauch schon alles surreal war...--).und war danicht auch ein Spreewaldkrimi mit viel "Esotherik"
(Man merkt ich war krank und lag auf dem Siofa mit viel TV-Zeit..)


Nee, jetzt mal solide:
Verbrechen, Kommissar, Täter - so gehört sich das!

ich fand ihn auch gut.
Solide und wie gesagt, die Stuttgarter mag ich eh.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort....:-)

Antwort von Loni1975 am 23.11.2014, 23:14 Uhr

Hi Ursel,

ohje, ich hoffe, es geht dir besser? ich mag die Stuttgarter auch...ich fand damals den mit der dement kranken Frau, die ihren Mann vergiftet hat sowas von gut :-) aber auch der heutige war einfach glaubwürdig....vielleicht bin ich da altmodisch, aber oft finde ich die ganz "neuen" Ermittler zu Hollywoodmäßig.....sei es der Kühlschrank voll mit Energy Drinks oder oder....dieser Tatort war einfach gut...ich fand es auch gut, dass der private Hintergurnd mit reinspielte....Vater vermisst seine Kinder, trinkt zuviel Alkohol etc....für mich einfach glaubwürdig...und das ist dann ein guter Tatort. Da muss es dann auch nicht 10 Tote und 20 Explosionen geben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Loni

Antwort von maleja am 24.11.2014, 7:07 Uhr

der mit dem alten Ehepaar ist einer der Tatorte, an die ich mich noch richtig gut erinnern kann. Auch deshalb, weil Sohn und ich heulend auf dem Sofa saßen (als das Video gezeigt wurde, das die beiden Oldies zuvor gemacht hatten)

Ja, die Suttgarter sind mir auch die Liebsten. Was auch u.a. daran liegt, dass ich schon bei zweien mitgespielt habe und die ganzen Schauspieler kennengelernt habe. Ok, Ritchy Müller war immer etwas abseits. Bei einem Tatort haben wir 10 Stunden lang gedreht und er war immer ruckzuck verschwunden. Aber die anderen sind da anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loni

Antwort von DK-Ursel am 24.11.2014, 7:17 Uhr

Hej!

Das isz jatoll - was hastDu denn gespielt?
Eine Leiche? Nachbarin? neugirierige Gafferin? (Pardon!)...

Es gibt ja viele gute Tatort-Teams (leiderschaffensiegerade einige meiner liebsten ab, z.B. die Berliner!), undviele davon sindebenaltgestandeneErnmittler, alm#ählich.
Odenthal/Kopper mag ich auch immer noch gern oder die (neueren) Rostocker (dieser Bär von Mann, der immer so niedlich"FrauKönig" sagt...)
oderdie Köner... oder ...

Die Münsteraner werden immer hochgelobt, anfangs mochte ich die auch sehr gern, erfrischend neu und humorvoll, langsam aber finde ich, das nutzt sich auch ab.
Da sind ebenso zurückhaltendeTypen wie die Stuttgarter auf Dauer gaubwürdiger als diess dauernde Rumalbern und -sprudeln -- naja, vielleicht bin ich auch langsam zu alt für Daueralbereien.

Eine gute Woche - Ursel, DK, noch arg verschnupft (was sich nicht auf den Tatort bezieht)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von Bookworm am 24.11.2014, 8:23 Uhr

MITGESPIELT?????

Sehr interessant!!! Erzähl mal

Und der Ritchie Müller wirkt ja recht "down-to-earth" ist der doch eher abgehoben?

Ich mag die Stuttgarter auch gern, ich habe mal 5 Jahre in S gewohnt/studiert und der Wiedererkennungseffekt ist immer schön

Fand den Tatort gestern auch gut. Ich mag z.B. die Tukur-Tatorte nicht so, ist mir zu "abgehoben" Und Nuschel-Til, da sag ich mal nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort....:-)

Antwort von Silvia3 am 24.11.2014, 8:35 Uhr

Endlich mal wieder ein richtig guter Tatort. So einer könnte öfter mal kommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort....:-)

Antwort von Maxikid am 24.11.2014, 9:39 Uhr

Det Tartort war solide. Die beiden letzten Polizei Rufe waren auch sehr gut.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von Hase67 am 24.11.2014, 9:44 Uhr

Ich fand den Tatort gut, aber ab der Stelle, wo die Paniknachricht auf dem Handy abgespielt wurde, doch zu vorhersehbar. Und ich fand die Darstellung dieses "linken Szenehauses" in Tübingen etwas karikaturesk mit den brennenden Fässern im Hof und den zugekifften Gestalten. Auch fand ich dieses Anwaltsehepaar ziemlich überzogen dargestellt.

