Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 21.07.2016, 19:00 Uhr

Sexuelle Übergriffe im Freibad

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/freibad-in-kirchheim-teck-polizeieinsatz-nach-sexuellen-uebergriffen/-/id=1622/did=17825396/nid=1622/1a3xr4h/index.html

Sowas regt mich dermaßen auf, kann man nicht mehr in Ruhe mit seinen Mädchen ins Freibad - toll.

 
111 Antworten:

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Blueberry am 21.07.2016, 19:25 Uhr

Ich kann es nicht mehr hören. Ich kann es wirklich, wirklich nicht mehr hören... mir geht diese ganze Scheiße so auf den Wecker...

Es vergeht doch fast kein Tag mehr ohne solche Meldungen. So viel essen, wie ich kotzen möchte, kann ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Nesaja am 21.07.2016, 19:39 Uhr

Einfach schade das sowas scheinbar an der Tagesordnung ist.
Ich glaube solche Sachen gab es zu meiner Kindheit wirklich nicht. Da waren das schlimmste die Raudis, die vom beckenrand sprangen.
Tja schöne neue Welt
Manchmal würde ich mein Kind echt gerne wieder reinschieben damit es sicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von mama von joshua am tab am 21.07.2016, 19:44 Uhr

Ich weiss nicht...

Wir haben ein kleines Freibad im Ort und natürlich auch Flüchtlinge, die es besuchen. Hier läuft alles ganz gesittet ab und auch im weiteren Umkreis hab ich zumindest nichts mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Tonic2108 am 21.07.2016, 20:16 Uhr

Ich kann es auch langsam nicht mehr ertragen. Ich lese jeden Tag die Tageszeitung und es vergeht wirklich kein einziger Tag, an dem nicht entweder eine Meldung wie oben, oder eine Schlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft oder ein Diebstahldelikt, Drogen im Flüchtlingsheim, oder, oder drinsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Joplin am 21.07.2016, 20:17 Uhr

Ich gehe nicht gerne schwimmen, kenne aber viele die sehr fröhlich regelmäßig gehen. Ich glaube das kann man durchaus noch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider auch schon früher

Antwort von bobcat am 21.07.2016, 20:39 Uhr

Hallo,

leider gab es auch früher so was. Ich selbst bin z.B. im Zoo belästigt worden.
Aber der Unterschied: Früher hat man nichts gesagt. Meine Eltern wissen es heute noch nicht, habe es nur wenigen gesagt.

Auch im Urlaub hatte ich schon einmal einem fremden Mann im Zimmer und ich wollte nur nicht, dass meine ältere Schwester es mitbekommt. Voll schräg, aber ich hatte mehr Angst davor, dass es jemand mitbekommt als vor der Belästigung an sich.

Heute wird es eher erzählt und das ist auch gut so.

Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass die meisten Übergriffe im engen Bekannten / Familienkreis stattfinden. Eine Freundin hatte noch Jahre nach der Schule Angst, dass ihr ein bestimmter Lehrer auflauert (hat er in der Schulzeit gemacht). Ihre Eltern wussten das auch nie.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, das gab es schon auch.

Antwort von Petra28 am 21.07.2016, 20:43 Uhr

In einem fast rein "biodeutschem" Umfeld, übrigens. Ich hatte sogar einen grapschenden Lehrer - damals hat nur kein Hahn danach gekräht. Heute wäre der Teufel los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider auch schon früher

Antwort von Blueberry am 21.07.2016, 20:50 Uhr

Relativierung in 3, 2, 1 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider auch schon früher

Antwort von Blueberry am 21.07.2016, 20:50 Uhr

Relativierung in 3, 2, 1 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix mit Relativierung.

Antwort von Petra28 am 21.07.2016, 20:55 Uhr

Dieses "früher gab es das damals nicht" stimmt einfach so nicht. In meiner Kindheit stand so etwas halt dann nur nicht in der Zeitung, sondern verbreitete sich lokal über den "Buschfunk" - mal abgesehen von den Fällen, die gar nicht erst bekannt geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit Relativierung.

Antwort von Blueberry am 21.07.2016, 20:58 Uhr

So, früher gab es das also in dem Ausmaß wie jetzt? Im Leben nicht. Dass es schon immer Arschlöcher gab, die sowas getan haben, sicher... aber nicht in diesem Ausmaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Nesaja am 21.07.2016, 20:58 Uhr

Ich muss allerdings gestehen, ich habe sowas auch erlebt und zwar in der Familie. Gsd nicht allein, es betraf auch meine Cousine, da wir zu zweit waren haben wir es dann erzählt.
Ich bezog es jetzt ausschließlich auf die Freibäder. Da habe ich sowas glücklicherweise nie erlebt oder mitbekommen. Leute die gewisse Situationen ausgenutzt haben gab es immer und wird es immer geben. Ich denke das momentan hat einfach eine neue Dimension. Seit Köln ist man wohl auch empfänglicher dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Jana287 am 21.07.2016, 21:12 Uhr

Wenn es das also immer schon gab, und nur jetzt eben vermehrt angezeigt wird, und wenn deutsche Jungs das genauso oft machen, und es früher eben nur verschwiegen wurde... WARUM findet man in den Zeitungen soviele Berichte über Täter mit Migrationshintergrund? Wo sind denn dann die angezeigten Belästigungen von Max, Peter und Kevin? Da müsste es doch ebensoviele bzw nochmehr Berichte geben? Ich lese im Moment massig Flüchtling - Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Zwurzenmami am 21.07.2016, 21:18 Uhr

unsere Mädchen gehen nicht mal mehr ins Schwimmbad deswegen. Wir haben hier etwa 600 Männer im Flüchtlingsheim wohnen. Da sind immer ein paar und die benehmen sich daneben.

Die Kinder sind immer gern schwimmen gegangen, trauen sich jetzt nur nicht mehr. Ihnen selbst ist niemand zu nahe gekommen, aber sie haben einem etwa 12jährigem Mädchen vor der Grabscherei bewahrt, das hat ihnen gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Blueberry am 21.07.2016, 21:19 Uhr

Nein, das bildest du dir ganz bestimmt nur ein bzw. überliest gezielt die Beiträge zu Max, Peter und Kevin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider auch schon früher

Antwort von Danyshope am 21.07.2016, 21:22 Uhr

Und hier unterschreibe ich voll.

Entweder es wurde gleich "totgeschwiegen" oder mangels der Medien Internet und auch wo Fernseher (in der Masse) war es einfach nicht so öffentlich. heute passiert am Arsch der Welt was und die ganze Menschheit richt es. Da ist es nur logisch das der Eindruck entsteht so etwas würde zunehmen.

Wir waren übrigens dieses Jahr mehrmals schon baden, und haben keinerlei Übergriffe oder ähnliches miterlebt.

Lehrer hatten wir auch so einen, die ganze Schülerschaft wusste es unter der Hand das der auf Mädels steht, vorzugsweise in kurzen Röcken und das der wegen sexueller Übergriffe auch schon zwangsversetzt wurde. Haben wir Mädchen teils recht gerne auch ausgenutzt wenn die Note mal nicht so gut war. Heute könnte wohl die ganze Familie nur noch ins Ausland abwandern weil selbst die Kinder des Mannes angepöppelt werden würden oder gleich verprügelt werden würden. Dann sicherlich von "besorgten Bürgern" welche Angst hätten das die Kinder eines solchen Mannes natürlich auch nur Pädos sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit Relativierung.

Antwort von Danyshope am 21.07.2016, 21:23 Uhr

Absoluter Blödsinn. da bist du völlig realitätsfremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit Relativierung.

Antwort von Blueberry am 21.07.2016, 21:25 Uhr

Ich glaube, realitätsfremd sind hier ganz andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil...

