Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 26.06.2015, 16:15 Uhr

Sommerferienanfang und der Sohn provoziert

schon . "Hier gibts immer nur Brot" Er will aber nur Süßes....grummel. Dem fallen bald alle Zähne aus. Er reißt hier die Schubladen auf, auf der Suche nach was Essbarem und hat SOOOO hunger. Aber Brot geht natürlich nicht. Abends koche ich immer....da zieht er sich natürlich nur das Fleisch oder den Fisch rein, dann hat er kein Hunger mehr . Ich habe ihm gerade gesagt: Wenn du in meinem Alter bist, bist du doppelt so "dick" wie ich , hast keine Zähne mehr und setzt dir jeden Tag ne Insulinspritze. Das sass jetzt erstmal. Dann Medienzeit: " stell das Tablet nicht so laut oder geh in dein Zimmer"....sag ich gefühlte 1000 Mal. "Nein, jetzt wird nicht mehr ferngesehen, du hattest heute genug Medienzeit" sag ich 2000 Mal. Ich freue mich schon, nächste Woche hat er ganz frei und der Mann arbeitet noch....tralala. DAS musste jetzt mal raus und GUT, dass ich nur einen habe

 
10 Antworten:

Re: Sommerferienanfang und der Sohn provoziert

Antwort von Leena am 26.06.2015, 16:32 Uhr

Na, dann wünsche ich schon mal schöne Ferien!

Ansonsten - nee, Du unterschätzt die Synergie-Effekte bei mehreren Kindern - wenn Du beide in ein Zimmer schieben kannst und Du so lange Ruhe hast, bist Du die ersten (oder zweiten) Blessuren verarzten musst. ;-)))

2/3 meiner Söhne essen übrigens NUR Brot oder NUR Fleisch... wechselweise, aber man weiß nie vorher, wer was isst oder nicht isst. Ja, nu... dafür isst der Jüngste phasenweise mit wachsender Begeisterung Gemüsesuppe. :-)

Wobei ich zugeben muss, ich sage eigentlich sehr selten etwas gefühlte 1.000 Mal - ich sage es ein paar Mal und dann merkt der Nachwuchs an meinem Tonfall, wenn es mir wirklich ernst ist... mein Leena-Blick ist hier gefürchtet, jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, Leena, ...

Antwort von isi1980 am 26.06.2015, 16:41 Uhr

... kann man diesen Blick lernen? Mein kleines Biest mit ihren drei Jährchen nimmt mich nämlich jetzt schon nicht mehr ernst. Das verspricht eine lustige Zukunft zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, Leena, ...

Antwort von Leena am 26.06.2015, 17:03 Uhr

Man kann ihn perfektionieren!

Einfach alle kalte Entschlossenheit, die man hat, in diesen Blick legen, und dann so schauen, dass man erwartet, der andere gefriert zu Stein - klappt meistens ganz gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes jahr das gleiche

Antwort von HellsinkiLove am 26.06.2015, 18:43 Uhr

sobald ferienanfang war, war madame minimum eine woche dermassen unausstehlich, das ich sie manchmal gerne vor die türe gesetzt hätte.
erst in der zweiten woche hat sich das dann wieder normalisiert.
zickig,launisch,nörglig,maulend,provozierend...normal ist oder besser war das nicht oder?
welcher furz liegt den damen udn herren dann da bloss quer.man sollte meinen die freuen sich endlich ruhe zu haben.aber anscheinend könne sie mit der gewonnen freheit nischt anfangen


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienanfang und der Sohn provoziert

Antwort von hannahma am 26.06.2015, 19:57 Uhr

Wie alt ist das Früchtchen denn?
Süßes gibt's bei uns nur, wenn vorher was Gescheites in außreichender Menge gegessen wurde.
Warum kassierst Du das Tablet nicht ein? Warum machst du die Flimmerkiste nicht aus? Wäre mir grad zu blöd ewig rumzulabern.
Schmeiß ihn raus, ist doch schönes Wetter. Gibt's keine Kumpels zum draußen treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienanfang und der Sohn provoziert

Antwort von rala_25 am 26.06.2015, 21:03 Uhr

Hahaha, ich denke es und du schreibst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienanfang und der Sohn provoziert

Antwort von mama.frosch am 26.06.2015, 21:16 Uhr

ich schalte dann einfach den router aus.

aber dein sohn ist brav - er isst fisch!! ;-)

sag ihm er soll jeden brotbissen 30 mal kauen, dann schmeckts auch süß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienanfang und der Sohn provoziert

Antwort von Butterflocke am 27.06.2015, 11:06 Uhr

Da hab ich aber Glück, dass ich weder Fleisch noch Süßes im Hause hab;-)

Wahrscheinlich fressen sich meine Kinder mit Beidem bei Freunden voll

Das "Medien-und Tablet-Problem" habe ich allerdings auch.
Aber nur beim Sohn. Die Tochter interessiert sich dafür nicht, allerdings siehe oben. Sie ist unsterblich verliebt und schreibt seitdem nur noch schlechte Noten....:-( Zum Glück ist die Aufnahme auf´s Gym schon rum, denn der Schnitt würde JETZT wohl nicht mehr reichen....*seufz*

Ich drohe bei offensichtlicher Tablet-Sucht übrigens mit Suchtklinik. Alleine! 6 Wochen! Geschlossene!

Kommt auch gut....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienanfang und der Sohn provoziert

Antwort von binesonnenschein am 27.06.2015, 12:04 Uhr

Meine wollen ständig Chips am Abend. So wird das natürlich nix mit der Topmodel-Karriere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagen ihnen:

Antwort von jaspermari am 27.06.2015, 14:42 Uhr

"ihr kriegt nur Chips, wenn ich die nachher wieder auskotzt ". Sorry, total unpassend , ich weiß. Aber ich denke, ein Mensch, der normal isst , wird niemals Topmodel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.