Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 02.10.2015, 8:08 Uhr

Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147113546/Fluechtlingsfamilie-redet-nur-mit-maennlichem-Makler.html


Mein Fazit: Die Not dieser Menschen muss wahrlich unfassbar groß sein, wenn sie sich solche Allüren leisten können. Es wird höchste Zeit, diesen Leuten beizubringen, wie es hier in Deutschland läuft und dass Frauen keine Menschen zweiter Klasse sind.

Ich hoffe, die Quelle ist seriös genug. :D

 
53 Antworten:

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 8:17 Uhr

...Einzelfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 8:18 Uhr

Kriegste gleich haue wenn se aus'n Bett gekrabbelt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Anja+Calvin am 02.10.2015, 8:18 Uhr

Hier werden händeringend Alltagsbegleiter für Flüchtlinge gesucht die genau solche Gänge mit ihnen machen. Zum Arzt, zur Behörde, zur Wohnungssuche etc . Da kann man ihnen bestimmt auch ein bisschen Nahe bringen, dass vieles hier ein bisschen anders ist.

Solche Begleiter werden sicher überall gesucht, viellicht meldest du dich dort mal. Oder brüllst du hier seit Wochen das Forum und tust genau nix ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von memory am 02.10.2015, 8:19 Uhr

Tja eigentl. kann man da nur sagen, Glück für die , die nicht so unverschämt und weltfremd sind , nichts anstößiges an einer weibl. Maklerin sehen und die Wohnung bekommen!

Perse ist mir das wurscht, wer nicht will der hat schon!
Ich hoffe nur , das man Integration nicht wieder verwechselt mit ...tja das ist eben deren Kultur , da müssen wir Deutschen eben mal......!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 8:24 Uhr

Danke, das dürfen gerne die übernehmen, die fähnchenschwingend an irgendwelchen Bahnhöfen stehen. Davon gibts doch angeblich genug.

Und ich bin ja auch eine Frau. Sogar eine, die gerne Miniröcke trägt. Möchte ja nicht, dass sich die Herren kulturell irritiert fühlen. Lass mal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Butterflocke am 02.10.2015, 8:26 Uhr

Na du traust dich was...

weia!

Ich hab heut frei, Kaffee steht vor mir...., ich warte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 8:27 Uhr

Hehe...ach, ich hab schon lange keinen Beitrag mehr eröffnet zu dem Thema. Der sprang mich eben so an. Und da die Seite potentiell glaub ich kein Hetzblatt ist, hab ich es mal gewagt...

Ich hab heute auch frei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 8:27 Uhr

Hehe...ach, ich hab schon lange keinen Beitrag mehr eröffnet zu dem Thema. Der sprang mich eben so an. Und da die Seite potentiell glaub ich kein Hetzblatt ist, hab ich es mal gewagt...

Ich hab heute auch frei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Mucksilia am 02.10.2015, 8:31 Uhr

Oh - da wirst du böse Reaktionen erhalten. Von wegen, wir müssen andere Kulturen/ Religionen tolerieren.
Dazu passt, dass mein Kind 1 (10) zur Zeit auf Klassenfahrt ist ...die beiden moslimischen Jungen durften mitfahren - das Mädchen nicht (auch kein Schwimmen, keine Klassenfeier usw). Ich habe meine Tochter schon drauf vorbereitet, dass das Mädchen wahrscheinlich ab der ersten Mens ein Kopftuch tragen wird.
Leiden tut darunter das Mädchen - und das ist mein Problem. Wir müssen andere Religionen tolerieren, keine Frage. Aber auch Schwache schützen vor Ungleichbehandlung - dass sieht unser Grundgesetz so vor.
Ich finde es einfach, zu sagen, man soll nicht an anderen religiösen Vorstellungen mäkeln - das kann nicht dazu führen, dass man an Ungerechtigkeiten keine Kritik üben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von PompöseDumpfbacke am 02.10.2015, 8:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Anja+Calvin am 02.10.2015, 8:38 Uhr

