Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 25.11.2016, 21:38 Uhr

Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige

Bewegende Worte einer 89jährigen Holocaustüberlebenden aus Wien zur anstehenden Präsidentenwahl.

Wir wahr ihre Worte sind!

Und das geht nicht nur die Österreicher an. Auch wir sind nächstes Jahr wieder dran. Zu wählen. WEN zu wählen?



http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesidentenwahl-holocaust-ueberlebende-mischt-den-wahlkampf-in-oesterreich-auf-1.3266554

 
63 Antworten:

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 25.11.2016, 22:07 Uhr

Und wenn die SPÖ/ÖVP nicht so selbstverliebt gewesen wären und jeweils einen eigenen Kandidaten aufgestellt hãtten (der es dann knapp vor Lugner geschafft hat, BRAVO) hätten wir jetzt die Wahl zwischen der kompetenten Juristin Griss und Hofer.
Aber nein unabhängige Frauen werden grundsätzlich nicht unterstützt. Zusätzlich hat der unabhängige (Haha) Van der Bellen Griss noch eins mit der Nazikeule übergebraten, wie es so seine Art ist.
Also Pest oder Cholera (falls der DEUTSCHE Kleber hält). Danke fürs Erinnern Hashty!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Hashty am 25.11.2016, 22:44 Uhr

ich glaube, der Getrude gings dabei nicht in erster Linie um den Van der Bellen.
Ihr gings doch darum, wer NICHT gewählt werden darf. Und WARUM NICHT.
Hast Du das nicht so verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 25.11.2016, 22:55 Uhr

So ziemlich alle Verwandten meines Mannes starben in Auschwitz oder leben in Israel und ich fürchte weder um meinen Mann noch um meine Kinder. Danke für deine Belehrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 14:02 Uhr

Was passiert eigentlich, wenn die letzten Zeitzeugen in absehbarer Zeit weg sind?
Ich will es mir gar nicht ausmalen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 26.11.2016, 14:46 Uhr

Dass gerade in Deutschland Islamisten die Großbrände in Israel abfeiern und als Strafe Allahs bezeichnen, kümmert dich offensichtlich schon weniger.
Hofer ist nicht Hitler, alles Vergleichen relativiert das Grauen der NS Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 15:37 Uhr

Thema, mal wieder, verfehlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von lotte_1753 am 26.11.2016, 15:52 Uhr

Juden haben die deutsche Linke noch nie wirklich gekümmert, sie sind entweder Entschuldigung für Hitlervergleiche oder Täter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 16:07 Uhr

Gertrude ist eine deutsche Linke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 26.11.2016, 16:18 Uhr

Natürlich nicht, selbst Thema verfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 16:27 Uhr

Wieso?
Langsam wird es lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du dazu eine Quelle?

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 16:37 Uhr

Und dass Islamisten so etwas feiern, ist ja nun keine Überraschung.
Aber gibt's dazu eine seriöse Quelle, dass die das aktuell in Deutschland feiern?

Und darf ein überlebender Zeitzeuge, nicht warnen, ohne dass hier gleich mit Islamistem und Linken gegengeballert wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 26.11.2016, 16:42 Uhr

Lächerlich ja?
Entweder ein Thema ist mir als Politiker so wichtig, dass ich es anspreche, egal von welcher Seite es kommt. Oder ich instrumentalisiere es, weil es mir gerade in den Kram passt. Und gerade das macht Van der Bellen, und nicht das erste Mal, sondern auch schon bei Griss.
Und du wird kein einziges Post von mir lesen, in dem ich Hofer lobe, oder seine Wahlanfechtung gut finde.
So mein letzte Versuch dir etwas zu erklären, endet eh damit, dass alle Ösis Nazis sind (so wie alle Briten strunzdumm und alle Amis Rassisten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du dazu eine Quelle?