Antwort von Laufente123 am 21.07.2016, 21:26 Uhr

Weil das nicht so interessant ist...
und wenn man es liest, dann hakt man es schneller ab...
Der Mensch und sein Gedächtnis ist sehr selektiv und so gar nicht objektiv.

Man hört was man hören will, man merkt sich bestimmte Sachen mehr.
So wie die Flugangst, völlig an der Statistik vorbei, und dennoch....


Ich bin auch als Mädchen (13-15) angegrapscht worden... damals 80er Jahre ...habe es aber noch nicht einmal als schlimm empfunden ... sondern als irgendwie normal. Freundin ist vom Onkel angegrapscht worden, einer meiner Lehrer hat zu uns 17jährigen komische Sprüche gebracht.... und meine Oma konnte auch schon Sachen aus ihrer Jugend erzählen... alles nicht neu.

Ich glaube auch nicht, dass es mehr geworden ist... man nimmt es nur mehr wahr da interessanter... Wenn Max grapscht, ist das doch uninteressant. Mei, Pubertät halt. A Watschn reicht. Und schon vergessen. Wenn Ahmed grapscht... aber dann!

Mir ist das aber schon lange nicht mehr passiert... wahrscheinlich zu alt. Das Alter hat also auch was Gutes.

Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Danyshope am 21.07.2016, 21:28 Uhr

Les mal ein paar beiträge weiter unter.

Weil wenn ein deutscher Junge ein Mädel anlächelt oder anmacht, es keine Sau interessiert. Macht ein Flüchtling das gleiche oder wer mit ausländischen Wurzeln, schreien einige gleich Vergewaltigung oder "bestenfalls" nur sexueller Übergriff.

In meinem ganzen leben haben mir mehr "deutsche" angemacht, sexuell belästigt oder sogar genötigt wie es welche mit ausländischen Wurzeln waren. Interessiert hat das nie einen, selbst dann nicht wenn man es wo "angezeigt" hat. Damit muss Frau halt zurechtkommen - und das ist jetzt eine Aussage die ich mir als Kind anhören durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit Relativierung.

Antwort von Petra28 am 21.07.2016, 21:32 Uhr

Es ging gar nicht ums Ausmaß, sondern, ob es dass früher schon gegeben hat. Ja, hat es, auch regelmäßig, in der Presse stand nix darüber, jedenfalls bei uns nicht. Das verzerrt das Bild in Richtung "früher hat es das nie gegeben!" - was einfach nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Nesaja am 21.07.2016, 21:39 Uhr

Also 1. geht es hier nicht nur ausschließlich um Flüchtlinge und 2. war das in Köln dann auch übertrieben für euch? Und 3. dieses Rudelgrabschen machten deutsche Jungs bislang auch nicht so öffentlich.
Aber hier ist wieder die Profraktion am Werk.
Und 4. nur weil es das zu aller Zeit gab muss man es nicht hinnehmen.
Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt einfach nicht...

Antwort von hannahma am 21.07.2016, 21:42 Uhr

Klar gab es früher auch Übergriffe. Aber wer behauptet, die Flüchtlingssituation würde diese Problematik nicht deutlich verstärken, steckt den Kopf in den Sand.

Hört endlich auf, 1. zu relativieren und 2. die Probleme kleinzureden. Die Probleme sind da - deutlich und nicht nur eingebildet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von hannahma am 21.07.2016, 21:46 Uhr

Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber ich kann ein normales Lächeln von Gefeixe in Gruppen durchaus unterscheiden. Wenn ich mich an den Beitrag einer Userin erinnere, in dem Ihre Tochter Panik hatte, weil sie im Bus von einer Gruppe Flüchtlingen regelmäßig angegeifert wurde und wie sie hier zum Teil angegangen wurde, wird mir echt übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man denke nur an massiven Übergriffen in KATHOLISCHEN Heimen

Antwort von maleja am 21.07.2016, 21:49 Uhr

Und Kinderheimen.

Aber das hat man nur parat, wenn es gerade aktuell in den Nachrichten erscheint. 2 Wochen später ist alles wieder vergessen.

Aber die bösen Flüchtlinge - die bleiben schon im Gedächtnis!!!

Ich hab zufällig gestern bei uns im Bad nachgefragt, ob schon mal was vorgefallen ist. Nein, überhaupt gar nichts. Komisch jetzt eigentlich... ich war gestern mit 3 afghanischen Jungs dort, die wiederum Kumpels getroffen haben... und nichts passiert?!?! Wie das denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angegeifert???

Antwort von maleja am 21.07.2016, 21:52 Uhr

nette Sprachwahl.
Andrea hatte das damals ganz anders beschrieben. Aber nett, dass Du Deine Interpretation hier reinschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutzutage?

Antwort von Jana287 am 21.07.2016, 21:55 Uhr

Wo werden aktuell Kinder von Katholiken belästigt? Es geht doch um die aktuelle Situation. Und aktuell, so scheint es, kommen die Übergriffe oft von Migranten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Wieso denn "Heutzutage"? Es kam hier die Aussage, dass es früher so was nicht gab

Antwort von maleja am 21.07.2016, 22:03 Uhr

Also. Als es noch keine bösen Flüchtlinge gab.

Aber klar, wenn man den Finger in Wunden legt, ist das auf einmal gemein und unfair und gilt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleibt am besten alle zu Hause und sperrt Eure Töchter ein

Antwort von Hashty am 21.07.2016, 22:07 Uhr

Ihr spinnt doch komplett mit Eurer kranken Hysterie.
Geht mal Bierchen trinken und genießt Euer Leben. Ihr habt doch nicht den Ansatz einer Ahnung, wie gut es Euch hier geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt am besten alle zu Hause und sperrt Eure Töchter ein

Antwort von Nesaja am 21.07.2016, 22:12 Uhr

Noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angegeifert???

Antwort von hannahma am 21.07.2016, 22:13 Uhr

Ach nein, stimmt. Die haben sie nett angelächelt und davon hat sie Panik bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt am besten alle zu Hause und sperrt Eure Töchter ein

Antwort von hannahma am 21.07.2016, 22:16 Uhr

Erzähl das mal den Kindern im Freibad von oben. Unfassbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 21.07.2016, 22:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Erinnerung liebe Jana...

Antwort von maleja am 21.07.2016, 22:18 Uhr

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1099463.html

Das Geschehen liegt schon zurück, der Bericht darüber ist von diesem Jahr. Aber in Deinem Gedächtnis hats keinen Platz für katholische Quäler und Misshandler. Aber für jugendliche Migraten, die sich daneben benehmen.
Und ganz ernst - was meinst, welche Seelen nachhaltiger zerstört wurden? Aber keinen Platz im Gedächtnis...
Ist für die Opfer von damals doppelt bitter. Sie hatten damals keine Chance und heute ist es für die Öffentlichkeit zu uninteressant. Waren ja katholische Priester o.ä. und keine bösen Flüchtlinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix liebe jana

Antwort von Jana287 am 21.07.2016, 22:21 Uhr

Mach mich nicht klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr hast nicht zu bieten?

Antwort von maleja am 21.07.2016, 22:21 Uhr

Ok. Wundert mich jetzt nicht sonderlich. Ist ja auch schon blöd, wenn einem seine Unglaubwürdigkeit bewiesen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt am besten alle zu Hause und sperrt Eure Töchter ein

Antwort von Nesaja am 21.07.2016, 22:22 Uhr

Was man nicht sehen will, kann man nicht sehen.
Was nicht sein darf, kann nicht sein.
Die Erde ist eine Scheibe, deshalb dreht sich alles so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von MillyKakao am 21.07.2016, 22:22 Uhr

Ich habe vor Kurzen in unserem Schwimmbad ähnliches erlebt. Da wurden zwei 13jährige Mädels von vier Flüchtlingen um die 20 J. angemacht und bis in die Frauendusche verfolgt und dort körperlich belästigt. Zum Glück haben die Mädels geschrien, so dass einige Menschen zur Hilfe kamen.