Da hat deine Tochter aber Glück dass du sie sogut vorbereitet hast. Stell dir vor die ganzen Kinder die das völlig unvorbereitet trifft, kommen nichts ahnend morgens in die Schule und dann sowas. Was macht man da ? Ich finde da sollte man mal Druck ausüben, auf wen auch immer, einfach Druck ausüben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Alexxandra am 02.10.2015, 8:43 Uhr

das Problem ist doch seit Jahren bekannt, nicht erst seit der Flüchtlingswelle.
Eine Freundin von mir arbeitet als Grundschullehrerin in einem Stadtviertel, das hauptsächlich von Türken bewohnt wird. Da kommt es öfter vor, dass ein Vater sich weigert mit ihr zu sprechen und lautstark nach einem Mann ruft. Sie hat unzählige Buben im Unterricht, die auch gleich mitteilen, sie würden sich von einer Lehrerin nichts sagen lassen. Und hier geht es um Menschen, die schon hier geboren wurden. Diejenigen, die erst vor kurzem hier angekommen sind, werden da noch mehr Probleme haben/machen.
Bei meiner Tochter in der 2. Klasse ist ein Mädchen, das jetzt schon ein Kopftuch trägt. Die Familie sehe ich manchmal, wenn ich hier unterwegs bin. Ihre Brüder hüpfen rum und spielen. Das Mädchen steht immer nur daneben in ihrem langen Rock und Kopftuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Betula am 02.10.2015, 8:44 Uhr

Was ich nicht verstehe ist, wie es immer sein kann, dass Reporter soetwas mitbekommen und darüber berichten. Wenn ich einen Pups lasse steht das am nächsten Tag nicht in der Zeitung.

Im Prinzip ist das Stimmungsmache.

Wenn ich diese Maklern wäre eurde ich mich krank ärgern, vielleicht denken "geht zurück in euer Land ihr Assis "

Ich käme aber nicht auf die Idee, einen Reporter darüber zu informieren. Wie kommt man auf eine solche Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von StD am 02.10.2015, 8:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 8:48 Uhr

Die Maklerin hat das wohl bei FB gepostet, woraufhin sie auch von DEUTSCHEN als Nazischlampe bezeichnet wurde... aber dass Deutsche den Deutschen zuweilen mehr Feind sind, als alles andere, erleben wir ja hier...

Und die Maklerin ist ja wohl auch in der CDU tätig... da wird sowas halt bekannt.

Ich wüsste aber auch nicht, wieso man sowas krampfhaft verheimlichen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von StD am 02.10.2015, 8:53 Uhr

Blueberry, wenn du magst zeig ich dir per PN ein paar Links und aktive FB Gruppen. Nicht nur schreiben, handeln!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berlin

Antwort von Jana287 am 02.10.2015, 8:54 Uhr

In Berlin wird jetzt eine Messehalle zu Unterbringung der Flüchtlinge genutzt...


und am 15.10. beginnt die VENUS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 8:54 Uhr

nein,es ist einfach aus dem Ruder gelaufen,und kein ende in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Betula am 02.10.2015, 8:55 Uhr

Ja, aber dass jeder Fehltritt eines Flüchtlings gleich krampfhaft in die Medien gelangt ist auch nicht ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlin

Antwort von StD am 02.10.2015, 8:55 Uhr

Dann stell dich davor, organisiere eine Demo! Zeig Ihnen dass wir die hier nicht wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlin

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 8:55 Uhr

Wie passend... Da ist kulturelle Irritation vorprogrammiert... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von IngeA am 02.10.2015, 8:56 Uhr

Wer nicht will, der hat schon.
Sollen sie halt weiter in der superkomfortablen Flüchtlingsunterkunft leben. Es gibt genügend Familien, die diese Wohnung mit Handkuss nehmen werden, ungeachtet dessen, dass es eine MaklerIN ist, die die Wohnung vermittelt.
Es gibt überall solche und solche. Bei uns, in Amerika, in Asien... und auch bei den Flüchtlingen.

Aber mal ein anderes Beispiel, passiert in unserem Turnverein.
Islamische Familie bringt ihren Sohn zum Kinderturnen. Sohn turnt mit in kurzer Hose und T-Shirt, Tochter steht am Rand bei den Eltern in weiten Pluderhosen und knielangem Kittel.
Vater sieht, dass beim Turnen auch Mädchen mitmachen und schickt die Tochter zu den anderen Kindern.
Das nächste mal hatte das Mädchen auch Turnkleidung an und hat von da an ganz normal mit gemacht.
SO Leute gibt es halt auch. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Es wird sicher mit einigen bei der Integration arge Probleme geben. Aber man muss auch die andere Seite sehen, die, die sich bemühen sich zu integrieren und dabei wohl meistens gegen ihre ureigensten Grundlagen und Erziehung "verstoßen" und es trotzdem machen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlin

Antwort von 2auseinemholz am 02.10.2015, 8:56 Uhr

Na da kommt zusammen was zusammen passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlin

