Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 27.07.2015, 12:47 Uhr

Sorry, wenn ich nerve..... Nochmal Knoten in der Brust/Achsel.

Meine Ärztin ist noch 2 Wochen im Urlaub, also verzeiht mir, wenn ich keine Ruhe hab.

Der Knoten ist immer noch da. In letzter Zeit habe ich vermehrt blaue Flecken, obwohl ich mich nicht gestoßen hab. Kann da ein Zusammenhang mit dem Knoten bestehen? Am rechten Oberschenkel hab ich seit fast einer Woche einen riesigen, davor die Woche am anderen Oberschenkel und nun bekomme ich einen blauen Fleck am Rücken.

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Blutuntersuchung beim Betriebsarzt und einige Werte waren nicht ok. Vielleicht kann ja mal jemand seinen Senf dazugeben.

Gesamtcholesterin zu hoch (225 mg/dL)
Harnsäure zu niedrig (2,42 mg/dL)
Ferritin zu niedrig (7,5 ng/ml)
MCV zu niedrig (81,5 fL)
MCH (HbE) zu niedrig (26,6 pg)
Lymphozyten zu niedrig (21,5 %)
Eosinophile zu hoch (7,3 %)

Danke und MfG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Sorry, wenn ich nerve..... Nochmal Knoten in der Brust/Achsel.

Antwort von Inpale am 27.07.2015, 12:52 Uhr

zu deinen Blutwerten kann ich dir leider nicht viel sagen...

aber wenn du so verunsichert bist, dann quäle dich doch nicht länger und gehe zum Vertretungsarzt. Ansonsten können die 14 Tage noch echt lang werden.
Und lass es im Internet um Rat zu fragen wenn du selbst noch keine Diagnose hast, das beunruhigt dich doch bloß noch mehr und hilft dir kein Stück weiter.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, gehe zu einem anderen Doc... wie lange ist "Deine" denn noch weg? owt aber LG

Antwort von peekaboo am 27.07.2015, 12:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wenn ich nerve..... Nochmal Knoten in der Brust/Achsel.

Antwort von Christine70 am 27.07.2015, 13:12 Uhr

Gesamtcholesterin zu hoch (225 mg/dL)
Mein Arzt meinte mal, Werte bis 220 sind noch vertretbar. Deiner wäre dann minimal höher.

Harnsäure zu niedrig (2,42 mg/dL)
Hab ich auch immer, weil ich einfach zu wenig trinke !

Ferritin zu niedrig (7,5 ng/ml)
Eisenwert zu niedrig, da kann man vorbeugen mit Bananen, Spinat ect..

MCV zu niedrig (81,5 fL)
Dies kommt vor, wenn der Eisenwert zu niedrig ist. Nennt sich dann Blutarmut.
Allerdings liegt die Norm zwischen 80 und 96 fl. Deshalb seh ich bei dir keinen grund zur besorgnis.

MCH (HbE) zu niedrig (26,6 pg)
27 - 34 pg ist normal

Lymphozyten zu niedrig (21,5 %)
Besund ist alles zwischen 17 bis 47 Prozent

Eosinophile zu hoch (7,3 %)
Normal wäre 1 - 4 %.. Zu hoch kann sein bei erkrankungen wie schuppenflechte, Asthma oder auch Neurodermitis.


Hat der Arzt damals bei diesem Blutbild etwas gesagt? Wenn nicht, würde ich mir keine Sorgen machen. Wird bei mir ein Blutbild gemacht und irgendein Wert stimmt nicht, dann wird das besprochen.

Mach dich nicht verrückt und lies nicht zu viel im Internet. Irgendwie kommt immer bei allem Symptomen Krebs raus. Mach einen Termin bei einem anderen Arzt und lass es einfach abklären. So gehst du auf Nummer sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wenn ich nerve..... Nochmal Knoten in der Brust/Achsel.

Antwort von Seansmama am 27.07.2015, 20:15 Uhr

Das kann Dir nun wirklich nur ein Arzt sagen. Ich habe hin und wieder auch viele blaue Flecken gehabt, kam bei mir von einem Medikament, was ich nicht vertragen habe, zumindest hat es diese Symptome gemacht, die Ärzte dachten ich hätte eine Blutgerinnungsstörung. Also wenn Du kein Medikament nimmst ...
Entweder Vertretungsarzt oder anderen Arzt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wenn ich nerve..... Nochmal Knoten in der Brust/Achsel.

Antwort von Christine70 am 28.07.2015, 6:39 Uhr

ja genai, die werte würden auch für eine gerinnungsstörung sprechen, denk ich mal. aber ich bin kein arzt, deshalb mal ein neues blutbild machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh zu einem Arzt.....

Antwort von Caot am 28.07.2015, 12:03 Uhr

a) zur Frauenärztin - wegen dem Knoten (wenn sie wieder da ist) Da würde ich gleich früh mit dem aufschließen der Tür dort stehen und um Abklärung bitten, jetzt, sofort, geren "warten im Wartezimmer" in Kauf nehmen. So hast du mehr Ruhe.

b) kann man alle 2 Jahre eine Vorsorgeuntersuchung beim Allgemeinarzt machen lassen. Kostet nichts. Hier werden alle Dinge abgeklärt, man kann alles ansprechen was einem auf dem Herzen liegt. DAS lege ich Dir mal ans Herz, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die blauen Flecken gefallen mir nicht. Blaue Flecken ohne sich zu stoßen ist immer abklärungsbedürftig. Ich würde damit zum Allgemeinarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.