Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 01.04.2015, 10:28 Uhr

Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

1.
wie man so eine kleine Speicherkarte von JUST DEM TELEFON auf einer Fläche von 2 Fußballfeldern mit Geröll und feinen kleinen Teilen, die zum Teil angeblich metertief in der Erde vergraben sind, finden kann, mit dem die letzten Momente im Flugzeug aufgenommen worden sind?? Kann man eine Speicherkarte orten? Bin kein Technikfreak, deswegen...
2.
Warum der Co-Pilot in Suizidabsicht noch eine Sauerstoffmaske aufgesetzt haben soll?? Was sollte der Sinn dafür sein??

3. Warum der Atem des Copiloten in so einer Situation ganz ruhig geblieben ist??

Sorry, ich VERSTEHE das alles nicht mehr... Irgendwas ist da doch ganz furchtbar faul.... oder sehe nur ich das so und versteh bloß nix...?? Irgendwelche Erklärungsversuche? Sorry, dass ich das hier nochmal bringe, aber es beschäftigt mich schon sehr...

LG fk

 
31 Antworten:

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Einstein-Mama am 01.04.2015, 10:52 Uhr

Also das mit der Speicherkarte ist schon möglich. Das mit der O2 Maske hab ich noch nirgends gelesen.
Ich weiß momentan auch nicht mehr welche Medien seriös berichten. Focus hab ich gleich wieder gekickt, nachdem sie berichteten dass wieder Schüler auf dem Weg nach Barcelona sind,das fand ich abartig, diese Angstmacherei. Momentan hab ich die "Welt", bisher fand ich die ganz gut, bis auf die Tatsache dass es auch der Springer Verlag ist.

Rein theoretisch müsste man die Voicebox und den Film veröffentlichen, damit die Weltverschwörer endlich Ruhe geben, aber gleichzeitig geht das halt gar nicht und ich würde das auch nicht sehen wollen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welche Theorie die Weltverschwörer denn von dem Unglück so haben.
Ein Anschlag macht keinen Sinn, weil in der Maschine überhaupt keine Menschen waren, die politisch eine Bedeutung gehabt hätten und sich niemand dazu bekannt hat.

Ein technischer Defekt schadet der Fluggesellschaft weniger als die Suizidversion und dass Angela Merkel das Flugzeug hat abschießen lassen ist absoluter Schwachsinn, den ich nicht mehr ertrage lesen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von sojamama am 01.04.2015, 10:53 Uhr

Ja, mich beschäftigt das auch. Und aktuell kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen und glauben...

Aber ich fürchte, man wird es nie ganz herausfinden, was genau und warum passiert ist...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von HellsinkiLove am 01.04.2015, 10:56 Uhr

< < Ein Anschlag macht keinen Sinn, weil in der Maschine überhaupt keine Menschen waren, die politisch eine Bedeutung gehabt hätten>>

was ist das denn für eine logik???
meinst du bei 9/11 waren politiker dabei oder bei der londoner u-bahn geschichte oder beim anschlag in paris in der zeitung???

solchen leuten geht es nicht darum einen politiker hinzurichten sondern eine gesellschaft,ein land im mark zu treffen nämlich bei den normalen leuten die eben für all das nichts können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von HellsinkiLove am 01.04.2015, 10:58 Uhr

kam zu hart rüber ...sollte so nicht sein...hab das vor korrektur leider schon abgeschickt...also nix für ungut einstein...so hart sollte es nciht klingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dachte ich auch Hellsinki....

Antwort von FrauKrause am 01.04.2015, 11:03 Uhr

eins Anschlag macht aus der Attentäter Sicht immer Sinn, und ein technischer Defekt wäre glaub ich auch schädlicher als ein Selbstmord des Piloten, meine Einschätzung halt.... Ich könnte mir vorstellen, ein Attentat wäre für alle die schlimmste Version, weil dadurch die Verletzlichkeit unserer Gesellschaft mal wieder zum Vorschein gekommen wäre...

Ich kann mir trotzdem nicht erklären, wie unter all dem eben die entscheidende Speicherkarte gefunden werden konnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das befürchte ich fast auch...

Antwort von FrauKrause am 01.04.2015, 11:04 Uhr

Dass es nicht zweifelsfrei aufgeklärt werden kann. Wir wollten im nächsten Jahr mal nach gefühlten Jahrzehnten mal wieder fliegen. Kannste knicken, ich will nicht mehr.... habe ohnehin Flugangst, und jetzt erst recht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dachte ich auch Hellsinki....

Antwort von Steffi528 am 01.04.2015, 11:07 Uhr

Ein Anschlag als Terrorakt macht aber nur Sinn, wenn sich damit dann jemand brüsten kann.