Natürlich kann es Zufall sein, dass es gerade Flüchtlinge waren und ja, man kann natürlich behaupten, dass es sich nur um Einzeltäter handelt. Ich verfalle beim Thema Flüchtlinge nicht gerade einer Hysterie, aber ganz ehrlich, es fällt schon auf, dass sich seit letztem Sommer solche Taten gerade von Flüchtlingen sehr häufen. Ich denke, man solte nicht gleich hysterisch reagieren. Nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen halte ich für sehr übertrieben. Aber zugleich solte man solche Taten nicht schönreden und verharmlosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WORTWAHL!

Antwort von maleja am 21.07.2016, 22:23 Uhr

Oder gibts in Deinem Speachniveau nur solche Worte?
Ok. Dann sorry, dann weisst du es nicht besser.

Andrea schrieb 100% NICHTS von angegeifert. Denn sie ist eine feine Frau und würde sich nie im Leben so ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Erinnerung liebe Jana...

Antwort von hannahma am 21.07.2016, 22:24 Uhr

Stimmt, und weil es die katholischen Kinderschänder gab, ist die Situation mit den Flüchtlingen nur halb so schlimm. Komm mal klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WORTWAHL!

Antwort von hannahma am 21.07.2016, 22:25 Uhr

Wie hättest du es denn gern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 21.07.2016, 22:27 Uhr

Du musst mir gar nichts beweisen. Ich bin offen in diese Diskussion gegangen und habe mich gefragt, wo denn die massiven Schwimmbadübergriffe durch deutsche Jungs sind .

Also welche Unglaubwürdigkeit möchtest Du mir beweisen? Was möchtest Du mir unterstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hannah - das war nicht das Thema. Setzen sechs.

Antwort von maleja am 21.07.2016, 22:27 Uhr

Thema war: Das gab es früher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich!

Antwort von maleja am 21.07.2016, 22:28 Uhr

Und nicht hetzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah - das war nicht das Thema. Setzen sechs.

Antwort von hannahma am 21.07.2016, 22:31 Uhr

Stimmt doch. Flüchtlinge die massiv im Freibad Kinder sexuell belästigt haben, gab es früher nicht. Daran ändert auch der Missbrauchsskandal in der kath. Kirche nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier das Posting von damals...

Antwort von maleja am 21.07.2016, 22:34 Uhr

Man kann dann natürlich "komisch ansehen" als "angeifern" wiedergeben.
Kann man, ist aber nicht ehrlich, sondern hetzend.



Hallo!

mein Mädel (13 Jahre) hat leider Angst, wenn sie 7-8 Std. Schule hat und nicht viele Schüler im Bus sind.....denn, um diese Zeit fahren viele Flüchtlinge auch mit dem Bus (bei uns im Ort sind sehr viele junge Männer, die unbegleitet in Wohngruppen wohnen) und meine Tochter sagt, das diese (jungen Männer) sie immer so komisch ansehen :-(

dies (also, diese Blicke, dieses Ansehen von oben nach unten), kennt sie nicht, von ihren Schulkameraden! es ist ihr wirklich unangenehm mit dem Bus zu fahren (morgens nicht, weil dann ja alle ihre Mitschüler mit im Bus sind)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah - das war nicht das Thema. Setzen sechs.

Antwort von maleja am 21.07.2016, 22:35 Uhr

Oh Gott. Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Und Du willst als Diskussionspartnerin ernst genommen werden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man denke nur an massiven Übergriffen in KATHOLISCHEN Heimen

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 22:37 Uhr

Eigentlich wollte ich gar nix schreiben, weil es mich nur noch anwidert.
Was genau willst du eigentlich ausdrücken? Übergriffe in kath Heimen legitimieren Übergriffe junger Gastmänner?
Muss ich die heutigen Übergriffe alleine in Ö wirklich reinkopieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider auch schon früher

Antwort von Muts am 21.07.2016, 22:40 Uhr

Ja, bei mir war es ähnlich- ich habe es auch nicht erzählt, aber es hat mich sehr geprägt und ängstlich gemacht. Bis heute wird mir mulmig, wenn ich an einem bestimmten Parkplatz vorbei fahre. Das hätte übel ausgehen können, wenn ich mich nicht gewehrt hätte- so blieb es bei sexueller Belästigung. Wer weiß, was ich verhindert habe.....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man denke nur an massiven Übergriffen in KATHOLISCHEN Heimen

Antwort von tonib am 21.07.2016, 22:40 Uhr

Ich staune über das Ausmaß an Realitätsverweigerung und Whataboutism.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von guinan am 21.07.2016, 22:41 Uhr

Also einer der Täter ist Ausländer. Wer waren die anderen Täter?

http://derstandard.at/2000041008108/Sexuelle-Uebergriffe-Fast-80-Prozent-der-Taeter-sind-Oesterreicher

Ob das auch für Deutschland gilt?

http://hoaxmap.org/

Warum mehr Ausländer als Täter in den Medien zu finden sind? Weil, wie man auch hier sieht, das lieber gelesen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Dimension

Antwort von Tai am 21.07.2016, 22:42 Uhr

Mag sein, dass es schon immer sexuelle Belästigung, Angrapschen und aufgezwungene körperliche Nähe in Schwimmbädern gab.

Aber sicher nicht in dieser Art und Weise und neuen Dimension, die gerade vermutlich täglich in Schwimmbädern passieren.

In meinem Schwimmbad tauchte diese Woche ein Flüchtling um 10-12jährige Kinder im Nichtschwimmerbecken und fasste sie immer wieder an Po und Genitalen.

Halb so wild, gab es früher schon und ist auch jetzt nicht schlimm.
Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah - das war nicht das Thema. Setzen sechs.

Antwort von hannahma am 21.07.2016, 22:42 Uhr

Du kommst doch mit den katholischen Heimen. Was soll das? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und - hast Du die Polizei gerufen?

Antwort von Petra28 am 21.07.2016, 22:47 Uhr

Will ich doch hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Dich nochmal ganz langsam:

Antwort von maleja am 21.07.2016, 22:56 Uhr

es kam hier der Ausruf, dass es "das" früher nicht gab.
Darauf bezog sich mein Posting mit katholischen und sonstigen Heimen.
Und daraufhin bekam ich dann als Antwort, ob das eine das andere besser machen würde.
Nochmal: darum ging es nicht. Was besser und schlechter ist. Schlecht ist beides.
Es ging darum, dass es "das" früher anscheinend nicht gegeben hätte.

Und dann kam Dein Abschuss, dass es früher in Freibädern....

Achso. Das war mir nicht klar, dass nur Übergriffe in Freibädern verachtenswert sind. Und besonders schlimm.
Stimmt, was ist dagegen ein jahrelanges Leiden durch sexuellen Missbrauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Alexxandra am 21.07.2016, 22:58 Uhr

Es geht doch hier nicht um grapschende Lehrer von früher. Natürlich machen das auch Einheimische. Aber in dieser Häufigkeit und immer in der selben Art und Weise, meistens Rudel von jungen Männern, die auf sehr junge Mädchen losgehen ist doch bei uns nie so gewesen. Ich bin 44 und bin seit meiner Kindheit in diversen Freibädern gewesen, da gab es das nicht, dass man von Horden von Männern bis in die Dusche verfolgt wird. Wahrscheinlich haben alle, die das hier leugnen und nicht wahrhaben wollen ihren Fuß schon lange nicht mehr in ein öffentliches Bad gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man denke nur an massiven Übergriffen in KATHOLISCHEN Heimen

Antwort von stjerne am 21.07.2016, 22:58 Uhr

Ich habe eigentlich den Eindruck, dass es kaum etwas gibt, das an der katholischen Kirche nachhaltiger in Erinnerung geblieben ist.
Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, für viele Leute ist das jedenfalls Assoziation Nr.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hat sich was geändert...

