Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 11.04.2014, 9:36 Uhr

Sue Townsend :(

Sue Townsend (The Secret Diary of Adrian Mole, The Woman who went to bed for a year) starb gestern an einem Schlaganfall, so sad.

 
14 Antworten:

Re: Sue Townsend :(

Antwort von spiky73 am 11.04.2014, 9:42 Uhr

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue Townsend :(

Antwort von Leewja am 11.04.2014, 12:28 Uhr

ich habe leider noch nichts von ihr gelesen, das werde ich nach meinem Cousin´s War overkill nachholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traurug

Antwort von Tai am 11.04.2014, 12:39 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr Leid.

In jungen Jahren habe ich auch Bücher von ihr gelesen und mich köstlich amüsiert.
Im letzten Sommerurlaub habe ich meinen Sohn mit der deutschen Ausgabe der Tagebücher von Adrian Mole beglückt. Er fand es auch ganz witzig - jetzt liegt das englische Buch rum, leider noch ungelesen.

War "The Queen and I" nicht auch von Sue Townsend?

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurug

Antwort von Alba am 11.04.2014, 15:32 Uhr

Such a funny writer. Ich werde heute Abend zur Erinnerung in meiner Adrian Mole Ausgabe blaettern. Yep The Queen and I ist auch von ihr,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja

Antwort von Alba am 11.04.2014, 15:33 Uhr

Du bist nicht alleine mit Deiner cousins' war/Tudor obsession
http://www.mumsnet.com/Talk/_chat/2051193-Did-you-really-shag-Robert-Dudley-Questions-youd-like-to-ask-historical-figures

Do read Sue Townsend, please do. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

i surely will

Antwort von Leewja am 11.04.2014, 15:51 Uhr

aber erst nachdem ich folgende aus habe:
the white princess
the lady of the rivers
the sunne in splendour
wolf hall
und
bring up the bodies


ich würde zu gerne mumsnet durchschauen, ich finde es relativ kompliziert aufgebaut, aber vielelicht finde ich ja noch rein...mitschreiben trau ich mich eh nicht, das englisch und v.a. die ganzen abkürzungen trau ich mir dann doch nicht zu ;))

mag irgendjemand außer mir Margaret Beaufort?
ist noch jemand verrückt nach jasper Tudor?


oh, und kennst du eigentlich "Die Kinder von Arden" von edith nesbit?
ich muss es nochmal rauskramen und du musst mir zwei oder drei der historischen personen erklären darin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kinder von Aden...

Antwort von Leena am 11.04.2014, 16:04 Uhr

...oh ja, die kenne ich auch! Allein wegen dem Buch war mein erster Gedanke beim Geburtstag von Kind4 - oh, eigentlich sollten wir ihn mit zweitem Vornamen Guy nennen, wenn er schon am Guy-Fawkes-Tag geboren ist! :-)

Auch wenn ich den "Traum von Aden" noch mehr geliebt habe als die "Kinder von Aden".

Ich stelle gerade fest, es gibt noch einiges mehr von ihr... ich bin dann mal beschäftigt. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: i surely will

Antwort von Alba am 11.04.2014, 16:07 Uhr

Da bist Du ja erstmal beschaeftigt.:)

Es gibt viele Fragen ueber die Neffen im Tower and Richard III, ob Edward V wirklich ehelich war (an Cecilie Neville), "what was wrong with Anne of Cleves?" (Henry eight)...
Ich finde MN Format um einiges einfacher und schneller zu lessen. Ich jammere schon seit Jahren ueber das RUB format, vor allem darueber, dass man alle Beitraege einzeln anclicken muss und dass threads mit neuen Beitraegen nicht hochrutschen, aber auf mich hoert ja niemand, sigh.

Ausser Railway children habe ich noch nichts von Edith Nesbitt gelesen. Ist es ein Buch das 9 jaehrige lesen koennen, weill dd (dear or darling daughter in MN Abkuerzungen) braucht dringend was zu lessen, she is booooored (sind Ferien und die Buecher aus der library letzten Samstag waren schon Sonntagabend ausgelesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: i surely will

Antwort von Leena am 11.04.2014, 16:12 Uhr

Ist ein Buch, dass 9-Jährige lesen können! Ich habe die beiden Arden-Bücher von Edith Nesbit jedenfalls zu Grundschulzeiten gelesen, bevor ich dann zu Susan Cooper gewechselt habe - und habe sie geliebt. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, absolut

Antwort von Leewja am 11.04.2014, 16:19 Uhr

ich habs zur kommunion bekommen und verschlungen.

http://www.amazon.de/House-Arden-Edith-Nesbit/dp/1420932659/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1397225840&sr=1-1&keywords=edith+nesbit+arden

Es geht um zwei Kinder, die ihr altes Familienerbe (Schloss und Titel) in ehren halten und dort wundervolle zeitreiseabenteuer erleben (und z.B. warnt elfrida auch Anne Boleyn, sie solle auf keinen fall ihr taschentuch fallen lassen, was leider nicht klappt).

ich denke, es wird ihr gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bücherschwester ;))

Antwort von Leewja am 11.04.2014, 16:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue Townsend :(

Antwort von MartaHH am 11.04.2014, 16:33 Uhr

Die Adrian Mole Bücher habe ich soo geliebt...
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücherschwester ;))

Antwort von Alba am 11.04.2014, 16:52 Uhr



£0.74 fuer die Kindle version, dann kaufe ich ihr da jetzt mal. All her favourite things fantasy, time travel and history.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Alba am 11.04.2014, 16:54 Uhr

Susan Cooper liebe ich ja auch sehr. The Dark is Rising, grossartigge Buecher,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.