Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 23.04.2016, 10:34 Uhr

Smartphone

Wir bekommen für unseren Sohn (12 Jahre) ein Smartphon geschenkt, haben selbst noch keines.
Er ist der letzte in der Klasse, der noch keines hat. Ich nehme an, dass er damit spielen und sich über whatsapp mit den anderen in Konakt setzen möchte.
Habt ihr für mich eine Empfehlung, wo es einen günstigen Tarif gibt. Es sollte auf jedem Fall im Monat nicht über 10 Euro gehen.
Ich wäre für eure Vorschläge dankbar.
Liebe Grüße
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Smartphone

Antwort von Nesaja am 23.04.2016, 10:43 Uhr

Hi,
ich glaube da gibt es ganz viel im prepaid Bereich. Blau.de war ich sehr zufrieden, congstar ist vom Empfang etwas besser, demnach wo ihr wohnt. Da kann man sich auf den Internetseiten ganz gut schlau machen und den passenden Tarif wählen. Google einfach mal, da gibt es so viele Anbieter. Und wenn da jeweilige Volumen aufgebraucht ist, gibt es normal ne SMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Zwurzenmami am 23.04.2016, 10:43 Uhr

wir stellen gerade unseren Festnetzanschluss um auf O 2, da sind vier Handys mit Internet usw inbegriffen, guck doch mal bei eurem Vertrag, ob Handytarife zugebucht werden können. sonst eventuell statt Vertrag lieber Prepaid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Flirrengel am 23.04.2016, 11:03 Uhr

Tochter und ich haben einfach eine Prepaid-Karte (Vodafone) - also Internet nur mit W-Lan-Empfang, in der Regel hauptsächlich zu Hause - kostet ja nichts. Ausserhalb des Hauses haben wir halt nur Netz zur Verfügung, wenn wir uns irgendwo einwählen können, ansonsten halt nicht, muß ja nicht sein. Wenns irgendwie brisant ist, dann wird halt unterwegs ne klassische SMS geschrieben, oder kurz telefoniert. Geschätzte Handykosten ca. 30 Euro/pro Person/pro Jahr!
Mein Mann muß Internet beruflich eigentlich immer "an" haben - der hat jetzt zu Congstar gewechselt und ist damit sehr zufrieden! Aber er braucht da dann auch nur die "Messanger"-Dienste und zieht wenig Datenvolumen, deshalb auch nicht zu teuer. Geschätzte Handykosten: ca. 8-10 Euro/pro Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone

Antwort von Silvia3 am 23.04.2016, 12:07 Uhr

Ich habe Simply mit 500MB und 100 Freiminuten plus 100 SmS für 5€ pro Monat. Bei Congstar gibt 1000MB für 7€.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also liegt bei 3,99.- im Monat bei Prepaid

Antwort von Ellert am 23.04.2016, 14:24 Uhr

die Frage ist
telefoniert er viel oder eher Internet.
meine telefoniert garnicht, daher die nur Internetflat mit 4.- sehr günstig.
Mal telefoniert sie für 50 ct im Monat, dafür würde sich nie ne flat lohnen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gerade auf

Antwort von viersindwir am 23.04.2016, 16:09 Uhr

WinSim (ist O2) einen Tarif für 2000mb und Telefon wie auch SMS frei für 10,99 im Monat, gewechselt, kann montl. kündigen.
Es geht auch 1000 mb für 7,99.
Aber, ist mein mb aufgebraucht (was ich nicht schaffe, habe jetzt, nach 2 Wochen noch über 1500mb) dann wird automtisch dazugebucht und 100mb kosten 2,- glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.