Antwort von Leena am 21.07.2016, 23:06 Uhr

...in den letzten rund 30 Jahren.

Als ich noch ein Kind bzw. ein junges Mädchen war, war ich immer "die Schuldige", wenn mich die Jungs auf der Klassenfahrt halbnackt ausgezogen haben und der Mitschüler, der im Unterricht neben mir saß und mir regelmäßig die Hand in den Schritt legte, der mochte mich doch bloß und konnte sich nicht besser ausdrücken... Vor 30 Jahren hat sich bei mir niemand dafür interessiert, auch meine Eltern nicht, es kam immer nur, ich solle mich nicht so anstellen, so sind Männer / Jungs eben, und ich werde schon was gemacht haben, was sie als Aufforderung verstanden haben.

Genau DA hat sich seitdem - gottseidank! - verdammt viel verändert. Und das ist gut so.

(Mein Mädchen geht übrigens ohne mich, dafür mit ihren Freundinnen ins Freibad - ohne irgendwelche Vorkommnisse. Von daher - natürlich kann man "in Ruhe mit seinen Mädchen ins Freibad". Toll, nicht wahr?!?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Dich nochmal ganz langsam:

Antwort von hannahma am 21.07.2016, 23:07 Uhr

Herzchen, "das" bezog sich sicher nicht auf sexuellen Missbrauch im Allgemeinen, sondern es bezog sich auf den Ausgangsartikel. Das hast du wohl nicht verstanden, sondern gleich deinen Beißreflex " aber die Katholiken Blabla " ausgepackt.

Ganz langsam für Dich nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katholische Kirche

Antwort von Alexxandra am 21.07.2016, 23:13 Uhr

Es ist doch nichts so in den Köpfen der Menschen geblieben, wie der Missbrauch Skandal der Kirche. Was wäre wohl los, wenn Mitglieder einer katholischen Jugendgruppe Mädchen in der Häufigkeit wie es gerade geschieht, angreifen würden? Da würde mit Sicherheit nichts relativiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keineswegs kranke Phantasie, auch Richter erkennen das Übermaß an Fällen

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 23:27 Uhr

sexueller Übergriffe auf minderjährige Mädchen und urteilen mittlerweile generalpräventiv.

""Zeichen an tausende Asylwerber"

Mildernd sei zwar die Unbescholtenheit, erschwerend aber die mehrmalige Tatbegehung, so der Richter. Der Angeklagte betrachte Frauen nicht als gleichwertige Partner, sondern als Objekte, mit denen man tun könne was man wolle. Der afghanische Staatsbürger, der als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling in Hollabrunn untergebracht gewesen war, hätte bereits Zeit gehabt, sich mit den Grundwerten der österreichischen Gesellschaft vertraut zu machen. Einer dieser Grundsätze sei die Gleichstellung der Geschlechter.

Die Strafbemessung habe auch generalpräventive Gründe, sagte der Richter. Er sprach von einem "Zeichen an die tausenden Asylwerber", dass diese frauenverachtende Einstellung nicht akzeptiert werde. Bei einem Strafrahmen von bis zu fünf Jahren habe der Senat zudem Zweifel an der Jugendlichkeit des Angeklagten gehabt, merkte Klebermaß an."


http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5031507/Sexueller-Missbrauch_17jaehriger-Fluchtling-zu-Haft-verurteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier das Posting von damals...

Antwort von Danyshope am 21.07.2016, 23:33 Uhr

Lohnt doch eh nicht, ich warte auf den Aufschrei dieser "ganzen besorgten" wenn ihre Familie irgendwann in irgendeinem Ghetto oder ähnlichem steckt weil sie nicht "arisch" genug sind. Geschichte wiederholt sich halt immer wieder wegen der Dummheit vieler. Und dann will wieder niemand was gewusst haben oder sonstiges, dabei sind genau die es alle welche eben die Grundlage für den größten teil der Problematik legen.

Aber es ist halt einfacher zu sagen, die "Gutmenschen" wären einfach nur naiv und kurzsichtig statt sich einzugestehen, das man selbst erst dieses Situation hervorruft. Jeder der anders ist muss einfach nur weniger wert sein und natürlich per se ein Frauenschänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Z.B. Niedersachsen

Antwort von Alexxandra am 21.07.2016, 23:35 Uhr

http://m.welt.de/vermischtes/article156901634/Mehr-sexuelle-Uebergriffe-in-Niedersachsens-Schwimmbaedern.html

Hoffentlich nicht wieder die falsche Quelle.

Es geht oft um Kinder, die bedrängt wurden, 10-jaehrige, denen die Hosen runter gerissen wurden .Lieber Himmel, ich bin entsetzt, wie mitleidlos hier manche sind. Nur weil die Täter Flüchtlinge sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt am besten alle zu Hause und sperrt Eure Töchter ein

Antwort von Danyshope am 21.07.2016, 23:35 Uhr

Na wenn mein Spohn Umgang mit euch hätte dann würde ich mein Kind auch schützen wollen. Hätte viel zu viel Angst das eure Ansicht den komplett versaut. Glücklicherweise hat er mit 4 Jahren schon weit mehr Verstand also so mancher Erwachsene. Er lebt nämlich gerade im KiGa Integration vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich was geändert...

Antwort von Lauch1 am 21.07.2016, 23:36 Uhr

Geändert hat sich aber auch, dass zahlreiche junge Männer Frauen und junge Mädchen als unwürdige Sexualobjekte degratieren. Und deshalb nimmt die Zahl der Übergriffe epidemisch zu.
Immer das selbe Schema Mädchen zw 10 und 13 wird von erwachsenen Mann attackiert.
Heute:
http://derstandard.at/2000041508634/Innsbruck-13-Jaehrige-in-Schwimmbad-von-31-Jaehrigem-belaestigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Danyshope am 21.07.2016, 23:38 Uhr

Oder sie haben genau das erlebt.

Und ja, es war zwar keine "Horde" sondern "nur" 4 Jungs, dürfte aber einerlei gewesen sein für einige hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z.B. Niedersachsen

Antwort von Danyshope am 21.07.2016, 23:48 Uhr

Irrtume, es ist nur für viele unerheblich ob Deutscher oder Flüchtling oder jemand mit ausländischen Wurzeln. ich würde mal wetten, 95% der die hier schreiben "Flüchtling" sind nicht mal in der Lage einen Flüchtling von einem in Deutschland geborenen mit ausländischen Wurzeln Menschen zu unterscheiden. Aber es läßt sich leichter sagen, sind alles Flüchtlinge.....

Und Hosen runtergerissen war bei uns auch schon Standard, das war ein beliebter "Volkssport" bei den Jungs hier damals. da standen dann auch schon mal mehrere um einen anderen herum und dann war Hosenziehen angesagt. Nur, damals war es egal ob das ein deutschstämmiger war oder zB ein türkischstämmiger. heute wird sobald wer auch nur dunkelhäutig aussieht gleich geschrien: Hilfe, Flüchtling. Und genau dieses "anders behandeln" ist einfach nur verabscheuungswürdig.

