Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 25.08.2016, 9:35 Uhr

Stilfrage

Geht das? Am fünften September heiratet meine Nichte. Ich bin nicht sicher, ob die Schuhe (braun) passen.
Dazu hätte ich entweder eine weiße enge kurze dünne Jacke oder eine rote Weste. Ich tue mir echt schwer. Danke für Tipps

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Stilfrage

Antwort von Joplin am 25.08.2016, 9:38 Uhr

Braune Schuhe passen wohl eher nicht..... Ich habe aber nur diese eine Paar etwas feinere Schuhe. Vielleicht besser shoppen gehen und weiße Schuhe kaufen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Joplin am 25.08.2016, 9:41 Uhr

Oder ist das besser?
Sorry falls ich jetzt hier tierisch nerve. Ich bin eher der rustikale Typ wenn es um Klamotten geht. Kalt darf es nicht sein, denn ich habe nur feine Sommerkleidung.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Alba am 25.08.2016, 9:53 Uhr

Wie formal wird denn die Hochzeit?
Rock und Top wie in beiden Bildern finde ich fuer eine grosse Hochzeit wo alle rausgeputzt sind nicht festlich genug. Rock und Top mit Sandalen trage ich an einem ganz normalen Tag schon staendig. Ich wuerde es zumindestens mit etwas festlicheren Schuhen tragen wenn Du kein Kleid hast oder kaufen willst.
Andererseits, waere ich die Braut waere mir nichts wichtiger als, dass sich meine Gaeste wohl fuehlen, Spass haben und ich wollte nicht, dass sie alle Schuhe tragen in denen sie nicht tanzen koennten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie festlich wird es denn zugehen ?

Antwort von Ellert am 25.08.2016, 9:54 Uhr

huhu

Die Sachen sehen aus eher nach Trachtenhochzeit und dann gehen auch die Schuhe ( farblich erkenne ich es schlecht)

Ich kenne Hochzeiten eher in edlen fast langen Kleidern.
Winterkleider hätte ich auch eher nicht
daher drücke ich Daumen für schönes warmes Wetter.
Wir haben am 31.10. geheiratet und es war ein toller sommerlicher Herbsttag sogar Kurzarmgeeignet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Joplin am 25.08.2016, 10:07 Uhr

Es ist eine standesamtliche Hochzeit. Nicht extrem festlich. Aber man will doch nicht wie der letzte Hempel ankommen...... Klar, den Rock habe ich auch schon im Alltag angehabt, das Shirt auch...... Menno. Vielleicht doch besser shoppen gehen und ein schönes Kleid kaufen das dann ewig im Schrank vergammelt. Ich bin so hin und her gerissen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von lilly1211 am 25.08.2016, 10:09 Uhr

Also ich finde weder das Oberteil noch den Rock für eine Hochzeit geeignet.

Oder ich habe jetzt eine völlig andere Vorstellung von Hochzeit.

Wie geht denn deine Begleitung und die anderen Herren? Im Anzug? Dann sind die Damen sicher auch festlich gekleidet.

Die Schuhe finde ich nicht wegen der braunen Farbe evtl. nicht passend sondern eben wegen des Anlasses, ginge ich in den Biergarten würde ich sie zu dem Rock als passend empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Joplin am 25.08.2016, 10:11 Uhr

Okay..... So ähnlich waren meine Bedenken auch. Gut dass ich Rückmeldung bekomme. Muss jetzt arbeiten, lese heute Abend weiter. Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage- Vorschlag

Antwort von Bookworm am 25.08.2016, 10:13 Uhr

Ich würde mir einen eleganten Hosenanzug kaufen (wenn Du sonst keine Röcke/Kleider trägst) oder eien schicke Kombi. sodass Du die einzelteil (Bluse/Shirt, Blazer, Hose) ggf.. im Alltag bzw. bei anderen Gelegenheiten noch tragen kannst.

