Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 14.07.2015, 17:58 Uhr

Serien aus der Kindheit

Inspiriert von Raumschiff Enterprise:

Welche Serien mochtet ihr als Kind?

Mir fiel eben "Mein Onkel vom Mars" ein - kann sich noch jemand dran erinnern?? Ich weiß heute nicht mal mehr genau, worum es da immer ging, weiß aber noch, dass ich immer darauf gewartet habe, dass die Serie läuft.

Da muss ich so 9-10 gewesen sein.

Noch etwas früher mochte ich die Barbapapas total gerne. Die hatten ja jetzt so ein bisschen ein Revival. Als mein Sohn kleiner war, haben wir die DVDs angeschaut, er mochte die auch gerne.

 
105 Antworten:

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Charlie+Lola am 14.07.2015, 18:15 Uhr

Der Mann aus dem Meer
Dallas
Delie und Brenton
Fackeln im Sturm
Hart aber Herzlich
Ein Colt für alle Fälle
Trio mit 4 Fäusten

Und noch kleiner waren es dann Heidi, Sinbad, Kimba und Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von stjerne am 14.07.2015, 18:21 Uhr

Schönes Thema :-)
Ich habe mich ja unten schon als Trekkie geoutet. "Raumschiff Enterprise" habe ich immer geguckt, später auch die Folgeserien, da war ich aber schon älter.

Ich erinnere mich außerdem, dass es Sonnabend abends immer "Mit Schirm, Charme und Melone", "The Time Tunnel" und "Raumpatrouille Orion" gab. Das haben mein Bruder und ich immer gesehen.
Ich liebte "Captain Future" und "Herr Rossi sucht das Glück". Letzteres habe ich dann noch mal mit meinem Mann gesehen, da fanden wir es ziemlich langweilig.

Dann gab es mal eine Reihe "Auf den Spuren des Odysseus", da wurde die Odyssee nachgesegelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von einafets am 14.07.2015, 19:01 Uhr

Daktari, Flipper, Skippy, Catweazle, unsere kleine Farm...
Später dann Bonanza, mit Schirm Charme und Melone (aber nur mit Diana Rigg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Nikas am 14.07.2015, 19:10 Uhr

Fury, Lassie.

Und am Freitagabend (ca. 21 Uhr, soweit ich mich erinnere) frisch gebadet (Fr. war Badetag; da wurde der Ölofen im Bad angeworfen, und nur an dem Tag) immer "Auf der Flucht" schauen gedurft, mit dem verfolgten Dr. Richard Kimble - Familienkult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Port am 14.07.2015, 19:14 Uhr

Da ich schon alt bin:

Daktari
Lieber Onkel Bill
Flipper
Tammy, das Mädchen vom Hausboot
Bonanza
Die Leute von der Shiloh Ranch
Lassie
Rauchende Colts (mit Festus)
Westlich von Santa Fee
Pan Tau
Pippi Langstrumpf

Ich fand und finde diese Serien schön, schöner jedenfalls als dieser Mist wie Spongebob und die Teletubbies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von pauline-maus am 14.07.2015, 19:15 Uhr

au ja erinnerungen

formel eins
wer ist hier der boss
hart aber herzlich
alf

wetten dass war hier familienidyle pur...schnittchen,saure gurken ,kinderbowle ( sicher nur für mich;))

denver mittwochs 21.00uhr schaute ich heimlich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von bea+Michelle am 14.07.2015, 19:16 Uhr

Die waltons
anderes wurde schon geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von pauline-maus am 14.07.2015, 19:18 Uhr

ach ich bin aus dem osten:

proffesor flimmrich
mach mit machs nach machs besser
spielhaus
brummkreisel
elf99

mir kommen revivaltränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kimba der Löwe und Lassy

Antwort von Milia80 am 14.07.2015, 19:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och menno, alles schon erwähnt, aber ein paar hab ich noch... :-)

Antwort von Ralph am 14.07.2015, 19:23 Uhr

Mit Schirm, Charme und Melone
Die Zwei
Wickie
Unsere kleine Farm

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, und noch zwei...