Antwort von Maxikid am 02.10.2015, 8:56 Uhr

War in Hamburg auch so, und dann jetzt für die Hanse Boot mussten die Flüchtlinge umziehen. Hamburg hat jetzt ein Gesetz verabschiedet, wo freistehende Lager/Industriehallen beschlagnahmt werden dürfen. Eine erste Tennishalle wurde schon zwangsgeöffnet, aber die Menschen kamen dann doch in geschlossene Schulen unter. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlin

Antwort von Jana287 am 02.10.2015, 8:56 Uhr

Aber ich hab nix gegen die Erotikmesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 8:57 Uhr

Asyl,dem Asyl zusteht. An der Grenze Kontrollen,kein Pass...Abflug...mit Pass aber sicheres Herkunftsland...Abflug...mit Pass aus einem Kriegsgebiet rein und dann aber auch wie Menschen behandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welch Mühe sich manche machen,

Antwort von Butterflocke am 02.10.2015, 8:58 Uhr

..und sich gleich einen neuen Nick anschaffen..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlin

Antwort von StD am 02.10.2015, 8:58 Uhr

Natürlich meinte ich die Flüchtlinge!
An Erotikmessen stören mich nur diese Homos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 8:59 Uhr

Aber diese Ablehnung von Frauen scheint ja tief verwurzelt zu sein. Und so läuft es hier halt nicht. In dem Video, das gestern geteilt wurde, vom saarländischen Innenminister war auch zu hören, dass die Flüchtlinge in den Unterkünften kein Essen von Frauen annehmen, weil die "unrein" sind.

Weißt du was...dann sollen sie es halt lassen. Nix essen. Fertig. Aus. Ende.
Wer sich solche Verhaltensweisen leisten kann, der ist meiner Meinung nach nich arm dran. Außer geistig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlin

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 9:01 Uhr

Was hast du denn bitte gegen Homosexuelle???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch Mühe sich manche machen,

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 9:01 Uhr

wenn du mich meinst...never...ich bin ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch Mühe sich manche machen,

Antwort von Butterflocke am 02.10.2015, 9:02 Uhr

Nein, ich meinte StD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlin Blueberry

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 9:03 Uhr

merkst du denn nicht wer unter STd schreibt...komm aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch Mühe sich manche machen,

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 9:03 Uhr

habe ich auch gemerkt als ich weiter unten las...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch Mühe sich manche machen,

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 9:03 Uhr

Frag mich auch, wer dahinter steckt. Ich bins jedenfalls nicht. Sinnlose Zweitnicks sind die Spezialität von anderen Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlin

Antwort von Jana287 am 02.10.2015, 9:06 Uhr

Vielleicht beim Drittnick nicht ganz so dick auftragen, dann fällts nicht so schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von IngeA am 02.10.2015, 9:15 Uhr

"Deutsch" gibt es ohnehin nicht. Ganz Europa ist ein Sammelsurium aus den unterschiedlichsten ethnischen Gruppen die durch irgendwelche Völkerwanderungen her gekommen sind und sich entweder mit den Einheimischen vermischt haben oder eine neue Völkerwanderung der Einheimischen ausgelöst haben.
Das ist schon seid Jahrtausenden so, warum sollte das plötzlich aufhören?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von 2auseinemholz am 02.10.2015, 9:20 Uhr

"Wer sich solche Verhaltensweisen leisten kann, der ist meiner Meinung nach nich arm dran. Außer geistig." - ist auch meine Meinung als integriertes Flüchtlingskind (ist auch 27 Jahre her ....)

Die kulturelle Identität und Heimat lässt man ganz bewusst zurück sobald man die Tasche gepackt hat! Schließlich wird einem die Tasche nicht von fremder Hand gepackt und vor die Türe gestellt. Und wer das auf dem Fluchtweg der mal mindestens 1 Monat dauert und nicht eben risikolos und bequem ist nicht verinnerlicht - wird es - befürchte ich - mit allen möglichen Integrationsangeboten auch nicht mehr kapieren.

Wenn Leute sich aussuchen können von wem sie Hilfe annehmen, dann kann es denen gar nicht so schlecht gehen! Da müssen sie dahin gehen, wo ihnen wirklich geholfen werden kann ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Betula am 02.10.2015, 9:20 Uhr

Ja, das ist ja alles ganz schön, bzw.nicht schön. Tgl erreichen uns solche Meldungen. Aber, was soll das? Wir wissen es alle. Es gibt böse Flüchtlinge. Und jetzt?

