Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnigge am 19.03.2016, 22:25 Uhr

Streptokokken - vielleichth kennt sich jemand aus

Hallo,

erkennt man eine Streptokokkeninfektion im Blutbild?
Hat man auf jeden Fall Fieber wenn man Streptokokken hat?
Erkennt der Arzt es in jedem Fall beim Blick in den Hals?

Meine Tochter ist seit 4 Wochen krank. Nicht richtig, immer wieder erkältet und total lustlos. Sie hat eine bakterielle Infektion im Gesicht, die durch die Behandlung beim Hautarzt am Abklingen ist (eitrige Pusteln waren das).

Der Kinderarzt hatte ein großes Blutbild gemacht und sie untersucht und nichts feststellen können. Aber sie hat immer wieder Halsschmerzen (jetzt auch), weshalb ich diese Fragen hier stelle.

Vielen Dank für euer Wissen :-)))

LG Schnigge

 
4 Antworten:

Re: Streptokokken - vielleichth kennt sich jemand aus

Antwort von Lauch1 am 19.03.2016, 22:35 Uhr

Also ich würde meinen, eine bakterielle Infektion im Blutbild, CRP.
Strep. nur per Abstrich. Wie alt ist sie denn, wegen der Pusteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - vielleichth kennt sich jemand aus

Antwort von Joplin am 19.03.2016, 22:50 Uhr

Streptokokken kann man mit einem Abstrich erkennen..Frag doch den Arzt ob er einen Abstrich machen kann.

Ob im Blutbild speziell Streptokokken zu erkennen sind weiß ich nicht, glaube es eher nicht (bin aber Laie) Mit dem Abstrich bin ich mir jedoch sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - vielleichth kennt sich jemand aus

Antwort von Einstein-Mama am 19.03.2016, 23:50 Uhr

Man könnte einen ASL Titer mit dem Blut bestimmen, oder an einem Leko-Schnelltest eine Infektion erkennen. Aber was du beschreibst klingt sehr nach Streptokokken. Mein Kind hatte diese Pusteln auch und es waren eindeutig Streptokokken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - vielleichth kennt sich jemand aus

Antwort von sternenfee75 am 20.03.2016, 11:19 Uhr

Hatte sie evtl eine Borkenflechte? Da kann ein AB oral nötig sein, nicht nur Salbe. Ist auch ansteckend.
Im normalen BB erkennt man sie nicht, aber man kann eine Kultur anlegen um die Bakterien zu bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.