Frau Krause, hast Du einen Link mit der Nachrichtenquelle wegen dem Speicherchip auf dem Du Dich beziehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Ebba am 01.04.2015, 11:19 Uhr

Nach meiner Kenntnis (Welt.de) handelt es sich bei der Meldung über das gefundene Video um eine Falschmeldung. Die Inhalte der gefundenen Handys werden erst noch ausgewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Einstein-Mama am 01.04.2015, 11:42 Uhr

In New York hat man ein bedeutendes Gebäude plus sehr viele Menschenleben vernichtet,mdie anderen Flugzeuge nahmen alle Kurs auf politisch wichtige Gebäude. Ich denke jetzt mal nicht dass die Alpen, die nicht beschädigt wurden, ein Objekt des Terrors sind.

Die Presse spinnt , gestern habe ich gelesen, dass der Co Pilot tot Barcelona in einem Auto gefunden wurde, hat irgendein Depp geteilt, diese Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von igeleyechery am 01.04.2015, 11:51 Uhr

Hallo,

ich glaube je mehr man liest, hört um so mehr zweifelt man an dem ganzen Geschehen. Irgendwas ist an der Geschichte nicht ganz lupenrein. Es gibt aber einige die das ganze so anzweifeln und sich mit nichts anderem beschäftigen als Fakten heraus zu finden.

https://www.facebook.com/pages/Andreas-Lubitz-A320-wir-sind-gegen-die-Hetzjagd/1560932864182235?ref=ts&fref=ts

Auf dieser Seite wird von vielen angezweifelt, dass der Tathergang wirklich so statt gefunden hat. Mich erstaunt immer noch, dass man so schnell alles ausgewertet hatte und durch Depressionen alles erklärt war. Die verschlossene Cockpittür ist auch so eine Geschichte für sich. Kann man sie nun von außen öffnen oder nicht?

Warum findet man die Voicebox so schnell und wertet sie innerhalt weniger Stunden aus aber die Blackbox ist unauffindbar? Die ist möglicherweise kaputt? Es gibt so viele Fragen, die wohl nie wirklich aufgeklärt werden, weil man vielleicht kein Interesse daran hat?

Erst hat die Lufthansa nichts gewusst von Depressionen und jetzt wussten sie es doch? Irgendwie beruhigt das jetzt nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von IngeA am 01.04.2015, 11:55 Uhr

Ich trau mich ja fast wetten, dass die 2. Black Box jetzt ziemlich schnell gefunden wird.
Nachdem die Lufthansa ja anscheinend doch von den Depressionen gewusst hat, wäre die Selbstmordtheorie für die Lufthansa doch sehr unbequem

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Tweety2014 am 01.04.2015, 11:56 Uhr

Ja handy sind noch nicht ausgewertet.
das mit der maske habe ich noch nicht gehört.
Der pilot warum er so ruhig war weil er krank war das war für ihn sowas wie Befreiung jemand der sein ziel erreciht hat.
schlimm genug das er überhaupt geflogen ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von shinead am 01.04.2015, 11:58 Uhr

1. Noch nicht gelesen/gehört.
Aktuell wird ja der komplette Berg nach dem Datenflugschreiber abgesucht. Da könnte man (rein theoretisch) zufällig über eine solche Karte stolpern. Ob wahr oder nicht - keine Ahnung.

2. Noch nicht gelesen/gehört.
Laut den Berichten über die Audio-Daten die ich kenne wurde das nicht als Möglichkeit erwähnt. Wo stand das?

3. Ein Mensch mit Suizidabsicht kann sehr ruhig werden bevor es soweit ist. Er ruht sozusagen in sich selbst (weswegen die Unruhe Dritter ihn auch nicht mehr interessiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von igeleyechery am 01.04.2015, 11:59 Uhr

http://www.focus.de/panorama/welt/protokoll-zum-germanwings-crash-andreas-l-trug-sauerstoffmaske-so-liefen-die-letzten-minuten-von-flug-4u9252_id_4583658.html

Hier steht wohl der angebliche genaue Ablauf vor dem Absturz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von mondstaub am 01.04.2015, 12:00 Uhr

Für mich bleibt es Absicht, bis nichts anderes bewiesen ist. Von Verschwörungstheorien oder gar Abschuss halte ich nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Nikas am 01.04.2015, 12:05 Uhr

"Kann man sie nun von außen öffnen oder nicht?"

Das wurde doch jetzt schon zigmal erklärt. Man kann sie öffnen. Nach einer gewissen Zeit. Aber sie kann eben von innen blockiert werden, so dass sie mehrere Minuten (soweit ich mich erinnere, 20 Minuten lang) geschlossen bleibt (wurde ja alles wegen der Terrorgefahren so eingerichtet). Der Flieger ist ja aber schon nach 8 Minuten gegen den Berg geflogen.

Voice-Boxen kann man offensichtlich schnell auswerten. Sie abzuhören, dauert doch keine Wochen...