Antwort von Lauch1 am 26.11.2016, 16:43 Uhr

https://www.welt.de/politik/deutschland/article159762941/Deutsche-Islamisten-bejubeln-das-brennende-Israel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 17:02 Uhr

Im artikel steht doch, dass sie sich -ganz freiwillig- und aus gutem Grund zu Wort melden WOLLTE!
Sie lässt sich somit nicht instrumentalisieren.
Warum man jetzt wieder Islamisten und deutsche Linke daherbringen muss, ist mir ebenso ein Rätsel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du dazu eine Quelle?

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 17:03 Uhr

Welt.de lass ich gelten.
Aber was hat das jetzt ist dem Thema zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 26.11.2016, 17:10 Uhr

Wenn mir das Thema so wichtig ist, müsste ich natürlich auch diese ganzen antisemitischen Hass Postings (die es auch in Ö gibt) ansprechen. Oder ich will einfach einen Gegner ausschalten, also instrumentalisiere ich das Thema. (Und das nicht zum ersten Mal)

Die FPÖ ist nicht weil sie so gut ist dermaßen im Höhenflug, sondern sie profitieren weil alle anderen Parteien so schwach sind und alle unangenehmen Themen nicht anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 17:32 Uhr

wer instrumentalisiert denn jetzt deiner Meinung nach konkret???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du dazu eine Quelle?

Antwort von Hashty am 26.11.2016, 17:44 Uhr

Weisst Du, mir tut diese Getrude fürchterlich leid, wenn ich hier lese, wie ihre Aussage zerrissen und als Instrumentalisierung betitelt wird.
Diese Frau hat das Schlimmste erlebt. Hat nun die Befürchtung, dass das Gleiche im Anflug ist und möchte auf ihre ruhige und sympathische Art und Weise davor warnen.

Und was passiert? Sie wird leider nicht verstanden...

Die, die sich eigentlich darüber Gedanken machen sollten (nicht nur die Össis, sondern auch die Deutschen. Und nicht die Nazis und auch nicht die Islamisten. Denn bei beiden Gruppierungen ist Hopfen und Malz verloren), schreien gleich rum von wegen Linken, Instrumentalisierung blablabla..

Schade. Ganz ganz schade... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du dazu eine Quelle?

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2016, 18:41 Uhr

Naja nicht ganz Hashty! Die Reaktionen im Netz sind nicht so, wie man es hier liest. Und auch hier gackern ja nur die üblich Verdächtigen dagegen und auch das mit einer nicht ernstzunehmenden Argumentation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du dazu eine Quelle?

Antwort von Hashty am 26.11.2016, 20:05 Uhr

Ok. Das macht doch Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 11:24 Uhr

Und weil das Thema Antisemitismus ganz wichtig ist, gibt es sicher etliche Stellungnahmen zu den widerlichen Parolen der Antifa Spalter Gruppe bei der Demo gestern am Wiener Ring. Und die Deutschen Medien überschlagen sich sicher auch mit Artikeln gegen die Israel Hetze in den Sozialstaat Medien (Stichwort Hatespeech).
Nein? Doch nicht, seltsam (und wenn ich nicht den Welt Artikel gefunden hätte, wäre das Ganze nach Einsteins Verständnis auch nicht passiert gewesen).

"Laut der „autonomen antifa“ handelte es sich bei der Gruppe um Mitglieder der RKOB (Revolutionär-Kommunistische Organisation Befreiung), der „Red Revolution“ und der Muslimbruderschaft. Diese seien seit Jahren als antisemitisch bekannt, heißt es in einer Stellungnahme. Demonstrationsteilnehmer berichteten auch am Samstag von antisemitischen Parolen. Passiert ist schlussendlich nichts: Als die Polizei auf die Spannungen aufmerksam wurde, brachte sie die Gruppe arabischer Männer weiter nach hinten in den Demozug."

http://wien.orf.at/news/stories/2811311/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Joplin am 27.11.2016, 13:28 Uhr

Ich fürchte leider auch dass für die Juden die Situation sehr schwierig geworden ist. Der Islamismus ist ein größeres Problem für die Juden, als der Rechtsradikalismus. Einfach weil es in der muslimischen Welt einen massiven Antisemitismus gibt, der mit dem Vorgehen Israels gegen die Palästinenser begründet wird (dieses Vorgehen finde ich übrigens auch nicht i.O..)

