Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 06.10.2015, 16:00 Uhr

Soviel...

... zum "feigen Brandanschlag", gell desire?

"Nach dem Tod eines 29-Jährigen aus Eritrea in Saalfeld schließt die Polizei ein Verbrechen aus. „Es gibt keine Spuren einer äußeren Gewalteinwirkung am Leichnam“, teilte Polizeisprecherin Heidi Sonnenschmidt nach einer ersten rechtsmedizinischen Untersuchung mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Asylbewerber an einer Rauchvergiftung gestorben. Die Ermittler gehen davon aus, dass er sich das Leben genommen hat. Das Zimmer sei beim Ausbruch des Feuers verriegelt gewesen. Die Flammen seien mit einer zunächst unbekannten Flüssigkeit entfacht worden. Der Brand war am späten Montagnachmittag ausgebrochen."

Quelle: Die Welt.

Aber Hauptsache immer erstmal böse rechte Anschläge vermuten, wenn ein Asylbewerber ums Leben kommt. Weil, es kann ja gar nicht anders sein...

 
97 Antworten:

Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Johanna3 am 06.10.2015, 16:10 Uhr

in diesem Thread geantwortet hast, Blueberry:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Geruechte-und-Hetze-in-sozialen-Medien_663747.htm

DU bist doch gerade eine derjenigen, die abstruse Parallelen zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 16:19 Uhr

Ist es nicht trotzdem traurig, dass er sich suizidiert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Betula am 06.10.2015, 16:21 Uhr

Schade dass über solch ein tragisches Schicksal so Schadenfroh geschrieben wird.

Einerseits freue ich mich dass es kein Mord war. Andererseits tut mir der Mann wahnsinnig leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 16:22 Uhr

Ja, ein Wirtschaftsflüchtling der hier alles in den Ar... Geschoben bekam!
Liest man ja täglich wie gut es denen geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 16:31 Uhr

Doch. Natürlich. Habe ich was anderes behauptet?
Mir gings drum, dass ohne jede Ahnung ganz selbstverständlich wieder von einem Anschlag ausgegangen wurde. Weils ja gar nicht anders sein kann, als so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Maximum am 06.10.2015, 16:34 Uhr

Sie hat ja garnichts dazu geschrieben,sie hat nur mitgeteilt das es Suizit war,und Desire mit ihrem Verdacht falsch lag. Mir tut er nicht leid,denn er hat noch viele mehr in große Gefahr gebracht. Wer Selbstmord begehen will soll das so machen das er nieman anderes in Gefahr bringt...z.B. die Flugzeugkatastrophe,der Geisterfahrer usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 16:34 Uhr

Schadenfroh??? Mir ging es lediglich um diesen "Asylbewerber tot - das MUSS ein feiger Anschlag gewesen sein"-Reflex. Der ist nämlich auch nicht sonderlich reflektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 16:42 Uhr

Suizid! Nicht suizit!!!!11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Johanna3 am 06.10.2015, 16:44 Uhr

Irgendwie sehe ich Blueberry so gar nicht als Beispiel für das Schreiben reflektierter Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 16:45 Uhr

Mag sein, dass du das nicht so siehst... geht mir mit vielen anderen Beiträgen hier nicht anders... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von desire am 06.10.2015, 16:49 Uhr

ich hab doch unten zu Maximum noch gesagt....stimmt, man sollte nicht voreilig urteilen...? wo ist das Problem?

und ich glaub trotzdem nicht dass es Selbstmord war....obwohl es gut sein kann....viele sehen keinen Ausweg mehr in den letzten Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Johanna3 am 06.10.2015, 16:50 Uhr

Wie schon oben geschrieben.....ich wäre sehr gespannt auf einen weiteren Beitrag von dir im vom mir o.g. Thread gewesen. Da hat du nämlich seltsame Parallelen gezogen. Aber ich nehme an, dass du mit zweierlei Maß misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es steht auch nicht fest, dass es einer war

Antwort von Johanna3 am 06.10.2015, 16:51 Uhr

"Die Ermittler gehen davon aus, dass er sich das Leben genommen hat."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 16:53 Uhr

Ich hatte den Thread nicht mehr weiter verfolgt. Schau aber nochmal rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 17:02 Uhr

Ich ziehe überhaupt keine abstrusen Parallelen. In mehr als einem Thread wurde Usern, die von negativen Erlebnissen mit Asylanten berichteten unterstellt, dass dies ja SO gar nicht sein könne. Und wenn es dann nicht hautnah, sondern durch Bekannte/Familie berichtet wurde, dann war es schon gleich drei Mal nicht wahr.

Natürlich findet sich gerade im Netz auch viel Scheiße und viele Lügen... aber hier klingt es durchaus sehr häufig so, dass negative Erlebnisse mit Asylbewerbern in Zweifel gezogen werden, wohingegen negative Erlebnisse zum Nachteil von Asylbewerbern erstens grundsätzlich mal für bare Münze genommen werden und zweitens IMMER einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Betula am 06.10.2015, 17:12 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen. Habe das ja auch so geschrieben. Aber hier waren dann viele, die schrieben, dass es ja Gar nicht klar sei.

