Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 18.03.2016, 17:27 Uhr

Stimmt es, dass nur Syrer dann weiterreisen dürfen sollen?

hab ich gestern im Radio gehört, fände ich aber extremst falsch. Gibt doch nun wirklich auch andere Kriegs/Krisengebiete...

 
9 Antworten:

gehörte zum vorherigen strang, sorry owT

Antwort von Leewja am 18.03.2016, 17:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass nur Syrer dann weiterreisen dürfen sollen?

Antwort von Jana287 am 18.03.2016, 17:29 Uhr

Keine Angst, die anderen kommen trotzdem. Die suchen sich andere Wege und warten nicht, bis sie aus der Türkei irgendwohin abgeschoben werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass nur Syrer dann weiterreisen dürfen sollen?

Antwort von SchwesterRabiata am 18.03.2016, 17:30 Uhr

Das irrsinnige ist, daß es da ja auch Unterschiede gibt, es gibt legale syrische Flüchtlinge und illegale, und man kann die illegalen dann in der Türkei gegen legale austauschen.... zumindest habe ich das so verstanden, lasse mich auch gerne belehren, wenn das falsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach komm, das wäre ja nun wirklcih eine ausgesprochen seltsame vorgehensweise

Antwort von Leewja am 18.03.2016, 17:36 Uhr

Syrer haben krieg, ja, aber andere doch auch! Warum sind denn jetzt kriegsflüchtlinge schon mehrklassengesellschaften???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm, das wäre ja nun wirklcih eine ausgesprochen seltsame vorgehensweise

Antwort von Benedikte am 18.03.2016, 17:40 Uhr

mehrklassengesellschaft ist nicht ganz richtig.

Bei Syrern wird einfach generell gesagt, dass sie aus Kriegsgebieten kommen weil ganz Syrien halt unter kriegsahndlungen leidet.

In afghanistan oder im Irak sind aber nur einzelne gegenden betroffen. Kann man gut an der Präsenz deutscher Auslandsvertretungen erkennen. In Kabul und Bagdad gibt es grosse Botschaften, in Damaskus nicht.

Idee ist, dass erstmal ALLE zurück in die Türkei müssen. Syrer dürfen dann weiter nach Europa, abgeholt, die ohne "gute Bleibeperspektive" kriegt Erdogan udn keiner will genau wissen, was er mit denen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm, das wäre ja nun wirklcih eine ausgesprochen seltsame vorgehensweise

Antwort von Jana287 am 18.03.2016, 17:43 Uhr

Ganz ehrlich, ich trau dem Erdogan nicht. Was machen wir, wenn der jetzt massig Syrer über die Ägäis schickt. Der freut sich doch jetzt über jeden Bootsflüchtling, Griechenland schickt die zurück und wir nehmen im Austausch Syrer. So kriegt der seine Lager leer. Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Türken uns helfen sollten - da muss ein Haken sein. Für die 6 Mrd machen sies nicht.
Warum sollte sich Erdogan auf so einen Deal einlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass nur Syrer dann weiterreisen dürfen sollen?

Antwort von butterbemme am 18.03.2016, 19:19 Uhr

Für unsere Regierung ist Kriegs-/Krisengebiet ist eine Frage der Definition.

Wenn ich Gebiete oder Länder als sichere Drittstaaten usw. definiere, dann schaffe ich mir gleich eine ganze Reihe Probleme vom Hals. ( Nur mal so: Selbst die Türkei galt bis dato nicht als sicherer Drittstaat und entfernt sich auch noch täglich weiter davon weg einer zu werden. Dazu müsste sie außerdem die Genfer Flüchtlingskonvention ratifizieren und sie dürfte keine Flüchtlinge in Verfolger- und Kriegsstaaten zurückschicken.)

Über Afghanistan hat die Sendung Monitor eine sehr interessanten Bericht gebracht und für dieses Vorgehen schäme ich mich regelrecht, auch weil ich vom Studium und auch jetzt aus der Notunterkunft viele Afghanen kenne und ich denen das nicht erklären kann.

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/afghanistans-sichere-gebiete-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach komm, das wäre ja nun wirklcih eine ausgesprochen seltsame vorgehensweise

Antwort von Steffi528 am 18.03.2016, 19:23 Uhr

Ruhe bei der"Kurdenfrage". Da redet dann niemand mehr rein..m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass nur Syrer dann weiterreisen dürfen sollen?

Antwort von Feuerpferdchen am 19.03.2016, 7:33 Uhr

Interessant wäre auch zu wissen, welche Syrer dann in die EU reisen dürfen, wer wählt diejenigen aus, die kommen dürfen, werden dann die Unliebsamen verschickt (z.B.keine Ausbildung, Kurden, nur Männer...) oder die, die Geld haben und bestechen können? Ich hoffe, dass das geregelt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.