Die Stimmung ist eh schon gekippt. Im Deutschlandtrend war die Mehrheit der Menschen gegen die derzeitige Asylpolitik, mehr als vor drei Wochen, da gab es eine breite Zustimmung.

Frau Merkel hat die schlechtesten Umfragewerte seit 2011. Jetzt noch ein paar Meldungen über Mieter, deren Wohnung gekündigt wurde und ein paar Schlägereien und die Rechten sind im siebten Himmel.

Die Flüchtlinge sind trotzdem da und brauchen Hilfe.Ich habe gestern ein Interview mit einem Polizeifuzzi, ich weiß nicht mehr in welcher Funktion,irgend ein hohes Tier, gesehen.Der forderte, dass Flüchtlinge, die sich schlagen, sich nicht an Gesetze halten, direkt abgeschoben werden sollen.Vielleicht wäre das im Interesse der anderen Flüchtlinge nötig. Die Stimmung kippt wirklich. Die große Mehrzahl der Menschen kann nichts dafür. Die Medien müssen unbedingt jeden Furz breittreten, damit die Stimmung noch mehr kippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 9:33 Uhr

Was glaubst du denn was die Fähnchenschwingenden Mitbürger los lassen,sollte man auch nur einen gewalttätigen Flüchtling abschieben....da gehts aber los...zurück schicken ist ja wie die Todesstrafe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Silvia3 am 02.10.2015, 9:57 Uhr

Und genau weil es absehbar war, dass die Stimmung kippen würde, wenn die Menschen erst einmal erkennen, welche riesigen Probleme eine solch ungezügelte Masseneinwanderung mit sich bringt, habe ich (und einige andere hier) schon vor Wochen vor einer zügellosen Einwanderung gewarnt - und wurden als Pack beschimpft. Es ist total naiv anzunehmen, dass das alles friedlich und harmonisch vonstatten geht, wenn man nur will. Es gibt zu viele Leute, die wollen nicht - auf beiden Seiten - und die wird man mit netten Appellen nicht ändern.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Feuerpferdchen am 02.10.2015, 10:05 Uhr

diese Maklerin ist befreundet mit der Frau, der ein Imam nicht die Hand geben wollte, beide Frauen kommen aus der Politik und posten das und dann wird das ein Selbstläufer.
Ich kann das "nicht die Hand geben wollen" nachvollziehen, wenn es in dem Land, wo der Mann herkommt nicht üblich ist, dann kann man das so hinnehmen, so selbstbewusst sollte Frau inzwischen sein, was ist das eigentlich? eingeschnapptes Ego? Echt, ich merke doch schon, ob jemand will oder nicht und lass das sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia

Antwort von Betula am 02.10.2015, 10:10 Uhr

Ist ja schön, dass Du das vor Wochen schon wusstest. Selbst mir, die ich dafür bin, Flüchtlingen zu helfen, war klar, dass es nicht gut ist Dublin auszusetzen und jeden ohne Kontrolle herein zu lassen.

Allerdings sind unsere Politiker auch keine Vollidioten.Die Lage war die, dass hunderttausende vor der Grenze standen und dass eine Entscheidung getroffen werden musste. Was hätte man denn tun sollen,das wäre doch komplett eskaliert. hätte man die Menschen mit Gewalt gezwungen sich registrieren zu lassen.

Also dachte man, man macht sich etwas Luft, lässt ein paar Tage alle hinein und dann sieht man weiter. Was in die Hose ging, weil der Zustrom nicht abebbte.

Wie soll man denn als Politiker in einer solchen Situation entscheiden? Soll man Soldaten einsetzen und die Menschen mit Gewalt zurück drängen? Würdest Du das gut finden? ich nicht.

Manchmal gibt es keine optimale Lösung. Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die so auch nicht optimal sind.Ich möchte nicht in der Haut unseres Innenministers stecken, kann ich dir sagen.Nicht für alles Geld der Welt.

Wir können am Computer kritisieren.Müssen aber zum Glück nichts entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jetzt muss ich doch mal was schreiben

Antwort von MartaHH am 02.10.2015, 10:24 Uhr

naemlich meine Vermutung:
Der Nick Std ist, aehnlich wie PompDum, aus einem Spass entstanden - nur nicht so lustig. Vermutlich eine neue Art, hier zu provozieren und blueberry endgueltig als stramm-rechte Socke zu entlarven.
Duerfen wir hier als naechstes mit veroeffentlichten PN rechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von desire am 02.10.2015, 10:28 Uhr

hier haben grad 50 Menschen Happy Birthday gesungen
einer hats sogar arabisch gesungen

und ich geh jetzt ne Runde heulen....und dreh diesen Scheiss hier ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von Betula am 02.10.2015, 10:34 Uhr

Das ist mir egal. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit den Menschen eine Art Vertrag macht, wo sie unterschreiben müssen, dass sie sich an unsere Werteordnung und an unsere Gesetze zu halten haben. Dass sie die große Chance bekommen, hier ein Leben aufzubauen. Solange sie sich an den Vertrag, den sie unterschrieben haben, halten. Tun sie das nicht, ist es allein ihre Entscheidung. Sie haben die Wahl.