Tut mir leid wegen der Schadenfreude. Kam ein wenig so rüber "Ätsch,Bätsch Du hattest Unrecht. "was mir angesichts eines Toten ein wenig krass erschien. Aber Du hattest Recht darin dass es ein voreiligen Schluss war.

Wobei, so ganz von der Hand zu weisen war der Verdacht ja nicht, immerhin sind die Rechten keine Engelchen. Das kannst Du ja nicht behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 17:16 Uhr

https://anachronicle.files.wordpress.com/2009/04/hsb-011.jpg?w=500

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 17:18 Uhr

So reflektiert wie du ist sonst auch höchstens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Steffi D. am 06.10.2015, 17:20 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass hier immer wieder Leute wegen ihrer Meinung zur Flüchtlingskrise angegriffen werden. Jeder hat doch das Recht auf seine freie Meinungsäußerung. Ich sehe hier auch nicht wirklich rechte Ansichten oder Hetzerei, der eine macht sich halt mehr Sorgen und ist dem Ganzen eher skeptisch gegenüber eingestellt (dazu zähle ich mich selbst auch, bin definitiv nicht rechts eingestellt )andere gehen eben lockerer damit um.
Leben und leben lassen. .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 17:27 Uhr

Leben und leben lassen. Aha! Ich finde auch, wenn man versucht das Pack in Heidenau, oder die real existierenden abgebrannten Wohnheime, oder auch die NSU zu relativieren, kommt der Spruch etwas peinlich rüber! Meinst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Steffi D. am 06.10.2015, 17:39 Uhr

Nein und wie ich merke sind es immer die gleichen die es nicht verstehen wollen und alles so interpretieren wie sie es möchten. Ich habe nur von den Leuten hier im Forum gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 17:42 Uhr

Ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einseitige Sichtweise

Antwort von wolke76 am 06.10.2015, 17:48 Uhr

Du wirfst ja anderen gern ihre "einseitige Sichtweise" vor. Dass du, so mein Eindruck, aber deinen Blick nicht minder nur in eine Richtung wandern lässt, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Es wirkt jedenfalls nicht so als ob DU über EINE Perspektive hinausgehen würdest... Deine Meinung steht doch auch fest oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Sichtweise

Antwort von Steffi D. am 06.10.2015, 18:11 Uhr

Meinst du mich oder Einstein- Mama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Sichtweise

Antwort von Einstein-Mama am 06.10.2015, 18:13 Uhr

Mutti Wölkchen (hahahahaaaa) meint mit Sicherheit nicht mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Sichtweise

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 18:17 Uhr

Hängt das nicht Verstehen der Baumstruktur irgendwie mit dem aktuellen Geschehen zusammen? Es häuft sich. (Mich meint sie auch nicht ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Sichtweise

Antwort von Steffi528 am 06.10.2015, 18:29 Uhr

Das ist denke ich daran geschuldet, das immer mehr mit dem Smartphone ins rub gehen und dort die mobile Vision nutzen. Und da gibt es keine Baumstruktur.

Wenn man mit der klassischen Vision rein geht, dann sieht man auch die "Bäume". Kann man auf der Hauptseite unten einfach neu einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eva.........

Antwort von PompöseDumpfbacke am 06.10.2015, 18:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Sichtweise

Antwort von Betula am 06.10.2015, 18:56 Uhr

Ich Schaffe es auch ganz selten einen Beitrag richtig zu platzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eva.........

Antwort von Betula am 06.10.2015, 18:59 Uhr

Ich dachte schon es kämen keine Deutschlandfähnchenmännlein. Jetzt bin ich doch irgendwie beruhigt, ich habe mir schon Sorgen gemacht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eva.........

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 19:23 Uhr

Ich glaub langsam, dich hat deine Mama ein paar mal zu oft vom Wicketisch fallen lassen...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Sichtweise

Antwort von Steffi D. am 06.10.2015, 19:30 Uhr

Ich fühle mich definitiv nicht davon angesprochen, da meine Sichtweise nicht einseitig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 19:48 Uhr

Ach, aber ich hab gleich was für dich... hat mir meine Mutter (also eine mir bekannte, in direkter Linie blutsverwandte Person) gerade erzählt. Ihre beste Freundin (mir ebenfalls persönlich bekannt) wohnt in NRW und dort hat dieser gestern so ein armer, traumatisierter Mensch auf die Bratwurstsemmel gespuckt.

Ist das nicht eine herrliche kulturelle Bereicherung??

Aber ich nehme mal an, dass die üblichen Verdächtigen das jetzt wahlweise massiv anzweifeln oder als Einzelfall und Hetze hinstellen.. Weil: Kann ja gar nicht sein. Und wenn, gabs sicher einen Grund.