Sie bekommen es jetzt von beiden Seiten ab, von den Rechten wie von den Islamisten. Und die Linken sind zum Teil auch antisemitisch angehaucht (die armen Muslime müssen ja zur Gewalt greifen weil....Und dann kommen ganz viele Begründungen für Gewalt und Terror.)

Wir leben in schlimmen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 17:21 Uhr

Ich glaube dass Gertrude und ihre Message einfach nicht verstanden werden will, oder kann.
Vielleicht das video nochmal ansehen und wenigstens versuchen zu verstehen, was sie sagen möchte?
Es ging nicht um die Antifa und es ging auch nicht um Islamismus, sondern darum, dass sie als Zeitzeuge noch weiß, wie das alles damals seinen Anfang nahm.

Es ging ihr auch nicht ausschließlich um Juden, falls eine Denkhilfe benötigt wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 17:52 Uhr

Natürlich ging es um Antisemitismus und Hass. Worum denn sonst? Schau du dir lieber das Video noch einmal an, Gertrude hat natürlich Recht.
Zusätzlich ist dieses Wochenende noch einiges passiert, das weder von der Presse, noch von Van der Bellen, noch von dir oder Hashty angesprochen wird (noch einmal, wenn es die Welt nicht online hätte, würdest du es eh nicht zur Kenntnis nehmen, so ohne genehme Quelle, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 17:59 Uhr

Meinst du diese Reanimationspuppe die mit Judenstern und Hakenkreuz verziert in Chemnitz an einer Brücke aufgehängt wurde?
Waren das jetzt Nazis oder Islamisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 18:08 Uhr

https://tapferimnirgendwo.com/2016/11/25/stell-dir-vor-es-ist-terror-und-der-mob -feiert/

Wir schreiben das Jahr 2016. Israel steht in Flammen. Über 75.000 Menschen sind auf der Flucht. Auf Facebook freut sich auf Seiten wie „Islam Fakten“ ein hasserfüllter Mob über die zerstörerischen Flammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 19:04 Uhr

Naja, das ist ja nicht erst seit 2016 so, dass es massive Konflikte zwischen Araber und Israelis gibt.
Aber was genau hat das jetzt mit der Wahl in Ö und der Warnung von Gertrude zu tun?
Wenn man jetzt den Hofer wählt, dann jubelt der Mob nicht mehr und in Israel ist alles rosa, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 19:35 Uhr

Die Postings sind alle auf deutsch, falls es dir noch nicht aufgefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 19:37 Uhr

Die Postings sind alle auf deutsch, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Ich dachte es geht um: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 20:05 Uhr

Wieso mischt du dir die Thematik eigentlich immer stimmig und beantwortest keine Fragen?
Hören Araber auf zu jubeln wenn in Israel Häuser brennen, wenn der Hofer Präsi ist, oder nicht?

Und zum zigsten Mal, mit dem IPad ist es blöd Links zu öffnen.

Es ging doch gar nicht ums Araber-Bashing, es ging darum dass eine Überlebende des Holocaust die aktuellen Zustände als die Gleichen empfindet, wie damals in den Anfängen der Nazizeit. Damit meinte sie den Umgang mit Geflüchteten und warnte vor einer eventuell falschen Wahl.

Warum kann man das denn nicht einfach mal so stehenlassen und muss immer penibel darauf hinweisen wie mies diese Araber sind???
Was genau willst du damit erreichen? Ich glaube nicht, dass das der Sinn ihrer Ansage war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 20:13 Uhr

http://m.heute.at/news/oesterreich/ooe/politik/Wirbel-um-FPOE-Ehrung-von-SS-Brigadefuehrer;art88132,1372105

Das hier könnte sie zum Beispiel gemeint haben!
Aber das willst du irgendwie nicht kapieren, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 20:15 Uhr

