Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 04.11.2014, 0:23 Uhr

Stowasser von 1980

Huhu,

mein Sohn braucht jetzt den Stowasser. Wir haben einen geerbten von 1980. Ich find den kann er ruhig nehmen. Latein ist schließlich schon länger tod :)

er meint er mag aber lieber einen neuen haben. seh ich nicht so ganz ein ;) Hat den jemand den vergleich? Steht in neueren Ausgaben was anderes drin?

Die neuen sind halt optisch hübscher, aber inhaltlich kann sich ja nix getan haben!

 
7 Antworten:

Re: Stowasser von 1980

Antwort von Franke am 04.11.2014, 1:49 Uhr

Schau Dich da mal um:

http://www.schmetterling-verlag.de/foren/read.php?4,337


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stowasser von 1980

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.11.2014, 14:11 Uhr

Das Buch kostet 26€.
Ich würde es neu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stowasser von 1980

Antwort von Leena am 04.11.2014, 14:20 Uhr

Ich hatte seinerzeit auch einen (damals schon alten) Stowasser, der hat mir soweit gute Dienste getan. An meinen Nachwuchs weitervererben kann ich ihn allerdings nicht, da wird jetzt der Pons gefordert.

Soweit ich weiß, wurde der Stowasser 1994 allerdings durchgreifend neu bearbeitet und inhaltlich auch umstrukturiert, insofern wäre ein älterer Stowasser also vermutlich schon etwas blöd im Unterricht, könnte ich mir vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts ja nicht ums Geld

Antwort von Gaby J. am 04.11.2014, 14:57 Uhr

aber wenn der neue genau gleich aufgebaut ist warum dann kaufen? Weil das Cover von Hundertwasser ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts ja nicht ums Geld

Antwort von Leena am 04.11.2014, 15:29 Uhr

Nein, nicht weil das Cover von Hundertwasser (eigentlich: Friedrich Stowasser ) ist, sondern weil der Stowasser 1994 inhaltlich und strukturell überarbeitet wurde und somit jetzt zwar seit 20 Jahren genau gleich ist, aber eben nicht seit 34 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine antwort war für das Post über dir :)

Antwort von Gaby J. am 04.11.2014, 23:36 Uhr

Zu dir bin ich nicht mehr gekommen, da Akku schlappgemacht hat :)

Aber das ist dann ein Argument :) Nicht der kost ja nur 26€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stowasser von 1980

Antwort von Mehtab am 05.11.2014, 10:15 Uhr

Hallo Gaby,

grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber es macht einfach viel mehr Spass mit einem neuen Buch zu arbeiten, zumal alle anderen Kinder den neuen Stowasser haben dürften, und wenn dann ein schönes Hundertwasser-Bild auf dem Einband ist, dann ist das einfach etwas ganz anderes, selbst wenn das Gleiche drinstehen würde.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.