Mich entsetzt sowas und es macht mich wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von butterbemme am 06.10.2015, 20:04 Uhr

Dit kannste hier in berlin am Freitag Abend auf dem Alexanderplatz auch haben. Und zwar mehrfach.

Ich stelle das Erlebnis jetzt nicht in Frage, mich nervt aber, dass jetzt sich über solche Vorfälle wütend ist und laut rumbramboriert weil ja ein Flüchtling. Wenns ein besoffner gewesen wäre, wäre es nur halb so schlimm. Da verwette ich meinen Arsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von desire am 06.10.2015, 20:19 Uhr

ja mei...vielleicht hat sie ihm halt nicht geschmeckt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von desire am 06.10.2015, 20:23 Uhr

http://saulustig.com/neues-aus-dem-pauliandergarten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eva.........

Antwort von PompöseDumpfbacke am 06.10.2015, 20:25 Uhr

und du hattest statt Spieluhr einen dümmelnden Lachsack in schwarzrotgold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und woher wisst ihr, dass das ein Flüchtling war?

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 20:41 Uhr

Oder VERMUTET ihr etwa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eva.........

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 20:46 Uhr

Der dümmelnde Sack hier bist du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 20:52 Uhr

Findest du das irgendwie lustig? Oder begrüßenswert? Naja, vielleicht gefällt ja einem deiner Mitfahrer mal dein Fahrstil nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woher wisst ihr, dass das ein Flüchtling war?

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 20:53 Uhr

Nein, es wird nicht VERMUTET Fredda...keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von desire am 06.10.2015, 20:58 Uhr

ja ich finds grade lustig sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woher wisst ihr, dass das ein Flüchtling war?

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 20:58 Uhr

Geantwortet auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 21:01 Uhr

Das ist schön für dich. Vielleicht spuckt dich einer deiner innig geliebten Schützlinge ja auch mal an. Findest du das dann auch lustig?
Wie kann man sich über sowas amüsieren? Diese Freundin ist ziemlich krank, seit Jahren... hätte sich körperlich null wehren können und du findest es LUSTIG, wenn ihr jemand auf ihr Essen SPUCKT?

Und DU forderst Respekt ein????? Ich kotz gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von desire am 06.10.2015, 21:03 Uhr

Mich hat gestern jemand angekotzt...zählt das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woher wisst ihr, dass das ein Flüchtling war?

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 21:04 Uhr

Fredda... es war in der unmittelbaren Nähe einer Unterkunft und der Typ hat sich dann genau dorthin auch entfernt. War jedenfalls kein deutscher ehrenamtlicher Helfer. Viel Auswahl bleibt dann nicht mehr, oder? Reicht dir das? Oder hätte sie sich seinen Pass zeigen lassen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 21:06 Uhr

Dich hat jemand mit voller Absicht angekotzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woher wisst ihr, dass das ein Flüchtling war?

Antwort von Fredda am 06.10.2015, 21:07 Uhr

Ich kenne etliche HelferInnen, die genauso aussehen wie die jetzigen Flüchtlinge. Ihr sollt einfach nicht mit zweierlei Maß messen und auch keine Vermutungen in den Raum hauen. Niemand soll auf Bratwürstchen spucken aber das Abendland wird es vermutlich überleben. Immer eine neue Wurst, äh Sau, durchs Dorf treiben, widert es dich nicht selbst manchmal an, immer in die Suppe zu spucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von desire am 06.10.2015, 21:10 Uhr

nein....aber in etwa so lecker wie Anspucken...

Was ist los mit den Frauen des Landes? Wenn mir jemand ins Essen spuckt zieh ich ihm die Löffel lang!!!

Dass deine Bekannte behindert ist, das weis doch niemand...ebenso wie den echten Tathergang anscheinend niemand kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woher wisst ihr, dass das ein Flüchtling war?

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 21:11 Uhr

Ist klar Fredda. Bezeichnend, wie es schon wieder relativiert und angezweifelt wird... sooooooooooooooooooo absehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woher wisst ihr, dass das ein Flüchtling war?

Antwort von desire am 06.10.2015, 21:11 Uhr

Vom Spucken und Speihen....vom Reihern zum Seiern...fliessender Übergang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Blueberry am 06.10.2015, 21:16 Uhr

Lecker hin oder her...es geht alleine schon um den Vorsatz und die Verachtung, die beim aufs-Essen-spucken mit einher geht.

Aber ganz ehrlich...find du das lustig.. ich wünsche dir mit deinen Schützlingen noch viele, ganz viele solcher LUSTIGEN Begebenheiten.

Und klar, wenn du als Frau alleine auf der Straße unterwegs, legst du dich mit einem fremden Typ an. Klar. Weil der hat auch auf keinen Fall ein Messer.