Du beantwortest keine Fragen. Diese Postings, die du angeblich nicht empfangen kannst, sind alle aus Deutschland.
Wo findest du antisemitisches von Hofer? Nirgendwo, weil er verzweifelt nach Israel reist um von der Knesset empfangen zu werden.
Warum bringen kaum deutsche Medien etwas zu diesem Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Joplin am 27.11.2016, 20:17 Uhr

Ich glaube ich verstehe was sie meint :es wird quasi vor dem neuen dritten Reich gewarnt wenn man dies oder jenes wählt, es wird drastisch auf die Gefahren aufmerksam gemacht, die von den Rechten ausgehen "wehret den Anfängen"

Aber von ganz anderer Seite sind "Anfänge" schon in vollem Gange und niemand nimmt es wahr. Und dann sagt sich Lauch (so interpretiere ich das jetzt, berichtige mich bitte wenn ich falschi liege) "ich habe viel größere Ängste /Probleme als Hofer. Hofer ist quasi pipifax gegen die anderen Probleme mit denen Juden heutzutage zu kämpfen haben. Es geht darum welche Gefahr man höher einschätzt.

So verstand ich das jetzt. Kann natürlich voll daneben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute ist eine Gratiszeitung.

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 20:35 Uhr

Seriöses hast du nicht? Und auch keine einzige Frage beantwortet.
Abgesehen davon, dass ich Hofer nicht verteidigen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 20:36 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 20:36 Uhr

Es ging ja auch nicht um Antisemitismus, sondern darum dass man Menschen ausgrenzt, unter Generalverdacht stellt und Hass und Angst schürt, wie man es eben damals mit den Juden auch gemacht hat. und sich damit die Stimmen der Wähler fängt!
Genau darum!
Und das weißt du sehr genau!
Natürlich prescht du erst recht los und machst genau das, was sie verurteilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 20:45 Uhr

Natürlich ging es um Antisemitismus, warum sonst betonen, dass Gertrude Holocaust Überlebende ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 20:59 Uhr

Äh, ja. Und sie würde gerne verhindern, dass ein zweites Mal Menschen hingerichtet werden. Dabei meinte sie genau Menschen!
Unabhängig der Herkunft oder Religion!

Aktuell sind ja eindeutig die Muslime die Bösen, wie DU ja immer wieder betonst!
Sie ist da ganz gut in der Lage das zu erkennen, du nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 21:07 Uhr

Moment, Lauch denkt die "hereinfallenden" Flüchtlinge wollen in Europa Jagd auf Juden machen und haben den nächsten Holocaust im Sinn?

Dann können die ja künftig zusammen mit der FPÖ ungeniert SS-Typen huldigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 21:13 Uhr

Entschuldige bitte, nicht Lauch denkt, sondern 10.000 antisemitische Postings aus D, die Faktum sind. Was du leider, leider unmöglich am IPad lesen kannst.
Dann lies es halt auf Welt de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 21:14 Uhr

Und wenn Hofer Präsident wird, werden Menschen hingerichtet, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Joplin am 27.11.2016, 21:19 Uhr

Die Flüchtlinge? Ich denke nicht dass die Flüchtlinge gemeint sind sondern eher die Islamisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 21:21 Uhr

Komisch, deine Besorgnis um Juden war bisher eher nicht so zu erkennen.
Eher nur deine "Angst" vor diesen Moslems. Also du lässt ja generell kein gutes Haar an ihnen.
Du kannst im Netz millionenfach Postings lesen, in denen man Muslime gerne vergasen, köpfen, foltern möchte.
Du kannst im Netz so ziemlich alles lesen, was dir gerade recht kommt.

