Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 19.03.2015, 21:12 Uhr

Sonnenfinsternis-Brille

Hallo!
Wir haben auch Sonnenfinsternis-Brillen bestellt und die sind, wenn man da durchschaut, so dunkel, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da überhaupt etwas sieht?
Gruß, Sabri

 
5 Antworten:

Re: Sonnenfinsternis-Brille

Antwort von Muts am 19.03.2015, 21:16 Uhr

Hast Du damit schon in die Sonne geschaut oder in eine Glühbirne- man sieht echt nur das, was ganz hell leuchtet, also die Sonne als runden Kreis- was meinen Sohn fasziniert hat.
Wir haben heute und gestern schon "geübt", die Brille richtig aufzusetzen.

Viel Vergnügen morgen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenfinsternis-Brille

Antwort von anja1166 am 19.03.2015, 21:17 Uhr

naja ... das ist ja Sinn und Zweck ;)
Aber keine Sorge, wenn du damit in die Sonne schaust, wirst du dich wundern, wie klar du sie erkennen kannst. Bist du noch so jung, dass du an 1999 keine Erinnerung hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenfinsternis-Brille

Antwort von Einstein-Mama am 19.03.2015, 21:27 Uhr

Die Sinne sieht mit der Brille eher aus wie der Mond! Sehr beeindruckend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenfinsternis-Brille

Antwort von zari am 20.03.2015, 5:48 Uhr

Ich fand letztes mal nicht nur den Anblick durch die Brille toll, sondern auch die fast gespenstischen Begleiterscheinungen.
Plötzliche Kühle, starker Wind, Dämmerung. Das hatte für mich sowas von Weltuntergangsstimmung. Unvergessliches Erlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, wir brauche hier keine

Antwort von 3boys am 20.03.2015, 7:05 Uhr

Wir haben hier dichten Nebel. Ich kann so grade noch das Nachbarhaus, welches 10 - 15Meter entfernt ist sehen.
Mal sehen, ob sich das bis zur Finsterniss gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.