Gott, du bist noch verblendeter und naiver und verpeilter, als ich dachte.

Wie gesagt... mögest du noch viele solcher ach so lustigen Erlebnisse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von desire am 06.10.2015, 21:29 Uhr

Gestern hatte jemand ein Messer....er hat damit seine Semmel aufgeschnitten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von desire am 06.10.2015, 21:34 Uhr

Jetzt mal im Ernst....warum beschäftigt dich das so?
Ich pass schon auf mich auf keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch

Antwort von wolke76 am 06.10.2015, 21:47 Uhr

Ich meinte das blaue Beerchen. Unter ihrem Artikel steht meiner doch auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Sichtweise

Antwort von wolke76 am 06.10.2015, 21:52 Uhr

Meiner steht richtig, hab eben nochmal geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe oben!

Antwort von wolke76 am 06.10.2015, 21:53 Uhr

Ich meinte dich nicht sondern Blaubeere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von wolke76 am 06.10.2015, 21:55 Uhr

Noch schlimmer wäre der gewordene Flüchtling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Alexxandra am 06.10.2015, 22:20 Uhr

Ich kann es eigentlich nicht fassen, dass darüber gelacht wird, wenn jemand einem aufs Essen spuckt. Wie wären denn die Reaktionen, wenn ein deutscher Mann einer älteren syrischen Frau in ihr Essen spucken würde? Würde man da auch lachen und sagen, sie solle sich halt wehren. Das ist menschenverachtend völlig unabhängig von der Nationalität des Betreffenden.
Aber hier geht es ja nur noch um die Verteidigung des eigenen Lagers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von wolke76 am 06.10.2015, 22:32 Uhr

Richtig, es ist eklig und nicht lustig, wenn eine Aule auf dem Brötchen landet.
Richtig, dass es sich nicht gehört, unabhängig von der Nationalität des Spuckenden/ des Bespuckten. Daher hätte man es auch gar nicht erwähnen mûssen, dass es ein mutmaßlicher Flüchtling war! Nur ohne diese Erwähnung hätte die Sache keinen interessiert; aber irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen, wenn man es nötig hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von desire am 06.10.2015, 22:34 Uhr

es geht einem halt mal auf die Nerven wenn ständig von Sachen verzählt wird die andere erlebt haben (sollen).

und ständig das selbe....die bösen Flüchtlinge machen das, die machen jenes....respektlos, böse und gewalttätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eva.........

Antwort von Betula am 06.10.2015, 22:49 Uhr

Du meinst ja hoffentlich nicht mich.Sonst gibt's Streit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 6:09 Uhr

Du fragst mich ernsthaft, wieso es mich beschäftigt, wenn einer Frau auf der offenen Straße ein Flüchtling aufs Essen spuckt?? Wieso ich das nicht lustig finde? Wieso mir das nicht egal ist? Wieso es mich mal wieder an der Dankbarkeit einiger (nicht aller!!!) Neuankömmlinge zweifeln lässt, wenn sich einer von ihnen hier so aufführt??

Ich frag mich ganz ehrlich, was du für Prioritäten in deinem Leben hast. Wenn du sowas erleben möchtest, bitte... ich nicht.

Aber um dich mach ich mir auch keine Sorge mehr... es ist mir völlig schnurz, was dir mit deinen Schützlingen noch widerfährt, ob im Auto oder in irgendwelchen Unterkünften. Du findest das ja alles gut und ach so lustig. Dann viel Spaß damit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eva.........

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 6:17 Uhr

wieso sollte ich dich meinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 6:20 Uhr

Da isses wieder.... "erlebt haben SOLLEN"...

Geil. Tut mir ja leid, dass es mir nicht selbst passiert ist... aber auch dann würde es vermutlich angezweifelt und von dir für lustig befunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 6:22 Uhr

Du raffst mal wieder nicht, wieso ich das gerade heute dort oben an der Stelle angeführt habe. Aber gut, war ja nicht anders zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Daffy am 07.10.2015, 6:35 Uhr

Willst Du, dass grundsätzlich die Motivation für einen Angriff keine Rolle mehr spielt? Ob es sich also um das handelt, was im englischsprachigen Raum als hate crime bezeichnet wird?
Wahrscheinlich wärst Du sehr empört, wenn ein rassistischer Angriff in Meck-Pom demnächst ohne Angabe der Herkunft der Angreifer/Opfer als Streit unter Jugendlichen bezeichnet würde. Oder ein Brandanschlag auf eine (geplante) Flüchtlingsunterkunft einfach als Brandstiftung an einem Gebäude. Aber bitte - wennschon, dennschon. Hass und Verachtung gegen die hiesige Kultur und Normen muss genauso benannt und die Ursachen hinterfragt werden, wie das bei rassistischen Angriffen durch Deutsche der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass du nicht mehr

Antwort von desire am 07.10.2015, 6:47 Uhr

Ich finde es allenfalls "lustig" wie man solche Aktionen ständig zur Schau stellt und sich möglichst empört.