Aber Booz/Lannert mag ich, noch ein kleiner Mann mit großer Nase! Dass der Herr Müller aber als Schauspieler etwas monoman und insofern auch unnahbar ist, habe ich auch schon gelesen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort....:-)

Antwort von Birgit67 am 24.11.2014, 9:56 Uhr

da ich ja in der Ecke wohnen finde ich die Stuttgarter sowieso immer super - macht einfach was aus wenn man die Ecken irgendwie erkennt weil man da selber mal war und auch z.T.gearbeitet hat in Jugendzeiten.

Das einzige was ich und meine Männer etwas störte war dass nicht so richtig rauskam warum Bootz denn nun Fotografiert wurde und was daraus werden sollte.

Aber ansonsten: Super Krimi so gefällt er mir.

gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärungsbedarf, bitte

Antwort von Tai am 24.11.2014, 10:12 Uhr

Hallo,

ich fand es auch wohltuend, dass der Krimi ohne surreale Spinnereien, Albernheiten oder hektische Actionszenen auskam.

Da ich sowohl in Stuttgart als auch in Tübingen gelebt habe, freut mich natürlich auch das Wiedererkennen der Orte.

Allerdings finde ich es bedauerlich, dass die Ermittler in fast keinem Tatort mehr eine Bindung zu der Stadt haben.
Irgendwelche meist schon populären Schauspieler werden in eine Stadt verpflanzt und Lokalkolorit verbreiten dürfen höchstens noch die Sekretärin oder der Psychologe mit drei Sätzen im Dialekt.

Aber was ich gerne wissen würde, da ich offensichtlich zahllose Stuttgarter Tatorte versäumt habe: warum ist die Ehe von Bootz denn gescheitert? War er nicht am Anfang der zufriedene Familienvater mit Reihenhäuschen? Zu viel Arbeit? Und bleibt Lannert ewig der einsame Wolf (ohne junge Mädels)?

DK-Ursel noch gute Besserung!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärungsbedarf, bitte

Antwort von Hase67 am 24.11.2014, 10:19 Uhr

Die Frau von Bootz hat sich neu verliebt - nachdem sie vorher schon reichlich oft Kritik an seinen unmöglichen Arbeitszeiten geübt hat. Der "Neue" sitzt im Rollstuhl, das war ein Punkt, über den Bootz anfangs besonders schwer hinwegkam (O-Ton: Den könne man ja noch nicht mal verprügeln). Getrennt sind sie schon länger, richtig geschieden lag, meine ich, zwei Folgen zurück.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärungsbedarf, bitte

Antwort von Hase67 am 24.11.2014, 10:20 Uhr

Ach so, ja, und Lannert - ich glaube, da passt eine neue Liebe nicht ins Rollenklischee. Wenn ich mich recht erinnere, hat er doch seine Familie bei einem schweren Unfall (?) verloren?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die (Ex-)Stuttgarter...

Antwort von DK-Ursel am 24.11.2014, 13:45 Uhr

Hej nochmal!

Ich habe ja vor vielen Jahren auch 3 Jahre inStgt. studiert und mittendrin gewohnt, mit Freundinen, die dann michdann die Ortsteile kennenlernen ließen (abgesehen von Praktika etc.)
Aber damals war Stuttgart eine einzige Baustelle - als es endlich alles zu und schön war, waren wir fertig... und zogen bald weg.