Willst du mir jetzt erzählen, die kommen alle nach Europa um Juden zu eliminieren?
Ernsthaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 21:26 Uhr

Dann hast du sicher nicht viel von mir gelesen. Denn ich war sicher eine der wenigen, die dieses Thema immer wieder durchdiskutiert haben.
Ist dir möglicherweise nicht aufgefallen,, weil es dir nicht am Herzen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 21:37 Uhr

Da würde ich an deiner Stelle tatsächlich lieber dafür sorgen, dass man den Rechtspopulisten keine Stimme gibt!
Denn denen ist es Wurscht ob Moslem, oder Jude....
Unter den Flüchtlingen sind übrigens Muslime die Mehrheit, keine radikalen Islamisten.
So stellst du das leider hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 27.11.2016, 21:56 Uhr

Ich stelle gar nix hin, und für Stimmen kann ich auch nicht sorgen, außer für meine.
Und Hofer bekommt die nicht, alleine schon wegen der Anfechtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2016, 22:25 Uhr

Naja, für die Hofer-Wähler sind Flüchtlinge mit Islamisten gleichzusetzen!

Das ist das, was Gertrude meint mit ihrer Botschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Joplin am 28.11.2016, 7:53 Uhr

Man sollte aber eben diesen Fehler nicht machen Flüchtlinge und Islamisten gleichzusetzen. Das sollte niemand. Die Populisten haben sowieso einen an der Waffel. Gegen Islamisten müssen wir aber vorgehen. Das kann nicht sein dass man solche Sachen verharmlost.

Übrigens finde ich dass Gertrude recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Joplin am 28.11.2016, 8:18 Uhr

Zum Thema "dafür sorgen dass der oder der keine Stimme bekommt"

Das kann total nach Hinten los gehen. Gerade im US Wahlkampf haben sehr viele Prominente Stimmung gegen Trump gemacht und im Spiegel war ein Experte zu diesem Thema. Gerade diese Art der empfundenen Bevormundung "wir sind moralisch und intellektuell überlegen. Wir sagen euch, wen ihr wählen dürft" gerade das hätte viele gerade dazu gebracht, Trump zu wählen

Denn gegen soetwas besteht eine massive Abneigung. Auch gegen Erziehungsversuche von Seiten der Medien. Das funktioniert definitiv nicht mehr.

Besser wäre es m.M.nach einen sachlichen Wahlkampf zu führen. Das dritte Reich hersufzubeschwören ist meiner Meinung nach überhaupt keine gute Idee. Das glaubt niemand, das macht eher trotzig.

Man sollte versuchen argumentativ vorzugehen.

Ich will auch nicht, dass die Rechten stark werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Joplin am 28.11.2016, 8:33 Uhr

Das ist richtig. Lauch hat sehr viel zum Thema Juden geschrieben. Und das ist auch ein Thema, das uns angehen sollte. Denn Synagogen werden immer noch bewacht. Jüdische Schulen werden bewacht. Es ist wirklich eine Schande.

Der Zentralrat der Juden hat ausdrücklich die Hilfe für Flüchtlinge und deren Aufnahme befürwortet.. Er hat sich aber auch sehr besorgt über die Islamisten geäußert und auch über die Angst, dass mit den Flüchtlingen auch islamistische Strömungen zunehmen, weil Antisemitismus in diesen Ländern einfach vollkommen normal ist. Das ist einfach so.

Er hat an den Staat appelliert da genau hinzu schauen. Passiert das?

Wenn er so genau hinschaut wie er das bei den Rechten tut, dann gute Nacht. Da hat der Staat schon versagt. Jetzt haben die Juden zwei Bedrohungen. Aber die eine Bedrohung ist politisch nicht so fein, die wird ja von einer anderen Minderheit ausgeübt.

Das ist alles wirklich nicht mehr schön. Lauch hat darüber aber ganz oft geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 28.11.2016, 9:23 Uhr

Dafür sorgen bedeutet, dass man nicht täglich links einsetzen muss die den Eindruck machen, als wären wir schon von Islamisten umzingelt.

In Ö ist das eh eher weniger der Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Joplin am 28.11.2016, 9:48 Uhr

Aber hier soll doch umgekehrt der Eindruck vermittelt werden dass demnächst das vierte Reich bevorsteht. Das ist doch genauso albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Einstein-Mama am 28.11.2016, 10:13 Uhr

Äh, nein das ist nicht albern. Wenn man bedenkt wieviele europäische Staaten einen massiven Rechtsruck "erleiden", ist das überhaupt nicht albern!

