Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 28.01.2015, 16:41 Uhr

So löse ich michauf und komme mir abhanden...

sagte Montaigne nach dem verlustseines ersten zahnes.
Die Pegida-Bewegung könnte das aber auch sagen, denn jetzt ist auch Kathrin Oertel zurückgetreten.
(Gerade denke ich so: Von was, waren die richtig gewählt?
Kann man zurücktreten von etwas,was man offiziell gar nicht innehat? Egal.)

Jedenfallls - das ist die aktuelle Meldung gerade.

Gruß Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: "So löse ich michauf und komme mir abhanden"...

Antwort von Hase67 am 28.01.2015, 16:53 Uhr

Na ja, Pegida ist ein Verein - und aus einem Vereinsvorstand kann man zurücktreten, klar. Und in den Vorstand gewählt wurden sie sicher auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "So löse ich michauf und komme mir abhanden"...

Antwort von Steffi528 am 28.01.2015, 16:54 Uhr

Das ist doch ein e.V., also ein Verein und da gibt es Ämter zu vergeben, von denen man tatsächlich auch zurück treten kann, wenn man sie zuvor inne hatte ;-)

Ich finde diese Auflösetendenzen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "So löse ich michauf und komme mir abhanden"...

Antwort von DK-Ursel am 28.01.2015, 16:56 Uhr

Ah, danke für die Aufklärung.
Daß die sogar e.V. waren/sind,wußte ich nicht.

Ja, dann...
Wenn es so geht wie bei Vorstandswahlen in unserem Chor, brechen harte Zeiten an...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, noch eine Nachricht

Antwort von Steffi528 am 28.01.2015, 16:58 Uhr

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-sagt-demo-am-montag-ab-a-1015514.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, noch eine Nachricht

Antwort von shinead am 28.01.2015, 17:56 Uhr

Die Nachricht zauberte mir tatsächlich ein lächeln auf die Lippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche Probleme erledigen sich von selbst

Antwort von KKM am 28.01.2015, 21:38 Uhr

... das waren meine ersten Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche Probleme erledigen sich von selbst

Antwort von Hase67 am 29.01.2015, 8:33 Uhr

Na ja, erledigen... Der Vorstand hat sich halt selbst abgeschafft, aber die "Basis" bleibt ja. Mal gucken, wie es bei den nächsten Wahlen aussieht.

Ganz netter Artikel der "Ex-Grünen", sächsischen Antje Hermenau, der auch ein Stimmungsbild von Sachsen zeichnet:
http://www.zeit.de/2015/05/antje-hermenau-gruene-partei-austritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.