Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häckse am 13.10.2014, 12:43 Uhr

Tatort und der Nachwuchs

Meine Frage gehört eher ins 10-13, aber hier im aktuell ist der Tatort ja eher zu Hause: ab wann wollten und durften eure Kinder mitschauen?

Mein Großer wollte gestern gerne schauen und ich ihn natürlich nicht allein gucken lassen. Auf diese Weise habe ich mal wieder einen gesehen (früher habe ich häufig geschaut, bin in den letzten Jahren aber eher wenig dazu gekommen). Gemessen an den Folgen früherer Jahre fiel der Tatort gestern doch ein wenig aus dem Rahmen und zwischendurch habe ich immer mal gedacht, ich hätte das Kind mal besser nicht gucken lassen.

Man weiß ja vorher nie, was kommt und welche Abgründe menschlichen Verhaltens so gezeigt werden. Wie handhabt ihr das?

 
1 Antwort:

Re: Tatort und der Nachwuchs

Antwort von maleja am 13.10.2014, 13:29 Uhr

Wenn ich mir überlege, was heutzutage schon von den Kleinsten gesehen wird, ist Tatort doch echt harmlos.
Allerdings saß ich schon mal mit meinem Jüngsten vor einem absolut harmlosen, da völlig unblutigen Tatort und uns liefen beide die Tränen übers Gesicht. Denn es ging in diesem Tatort um ein altes Ehepaar, die krank waren und freiwillig gehen wollten. Wurden aber dabei gestört und nur der Opa starb durch Vergiftung. Und die Oma versuchte immer wieder, ihr Werk zu vervollständigen, aber wurde immer gerettet. Die Story war so dermaßen realistisch traurig, dass sie bestimmt tiefer ging, als solch ein surreales Gemetzel wie gestern.
Somit kann man das gar nicht wirklich beurteilen. Kommt auch aufs Kind an.
Mein Jüngster lacht sich bei Fluch der Karibik halb tot, weint aber bei sentimentalen Szenen.
Der Größere bekam auch schon mal Alpträume von FdK. Grinst aber nur, wenns sentimental wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.