Sie müssen aber selbstverständlich über unsere Gesetze, regeln etc. informiert werden. Es muss von Anfang an klar gemacht werden, dass alle Religionen toleriert werden müssen.

Wenn sie das alles wissen, können sie sich entscheiden, ob sie hier leben möchten oder eben nicht.Das sehe ich ganz pragmatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht war es nicht mal SIE, die einen Reporter informiert hat.... sie hat

Antwort von sojamama am 02.10.2015, 10:38 Uhr

mit jemandem gesprochen, der wieder hat es einem anderen erzählt, dieser kannte am Ende einen Reporter.... naja, und den Rest davon kann man dann eben in der Zeitung lesen.

ICH als Maklerin hätte mich aber auch sehr geärgert und auf jeden Fall mit jemandem darüber gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia

Antwort von Silvia3 am 02.10.2015, 10:59 Uhr

Ich bin immer wieder entsetzt vom Mangel an vorausschauenden Handeln. Muss man wirklich Prophet sein, um vorauszusehen, dass man mit einer Freigabe der Grenzen noch mehr Menschen anlocken würde. Man hätte genau das Gegenteil machen müssen. Die Menschen in Züge setzen und gen Süden fahren, notfalls unter militärische Aufsicht. Dazu noch riesige Kampagnen in den Ursprungsländern, in denen ohne wenn und aber erklärt wird, dass Europa keine Flüchtlinge aufnimmt, außer sie lassen sich in den Herkunftsländern registrieren und können nach Punktesystemen einreisen.

Dieses Hoffnung machen ist auch den Menschen gegenüber unfair, die da kommen. Wir brauchen keine Analphabeten und Tagelöhner, die werden wir nie irgendwie in Lohn und Brot bekommen, die werden immer Außenseiter bleiben. Man könnte vielleicht 10.000 davon irgendwie integrieren, aber doch nicht diese Massen. Da werden Hoffnungen geschürt, die wir nicht erfüllen können.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man angesichts der schieren Zahl an Menschen weiter glauben kann, dass das alles schon irgendwie gehen wird. Das ist total naiv (genauso naiv wie die Entscheidung der Bundeskanzlerin, da mal "ein bisschen Druck rauszunehmen").

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jetzt muss ich doch mal was schreiben

Antwort von Blueberry am 02.10.2015, 11:08 Uhr

Wenn, dann sind sie gefaked. Die Gesinnung, wenn auch gespielt, die StD hier von sich gibt, ist definitiv nicht meine und ich habe auch keinerlei Bedarf an näherem Kontakt mit dieser Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jetzt muss ich doch mal was schreiben

Antwort von StD am 02.10.2015, 11:30 Uhr

Das ist mein einziger Nick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum

Antwort von Himbeere2008 am 02.10.2015, 11:40 Uhr

Klasse, könnten meine Worte sein. Gebe dir zu 100% Recht.
Das Auswahlverfahren ob Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling darf nicht erst hier in unserem Land beginnen, sondern muss schon an der Grenz erfolgen.

Aber nicht nur die Flüchtlinge soll und muss man wie Menschen behandeln, sie sollen sich auch hier wie zivilisierte Menschen benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von wolke76 am 02.10.2015, 11:45 Uhr

Auwei, sie haben sich nichtmal die Hände gegeben. Böse, ganz böse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Antwort von wolke76 am 02.10.2015, 14:18 Uhr

Und wie stellst du fest, ob der ohne Pass nicht aus einem Kriegsgebiet stammt? Dass so ein Pass auf der Flucht aus einem Krieg verloren gehen kann, ist doch möglich?! Klar, sollte nicht sein, passiert aber! nimmst du in Kauf, dass die Leute zurück in den Krieg gehen? Ist doch auch Sch... ! Dass genau solche Notlagen nicht selten vorgetäuscht werden, um vorzugeben, dass man Z. B. aus Syrien stamm (obwohl es nicht stimmt), ist eine andere, nicht minder problematische, Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.