Und was soll nicht lupenrein sein an der Gesichte? Mir fielen noch keine Widersprüche auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Ebba am 01.04.2015, 12:12 Uhr

Ich zweifele kaum an dem, was an Tatsachen bislang bekannt geworden ist. Diese legen zZt den Schluss nahe, dass der Co. - warum auch immer - den Absturz herbeigeführt hat. Ob ein technischer Defekt derzeit schon ausgeschlossen werden kann, weiß ich nicht.

Was die Cockpit-Tür betrifft... Grds. kann sie von außen nicht geöffnet werden. Es gibt aber einen Emergency-Code, den zumindest jeder Pilot kennt. Wird der eingegeben, dann öffnet nach 5min die Cockpit-Tür automatisch, es sei denn, sie wird von innen nochmal bewusst verriegelt.

Das der VoiceRecorder schnell gefunden wurde macht mich ebensowenig stutzig, wie dass die Blackbox noch nicht gefunden wurde oder man zumindest nicht über ihren Fund berichtet. Es sind halt Funde, man weiß nicht genau, wo man suchen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin absolut gegen hetzjagden aller art, aber das was die bild da treibt

Antwort von DecafLofat am 01.04.2015, 12:13 Uhr

ist absolut unter aller sau. man sollte sie mal zum ziel einer solchen machen.
oder: einfach nciht mehr lesen/nciht mehr kaufen.
ich finde die verweigerung sehr vieler händler, dieses blatt zu verkaufen, grandios udn absolut nachahmenswert! (gelesen bei bildblog)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Einstein-Mama am 01.04.2015, 12:14 Uhr

Eigentlich ist es doch fast wurscht, welche Ursache nun veröffentlicht wurde, es würde ohnehin angezweifelt werden.
Es hätte sich ebenso niemand mit einem Anschlag, oder techn. Defekt zufrieden gegeben.
Wie die Anschläge in New York, die werden auch bis heute bezweifelt. Oder die Mondlandung, oder den Sinn einer Impfung gegen Masern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von DecafLofat am 01.04.2015, 12:24 Uhr

habe die tage gehört, die jüdische weltverschwörung steckt hinter dem verschwinden von M370.

lustige menschlein. wer denkt sich sowas aus? *gehmalnenaluhutbasteln*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Ebba am 01.04.2015, 12:26 Uhr

Ja und - was sagt uns das, wenn er die Sauerstffmaske tats. auf hatte? Sauerstoff mach bekanntlich etwas high. Vielleicht wollte er sichdamit selbst noch etwas puschen oder beruhigen. Und vielleicht ist auch das wieder eine der vielen Falschmeldungen.. Wer weiß das schon?
Ansonsten finde ich diesen Focus Artikel extrem ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Johanna3 am 01.04.2015, 12:27 Uhr

Nach einem aufsehenserregendem Unglück gibt es immer Verschwörungstheorien. Und wenn man dann mal guckt welche Quellen so etwas veröffentlichen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Terroranschlag...

Antwort von wolke76 am 01.04.2015, 12:43 Uhr

Wenn es einer wäre, hätte sich die ausführende Gruppe längst zu erkennen gegeben. Die "leben" doch davon, dass SIE Angst verbreiten.

Insgesamt muss ICH sagen, dass mir die Selbstmordvariante ein wenig ZU schnell als Ursache genannt wurde. Man ging bzw geht ja von Anfang an DAVON aus. Klar, es ist die wahrscheinliche Geschichte, wenn man den Stimmenrekorder recht auslegt. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein... Wir werden es mit 100 %iger Sicherheit wohl nie erfahren, denke ich.

Von der O²Maske habe ich noch nix gehört, Frage mich auch, wer das woher wissen kann.

Ob man den Flugschreiberchip finden kann und wird, bleibt abzuwarten. Manchmal wird man ja im sprichwörtlichen Heuhaufen doch fündig. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber nicht allzuhoch sein. Bei "Chip" stelle ich mir so ein kleines Ding vor, Flugschreiber hingegen klingt größer. Weiß jemand, mit welcher Dimension wir es da überhaupt zu tun haben? Habe keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von DK-Ursel am 01.04.2015, 12:51 Uhr

Hej allesammen!

An den Spekulationen will ich mich gar nicht beteiligen, ich bin da sehr bei Enstein, Ebba, Mondstaub und Co.

Verschwörungstheorien tauchen immer dann auf, wenn ein großes Ereignis für alle unfaßbar erscheint.
Manchen fällt es dann schwer zu glauben, daß kleine Ursachen oft große Wirkungen haben.
Und dann wird eben lieber geglaubt, daß hinter einem Kinnedy-Mord, einer Katastrophe wie 9/11 u.a. böse Mädchte stecken,die eben vieeel stärker und böser als wir einzelnen sind.