Und wenn man noch diese Nebenerscheinungen, wie die Unterwanderung von nicht mal wenigen Reichsbürgern, die im Polizeidienst stehen/standen, dann finde ich das bedenklich, aber sicher nicht albern!
Neben dem deutlichen Anstieg von rechtsmotivierten Straftaten, die ja auch in Ö zu erkennen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Joplin am 28.11.2016, 10:43 Uhr

Eben. Sehr viele Staaten erleben einen Rechtsruck. Und es gibt eben kein viertes Reich. Das ist ja der Punkt. Und ich bin mir sehr sicher dass in Österreich keine Gaskammern eingerichtet werden, sollte Hofer gewinnen.

Das gefährliche daran ist dass durch diese extremen Übertreibungen nachher die Gegner überhaupt nicht mehr ernst genommen werden.

Natürlich sind die Rechten gefährlich. Man muss genau deren Wahlprogramm auseinander nehmen und den Menschen zeigen, was die wirklich vertreten und darauf pochen dass die Rechten Stellung zu eben diesem Wahlprogramm beziehen. Dann kommt nämlich heraus, dass die ganzen populistischen Forderungen überhaupt nicht umsetzbar sind.

Den Weltuntergang hersufzubeschwören ist aber gefährlich. Denn, ganz ehrlich, die Welt wird nicht untergehen. Wir bekommen auch kein viertes Reich und die Weltuntergangsprediger sind nachher die Idioten der Nation, die überhaupt nicht mehr gehört werden.

So weit sind wir doch schon! Sieh dir mal Amerika an! Niemand hat die Warnungen geglaubt.Aber der Wahlkampf war extrem emotional. Kaum sachlich. Clinton hatte sogar Trump Wähler als dumm bezeichnet. Das ist doch irre!

Das funktioniert nicht, glaube mir.

Und die Populisten wären doch so leicht anhand ihrer dämlichen Wahlprogramme zu bekämpfen. Diese Emotionalität und der wirklich strunz dumme Kampf "Gut gegen Böse"
"die Welt wird untergehen wenn...."

Das müsste aufhören. Die sind doch anders zu bekämpfen. Warum sollte man sie in die Opferrolle bringen "böses Establisment, böse Presse, böse Elite, böse political Correctnes gegen uns einzig unabhängige Menschen die alleine sehen was im Land abgeht...."

So sehen die das! Die leben in dieser Rolle regelrecht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nazi-Inflation

Antwort von tonib am 28.11.2016, 11:30 Uhr

Ich glaube auch, dass man mit dieser ständigen Übertreibung eine Inflation der Panikmache ausgelöst hat - von kurzer Zeit war die eurokritische Professoren-Lucke- AfD schon praktisch der Nazi-Antichrist.

Das, was gestern "Nazi" war, ist heute und wird morgen in weiten Teilen Programm der CDU sein.

Ich hoffe, es hört noch jemand zu, wenn es mal tatsächlich konkret in diese Richtung gehen sollte. (Auch wenn der Faschismus dann nicht von Männern mit Glatze ausgeht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nazi-Inflation

Antwort von Joplin am 28.11.2016, 12:30 Uhr

Genau. Da hört dann nämlich niemand mehr zu. Denn im Herbst 2015war noch jeder Nazi der nicht dafür war, unkontrolliert Millionen Menschen aufzunehmen.

Nazi ist aber ein Begriff der etwas bestimmtes bedeutet. Ein Nazi verachtet Menschen anderer Kulturen und Nationen, hält sich selber für überlegen. Akzeptiert keine anderen Meinungen. Es gilt nur die eigene Ideologie, keine andere. "minderwertige Menschen" nach deren Definition, haben kein Lebensrecht (also sind auch Islamisten Nazis. Ich sehe da keinen Unterschied)
"Das Volk muss "rein" bleiben. Alle anderen Nationen raus! Alle Ausländer raus. Deutschland den Deutschen "

Das sind Nazis!

