Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 23.06.2017, 23:54 Uhr

Silopo Umfrage Kinderserien

Hallo
Welche Serien schauen sich eure Kinder gerne an und wie findet ihr sie?

Mein Sohn ist stolzer Besitzer zweier Staffeln "Feuerwehrmann Sam"
Es handelt von einem einem Ort mit sehr wenig Einwohnern, dafür umso mehr Bränden und Unfällen. Alle sind grenzdebil, außer Feuerwehrmann Sam, der einen normalen IQ hat, aber nicht zu merken scheint, dass alle anderen minderbemittelt sind.

Vor Allem sein Kollege Elvis, der den ganzen Tag singt, Höhenangst hat und auch ständig versehentlich Brände legt und dann in Panik ausbricht. (ins einer Folge brennt der Herd in der Feuerwache und er ruft die Feuerwehr an.)

Die Leute dort müssen auch super Versicherungen haben, denn ständig brennt es aus ziemlich dämlichen Gründen.

Sie scheinen generell sehr lebensuntüchtig zu sein. In einer Folge bleibt der Dorfrabauke bei Ebbe mit seinem Fuß irgendwo stecken. Niemand bekommt ihn frei. Kurz bevor die Flut kommt zieht ihm der heldenhafte Sam einfach den Schuh aus (Elvis wollte eine Rettungsschere benutzen)

Ähm, ja. Mein Sohn liebt es. Meine Mann und ich auch. Für uns ist es eine Art Comedy.

Witzig :im Lied heißt es "denn er löscht jeden Brand"
Mein Sohn beharrt darauf dass es heißt "er bestüben Rand"

Was auch immer das bedeutet. Es hört sich auch tatsächlich so an!

Welche Serien lieben denn eure Kinder?

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von stjerne am 24.06.2017, 0:09 Uhr

Meine sind ja nun deutlich älter. Als sie so alt wie Dein Sohn waren, liebten sie z.B. Kathrin und die Welt der Tiere und Shaun das Schaf. Damit verbinden wir noch richtig schöne Erinnerungen.

Heute sehe ich mit ihnen gerne Gilmore Girls und freue mich schon darauf, wenn sie alt genug für Buffy sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von kuestenkind68 am 24.06.2017, 0:27 Uhr

Ach, das war noch schön, als meine Jungs noch Kinderserien geguckt haben.

Meine zwei haben Feuerwehrmann Sam auch geliebt und Bob der Baumeister. Shaum das Schaf finden wir alle noch gut (aber ich glaube mittlerweile mehr mein Mann und ich).
Später kamen dann die Serien im Kika: Wickie und Yakari fanden meine Jungs mal gut ;). Oder Dragons.

Inzwischen finden meine jetzt größeren Jungs Kinderserien leider nur noch langweilig. Wenn Serien dann vielleicht noch Star Wars. Und mit uns gucken sie tatsächlich gerne Big Bang Theory.

Ansonsten guckt mein Teenager nur noch wenig Fernsehen, wenn dann Superhelden Filme (Marvel & Co) auf Blue-ray oder guckt sich youtube Videos an oder zockt minecraft mit seinem Freunden (online über einen Team-Server). Und er geht alleine ins Kino mit seinen Kumpels (mit Eltern ist uncool)

Und der fast 10-jährige macht ihm da leider auch schon vieles nach. Ausser dass er mit Begeisterung Fußball guckt und immer versucht uns zum Sky Abo zu beschwatzen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von kleineTasse am 24.06.2017, 7:41 Uhr

Mein Großer hat uns mit Benjamin Blümchen gequält. Ich habe das törö...auch nach 28 Jahren noch in den Ohren. Sogar meine Oma, die Geduld hatte wie ein Elefant, sagte einmal, wie ihr das auf den Geist ging. Er hat sie regelrecht genötigt, ihm IMMER vorzulesen wenn er bei ihr übernachtet hat.