Schau, das Leben ist nicht immer lustig, weder für dich noch für mich noch für andere. In den letzten Tagen wurde mir bewusst dass Bratwurstspucken zwar sehr unhöflich ist und auch nicht toleriert werden kann, aber es dennoch andere Dinge gibt die einen wirklich empören.
Es verschieben sich die Sichtweisen und was für den einen superwichtig ist, ist für den anderen pillepalle. Klingt vielleicht jetzt egoistisch aber ist so. Das kann ich nicht ändern.

Was mich stört an der Geschichte ist, dass für ein flegelhaftes Benehmen gleich wieder alle, die unschuldig sind, mit büßen müssen und sich solche Dinge in den Gehirnen der Menschen manifestieren.

Es kann nur ein gutes Zusammenleben geben wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, ohne Frage...Davor Angst zu haben bringt nichts..es hat nie etwas gebracht sich vor etwas zu fürchten ausser Panikreaktionen wie bei einem Pferd dass dann nur noch gradeaus blind davonläuft.

Es ist wichtig DEN Menschen zu sehen...und nicht DIE die da kommen und wo sich einer oder zwei daneben benehmen.
Wenn du mit einer "Reisegruppe" unterwegs bist und dir drei Leute peinlich sind möchtest du auch nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden oder?

Trust nobody ist keine Lebenseinstellung die ich vertreten kann....es gibt Menschen die dieses Vertrauen dringend brauchen, die Angst um ihr Leben haben, die nachts nicht mehr schlafen können vor lauter Sorge sie werden verfolgt oder dgl. Es ist ein grosser Teil den man von sich hergibt, in dem man einem fremden Menschen vertraut und es ist oft nicht leicht. Leider kann es wie in eurem Fall passieren dass das Vertrauen dann missbraucht wird.

Aber hey...lass die anderen, die dich ev. brauchen könnten dieses Misstrauen nicht spüren. Es sind soviele Menschen, die Vertrauen bitter nötig haben. Denen einfach der Boden unter den Füssen weggezogen worden ist...einigen seit der Kindheit..anderen erst seit kurzem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu glauben

Antwort von Berlinga am 07.10.2015, 7:47 Uhr

Ich glaub dir jedenfalls kein Wort. Das ist billige Hetze.

Wie soll das denn gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu glauben

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 8:03 Uhr

Bitte??? Wie soll WAS gehen?

Billige Hetze?

Deine Reaktion ist für mich mal wieder ein Beweis, dass solche Geschichten grundsätzlich nicht geglaubt werden...weil sowas kann ja gar nicht sein, tut ja keiner... Man könnte lachen, wenns nicht so traurig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motivation??

Antwort von wolke76 am 07.10.2015, 8:37 Uhr

Was hat die Motivation mit der Erwähnung der Nationalität oder dem Status (als Flüchtling oder Asylbewerber) zu tun? Inm Beitrag stand nur, dass der Flüchtlinge gespuckt hat, nicht warum und wieso. Von Motivation war nicht die Rede.

Verwechsle das mal nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann erklär es doch!

Antwort von wolke76 am 07.10.2015, 8:39 Uhr

Es geht ja nicht nur mir so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eva.........

Antwort von Betula am 07.10.2015, 8:45 Uhr

Weil unter meinem Beitrag stand, dem mit den vielen Männlein, "ich glaube deine Mama hat dich zu oft vom Wickeltisch fallen gelassen. "Was ich nicht schön und ein Stück weit verletzend fand

Ich blicke da aber generell nicht durch.Wer wann wo wie gemeint ist.Am besten schreibt man den Namen ins Betreff oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur!!

Antwort von wolke76 am 07.10.2015, 8:45 Uhr

Der "besoffene" Flüchtling musste es heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2015, 8:53 Uhr

Mir hat neulich ein Drogenabhängiger mit Hepatitis C bei der Fixierung ins Gesicht gespuckt. Blöderweise hab ich damit nicht gerechnet und da ich gerade mit einem Kollegen nebenher kommunizieren musste, hat er sogar meinen offenen Mund getroffen.
Wir stellen fest, es gibt extrem miese und rücksichtslose Menschen.
Da es aber ein Deutscher war, nehme ich mal an, zählt das jetzt aber nicht!?

Einen Schwerbehindertenausweis habe ich auch, um die Sache auf einen Nenner zu bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 9:14 Uhr

Mir ging es lediglich um die Antwort auf Johannas Beitrag. Und mein ganz persönliches Empfinden ist, wenn hier jemand schildert, dass er negative Erlebnisse mit Asylbewerbern gemacht hat, ob nun als Helfer in einer Unterkunft oder woanders, dass dies zuerst einmal angezweifelt wird, relativiert wird oder die "hätte ja auch ein Deutscher sein können"-Schiene gefahren wird.

