Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 19.03.2015, 22:17 Uhr

Sonnenfinsternis - auch gefährlich für die Haut?

Eine Kollegin meinte heute, sie lässt ihr Kind morgen nicht auf dei Straße, da die Sonnenfinsternis auch gefährlich für die Haut sei.
Stimmt das?
Ich dachte, sie sei lediglich gefährlich für die Augen, wenn man sie ohne geeignete Schutzbrille beobachtet.
Aber die normale Haut? Ist die auch gefährdet?

 
7 Antworten:

Re: Sonnenfinsternis - auch gefährlich für die Haut?

Antwort von Lauch1 am 19.03.2015, 22:31 Uhr

Weil sich die Sonne verfinstert? Wie soll das gehen?
Für die Augen wirds gefährlich, weil man Richtung Sonne schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenfinsternis - auch gefährlich für die Haut?

Antwort von IngeA am 20.03.2015, 6:11 Uhr

Das ist natürlich Unsinn.

Für die Augen ist sie ja auch nur gefährlich wenn man ohne die Schutzbrille hinsieht.
Die Haut hat die Sonne den ganzen Tag und bei Sonnenfinsternis etwas weniger. Dann dürfte man in der Nacht oder bei Wolken auch nicht raus gehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenfinsternis - auch gefährlich für die Haut?

Antwort von Leewja am 20.03.2015, 7:09 Uhr

größtmöglicher Unfug

es geht für die Augen ja ums direkte reingucken, die Haut bekommt in dieser Situation ja eher weniger ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenfinsternis - auch gefährlich für die Haut?

Antwort von wolfsfrau am 20.03.2015, 8:38 Uhr

Das arme Kind - muss es etwa den ganzen Tag drin bleiben?
So ein Unsinn - die "Strahlung" verändert sich ja nicht, ist so wie jeden anderen Tag auch. Auch da kann ein direkter Blick in die Sonne die Netzhaut schädigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenfinsternis - auch gefährlich für die Haut?

Antwort von Pamo am 20.03.2015, 10:02 Uhr

Natürlich hat sie recht. Mein Kind trägt eine spezielle Sonnenfinsternisdunkelsonnencreme. Hab ich online bestellen können für nur 79,99.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht die SonnenFINSTERNIS, allenfalls die SONNE!! (sorry, bisschen spät)

Antwort von Rucolaendivie am 20.03.2015, 11:02 Uhr

Die Sonne ist wie immer im Frühjahr dann gefährlich für die Haut, wenn man am ersten schönen Tag gleich stundenlang kurzärmlig rumrennt und das Gesicht in die Sonne hält. Vor allem weil man dann noch nicht vorgebräunt ist. Die Gefahr ist die eines Sonnenbrandes, dagegen hilft Einschmieren. Wenn man ganz sicher sein will, kauft man eine neue Sonnencreme und wirft die vom Vorjahr weg, weil der LSF mit der Zeit nachlässt.

Die SoFi als solche birgt keine Spezialgefahr in sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernst gemeint?

Antwort von wolke76 am 20.03.2015, 13:55 Uhr

Dann wäre jede Nacht gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.