Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 21.02.2015, 13:26 Uhr

Smartphone-Einstellungen

Hallo,
ich poste auch mal hier, habe es auch im 10-13 eingestellt:

Unser Großer, 11, hat seit vier Wochen ein Smartphone (es ist ein S3 mini geworden), und seitdem hat (und darf) er Clash of Clans (spielen).
Unsere Abmachung war, dass er zu Hause über W-Lan spielt, aber das hat er auf dem Schulweg im Zug mit seinen Freunden auch mal ignoriert...wie ich jetzt auf der Telefonrechnung gesehen habe. Bisher hatten wir eben W-lan eingestellt und das Häkchen bei Mobile Daten gelöscht (was er dann vorübergehend gesetzt hat).

Welche andere Möglichkeit gibt es, das Mobile Internet außer Kraft zu setzen? Natürlich googel ich gleich mal, und wir werden sicher auch seine Tarifoptionen überdenken, aber ich möchte und muss doch noch mehr Überblick über seine Handynutzung haben und das auch regulieren können.

Interessant war für den Ärmsten und mich das erfolgte Gespräch, ihm war das alles sooo unangenehm, obwohl ich ihm ja gar nicht den Kopf abreißen würde. Am liebsten hätte er sein Handy hergegeben, um sich dem "damit- Auseinandersetzen" zu entziehen. Ja, Großwerden und Verantwortung zu übernehmen, ist echt nicht leicht. Puh.
Und mit ihm das Ganze zu begleiten, ist für mich auch Neuland, also würde ich mich sehr über Tipps von euch freuen.

Danke!! LG, M.

 
9 Antworten:

ich finde

Antwort von DecafLofat am 21.02.2015, 13:30 Uhr

11 noch ganz schön früh, und ehrlich gesagt: wenn er von sich aus die verantwortung zu viel findet und er freiwillig das ding abgeben will, warum nicht drauf eingehen und neuen versuch mit 13, 14?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone-Einstellungen

Antwort von Sunny76 am 21.02.2015, 13:35 Uhr

Wieso hat er denn überhaupt Mobile Datennutzung? Dann muss er doch einen Vertrag haben?
Meiner ist auch 11 und kann nur daheim über WLAN ins Netz. Finde ich in dem alter auch völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunny

Antwort von sun1024 am 21.02.2015, 14:04 Uhr

Nein, ich habe einen Prepaid-Tarif ohne Internet, und ich kann mit meinem Handy auch ins Internet, wenn ich Mobile Datennutzung aktiviere. Kostet dann eben je nach Volumen.

Meine Antwort zum Ausgangsposting ist im 10-13-Forum.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunny

Antwort von Sunny76 am 21.02.2015, 14:42 Uhr

Aber wenn hinterher seine Rechnung kommt, dann hat er wohl einen Vertrag. Bei Prepaid muss ja Guthaben drauf sein, sonst geht doch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone-Einstellungen

Antwort von Tweety2014 am 21.02.2015, 15:06 Uhr

Vll wäre eine prepais karte eine alternative.
zb vodafone 500mb 9.99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe im 10-13 geantwortet :-)

Antwort von Minimonster am 21.02.2015, 16:13 Uhr

... danke auch euch hier.
Wenn mir einer sagen kann, ob ich außer dem "Haken löschen" noch auf anderem Weg das mobile Internet regulieren kann, bin ich froh über Hinweise, das habe ich noch nicht kapiert.
Alles weitere erstmal im 10-13.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jain

Antwort von Zero am 21.02.2015, 18:51 Uhr

Ich habe selbst Prepaid, wie meine Kinder auch, und Flat.
Wenn das Datenvolumen für die Flat aufgebraucht wird, habe ich zwar weiterhin Internet, aber die Geschwindigkeit ist gedrosselt ohne Mehrkosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und eine Rechnung

Antwort von Zero am 21.02.2015, 18:51 Uhr

habe ich trotz Prepaid auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde

Antwort von Luni2701 am 22.02.2015, 11:15 Uhr

warum hat er keine prepaid karte? Damit wäre das Problem gelöst, du kannst das Limit quasi setzen in dem du einmal auflädst und zur Not muss er das Taschengeld opfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.