Und noch einmal, all das habe ich als Kind/Jugendliche in einer relativ gut situierten Kleinstadt in NRW erlebt, nicht gestern oder heute, sondern schon vor über 20 Jahren. Der Unterschied mag sein das es nur eben damals nicht so häufig an die Öffentlichkeit gekommen ist, einfach schon mangels der entsprechenden Medien. Köln mal außen vorgelassen, das war auch in meinen Augen ein absoluter Ausnahmezustand. Nur, ich kämme nicht auf die Idee jetzt wie einige andere hier zu sagen, jeder Flüchtling ist ein potentieller Vergewaltiger - und genau das machen hier einige. bewusst oder auch unbewusst. Sie mögen ein anders Frauenbild haben, bezweifelt niemand, sie werden aber lernen müssen entsprechend da umzudenken. Und unsere aller Aufgabe wird es eben sein die welche sich nicht an Regeln halten auch zu ahnden. Aber alle nur deshalb in Gemeinschaftshaft zu nehmen wie es aktuell passiert, das geht absolut gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z.B. Niedersachsen

Antwort von Lauch1 am 22.07.2016, 0:00 Uhr

Dann wird man das Problem einmal ansprechen müssen und nicht immer nur verdrängen oder in Relation setzten.
In Schweden ist es so schlimm geworden, dass Mumford&Sons ihre Teilnahme am Bråvalla-Festivals abgesagt haben. Vor der Bühne wurde im Schutz der Menge eine Frau vergewaltigt und etliche Mädchen sexuell attackiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z.B. Niedersachsen

Antwort von Lauch1 am 22.07.2016, 0:00 Uhr

Dann wird man das Problem einmal ansprechen müssen und nicht immer nur verdrängen oder in Relation setzten.
In Schweden ist es so schlimm geworden, dass Mumford&Sons ihre Teilnahme am Bråvalla-Festivals abgesagt haben. Vor der Bühne wurde im Schutz der Menge eine Frau vergewaltigt und etliche Mädchen sexuell attackiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z.B. Niedersachsen

Antwort von Danyshope am 22.07.2016, 0:05 Uhr

Ansprechen ja, keine Frage. Aber das jetzt aktuell ist reine Hetze und hat mit Ansprechen nichts mehr zu tun.

Wobei für mich eher vorleben das Zauberwort ist. wenn ich allerdings sehe wie viele deutsche Männer ihre Frauen "klein halten", verwundert es kaum das dann auch andere meinen das wäre Normalität hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z.B. Niedersachsen

Antwort von Lauch1 am 22.07.2016, 0:21 Uhr

Aha, epidemisches Ausbreiten sexueller Übergriffe auf Minderjährige, weil deutsche Männer ihre Frauen klein halten. Alles klar. Österreichische und schwedische Männer auch betroffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z.B. Niedersachsen

Antwort von stjerne am 22.07.2016, 0:22 Uhr

Ich habe den Faden verloren. Wer meint, es sei Normalität, dass deutsche Männer ihre Frauen unterdrücken?
In meinem Umfeld habe ich diesen Eindruck Gottlob gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und - hast Du die Polizei gerufen?

Antwort von Tai am 22.07.2016, 6:33 Uhr

Nein, ich mache mich hier nur wichtig.

Der Bademeister übernahm das.
Ein kurzer Aufenthalt bei der Polizei für den mit 18 angegebenen Afghanen, eine kleine Ansprache, und das war's.

So was kam sicher schon immer vor, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danyshope

Antwort von maleja am 22.07.2016, 6:47 Uhr

Danke!
Genau so ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der sexuelle Massenüberfall bei uns im Hallenbad

Antwort von Einstein-Mama am 22.07.2016, 7:01 Uhr

Hat sich als Fake rausgestellt. Die vergewaltigte Frau, die abends beim Spaziergang mit ihrem Hund vergewaltigt wurde, hat zugegeben, dass sie das nur erfunden hat.

In der Silvesternacht gab es bei uns einen Fall von sexuellen Übergriff, der entsprach der Wahrheit und der Täter wurde gefasst.

Alles andere war erfunden, bleibt aber im Gedächtnis der Bevölkerung.

Ich bin täglich im Freibad, außer dass viele Flüchtlinge besorgniserregende Schwimmtechniken haben, ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Nur, dass viele der Jugendlichen bereits mit Einheimischen miteinander "abhängen".
Das freut mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und - hast Du die Polizei gerufen?

Antwort von Petra28 am 22.07.2016, 7:21 Uhr

Ich weiß halt persönlich nur von Deutschen, die Kinder angesprochen haben, damit diese mal zeigen, ob sie unter dem Badeanzug "auch so schön braun sind".

Es ist gut, dass bei euch die Polizei gerufen wurde, derjenige ist dann schon mal notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier das Posting von damals...

Antwort von Tonic2108 am 22.07.2016, 7:37 Uhr

Oh Gott oh Gott oh Gott!

Selten so ein himmelschreienden Dreck gelesen, wie das was du von dir gibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z.B. Schweden

Antwort von Joplin am 22.07.2016, 7:51 Uhr

Dort wird gerade eine intensive Debatte darüber geführt ob man nach Geschlechtern getrennte Veranstaltungen anbieten muss

Dort haben Sie mit diesem Thema derzeit sehr große Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man denke nur an massiven Übergriffen in KATHOLISCHEN Heimen

Antwort von Antje04 am 22.07.2016, 7:54 Uhr

Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun, soviel zum Thema "Themaverfehlung".
Übrigens sind diese Themen, die du nennst, immer wieder in den Nachrichten, wenn dir das nicht auffällt, achtest du wohl nicht darauf.
Es ist nun mal Realität, dass hier Flüchtlinge mit einem für uns kranken Frauenbild ankommen. Dieses Frauenbild ist über Generationen vorgelebt worden. Sie müssen sich anpassen, und wenn sie das nicht wollen, müssen sie Konsequenzen spüren. Wenn du das nicht sehen willst, ist das eben so.
die Verallgemeinerung "die bösen Flüchtlinge" kommt übrigens nur von dir.

Und weil du Afghanen kennst, die sich benehmen, gilt dass doch nicht für alle Flüchtlinge! Im Gegenzug hieße das nämlich, dass die Mädels hier sich ihre Übergriffe nur eingebildet haben, ich kenne nämlich nur nette Männer.
Dieses Argumentationsniveau ist mir zu niedrig, Maleja. Aber das wird es wohl, wenn die Emotionen zu stark reingrätschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von Tonic2108 am 22.07.2016, 8:02 Uhr

Das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz, wir sind selbst schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt nimmt die Diskussion (einmal mehr) bizarre Züge an ...

Antwort von Sille74 am 22.07.2016, 8:02 Uhr

- Natürlich werden da viele "Vorfälle" aufgebauscht.

- Natürlich gab und gibt es in jüngerer Zeit - kommt ja auch immer groß in den Medien - vorgetäuschte, erfundene "Vorfälle", in denen Flüchtlinge beschuldigt werden, allgemein oder konkret (wobei es vorgetäuschte Fälle sexuelller Belästigung, sexuellen Missbrauchs oder Vergewaltigung auch schon immer gab, ganz ohne Flüchtlingsbeteiligung ...).

- Natürlich gab es sexuelle Belästigung (auch und gerade im Frei- bzw. Schwimmbad) schon immer und natürlich waren/sind die Täter keine/nicht nur Flüchtlinge.