Der Kleine sah sehr gerne "Bob der Baumeister", "Thomas und die Lokmotive" (heisst das so?) und "Kleiner roter Traktor". (von der Oma bekommen) Von Bejamin Blümchen blieben wir verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von Bobby Mc Gee am 24.06.2017, 8:13 Uhr

Benjamin Blümchen hatte ich als Kind als Hörbuch auf Kassetten.
Mein Vater ist heute noch traumatisiert vom "Trörööö"
Neulich hatten wir noch die Rede davon und er erzählte dass er mir mal die Kassetten versteckt hatte..

Meine Flöte ist auf die gleiche Art weg gekommen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von leaelk am 24.06.2017, 8:21 Uhr

Hallo,
meine sind auch schon deutlich älter, aber früher stand hier Calliou hoch im Kurs. Da waren sie aber noch ganz klein.
Bob der Baumeister war auch mal angesagt und die Sesamstraße.

Später dann
Sissy und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und Heidi

Meine Kinder haben überwiegend die Kika Serien geschaut.
Auf DVD hatten wir nicht so viel.

Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von kanja am 24.06.2017, 8:55 Uhr

Als meine Kinder klein waren, gab es auch schon Feuerwehrmann Sam, mein Sohn mochte ihn auch gerne.

Noch viel lieber allerdings mochte er Bob den Baumeister. Die Serie war wirklich prägend für ihn, damit für mich auch.

Mein Sohn hatte selbst eine komplette Bauarbeiter-Ausrüstung. Wir haben Bauarbeiter-kindergeburtstag gefeiert.

Das Glück seines Lebens war das Jahr, als sein Kindergarten renoviert wurde, inklusive gartenumgestaltung mit großen Geräten. Das Kind war so glücklich.
Lange Zeit war sein berufswunsch Baumaschinenfahrer.

Bei meiner Tochter gab es irgendwie nicht so prägende kinderserien.

Ich habe mich vor einer Weile mit meinem Sohn über kinderserien unterhalten (er ist 14). Er hatte noch die koala brüder in bester Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2017, 9:07 Uhr

Das ist ja schon ewig her. Ich habe ihnen damals alle Folgen von Pumuckl besorgt, weil ich den selbst immer noch sehr gerne sehe und wir das gemeinsamen anschauen konnten.

Ansonsten war es beim Großen Bob der Baumeister und "Der Bär im großen blauen Haus", beim Kleinen hab ich es irgendwie vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von kanja am 24.06.2017, 9:25 Uhr

Ja genau, der Bär im großen blauen Haus!!!!

Hatte ich vergessen, haben beide sehr gerne geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von bea+Michelle am 24.06.2017, 10:31 Uhr

Bei der Großen waren es Teletubbies, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Pipi Langstrumpf, Sesamstrasse,die Gummibärenbande: mehr fällt mir momentan nicht ein.

bei der Kurzen war jahrelang Bob der Baumeister hoch im Kurs, sie ging als Bob auch Karneval, Ich habe zeitweiseschon gedacht, sie sollte wohl ein Junge werden . Dann auch benjamin, Bibi, Lauras stern, Pipi Langstrumpf, da gab es bestimmt noch mehr, und beide zu WEihnachten(auch heute noch) Weihnachtsmann und Co.Kg
Das ist schon soooo lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, Thomas!

Antwort von stjerne am 24.06.2017, 10:48 Uhr

Wir hatten ganz viele Loks davon für die Brio-Bahn. Und die Mädchen hatten den Titelsong auf ihre Freunde umgetextet. Noch heute sagen wir manchmal: "Du bist eine nützliche Lokomotive."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von kleineTasse am 24.06.2017, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von faenny am 24.06.2017, 13:51 Uhr

Hier ist Feuerwehrmann Sam auch hoch im Kurs. Mein Sohn hat sogar die Rollen hier in der Familie verteilt. Ich war Elvis :-(((( ;-), er natürlich Sam, Papa Steel und der Bruder Penny. Ging soweit, dass der sich und Bruder so vorgestellt hat: ich heiße Sam und das ist Penny.

