Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 05.10.2014, 22:24 Uhr

Tatort

Hab leider nicht alles mitgekriegt. Wer hat denn nun den Mann umgebracht? Und warum?

 
9 Antworten:

Re: Tatort

Antwort von DK-Ursel am 05.10.2014, 22:51 Uhr

Hej Maleja!

So wie ich das verstand, ist der der Entführten hinterher (weil er mit ihr geflirtet hatte, worüber die Ehefrau ja sauer war), und dabei ist er dem Entführer in die Quere gekommen - und bums.

Aber steht schon in meiner TV-Ztg.:
Kein dicker Smiley, weil zu viele Fragen offenbleiben!

Ich fand ihn auch nich tberauschend gut.
Frau Blum hatte schon bessere!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich fragt mal einer ... ;-)

Antwort von tequila sunrise am 05.10.2014, 22:52 Uhr

Ich hab zwar fast die ganze Zeit geguckt, aber am Ende fehlten mir auch die Zusammenhänge mit den beiden Morden am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich fragt mal einer ... ;-)

Antwort von Maxikid am 05.10.2014, 22:59 Uhr

Ich fand den richtig gut. Solide Arbeit. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könntest du vielleicht ... ?

Antwort von tequila sunrise am 05.10.2014, 23:11 Uhr

wer war denn z.B. der erste Tote und wie hing der mit dem Entführungsfall zusammen und hat der Polizist ihn erschossen und wenn ja, warum kam er damit durch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntest du vielleicht ... ?

Antwort von bobfahrer am 06.10.2014, 7:31 Uhr

Der Polizist hat den zweiten Entführer zufällig entdeckt, ist ihm gefolgt und hat ihn erschossen. Deswegen hat der erste Entführer das Lösegeld verdoppelt, da er seinen "mit Entführer" damit rächen wollte. Eigentlich hätte die Polizei im dem verunfallten Opel das Geld finden müssen, also den ersten Lösegeldteil. Der zweite tote wurde nur so nebenbei Opfer weil er im Weg war, was auch irgendwie dumm ist.
Da spazieren die Polizisten 6 / 8 Mann hoch mit einem ipad durch die Stadt auf der Suche nach dem Entführer was ja nullkommnull auffällt. Und dann läuft der Ihnen auch noch davon obwohl der nur 5 Meter vor Ihnen rennt.
Das war schon alles etwas unrealistisch. Eine Gruppe Polizisten schafft es nicht einen Mann in einer Fuzo festzusetzen. Naja, ich hab schon bessere gesehen.

Morgen kommt ihm ersten eine Krimipersiflage "Mord mit Aussicht" - das ist ganz Lustig und da dürfen auch unschlüssige Sachen passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntest du vielleicht ... ?

Antwort von Maxikid am 06.10.2014, 7:44 Uhr

Bei Krimis klappt das doch nie mit der Polizeiueberwachung. Immer wenn ein Polizist vor einem Krankenhauszimmer steht, stirbt der Patient oder wenn es ein Gangster war, kann dieser fluechten. Auch Hausuebetwachungen und der Personenschutz klappen nie. Da bekommt man doch Angst, wenn es in der Realitaet auch so wäre. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von DK-Ursel am 06.10.2014, 10:49 Uhr

keiner erwartet von einem Tatort wohl dokumentarische Genauigkeit und Widergabe der Polizeiarbeit.

Es ist ebenwie mit jedem fiktionalen Film:
Einzelne Details stimmen da nicht.

Aber man sollte doch am Ende wenigstens versuchen, die Tathergänge, die man selber erschaffen hat, verständlich für den Zuschauer aufzuklären.
Am Anfang 2 Leichen und am Schluß keinen eindeutigenTäter mag zwar realitätsnah sein (manchmal jedenfalls), aber zuschauerfreundiche Unterhaltung ist es nicht...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war auch nur meine

Antwort von Maxikid am 06.10.2014, 11:03 Uhr

Feststellung, nach jahrelangem Krimi gucken. Es kommen immer wieder die gleichen Szenen/Abläufe vor. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war auch nur meine

Antwort von DK-Ursel am 06.10.2014, 16:21 Uhr

Hej Maxi!

Naja klar, das ist wie im wirklichen Leben --- soooviele Varianten gibt es dann ja letztendlich auch nicht.
Ist ja wohl bei Liebesfilmen, Fantasy, Western etc., ... ähnlich.

Es gibt Grundmuster, um die sich ein bißchen Veränderliches rankt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.