- Aber natürlich gibt es eben jetzt auch vermehrt tatsächliche Vorfälle mit jungen Flüchtlingen in Schwimmbädern und es wird hier eben doch auch ein gewisser Handlungsbedarf gesehen seitens der Gemeinden (als Träger der Schwimmbäder) und der Polizei. Ich persönlich finde schon, dass diese Übergriffe eine neue Qualität haben zu den "gewohnten" von früher, nicht unbedingt schlimmer, aber anders und neu. Da ist zum einen die Selbstverständlichkeit und Offenheit, mit der diese "Taten" begangen werden, oft mit wenig Unrechtsbewusstsein (früher wurden diese Dinge in der Mehrheit doch eher verstohlen begangen und so, dass es keiner merkt ...). Und zum anderen ist da die die definitiv vorhandene Diskrepanz zu dem, was sich die "Täter" in ihrem Heimatland erlauben würden/dürften. Ich denke, das Verhalten der Täter hat viele verschiedene Ursachen und Motivationen, z.T. beruht es vielleicht sogar tstsächlich "nur" auf gewissen "Missverständnissen" unserer Kultur und Unkenntnis der genauen Spielregeln und erst recht deren Feinheiten (ohne verharmlosen und entschuldigen zu wollen). Aber die These, es würde hier von der Männer Welt allgemein so vor gelebt bzw. aus dem Verhalten der hiesigen Männer könnte man schliessen, so etwas sei erlaubt ... die ist einfach nur absurd ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Jessi757 am 22.07.2016, 8:05 Uhr

Mich regt da nicht nur die sexuelle Übergriffigkeit auf, sondern vor allem der Widerstand gegen die Staatsgewalt!

Hält sich nicht an ein Hausverbot und geht dann auch noch Polizisten an.

DAS gab es früher NICHT. NICHT in diesem Ausmaß.

Und DAS ist saugefährlich und gehört mit absoluter Härte bestraft.
Bei Tätern nicht-deutscher Herkunft sollten die, die Widerstand gegen die Staatsgewalt leisten, SOFORT des Landes verwiesen werden (bei deutschen Staatsbürgern ist das leider nicht möglich.)

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keineswegs kranke Phantasie, auch Richter erkennen das Übermaß an Fällen

Antwort von Joplin am 22.07.2016, 8:45 Uhr

Ich finde das Vorgehen Österreichs richtig und wünsche mir das hier genau so auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jessi - und wohin?

Antwort von maleja am 22.07.2016, 9:21 Uhr

Das ist nämlich ein Problem.
Auch wenn sich jemand hier nicht unserer Norm entsprechend verhält, selbst wenn er straffällig geworden ist - wohin abschieben? In den Tod? Das käme einer Todesstrafe gleich. Klar kannst DU jetzt sagen, dass DIR das jetzt egal ist und er selber Schuld hat.
Der STAAT kann das nicht sagen. Und das ist gut so. Denn wie gesagt, es käme einer Todesstrafe nahe. Und das wollen wir ja nicht. Also. Ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Shanalou am 22.07.2016, 9:23 Uhr

Ich kenn das schon seit Jahren! Es werden immer wieder Freibadverbote gegen junge Männer verhängt. Grapschereien gab es schon in meiner Jugend. Mit den Flüchtlingen hat das nur am Rande zu tun. Soweit mir bekannt ist, kommt es auch nicht zu vermehrten Übergriffen im Vergleich zu den letzten Jahren. Das man das endlich strenger verfolgt war mehr als überfällig. Einen riesen Hype daraus zu machen, vor allem wenn er gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen gerichtet ist, ist nicht seriös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jessi - und wohin? @ maleja

Antwort von Bookworm am 22.07.2016, 10:00 Uhr

ich antworte jetzt bewusst nur auf Deinen post:

WOHIN ist die gute Frage.
Wir haben hier einige Asylbewerber, die abgelehnt sind und abgeschoben werden sollen.
Bloss winken die Heimatländer dankend ab (teilweise trotz Pass!!), weil der Opa mütterlicherseits ja nicht aus dem Heimatland war sondern aus dem Nachbarland. Es wurde von der Botschaft ernsthaft vorgeschlagen, den Asylbewerber doch dorthin abzuschieben (der war dort nie, kennt keinen und und auch die Sprache nicht.)

Ich kenne hier vor Ort mehrere Fälle. und es scheint sehr oft vorzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jessi - und wohin?

Antwort von Jessi757 am 22.07.2016, 10:03 Uhr

Wenn die Abschiebung in die Herkunftsländer nicht möglich ist (sind ja viele auch unrechtmäßig hier und haben keinen Anspruch auf Asyl), dann sollte man ihnen zumindest empfindliche Strafen aufbrummen.

VIELE Sozialstunden geben ihnen weniger Zeit um auf dumme Gedanken zu kommen und bei Wiederholungstat ist dann Knast fällig. Auch Jugendknast.
Da muss man dann hart durchgreifen.
Aus einem kleinen Grapscher wird sonst ein großer Vergewaltiger.
Und in den Massen darf das einfach nicht passieren. (siehe Köln, Hamburg...)

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jessi - und wohin?

Antwort von maleja am 22.07.2016, 10:39 Uhr

Das hört sich schon vernünftiger an!

Wobei ich tatsächlich auch der Auffassung bin, dass Menschen, die Deutschland, die Werte, die Grundrechte etc ablehnen und sich dementsprechend verhalten, hier nichts zu suchen haben. Denn es kommen wirklich viele Menschen her, die wirklich vor dem Terror fliehen und dankbar dafür sind, hier bleiben zu dürfen. Und durch die anderen in eine Sippenhaft kommen. Und das ist ungerecht und gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bookworm

Antwort von maleja am 22.07.2016, 10:42 Uhr

Ja das ist so. Und da sie nicht abgeschoben werden können, dürfen sie hier bleiben.
Bei einigen ist es wirklich auch gut so (ich kenne einige, über die sich Deutschland/das deutsche Handwerk echt freuen können), bei anderen ist es natürlich nicht so klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sexuelle Massenüberfall bei uns im Hallenbad

Antwort von Salkinila am 22.07.2016, 10:44 Uhr

Ich bin ebenfalls jeden Tag im Freibad und mir ist auch nichts Negatives aufgefallen! Laut Bademeister und Polizei gab es keine Vorfälle mit sexueller Belästigung. Das musste klargestellt werden, weil sich ein Vorfall vor zwei Wochen hochzuschaukeln drohte. Damals gab es im Freibad Streit zwischen einem 14jährigen und einem 16jährigen Asylbewerber, der nachweislich nichts mit weiblichen Personen zu tun hatte. Vielmehr fing der Streit schon in der von beiden besuchten Schule an und wurde im Schwimmbad forgesetzt. Trotzdem wurde in sozialen Medien verbreitet, dass "Rudel von jungen Männern" Frauen belästigt hätten. Es wurde sogar eine Petition gestartet, damit die weiblichen Freibadbesucher in Zukunft von privatem Sicherheitspersonal bewacht werden, weil die Bademeister offensichtlich überfordert waren. Ich finde diese Hysterie einfach unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb wäre es ja wichtig...

Antwort von Daffy am 22.07.2016, 11:13 Uhr

... dass die Grenzen überwacht werden und diejenigen, die es trotz Kontrollen schaffen, illegal einzureisen, in Flüchtlingslager mit Residenzpflicht, weit weg von Großstädten mit potentiellen Drogenkäufern und Verbrechensopfern, kommen, bis ihr Status geklärt ist.

Wer regulär, über Quote und nach UNSEREN Kriterien, aus einem türkischen oder jordanischen Flüchtlingslager kommt, kann im Problemfall auch wieder dahin zurückgeschickt werden. Derzeit haben wir keine Chance, wenn jemand keinen Pass hat, er einen Arzt findet, der ein psychisches oder physisches Leiden attestiert oder ihm unmenschliche Behandlung droht - was wären denn mit einem Afghanen, der eine 13-Jährige vergewaltigt und hier seine 5 Jahre abgesessen hat? Den Taliban wäre das sicher nicht genug; Täter und Opfer waren schließlich nicht verheiratet.

Aber es ist eh zu vergessen - wir können uns schon mal an Verhältnisse wie in Frankreich gewöhnen (wo es in den 60ern übrigens auch auffällige Schwimmbadvorfälle mit Arabern gab - rudelweises Anschwimmen und Ausziehen von Frauen - aber das nur am Rande) - ein ganzer Schwung chancenloser wütender junger Männer in erster und zweiter Generation, die ihr Gastland für ihre Misere verantwortlich machen (und darin von ´Aktivisten` bestärkt werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit Relativierung.