Sonst interessant sind: conni, Peterson und findus, Ritter Rost und yakari.

Wie nehmen die Folgen immer auf oder schauen in der mediathek (in der kindermediathek vom 2. gibts einiges)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von Jessi757 am 24.06.2017, 13:53 Uhr

Oh mein Gott...

Da gibt es sooooooooo viele! Mal sehen ob ich die wichtigsten zusammenkriege...

Kind 1: Bob der Baumeister, Little People, Bär im großen blauen Haus, Lauras Stern, Blau und schlau, Caillou
Kind 2: Bob der Baumeister, Roary, kleiner roter Traktor, Thomas die Lokomotive, Caillou, Blau und schlau
Kind 3: Dora, the Explorer; Die kleinen Einsteins, Lauras Stern, Bär im großen blauen Haus ,die Sendung mit dem Elefanten, Wonder Pets
Kind 4: Timmy das Schäfchen, die kleinen Einsteins, Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam, Chuggington, Micky Maus Wunderhaus, Oktonauten
Kind 5: Bob der Baumeister, Dino-Zug, Timmy das Schäfchen, Jake und die Nimmerlandpiraten, Oktonauten, Micky Maus Wunderhaus, Biene Maja
Kind 6: Prinzessin Sofia, Dino-Zug, Max und Ruby, Zoeys Zauberschrank

Und es waren noch viel mehr, die ich entweder vergessen hab, oder an deren Namen ich mich nicht erinnern kann.

Und mit jeder Serie sind Erinnerungen verbunden...
Nicht auch zuletzt dadurch, dass es zu vielen Serien ja auch Spielzeuge gab/gibt, die immer auf den Wunschzetteln ganz oben standen ( und denen wir oft hinterher gejagt sind, weil es sie nicht mehr gab...)

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von Sonnenkäferchen am 24.06.2017, 14:32 Uhr

Huhu,

Bob der Baumeister und Thomas, die kleine Lokomotive hat mein Großer geguckt.
Die Mittlere Bibi Blocksberg, Pipi Langstrumpf und Katrin und die Welt der Tiere.
Die Kleine Yakari und Heidi.

Alle Drei haben Caillou geliebt. Und in der Vorweihnachtszeit gucken wir auch jetzt noch Weihnachten mit Caillou ;-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von fabiansmama am 24.06.2017, 14:55 Uhr

Feuerwehrmann Sam hat der kleine geliebt, konnte seine DVD fast mitsprechen.
kleiner roter Traktor fanden beide gut. Calliou kaum, aber shaun das Schwaf war ebenfalls sehr beliebt, ebenso Ritter Trenk.

Etwas später war dann wickie und yakari "in" und auch schon früh star wars (der papa guckt da liebend gerne mit).

Heute sind sie 9 und 11, gucken immer noch sehr gerne star wars (egal welcher Ableger). Ansonsten gucken sie wenig Fernsehen (lesen lieber) und zappen sich dann durch die Kinderkanäle oder legen sich ne DVD ein (Pixar Filme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von stjerne am 24.06.2017, 18:42 Uhr

Ritter Trenk war hier auch sehr beliebt. Das war ohnehin eines der liebsten Bücher meiner Töchter und sie waren begeistert, dass es verfilmt wurde und dann auch noch so gelungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von mausebär2011 am 24.06.2017, 22:14 Uhr

Mein Sohn liebt ebenfalls Feuerwehrmann Sam.

Aber auch Phineas und Ferb, Tom und Jerry und Ninjago sind hier sehr gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo Umfrage Kinderserien

Antwort von Philo am 25.06.2017, 20:18 Uhr

Meine Kinder (3 und 5 Jahre alt) gucken den Sandmann. Mehr gibt's nicht. Ich finde, sie sollen spielen, nicht fernsehen gucken und sich schon gar nicht auf Serien schauen als fixen Tagespunkt gewöhnen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.