Von daher müssen sie schon sehr markante Ecken zeigen, damit ich sie wirklich wiedererkenne - aber ich halte auch immer tapfer Ausschau...
Als sie gestern mal das kaufhaus in der Rotebühlstraße erwähnten, dachte ich: gleich.
Das war zumindest früher Horton!

HHer Krimis zeigen am meisten von der Stadt (oder am meisten Typisches oder ist das nur so, weil ich die nun am besten kenne ..

Ja, Lannerts Familie wurde getötet -war das nicht sogar so, daß die in einen Fall verwickelt waren?

Danke für die Besserungswünsche - ich stehe noch etwas neben mir, aber es scheint zu werden!

Ratlose Grüße - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch - und noch was zu den Drehorten

Antwort von Tai am 24.11.2014, 17:54 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Geschichten der Helden. Vielleicht erwische ich ja mal in den dritten Programmen die ein oder andere Wiederholung eines Stuttgarter Tatorts. Da scheint sich das Ansehen ja doch zu lohnen.

Ich erkenne in Stuttgart übrigens auch nicht mehr viel. Einzig die schönen Aussichtspunkte (am Eugenplatz etwa) mit Blick in den Talkessel und die Ecke um die Zahnradbahn kann ich noch zuordnen. Ich bin aber auch schon lange weg.
In Hamburg erkenne ich auch mehr wieder, obwohl ich da kürzer gelebt habe und es ebenfalls lange her ist.

Aber es wird in den Tatorten wohl sowieso nicht mehr viel in der eigentlichen Stadt gedreht.
Das Polizeipräsidium aller südeutschen Tatorte ist in Baden-Baden. Und hier in unserer Gegend gibt es immer wieder Dreharbeiten für den Münsteraner Tatort, obwohl Münster recht weit weg ist...

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass man nicht viel von Stuttgart erkennt, liegt viell.daran, dass ein Teil in Karlsruhe

Antwort von Schru am 24.11.2014, 18:26 Uhr

gedreht wurde. Das hab nämlich ich erkannt. *fg*

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso Tübingen

Antwort von Loraley am 24.11.2014, 20:47 Uhr

Das einzig originale war der Blick auf die Häuserfassade am Neckar. Als sie durch Tübingen gefahren sind, war der Blick aus dem Auto nicht in Tübingen gedreht. Solche Häuser gibts da nicht.
Aber sonst war der Tatort doch nicht schlecht. Ich fand ihn gut und meine Tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von maleja am 24.11.2014, 23:21 Uhr

hier ein Foto als Pressefotografin. (ganz links)
Mein langer Dreh war bei den "Grabenkämpfen", da drehten wir den ganzen Nachmittag in den Wagenhalle mit Nu Sports. Das war ein supergeiler Tag!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel - Baustelle????

Antwort von maleja am 24.11.2014, 23:24 Uhr

Da solltest Dir jetzt mal Stuttgart21 angucken kommen. DAS ist Baustelle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bootz sollte sein unsolides Leben zum Verhängnis gemacht werden

Antwort von maleja am 24.11.2014, 23:30 Uhr

Der Anwalt sagte doch, dass Bootz ein Alkoholproblem hätte. Er wollte ihn einfach als unzuverlässig darstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase

Antwort von Pamo am 25.11.2014, 8:36 Uhr

Ich habe ihn erst gestern in der Mediathek gesehen. Und genau diese Karrikatur des besetzten Hauses fiel mir auch auf. Zudem diese Supermarkträuber, die angeblich jahrelang in besetzten Häusern lebten - das ist doch eine Generation zu spät?!

Aber ansonsten fand ich ihn richtig schön. Die Emotionen waren mal wieder sehr schön eingefangen. Richy Müller find ich ganz wunderbar und der andere hat auch ein gutes Gesicht plus einen guten Arsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel - Baustelle????

Antwort von DK-Ursel am 25.11.2014, 9:14 Uhr

Hejmaleja!

Das KANN nicht schlimmer sein als damals.
Da verlegten sie dieTunnelfürdieU-Bahn, heißt,durch die ganze Königsstraße kam man nur imGänsemarsch (die Mittewar ja ja abgesperr, bisaufdie Schienen fürdieStraßenbahn dazwischen...t), und wehe man ging rechts Richtung Bahnof und wollte in ein Geschäft links ausscheren - da geriet man ja in die einspurige Gegenspur der Fußgänger.