Wenn allerdings von Bränden in Unterkünften die Rede ist oder von Angriffen AUF Asylbewerber, dann bezweifelt das grundsätzlich erstmal niemand. Und selbstverständlich waren bei verletzten Asylbewerber immer die Rechten beteiligt. Kann gar nicht anders sein.
Und dieses Erlebnis, das ich geschildert habe, ist wahr. Ich kenne die Frau seit vielen Jahren und ich habe keinerlei Grund, ihr das nicht zu glauben, oder ihr Hetze zu unterstellen. Allein darum ging es mir an der Stelle und die Reaktionen haben ja wieder einmal gezeigt, dass es genau so läuft. Kann ja nicht sein, ist doch gelogen, billige Hetze...

Natürlich hätte es ein Deutscher sein können und natürlich wäre es dann ganz genauso Scheiße gewesen. Es WAR aber in dem Fall nunmal kein Deutscher. Und damit muss man dann halt auch mal leben, dass sowas eben sehr wohl passiert. Das bedeutet aber nicht, dass alle so sind und das habe ich damit auch nie gesagt und will ich damit nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2015, 9:22 Uhr

Nun stell dir aber mal vor, jeder würde hier täglich posten was ihm ungerechtes widerfahren ist!
Ich hatte vor paar Jahren auch mal einen Jungen Moslem auf Station, der meinte ich hätte ihm gar nichts zu sagen und blabla in seinem Heimatland würde ich die Fresse vollbekommen blabla.

Es ist völlig klar, dass so ein Verhalten absolut niveaulos und verachtend sowie verletzend ist. Aber ich habe ihn nur ausgelacht.
Weil ich die Möglichkeit habe mich zur Wehr zu setzen.
Spucken scheint ohnehin eines der beliebtesten Mittel zu sein, wenn man primitiv ist.
Spucken mit einem Mordanschlag zu vergleichen ist aber ebenso dumm.

Man kann eben nicht das Fehlverhalten der einen Seite mit dem Fehlverhalten der Anderen begründen.
Dann haben wir hier nämlich bald einen Bürgerkrieg! Die haben ja auch...deshalb dürfen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Betula am 07.10.2015, 9:44 Uhr

Ich hatte auch ein sehr übles Erlebnis mit Flüchtlingen. Natürlich hatte ich auch schon schlimme Erlebnisse mit Deutschen. Ich glaube bei Flüchtlingen wertet man das automatisch irgendwie schlimmer. Immerhin währt man ihnen Hilfe, gibt ihnen zu essen, zu trinken, ein Dach über m Kopf. Deswegen erwartet man auch eher "wohlverhalten "

Ich glaube das ist ein normaler Reflex. Aber man sollte versuchen die Flüchtlinge nicht als Flüchtlinge zu sehen sondern als Menschen.

Andererseits habe ich neulich den Vorschlag eines Politikers gehört, den ich gut fand. Es sollten alle Flüchtlinge einen Vertrag bekommen, mit unseren Werten, Gesetzen, Regeln.In dem Vertrag steht, was jeder von Deutschland erwarten kann und was nicht. Die Menschen dürfen hier bleiben, so lange sie sich an unsere Gesetze, Regeln, Werte halten. Das unterschreiben sie.

Wenn sie das erste Mal negativ auffallen gibt es eine Abmahnung. Z.B.Schlägereien in Unterkunft. Oder die Weigerung eine Frau als Autorität anzuerkennen.Beim zweiten Mal gibt es ein Flugticket.

Die Idee finde ich gut. Die Menschen entscheiden selber ob sie hier unter diesen Bedingungen leben wollen und sie bekommen die Chance dazu. Wenn die Bedingungen nicht passen, dann können sie hier nicht leben. Das wird ihnen von Anfang an aber gesagt und sie unterschreiben das und sie entscheiden sich ob sie das wollen.

Finde ich nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 9:48 Uhr

Nein, du missverstehst mich. Ich begründe kein Fehlverhalten auf einer Seite mit dem auf einer anderen Seite.

Ich sage nur, dass wenn hier (selbst noch völlig ungeklärt) geschildert wird, dass es in einer Unterkunft gebrannt hat oder dass ein Asylbewerber verletzt wurde, dann ist für einige gleich klar, dass Rechte das waren. Auch, wenn das noch gar nicht erwiesen ist.

Wenn andere ihre eigenen Erfahrungen oder die von für sie vertrauenswürdigen Menschen schildern, dann wird es eben per se angezweifelt. Das ist der Punkt, um den es mir geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass es überall Arschlöcher gibt, überall gewalttätige Menschen und ebenso überall durch und durch gute und hilfsbereite Menschen steht doch außer Frage.

