Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fasching123 am 03.04.2016, 18:39 Uhr

Stress - einfach mal ausk....

Bei uns im Mehrfamilienhaus (6) gibt es wegen einer Familie seit deren Einzug Probleme. Müll wird neben den Tonnen entsorgt, Kartonagen nicht zerkleinert usw. DAS hat sich massiv gebessert, als sich viele beschwert haben und der Nachweis gelang, dass es der Müll dieser Familie war.
Lärm: Haus ist sehr hellhörig und es ist klar, dass der Vermieter nichts machen muss. Also müssen wir damit klar kommen. Jeder nimmt ein wenig Rücksicht und vermeidet unnötigen Lärm. (Schuhe auf Laminat, Musik mit Bass usw.)
Ab und an hat immer jemand mal eine Fete gehabt. Dies wurde angekündigt und hielt sich absolut in Grenzen (unser jüngster Mieter - 24 - hat dies 3 x im Jahr gemacht) und sonst meist nur 1-2 x pro Mietpartei. Klar, Ausnahmen waren üblich - Taufe usw. - aber eben keine Dauerveranstaltungen.
Die neuen Mieter haben vom 1. Tag an JEDEN Tag bis 1-2 Uhr gefeiert usw. Auf die Hellhörigkeit hingewiesen, kam nur.... wir haben Besuch. Meistens fing es schon vormittags an, Musik auf und .... wochentags bis 1 und am Wochenende bis 4 Uhr. Gespräche, nächtliches Klingeln - keine Änderung.
Erst mehrere Briefe an die Vermieter haben es etwas ruhiger werden lassen.
Trotzdem ist es immer lauter und Fußball-spielende Kinder nachts um 1 sind normal.
Gestern wurde erneut gefeiert: ich bin dann um 22.30 hin und habe geklingelt. Ich wurde direkt verbal und körperlich angegriffen! Mein Sohn kam sofort dazu und sprang mir zu Hilfe, daraufhin wurde ihm an die Kehle gefasst und er wurde zur Treppe hin gestoßen. Es eskalierte immer mehr und wir haben die Polizei geholt. 2 andere Mietparteien haben die Auseinandersetzung miterlebt (auch die körperlichen Angriffe), die Beleidigungen und immer die Drohgebärden des Mannes.
In Anwesenheit der Polizei war der Mann ganz leise und ruhig.
Wir haben Strafanzeige erstattet - er wohl auch.
Ich habe Angst um meine Kinder und um mich. Was kann ich tun? (Ausziehen versuchen wir seit Monaten - Wohnungsmarkt ist schwierig)
Der Mann flippte schon öfter aus - auch bei anderen Nachbarn.
Morgen werde ich eine Anwältin anrufen, aber schlafen kann ich trotzdem nicht.

 
4 Antworten:

Re: Stress - einfach mal ausk....

Antwort von Hashty am 03.04.2016, 19:25 Uhr

Oje, das klingt echt heftig. Leider gibts solche Menschen. Weiß auch nicht, was in deren Leben schief lief, um sie so werden zu lassen.
Ich glaube, ich hätte auch Angst um meine Kinder. Wie alt ist denn Dein herbeigeilter Sohn? Wie ging er danach mit dieser bedrohlichen Situation um?
Ich wünsche Euch starke Nerven und dass Ihr bald eine neue Wohnung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress - einfach mal ausk....

Antwort von Lucylu am 03.04.2016, 20:48 Uhr

Huhu!

Ich kann dich sehr gut verstehen...wir haben auch einen sehr bösartigen, aggressiven Nachbarn. Wir haben sogar neu gebaut...Also ist nicht viel mit wegziehen... wir waren einmal auf dem Schiedsgericht und später haben wir (bzw.meine Mutter...die Arme ist von ihm schlimm bedroht worden) ihn auch nochmal angezeigt. Das Verfahren ist zwar wegen Geringfügigkeit eingestellt worden (der Brief kam letzte Woche und die Anzeige war im Juli!), aber seitdem ist einigermaßen Ruhe.

Wollte dir nur mitteilen, daß du nicht alleine bist. Ich bin ne Zeitlang nur mit Pfefferspray rausgegangen und hab meinen Sohn immer hinterher geguckt, wenn er dort vorbei gegangen ist...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress - einfach mal ausk....

Antwort von Fasching123 am 04.04.2016, 6:24 Uhr

Danke, dass man nicht allein ist, tröstet ein wenig. Aber ist doch schrecklich.
Mein Sohn - 21 - hat die Wohnung gestern nicht verlassen können. Wir müssen immer an dieser Tür vorbei. Ich bin nur mit meiner Nachbarin zusammen runter.
Das kann es doch nicht sein? Ich rufe heute bei einer Anwältin an, die mit Opferschutzvertretung, wirbt.
Vor allem, weil alles so lange dauert und wir befürchten, dass Aussage gegen Aussage herauskommen wird. Dieser Mann hat uns mehrfach gedroht, alle Knochen zu brechen. Laut Polizei sagen seine Gäste, welche gar nicht mit im Treppenhaus waren, er hätte uns nicht bedroht und schon gar nicht angefasst.

Schxxxx alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress - einfach mal ausk....

Antwort von Lucylu am 04.04.2016, 16:52 Uhr

Du hast ne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.