Ich finde das genauso schlimm (dumm und naiv möchte ich auch sagen, aber ich möchte keinen beleidigen) wie die übereilten Gegenmaßnahmen, die aus sowas entstehen und in keinem Verhältnis zu dem wirklichen Ereignis stehen.
Denn ein Einzelfall darf noch nicht ausschlaggebend für die Gesetzgebeung sein, die dann ALLE betrifft (s. ärztl. Schweigepflicht).

Ja, es wird immer welche geben, die die Verhältnismäßigkeit völlig aus den Augen verlieren.
Hoffentlich nicht in der Gesetzgebung, in der Presse und bei solchen Verschwörungstheoretikern reicht´s mir schon.
Wann kommt eigentlich die Erklärung, wer hinter den Tsunamis in asien gesteckt hat????

"Wird´s besser, wird´s schlimmer - seien wir ehrlich:
Leben ist immer lebensgefährlich. (Erich Kästner)

Das zu akzeptieren,auch in einer Welt, wo wir uns technisch fast komplett überwachen können, gehört zu einem erwachsenen Leben auch dazu! Finde ich.


Ehrlich, da weigern sich einige, die Blödzeitung zu verkaufen???
Finde ich toll!

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von DecafLofat am 01.04.2015, 13:21 Uhr

den kästnerspruch liebe ich.
we're all going to fucking die.
keiner kommt hier - aus diesem leben - lebendig raus. also können wir einfach auch ein bisschen entspannter und gut gelaunt sein.

und: http://www.bildblog.de/63806/einzelhaendler-sagen-nein-zur-bild-zeitung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von DK-Ursel am 01.04.2015, 13:46 Uhr

Hej!

Danke für den Link,sehr interessant.
Ist doch toll,daß nicht alle schon "gleichgeschaltet"sind.

ich empfehle auch das Wallraffsreportagenbuch --- ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber ich bin sicher:
Leider noch genauso aktuell.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber nochmal zum Flugzeugunglück: Kann mir mal BITTE einer erklären,

Antwort von Tweety2014 am 01.04.2015, 14:17 Uhr

Suche in so einem Trümmerfeld das kann dauern zufall das dir anndere schneller gefunden wurdr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Handyvideo gibt es nur widersprüchliche Aussagen.

Antwort von Lauch1 am 01.04.2015, 15:33 Uhr

Quelle sind Bild Zeitung und Paris Match. Der französische Staatsanwalt kennt das Video nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Handyvideo gibt es nur widersprüchliche Aussagen.

Antwort von Lauch1 am 01.04.2015, 15:54 Uhr

Die Sauerstoffmaskengeschichte steht auch in Bild und 20min.ch. Das sind KEINE seriösen Quellen.
Nur so zum Nachdenken: Österreich und Krone haben es geschafft ein falsches Bild des Kopiloten am Cover zu haben. Was glaubst du, wieviel Zeit die zum Recherchieren verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh da auch gar nix mehr irgendwie

Antwort von mellomania am 01.04.2015, 16:08 Uhr

sorry WARUM hat ÜBERHAUPT keiner versucht, auch nur ansatzweis iiiirgendjemanden anzurufen ABER in handyvideo gedreht? da hätt ich andres im kopf...KEINEr hab daheim angerufen

sauerstoffmaske? es wird gesagt er hätte definitiv eine aufgehabt. aber 1. woher wollen die es wissen? wer außer der Bild war denn oben dabei? 2. warum sollte er das tun, was hätte er davon?

es ging mir viel zu schnell zu sagen er hätte das mit absicht getan. war noch nicht mal abgekühlt alles un schon war klar was los war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich genauso ein Fake wie damals die Hitlertagebücher

Antwort von KH am 01.04.2015, 18:54 Uhr

und ich hoffe, Bild hat dafür kräftig geblecht.
Sollte das Video aber echt sein, finde ich dafür keine Worte: Irgendein geldgeiles Schwein hat etwas, was ihm nicht gehört, den Zeitungen verkauft (ich gehe mal nicht davon aus, dass fürs Angucken kein Geld geflossen ist). Oder warum sonst berichtet Bild darüber und der Staatsanwalt weiß von nichts? Und ganz ehrlich, das finde ich sowas von pietätlos. Nein, ich möchte so ein Video nie sehen. Und ich würde auch nicht wollen, dass ein Video o.ä. das MEIN Angehöriger gedreht hätte in seinen letzten Minuten an eine Zeitung vom Niveau der Bildzeitung verschachert wird. Sollte das Video echt sein, dann hoffe ich, dass das geldgeile Schwein dafür gehörig was aufs Dach kriegt. Aber die Presse wird sich auf Informantenschutz rausreden.
Ich finde langsam die ganze Sensations-Berichterstattung über das Unglück nur noch widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.