Nur wird das eine hier halt vorbehaltlos geglaubt und direkt mal vorausgesetzt und das andere per se angezweifelt. Und da frag ich mich: Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Betula am 07.10.2015, 10:07 Uhr

Das weiß ich auch nicht. Ich denke jeder hat sein Weltbild und alles was dem Weltbild widerspricht. Das will man einfach nicht wahr haben. Ich meine, es gibt ja Leute die glauben die Evolution habe nie statt gefunden.Auch wieder ein blöder Vergleich, ich gebe es zu.

Aber es hat damit zu tun dass man sein Weltbild beibehalten möchte. Denke ich.Und es ist auch tatsächlich so, dass es derzeit wirklich auch viel Hetze gibt und man gut daran tut, alles zu hinterfragen. Beides ist wohl der Grund dass man oft Berichten nicht glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2015, 10:26 Uhr

Ich hab bei dem gestrigen Brand glaube ich sogar geschrieben, dass die Ursache nicht geklärt ist. Wenn so eine Unterkunft brennt, ist es leider so, dass der erste Gedanke bei mir auch immer "Anschlag" ist, was ja nicht von ungefähr kommt.
Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Freund, die auch sehr kontrovers war.
Auch er zählt auf welche Probleme auf uns zukommen werden und was passieren KÖNNTE.
Hier geht das halt ohne Beleidigungen und Anfeindungen ab, deshalb bin ich ja auch weiterhin der Meinung,dass die Thematik öffentlich nicht zu diskutieren ist.
Ich persönlich finde es schwer zu ertragen, dass man Leute wie Fredda hier so bloßstellt und wenn nichts anderes hilft, macht man sich halt über ihren Beruf lustig. Oder man wünscht Helfern, dass sie die Brutalität der radikalen Muslime am eigenen Leib erfahren sollten um endlich aufzuwachen etc.Das ist doch unterstes Niveau!
Das Problem ist weiterhin, dass die Regierung erwartet dass die Bevölkerung ehrenamtlich in Vorleistung tritt, selbst ist die Sache mit der Integration aber ein einziges Chaos!
Ich erwähnte bereits, dass mein Bruder sich beim Migrationsamt beworben hat und in die engere Auswahl kam. Er hat alle erforderlichen Papiere eingereicht und hört seit Wochen NICHTS. Ich schätze da wird wieder gemauschelt und die Jobs per Vetternwirtschaft vergeben. Das heißt, es werden auch weiterhin kaum Asylanträge bearbeitet, man jammert halt weiter wegen fehlendem Personal, wird aber auch nicht aktiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 10:42 Uhr

Ob du es glaubst oder nicht, aber in meinem privaten Umfeld gehen Diskussionen auch ohne jegliche Anfeindungen und Beleidigungen über die Bühne. Auch mit Leuten, die gänzlich anderer Ansicht sind, als ich. Es ist aber eben auch ein Unterschied, ob man die Menschen, mit denen man diskutiert, persönlich kennt oder nicht.

Ich gebe dir da recht, dass öffentliche Diskussionen mit fremden Menschen zu diesem Thema wohl selten tatsächlich sachlich bleiben werden. Von beiden Seiten. Zumal die Fronten (so wie hier) früher oder später so verhärtet sind, dass man überhaupt auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Betula am 07.10.2015, 10:49 Uhr

Ich finde eigentlich dass die Diskussionen hier inzwischen besser ablaufen als noch vor zwei Monaten. Jemanden persönlich beleidigen, das fand ich noch nie gut. Das macht man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe oben!

Antwort von Steffi D. am 07.10.2015, 11:02 Uhr

Ah, o.k.bei mir kommt dein Beitrag genau unter denen von mir und Einstein-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu glauben

Antwort von Berlinga am 07.10.2015, 14:23 Uhr

Wer deine billigen postings aufmerksam liest kann erahnen was der Hintergrund sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu glauben

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 14:50 Uhr

Danke, dass du mich bestätigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 15:02 Uhr

Findest du? Dass sie besser laufen? Ich nicht... Und die Vorbehalte, die man gegen gewisse User hat, werden sich nicht einfach wieder abbauen, schätze ich mal. Auf keiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von wolke76 am 07.10.2015, 15:14 Uhr

Du HAST also Vorbehalte und wie versucht du sie abzubauen?

Indem du auf Zwischenfragen einwirfst, dass man sinngemäß eh zu blöd ist, es zu verstehen? Indem auf Nachfragen, die HINTERfragen, gar nicht reagiert wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von desire am 07.10.2015, 15:47 Uhr

ja

ist schon schade wenn man null Feedback bekommt...aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel...

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 15:49 Uhr

Ich sagte doch, dass ich es denke, dass es schwer ist, diese abzubauen. Und sag mir nicht, dass DU keine Vorbehalte bzw. dein festes Bild von mir hast? Ebenso wie Fredda, Einstein-Mama und desire...
Und natürlich habe ich inzwischen auch mein Bild von bestimmten Usern. Völlig normal, würde ich sagen.