Glitzer ist grade total modern. Ich habe z.B. bei Takko vorgestern ein tolles (locker fallendes) silbernes Glitzershirt gesehen für wenig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Mehtab am 25.08.2016, 10:18 Uhr

Hallo Joplin,

weißt du, was die anderen Gäste und das Brautpaar tragen?

Mir gefallen die braunen Schuhe zum schwarzen? Rock nicht so gut. Ich würde mir auf jeden Fall schwarze Schuhe kaufen, wenn die andere Kleidung noch in Ordnung ist. Bei uns werden Hochzeiten nicht mit bodenlangen Kleidern gefeiert. Die Braut nehme ich jetzt einmal ausdrücklich aus, aber das betrifft dich ja nicht. Dass du die Sachen schon getragen hast, sagt gar nichts aus. Wenn sie noch gut aussehen, d. h. keinerlei Spuren von Abnutzung haben, dann könnte das schon gehen, vorausgesetzt die anderen Gäste kommen nicht in Abendrobe daher.

Meine Nichte hat auch erst standesamtlich geheiratet und nicht einmal sie hatte ein bodenlanges Kleid. Allerdings hatte sowohl sie als auch ihre Schwester ein sehr schönes neues zartrosa Kleid.

Erkundige dich vielleicht auch, ob im Dirndl oder Tracht geheiratet wird, wenn du in Bayern oder Österreich wohnst.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von mondstaub am 25.08.2016, 11:16 Uhr

Ich finde das komplette Outfit auch nicht so berauschend. Würde lieber noch mal shoppen gehen, ist doch überall "Sale".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Anny am 25.08.2016, 11:47 Uhr

Top, schwarzer Rock und schwarze! Schuhe dazu, wäre für mich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Alexxandra am 25.08.2016, 16:23 Uhr

ich würde halt schauen, dass ich vom Stil einigermaßen dazu passe. Wenn es so eine Hochzeit wie in meinem Verwandtenkreis wäre, wäre dein Outfit völlig ok, mit langem Kleid wäre man da overdressed und das finde ich immer schlimmer als zu schlicht oder zu leger. Du kennst ja deine Nichte und den Ort an dem sie feiern, danach würde ich es ausrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Joplin am 25.08.2016, 17:44 Uhr

Der Rock ist braun. Das kommt auf dem Foto nicht so gut rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Joplin am 26.08.2016, 9:05 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Nächste Woche gehe ich dann mal Kleider shoppen. Ist doch auch mal schön!

Ich werde sicher etwas passendes finden. Im Moment ißt auch alles reduziert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilfrage

Antwort von Joplin am 26.08.2016, 9:06 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Nächste Woche gehe ich dann mal Kleider shoppen. Ist doch auch mal schön!

Ich werde sicher etwas passendes finden. Im Moment ist auch alles reduziert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für eine Hochzeit finde ich das nicht passend.....

Antwort von Caot am 26.08.2016, 12:23 Uhr

....für den normalen Alltag schon. Das ziehe ich auch an, aber für normal.

Ich habe hier ein Kleid mit Jacke.Das ziehe ich für alle festlichen Aktivitäten an. Für runde Geburtstage, Kommunion, Konfirmation, Jugendweihe, Hochzeiten....das läppert sich über die Jahre gesehen. Insofern war es die Investition durchaus wert. OK - ich verändere aber auch nicht ständig meine Konfektionsgröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für eine Hochzeit finde ich das nicht passend.....

Antwort von Joplin am 26.08.2016, 19:28 Uhr

Tja, für meine Verhältnisse ist das fein. Aber ich sehe es ja ein. Danke.
(Ich muss mir jedenfalls nie Gedanken machen ob ich evtl overdressed bin. Habe mich diese Woche erst blamiert als uns unser Chef zum Abendessen einlud und alle ein feines Kleid an hatten und ich ein Tshirt mit Caprileggins. Einen einzige Kollegin kam noch schlimmer an, braune CargoShorts und schwarzes Top,darunter grüne Sneakers.da war ich regelrecht dankbar! Sie ist auch meine Lieblingskollegin )

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.