Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 12.11.2014, 11:35 Uhr

Sockenpuppen und so (fredda und auch andere)

Hier wieder einmal eins "meiner" Themen Astroturfing

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sockenpuppen-aus-Oesterreich-Foren-gezielt-manipuliert-2444134.html

 
5 Antworten:

Re: Sockenpuppen und so (fredda und auch andere)

Antwort von Fredda am 12.11.2014, 11:43 Uhr

Ja, das nimmt zu. Was da an Manipulation etc im Internet passiert, wächst sich zu einem Moloch aus... Bei "uns" versucht die afd ein kleines Astroturfing in den lokalen Foren, sogar das ist schon, auch wenn dumm und durchschaubar, sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sockenpuppen und so (fredda und auch andere)

Antwort von Steffi528 am 12.11.2014, 12:10 Uhr

Holzauge sei wachsam, daher auch hier im Aktuell ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sockenpuppen und so (fredda und auch andere)

Antwort von Malefizz am 12.11.2014, 14:24 Uhr

Das gibt es auch bei Twitter, wie ich letztens las.
So eine Vorgehensweise liegt immer nahe, wenn viel Geld im Spiel ist. Und die Herde durchschaut nunmal nicht immer, woher der Wind wirklich weht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sockenpuppen und so (fredda und auch andere)

Antwort von luiesee am 12.11.2014, 14:26 Uhr

Wäre aber ein cooler Nebenjob.
Von zuhause aus, und denken braucht man auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sockenpuppen und so (fredda und auch andere)

Antwort von wassermann63 am 13.11.2014, 10:09 Uhr

Also ich muss schon sagen, das Forum bildet...

Ich habe allein in den letzten 5 Minuten vier mir bis dato vollkommen unbekannte Fakten und Begriffe kennengelernt, als da wären:

a) Sockenpuppen (bis eben dachte ich, es sei ein Bastelspiel, das ich gestern bei einem Discounter gesehen habe, wobei ich mich noch wunderte, ob in der Packung wohl tatsächlich nur eine Socke ist, die man oben zunäht). Jetzt erfahre ich, dass es hierfür spezielle Astroturfings gibt ??!?

b) Astroturfing: bis dato vollkommen unbekannt. Dank wiki aber schnell näher definiert als "Kunstrasenbewegung" ??!? Und letztendlich die Aufklärung, was aber wieder etwas Neues hinzulernen lässt, nämlich:

c) Geldverdienen durch online-Meinungsmanipulation, unter anderem in Foren. Aha. Heutzutage hat anscheinend wirklich keiner mehr Lust, etwas Handfestes zu produzieren und sein Geld damit zu verdienen.

d) Konjac-Nudeln, wobei mich hier im Besonderen die Trennkost-Erklärung beeindruckt und mir einen schönen Lacher beschert hat (Danke nikas) :-))

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.