Antwort von krokodilchen am 22.07.2016, 11:42 Uhr

Ohne jetzt mal den Rest zu lesen...ja, das gab es auch schon früher, und zwar als ich Teeni war, das ist Jahrzehnte her. Da wurden Mädels grundsätzlich am Bahnhof belästigt, teilweise auch im Schwimmbad- ich kam aus dem Bad mehrfach deswegen nach Hause, wütend oder heulend. Das mit dem Bahnhof wusste man, da ging man nicht hin oder nur sehr kurz bevor der Bus kam- rein und weg. Schwimmbad war mal so mal so...vermutlich, wie die Herren das Eintrittsgeld hatten. Darüber gesprochen haben wir damals auch- und wir haben uns untereinander gewarnt. Polizei oder Presse wüsste ich nicht, das stimmt.
Ich glaube aber, das es heute viel mehr solcher Fälle gibt, vor allem weiß man heute nicht mehr, WO es einen treffen kann- das war zumindest hier anders früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, bei uns gab es einen Vorfall

Antwort von Leewja am 22.07.2016, 11:52 Uhr

ein 16jähriger und ein 25 jähriger haben zwei Mädels und einen jungen (12,12 und 13) belästigt und bedroht.
Die Polizei kam und musste, was mich fast am meistens schockiert hat, richtig körperliche gewalt anwenden, um die aus dem bad zu schaffen, der jüngere hat zudem dem "anzeigenden" 12jährigen noch ins gesicht gspuckt auf denm weg nach draußen und war unglaublich aggressiv (ich habe nichts verstanden, aber es klang nicht deeskalierend).

So, ich denk mir das nicht aus und nein, in den vergangenen 9 jahren, seit ich mit dem Kind in dieses Freibad gehe (im Hochsommer fast tgl. nachmittags)habe ich so was nicht erlebt.
anderen Blödsinn, bei denen doofe pubertiere sich egenseitig schuibsen, anpacken, kreischen, die Mädchen einen auf zimperliche wasserscheue bikinischönheit machen (was mich ankotzt) und testosteronüberflutete Jungmänner dämliche anmachen ablassen.
fand ich auch doof.
bedrohlich fand ich es nicht.
Polizei und "gewalt" und Handschellen , weil jemadn sich nicht benimmt, schon.

und?

alle Flüchtlinge machen das nicht.
andere machen es auch.
es ist trotzdem passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keineswegs kranke Phantasie, auch Richter erkennen das Übermaß an Fällen

Antwort von kevome* am 22.07.2016, 12:48 Uhr

Ich möchte in keinem Land leben, dass generalpräventive Urteile fällt.

Auf welchem schlimmen Weg befinden wir uns, wenn so etwas gut geheißen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keineswegs kranke Phantasie, auch Richter erkennen das Übermaß an Fällen

Antwort von Joplin am 22.07.2016, 13:00 Uhr

Ich bin eher der Meinung dass wir uns auf einem sehr schlimmen Weg befinden wenn, wie in Köln, 1200Frauen brutal von ungefähr 2000Männern belästigt und angegangen werden und genau zwei! Der perversn Arschlocher bekommen eine geringe Bewahrungsstrafe.

DAS finde ich ist ein schlimmer Wege. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keineswegs kranke Phantasie, auch Richter erkennen das Übermaß an Fällen

Antwort von kevome* am 22.07.2016, 13:31 Uhr

Und was ist Dein Lösungsvorschlag? Die 2 werden härter bestraft, stellvertretend für die restlichen 1998 mit? Wir bestrafen einfach mal 2000 etwas dunklere/fremd aussehende Menschen auch wenn wir ihnen keine Tat nachweisen können?

Kürzlich kam eine Reportage über einen Iraker, der zufällig eine Jacke hatte, die auch auf den Fotos aus der Silvesternacht zu sehen war besaß. Der Mann saß mehrere Monate in Untersuchungshaft, obwohl er Beweise hatte, dass er zum fraglichen Zeitpunkt nicht am Tatort war. Frau und Kinder wurden zusätzlich beschimpft und ausgegrenzt. Ist es das die Justiz, die Du Dir wünschst?

Jeder Tat muss bewiesen werden damit sie bestraft werden kann und jeder Täter muss nach dem Einzelfall seiner Tat bestraft werden. Da darf weder Ethnie noch Hautfarbe oder was auch immer beim Strafmaß eine Rolle spielen.

Das ist zumindest die Form von Justiz, die ich in einem Rechtsstaat erwarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antje

Antwort von maleja am 22.07.2016, 13:33 Uhr

Mir war zu Anfang tatsächlich nicht klar, dass es sich lediglich um ein zeitlich und räumlich begrenztes Thema ging. Ich ging davon aus, dass es um generelle Übergriffe ging.

Dann zum "bösen" Flüchtling. Natürlich kommt das nur von mir. Ich spreche das aus, um was es hier letztendlich geht. Nicht bei allen, aber bei den üblichen Verdächtigen.

Dass viele der jungen, männlichen Flüchtlinge ein anderes Frauenbild mit sich bringen ist auch mir bewusst.
Ich sehe es als eine meiner dringlichsten Aufgaben in meiner Arbeit mit den Jungs, ihnen unsere Werte und unser Frauenbild zu vermitteln.
Wie schnell sie es verinnerlichen, kommt auf den Einzelnen an.
Ich arbeite mit 10 Jungs. Davon kommen 8 aus Afghanistan. Diese Jungs sind alle grundverschieden. Mir gegenüber war noch kein Einziger respektlos. Was vielleicht auch daran liegen kann, dass ich ihnen gegenüber nicht respektlos bin. Wir haben einen guten Ton miteinander und führen viele interessante Gespräche. Über Religion, Tradition und Gesellschaft.
Mir nimmt meine Arbeit natürlich viele Ängste ab. Auf der anderen Seite kommen Ängste dazu. Allerdings sind das Ängste, die ich um diese Jungs habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strafurteile können/dürfen bei uns hier in D schon immer (auch) ...

Antwort von Sille74 am 22.07.2016, 13:38 Uhr

... generalpräventive Wirkung haben. Das ist seit langem schon (längst vor der Flüchtlingssacne) herrschende Meinung in Rechtsprechung und Lehre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keineswegs kranke Phantasie, auch Richter erkennen das Übermaß an Fällen

Antwort von Sille74 am 22.07.2016, 13:51 Uhr

Diesen Ausführungen kann ich zwar komplett zustimmen, aber das spricht doch nicht gegen generalpräventive Elemente allgemein in der Rechtsprechung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in welcher Sprache denn?

Antwort von Benedikte am 22.07.2016, 15:30 Uhr

Maleja

jetzt muss ich doch mal nachfragen.

Du schreibst, Du "arbeitest" (ich schreibe das in Anführungszeichen weil "Arbeit" für mich etwas komplett anderes als Ehrenamt ist. Bei der Vorbildung, die Du laut eigenen Aussagen hast, liegt das, was Du arbeiten nennst vermutlich auf der gleichen Stufe wie die juristischen Beratungen der SPD Abgeordneten Petra Hinz) mit zehn Flüchtlingen und führst gute Gespräche mit ihnen.

Du warst mir ja durch Deine Ehrlichkeit aufgefallen bezüglich Deiner Englischkenntnisse weil ja sinst jeder behauptet, er spreche verhandlungssicher. Und Du sprichste ben kaum englisch, Rarität fast. aber willst Du denn sagen, dass Du Persisch, Dari, Farsi und Pashtu oder was die Afghanem so sprechen, beherrschst? Und zwar richtig gut? Wir wissen ja alle aus der laufenden Diskussion, dass man B 2 braucht nach europäischem Referenzrahmen um sich inhaltlich mit Wertungen, Modifikationen usw verständlich machen zu können.