Im Herbst war auf einmal jeder Nazi der Angst hatte, es könnten evtl. Terroristen unter den Flüchtlingen sein. Die Angst hatten, dass eine unkontrollierte Massrneinwanderumg Probleme auslösen könnte. Und weil ja so ziemlich jeder jetzt "Nazi" ist, denkt man sich doch nur noch "Leck mich am Arsch" wenn dieser Vorwurf kommt.

Und die richtigen Nazis haben leichtes Spiel weil sich ihre Gegner komplett mit der inflationären Benutzung dieses Begriffes lächerlich gemacht haben.

Und genau das wird auch passieren, wenn jetzt andauernd vor dem vierten Reich gewarnt wird. Das nimmt doch niemand ernst!

Lieber richtig argumentieren. Sachlich. Ohne mit dem Weltuntergang zu drohen. Das kommt einfach nicht mehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nazi-Inflation

Antwort von tonib am 28.11.2016, 14:09 Uhr

Ähnliches passiert auch bei Rassismus (und Frauenverachtung). Wenn die Frage "Wo kommst Du eigentlich her?" schon schlimmer Rassismus ist, was ist dann mit und der zielgerichteten Gewalt gegen Schwarze durch Polizisten. Wenn das "ausgefüllte Dirndl" schon schlimmer Sexismus ist, was ist dann mit Beschneidungen von kleinen Mädchen.

Nicht dass ich das toll fände (und natürlich geht schlimmer immer)- aber die Kategorien verschwimmen so, dass die Zuschreibungen gar keine echte Bedeutung mehr haben und irgendwie alles darunter fällt, was nicht pc ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nazi-Inflation

Antwort von Joplin am 28.11.2016, 17:27 Uhr

Davon hat Trump auch sehr stark profitiert. Der hat ja verbal "die Sau rausgelassen" und es hieß bei vielen Kommentaren dass dies für viele als eine Art Befreiung empfunden wurde.

Dabei ist p.c.so wichtig! Wir brauchen Regeln und Normen, wie wir Dinge bezeichnen oder wie wir diskutieren, denn es darf niemals abwertend sein. Aber irgendwann hat sich das selbstständig gemacht. Der wahre Inhalt ging verloren, es ging nur noch darum was man sagen oder denken darf und was nicht, sonst ist man dies oder jenes..

Ich denke das war alles zu extrem. Es wurden doch auch alte Kinderbücher verändert, weil da z.B.damals der Begriff "Zigeuner" oder so benutzt wurde. Alte Märchen verändert etc.
Das ist doch komplett daneben. Das kommt mir fast vor wie eine Gedankenstasi.

Das Wort "Zigeunersoße" darf nicht mehr benutzt werden. Haben wir da keine anderen Probleme? Sinti und Roma haben definitiv andere Probleme, und zwar werden sie immer noch verfolgt, verjagt. Es geht Ihnen nicht gut. Da könnte man Energie hinein lenken. Das wäre besser als über uralte Kinderbücher nachzudenken.

Nee, lieber eine Gedankenpolizei einführen. Den Leuten am besten noch sagen dass sie dumm sind. Dann haben wir unsere Probleme gelöst! Das ist Die Strategie gegen Rassismus,.

Das heißt es wird alles wieder gut, dann so denkt ja jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie holen das Niedrigste aus den Menschen. Nicht das Anständige"

Antwort von Lauch1 am 28.11.2016, 17:39 Uhr

Danke nochmals Joplin. Genauso ist es. Von Flüchtlingen war ohnehin nie die Rede, bei keinem der beiden Links, Einstein verlangt sie zwar immer, liest sie aber nicht.
Gewinnchancen der beiden Kandidaten liegen bei 50 %, da ist alles offen. Allerdings glaube ich, dass die Wahlbeteiligung niedrig sein wird, weil 1 Jahr Wahlkampf einfach ermüdend ist.
Zeitgleich findet am 04.12 in Italien, die von Renzi vom Zaun gebrochene Abstimmung statt. Da scharren auch die extreme Rechte und Linke in den Startlöchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nazi-Inflation

