Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 15.05.2017, 9:51 Uhr

Steuererklärung Online

Bisher habe ich meine Steuererklärung immer auf Papier abgegeben, würde aber gern auf die Online Version umsteigen. Aber wie ist das dann mit den Unterlagen, die man vorlegen muss- wie Spendenbescheinigungen oder so was?

LG Muts

 
6 Antworten:

Re: Steuererklärung Online

Antwort von bettina_7 am 15.05.2017, 10:53 Uhr

Hallo!
Zu mir hieß es, dass die Unterlagen in Zukunft nur noch auf Anforderung zu übersenden sind.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung Online

Antwort von Itzy am 15.05.2017, 11:50 Uhr

Wir machen das seit Jahren mit Elster. Noch nie haben sie Quittungen sehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung Online

Antwort von Mandi am 15.05.2017, 13:58 Uhr

Bei Elster muss man ja auch eine Seite ausdrucken und unterschreiben.
Diesem Schreiben fügen wir sämtliche Belege bei. Kommen nach der Bearbeitung auf dem Postweg wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung Online

Antwort von kanja am 15.05.2017, 14:47 Uhr

Du schickst die belege mit einer ausgedruckten Kopie der Steuererklärung an dein Finanzamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung Online

Antwort von Leena am 15.05.2017, 16:01 Uhr

Elster online mit ausgedruckter Erklärung (und dann mit Anschreiben und Belegen ans FA geschickt) oder im authentifizierten Verfahren rein online oder Ausdruck..?

Ist was verschiedenes.

Ansonsten - i.d.R. Belege auf Anforderung im authentifizierten Verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung Online

Antwort von Muts am 15.05.2017, 19:14 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.