Ja, trotzdem ... war eine schöneZeit!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wird ein ganzer Bahnhof verlegt!

Antwort von maleja am 25.11.2014, 9:49 Uhr

Der Park vor dem Bahnhof ist ein einziges Dreckloch.
Alles rund um den Bahnhof wird in den nächsten 20 Jahren eine Riesenbaustelle sein. Und die Wagenhallen und die ganze Subkultur die sich drumherum gebildet hat...-...kommt alles weg. Muss hässlichen Prestigeobjekten weichen...
Ich liebe "mei Schtädtle", aber wie lange noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von wassermann63 am 25.11.2014, 11:48 Uhr

Also, ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch eine Ausnahme machen soll und mir - außer den Münsteranern und Mord mit Aussicht - auch diesen TAtort anschauen soll, zumal ich ja aus Stuttgart komme und jetzt bei den GElbfiaslern lebe..

Aber jetzt MUSS ich den Film kucken, wegen deines finalen Arguments ;-)))))

Mir ist der Schauspieler vorne herum aufgefallen, auf einem der Fotos in der Alverde-Zeitschrift. *hüstel*

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird ein ganzer Bahnhof verlegt!

Antwort von DK-Ursel am 25.11.2014, 12:08 Uhr

Ja, klar, maleja- das war ja auch in aller Munde.
Ich will auch gar nicht mit Dir streiten, wer die größte Baustelle Stuttgart erlebt - ich erinnere mich eben nur noch an die ganze aufgerissene, mit Bretternabgesperrte Königsstraße - und zwar von oben nach unten.
von eder einen zur anderen (Geschäfts-)Straßenseite kam man ja nur an bes.Übergangsstellen, ansonsten war Platz auf jeder Seite für je 1 Reihe sich schiebender Menschen - und wie gesagt, wehe man scherte aus, um in ein Geschäft zu kommen.

In den letzten Sonmmerferien "besichtigten" wir dann die neue Stadt - alles war rechtzeitig zur Gartenschau + Tut-Ench-Amun-Ausstellung (oder waren es die Stauffer?) fertig geworden - die Besucher strömten nur so, also hielten wir uns auch "unserer" Stadtmitte fern.

Ich sag Dir, Stuttgart war damals jahrelang was ganz Besonderes

Aber wie gesagt, ich versuche auch immer wieder, einen Blick auf Bekanntes zu erhaschen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Pamo am 25.11.2014, 12:10 Uhr

Viel Spaß!

Es ist schön, mal die Vorzeichen zu vertauschen mit mit einem lüsternen Grinsen ein Schnuckelchen von vorne und von hinten zu beglotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von wassermann63 am 25.11.2014, 12:35 Uhr

Wie heißt es da so passend zum smilie:

"Appetit darf man sich draußen holen, aber gegessen wird daheim"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Pamo am 25.11.2014, 12:43 Uhr

und:

"Die Gedanken sind frei."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Hase67 am 25.11.2014, 12:49 Uhr

Also den Herrn Bootz habe ich schon in deutlich besserer Form gesehen als in dieser Folge - so abgewrackt mit strähnigen Haaren (und sicher auch mit Fahne) ist er zumindest für meine Begriffe nicht so attraktiv. Aber ich stehe ja eh mehr auf Nasenbären, mich würde der Herr Müller mehr anmachen. Da gibt's doch ein Sprüchlein zu: "Wie die Nase des Mannes, so sein..."

Auf dem Cover-Foto hätte ich ihn neulich fast nicht erkannt, den Herrn Bootz. Da sah er ja aus wie sonst die Familienväter in der Rama-, Persil- oder Nutella-Werbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase

Antwort von Pamo am 25.11.2014, 13:09 Uhr

Ach was, wir schrubben den Bootz mal kräftig sauber und dann geht das schon.

Ich nehm beide, allerdings immer schön abwechselnd, sonst ist das unmoralisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.