Antwort von Einstein-Mama am 28.11.2016, 17:56 Uhr

Naja, damals war auch nicht gleich jeder ein Nazi und es fing ja auch nicht damit an, dass man eine reine Rasse wollte und sofort gleich alles vergast hat, was nicht 100% arisch war, oder widersprochen hat. Das lief ja eher langsam, aber stetig an.
Und dass die Geflüchteten dumm sind, nicht in unserer Kultur passen und die meisten eh kriminell, ungebildet, faul und anspruchsvoll sind, kann man hier zigfach nachlesen.
Die Anfänge sind zumindest identisch, wenn nicht sogar etwas krasser als damals.
Und wer immer noch denkt, dass es keine Nazis gibt und dass es kein Problem mit Rechtsextremen gibt, hat die gleiche rosarote Brille auf, wie diese nervigen Gutmenschen, die behaupten, dass jeder Flüchtling eine Bereicherung ist!
Ich hab übrigens gerade einem jungen Zugereisten dazu gebracht eine Bahn zu schwimmen, ohne abzusaufen, ich konnte das Elend neben meiner Bahn nicht mehr sehen!

Den Jungen Flüchtlingen, denen ich im Sommer bisschen Schwimmen beibringen wollte, konnte ich leider nichts vermitteln, denn man hat der Diakonie zu verstehen gegeben, dass junge männliche Flüchtlinge im Freibad nicht erwünscht sind.
Tja, auch DAS hatten wir schon mal!
Und in meinem Beisein hätte garantiert kein Flüchtling irgendeine Frau belästigt....die wollten wirklich nur schwimmen lernen!
Da sie aber unter Generalverdacht stehen, verwehrt man es Ihnen halt einfach.
Aber nein, wir haben kein Rassismusproblem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nazi-Inflation

Antwort von Joplin am 28.11.2016, 18:29 Uhr

Doch, wir haben ein Rassismusprproblem. Dagegen muss man angehen. Und es kann einfach nicht sein dass irgendwelchen Leuten der Zutritt zu einem Schwimmbad verwehrt wird. Da müsste man eigentlich eine Anzeige machen.

Natürlich muss man auch diskutieren, Gegenrede. Aber gleich mit dem vierten Reich und dem Nazivorwurf kommen -gut, wenn Du meinst dass das hilfreich ist. Ich bin eben der Meinung dass es das Gegenteil bewirkt.

Und dass nicht jeder, der dagegen ist.mehrere Millionen Menschen aufzunehmen Rassist ist, ist auch klar.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nazi-Inflation

Antwort von Einstein-Mama am 28.11.2016, 18:52 Uhr

Ich habe weder etwas vom 4. Reich geschrieben, noch habe ich jemanden als Nazi betitelt, der Kritik an der Aufnahme von mehreren Millionen Flüchtlingen angebracht hat.
Mehrere Millionen haben wir ja auch gar nicht aufgenommen!
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Islamisten und Nazis in einer Symbiose miteinander wachsen und gedeihen werden.
Und dass es an der Bevölkerung selbst liegt, wie weit man da tatenlos zusehen will, oder ob man versucht (im Rahmen der Möglichkeiten) neue, fremde Bürger an unserem Leben teilhaben zu lassen.
Man muss die Leute wirklich einfach nur ansprechen und merkt immer wieder, dass sie dankbar sind, dass sie überhaupt beachtet oder geachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nazi-Inflation

Antwort von Joplin am 29.11.2016, 9:37 Uhr

Natürlich haben wir nicht mehrere Millionen aufgenommen. Es gibt Aber viele, die das gerne machen würden und es wurden in Deutschland schon Politiker mit Torten beworfen nur weil sie sagten, dass wir über eine Obergrenze nachdenken müssen (Wagenknecht) und sie wurde als Nazi beschimpft. Das meinte ich.

Und das ist krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.