Oder willst Du behaupten, dass die Flüchtlinge alle schwäbisch gelernt haben in rasender Geschwindigkeit?

Und Deine interkulturelle Kommunikationskompetenz ist Dir zugeflogen? Du eben als Naturtalent? Ganz Deutschland hat Probleme- aber Du macht das alles been aus dem eff eff us zeigst mal, , dass alles kein problem ist?

Wie machst Du denn manche kulturellen Punkte deutlich? beispielsweise, dass es hier ein Leitbild der erwerbstätigen Frau gibt?

Bin gespannt............

Bis Du sicher, dass Du die Realität immer richtig wahrnimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher Sprache denn?

Antwort von Joplin am 22.07.2016, 15:56 Uhr

Ich arbeite auch mit Flüchtlingen und kann kein arabisch. Denn die meisten lernen deutsch, nur am Rande.

Ich sehe das, was maleja macht, als hochwertige und sehr wichtige Arbeit an.

Ich habe derzeit mit einer Frau aus Eritrea zu tun, die weder deutsch, englisch noch französisch kann. Die Verständigung klappt erstaunlich gut, wenn es zugegebenermaßen auch zu Missverständnissen kommt.

Vieles Flüchtlinge sind ja schon etwas länger hier und nicht erst seit gestern.

Jedenfalls ist es leichter als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb wäre es ja wichtig...

Antwort von lotte_1753 am 22.07.2016, 16:27 Uhr

Wenn ein politischer Wille da wäre könnte man auch die Voraussetzungen für Abschiebungen schaffen. Aber der Wille ist halt nicht da. (Ist ja nicht so, dass man Pakistan oder Marokko nicht mit Zuckerbrot und Peitsche dazu bringen könnte, die Leute wieder aufzunehmen, entsprechender Wille vorausgesetzt. Wir haben der Türkei für ein sinnlosabkommen Milliarden versprochen.)

Ich wäre mal gespannt zu sehen wieviele Abschiebungen 206 in Schweden und wieviele im Nordrhein- Westphalen durchgeführt wurden. Ich tippe mal 4:1 oder 5:1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich befinde mich in einem Rechtsstaat, der seine Bürger schützt.

Antwort von Lauch1 am 22.07.2016, 18:06 Uhr

Dem Verurteilten steht jede Möglichkeit der Revision frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb wäre es ja wichtig...

Antwort von Daffy am 22.07.2016, 19:07 Uhr

Du bezahlst also diese Länder, damit sie ihre(?) Staatsangehörigen zurücknehmen. Davor stehen zig Anhörungen, Gutachten, Widersprüche, Verfahren... Allein schon die Klärung der Herkunft, wo angeblich aufgrund von Sprachgutachten die Herkunftsregion (die sich natürlich auf genau einem Staatsgebiet befinden muss) eng eingegrenzt werden soll - wo kommen die ganzen Sprachwissenschaftler her, wem fühlen die sich verpflichtet, wieviele Stunden braucht man, um zu erkennen, was eingeübt wurde?

In der Realität kann man wohl froh sein, auch nur Muttersprachler zu finden. Und ob z.B ein beliebiger Oberbayer meinen Hochdeutsch sprechenden, in Bayern geborenen Kindern den Bayernstatus zuerkennen würde...

Die Kosten für die Abschiebung können noch mal extrem sein, je nachdem wie sehr der Abzuschiebende bereit ist, sich zu wehren...
Das Ganze wird finanziell nicht tragbar sein, auch wenn man natürlich weiterhin bei Schulen und Infrastruktur sparen kann. Hier in der Gemeinde wurden Investitionen 'vertagt', aber das hat natürlich nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Es wird diejenigen treffen, die nicht privat bzgl. Sicherheit, Ausbildung, medizinische Versorgung... Ausgleich schaffen können. So wie es die 'südländisch' wirkenden Deutschen oder Altmigranten treffen wird, dass sie im Alltag zunehmend unter:"Schon wieder so'n Vogel/Bedürftiger/Kulturlehrling/zukünftiger-Hartzer-oder-Schlimmeres" eingeordnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry Joplin

Antwort von Benedikte am 22.07.2016, 20:55 Uhr

zwischen einer Verständigung und inhaltlich anspruchsvollen Gesprächen- und solche hat sie ja vorgetragen- liegen WELTEN

ich halte das für genauso beschönigt wie den Lebenslauf der Frau Abgeordneten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Ivette am 22.07.2016, 22:56 Uhr

Du kennst das seit Jahren? Seit deiner Jugend? Krass! Ich kenne das überhaupt nicht seit Jahren! Nur seit kurzem, nämlich seit dem die Stadt von Nordafrikanern überschwermt ist. Und lebe in einer nicht ganz so kleinen STadt in NS,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Übergriffe im Freibad

Antwort von Ivette am 22.07.2016, 22:56 Uhr

Du kennst das seit Jahren? Seit deiner Jugend? Krass! Ich kenne das überhaupt nicht seit Jahren! Nur seit kurzem, nämlich seit dem die Stadt von Nordafrikanern überschwermt ist. Und lebe in einer nicht ganz so kleinen STadt in NS,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benedikte - sag mal, spinnst Du?

Antwort von maleja am 23.07.2016, 18:20 Uhr

Was soll dieser Scheissbeitrag von Dir jetzt wieder?

1. was ist meine Vorbildung??? Was weißt Du von mir? Auch wenn ich ein Ingenieurstudium abgeschlossen habe, heisst das noch lange nicht, dass ich noch weitere Ausbildungen besitze. Oder bist Du noch auf dem Stand, dass es nur einen beruf im Leben gibt?

2. welche Sprache? Mit Englisch, egal wie gut, käme ich nicht weit, denn diese Jungs sprechen Dari und Deutsch. Und zwar nach einigen Monaten so gut, dass ich mich tatsächlich auf Deutsch mit ihnen unterhalten kann. Natürlcih gehst Du davon aus, dass nur ungebildete und dumme Menschen hierher kommen. Aber mit Dir kann es von meinen Jungs JEDER locker aufnehmen. Die sind ganz weit weg von dumm. Im Gegensatz zu Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heisst das noch lange nicht, dass ich NICHT noch weitere Ausbildungen besitze

Antwort von maleja am 23.07.2016, 18:23 Uhr

"nicht" vergessen.

Und woher nimmst Du schon wieder Deine Rotzscheissarroganz zu beurteilen, wie inhaltlich solche Gespräche sind?
Die sind um ein Vielfaches inhaltlicher und wertvoller als Deine Hirnwichse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, die Pe... hat einfach wieder zu viel Zeit

Antwort von Einstein-Mama am 23.07.2016, 20:02 Uhr

und ist verbittert! Und das an einem lauen Sommerabend am Wochenende... Offensichtlich will sich keiner so rein familiär mit ihr abgeben, daher muss sie wieder ihre mühsam zusammengesammelten Kenntnisse ihrer feindlichen User unter die Leute bringen! Einfach mitleidig drüber lächeln und weitermachen!

Ich bin übrigens fast ein bisschen beleidigt dass mein aktuelles Profilbild hier noch nicht besprochen wurde. Wo ich doch jetzt ganz offensichtlich keine Größe 52, sondern 56 habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, die Pe... hat einfach wieder zu viel Zeit

Antwort von maleja am 23.07.2016, 20:18 Uhr

Naja. Wenns wenigstens stimmen würde...Aber vielleicht weiss sie doch nicht alles über die ihr verhassten Userinnen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.