Und ja, ich bin es leid, dir auf "Verständnis-Fragen" noch ausführlich zu antworten. Weil ich schon zu oft die Erfahrung machen musste, dass du entweder tatsächlich nicth verstehen KONNTEST oder es schlicht und ergreifend nicht/falsch verstehen WOLLTEST. Was davon stimmt, weiß ich nicht. Wobei ich auch nicht drauf angewiesen bin, dass mich hier irgendwer mag, ich hab im realen Leben durchaus genug Menschen, die das tun, dafür brauch ich keine anonyme Foren-Welt. Ebensowenig stört es mich letztendlich, ob man mir meine Schilderungen glaubt oder nicht. Ich muss hier niemandem auch nur im Ansatz irgendwas beweisen. Mir reicht es, dass ich weiß, dass es stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eva.........

Antwort von Sille74 am 07.10.2015, 17:21 Uhr

Er steht zwar unter Deinem Beitrag, gemeint waerest aber nur Du, wenn er etwas eingerueckt wäre (so wie jetzt meiner unter Deinem). So wie er jetzt steht, ist PD gemeint ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Unterschied

Antwort von wolke76 am 07.10.2015, 17:35 Uhr

Vielleicht verstehe ich manches nicht, mag sein. Aber ich WILL verstehen, ich möchte Vorbehalte hinterfragen, prüfen. Dafür frage ich nach.

Du WILLST ganz offensichtlich nicht verstehen.

Und wenn du im RL genügend dir adäquate Ansprechpartner hast, dann lass doch das VL einfach links liegen, wenn dir nicht passt, dass kritisch nachgefragt wird. Wenn dir deine kleine vorgefertigte Meinung reicht und wenn du, wie du schreibst, weißt, dass deine Aussagen stimmen, dann ist das schön für dich. Dass du dann aber doch hier alle (un)möglichen Geschichten erzählst, lässt mich daran zweifeln. Ich weiß, dass dir Meinung egal ist. Und siehst du, da haben wir noch einen Unterschied! Ich interessiere mich für andere Meinungen, ihr Zustandekommen usw. Ich hinterfrage wie gesagt, versuche andere Sichtweisen zu verstehen. Denn nur, was man verstehen und nachvollziehen kann, kann man beurteilen ohne vorschnell zu VERurteilen.

Für dich steht Z. B. fest, dass der Bratwurstspucker Flüchtling war. Deine Begründung: weil er so aussah und in die Richtung der Unterkunft verschwunden ist. Ich sage, es war ein Unbekannter. Wie ein Flüchtling (nicht) aussieht, ist meines Wissens nirgendwo definiert. Und nur weil jemand in die Richtung läuft, muss er nicht dort wohnen. Wenn ein Juwelendieb mit GuinnessShirt und roten Haaren Richtung irischer Botschaft läuft, muss er doch kein Ire sein?! Er KANN es sein, MUSS aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der Unterschied

Antwort von Blueberry am 07.10.2015, 17:45 Uhr

Okay, ganz präzise für dich: Er ist IN die Unterkunft gegangen. Es war nämlich, wie bereits erwähnt, in UNMITTELBARER Nähe dazu. Quasi davor. Und wer dort rein geht, ist nunmal ein Asylbewerber. Nicht zwingend ein Flüchtling, das stimmt...

Oder eben ein ehrenamtlicher Helfer. Das ist in dem Fall aber auszuschließen. Da vertraue ich durchaus dem Urteil der Freundin.

Und doch, mich interessieren durchaus Meinungen. Sogar hier im Forum gibt es durchaus noch Meinungen, auf die ich etwas gebe. Und auf manche gebe ich (derzeit) eben nichts.

Du hinterfragst. Ja. Und was bringt dir das? Du glaubst dann dieses und jenes nicht, drehst dir meine Antworten so oder so hin und biegst sie zurecht. Ich KANN dir (selbst wenn ich WOLLTE) ja nicht beweisen, wie es ist. Insofern bringt es doch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu glauben

Antwort von Berlinga am 07.10.2015, 19:36 Uhr

Deine Phantasie ist aber auch echt atemraubend! Ein Psychologe könnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der Unterschied

Antwort von wolke76 am 07.10.2015, 21:31 Uhr

It's my job...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der Unterschied

Antwort von Leena am 07.10.2015, 21:34 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie man optisch eindeutig ehrenamtliche Helfer von Asylbewerbern unterscheiden kann...

Ein Kollege von mir mit dunkler Hautfarbe ist jetzt als Helfer an eine Erstaufnahmeeinrichtung abgeordnet. Wir haben schon schlechte Witze mit ihm darüber gerissen, ob er dann wohl versehentlich mit erkennungsdienstlich behandelt wird o.ä. ---

Und - nein, ich hoffe mal sehr stark, er würde niemandem ins Essen spucken, egal, was derjenige isst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu glauben

Antwort von Blueberry am 08.10.2015, 9:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.