Antwort von Ralph am 14.07.2015, 19:26 Uhr

Dick und Doof
Die kleinen Strolche

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och menno, alles schon erwähnt, aber ein paar hab ich noch... :-)

Antwort von pauline-maus am 14.07.2015, 19:38 Uhr

wenn ich mal die sache bedenke, war ich ne echte fernseheule...ich kenne alles hier erwähnte.
und wunder ich habe keinen kastenkopf bekommen , dumm bin ich glaub ich auch nicht. gelesen habe trotzdem viel und abi habe ich auch geschafft( uhne tv einfluss vielleicht sogar mit 1 hahaha)
und deswegen verbiete ich meinem kind das auch nicht und sehe es bei weitem nicht als teufelswerk.
das einzige : ich finde das fernsehen heute grottenschlecht oder ich bin schon zu alt dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och menno, alles schon erwähnt, aber ein paar hab ich noch... :-)

Antwort von Zwurzenmami am 14.07.2015, 19:43 Uhr

Mork vom Ork

alles andere wurde schon genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh da mache ich mit :)

Antwort von HSVMarie am 14.07.2015, 19:46 Uhr

Hals über Kopf ("oh Schreck oh Schreck das Kind ist weg")
Knight Rider
6 Millionen Dollar Mann
Mord ist ihr Hobby, Columbo und Quincy war dann heimlich bzw. als ich etwas älter war (ich habe aber auch davon profitiert, dass mein Bruder 5 und meine Schwester 3 Jahre älter sind als ich und meine Mutter Alleinerziehend die Großen zum babysitten eingespannt hat, wenn sie zum Elternabend musste...mit 7 hab ich meinen ersten James Bond geguckt)

Als ich sehr klein war halt Sendung mit der Maus und sesamstraße und Hallo Spencer

Und dann gab es noch so eine Sendung ich glaub mit einem Mann und so nem Flitterflitzedings (war gelb glaub ich)

Und die größte Freude war immer, wenn es in Wimbledon geregnet hat :D dann kam Lassie, Daktari oder Flipper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Leena am 14.07.2015, 19:46 Uhr

Als Kind "Marco" und "Die Märchenbraut", vor allem. Und den "Doktor und das liebe Vieh". Und "Auf den Spuren des Odysseus" - das habe ich auch geliebt, und das gibt's jetzt nirgendwo mehr! *schnief*

Mit meinen Eltern dann "Schirm, Charme & Melone" (nur mit Diana Rigg!), "Dr. Kimble auf der Flucht", "Bezaubernde Jeannie", "Die 2", "Starsky & Hutch", "Miss Marple" (aber mit Joan Hickson), ...

Alleine dann gerne "Hart aber herzlich", "Hardcastle & McCormick", später auch "Roseanne" und "Die Bill Cosby Show". Aber da war ich dann schon Teenager (und älter).

Mittlerweile schaue ich praktisch gar keine Serien mehr - die einzige Serie, die ich in den letzten 10, 15 Jahren wirklich gesehen habe, war "Outlander" - da wollte ich unbedingt, weil ich die Bücher gelesen habe. Ging aber auch nur, weil ich es online und immer "zwischendurch" mal kurz schauen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Zwurzenmami am 14.07.2015, 19:48 Uhr

ach und Magnum

ich fand zu DDR Zeiten immer das Ferienprogramm schön

und was heute immer noch ein MUSS ist: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Maxikid am 14.07.2015, 19:51 Uhr

Dr. Snuggels, wir hatten 2 DDR Programme-Mach mit machs nach machs besser, Heidi, der Mann aus dem Ozean. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau... Lieber Onkel Bill...

Antwort von einafets am 14.07.2015, 19:53 Uhr

Kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern, aber das muss eine der ersten Serien gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pauline-maus

Antwort von HSVMarie am 14.07.2015, 19:55 Uhr

So geht's mir auch...also dass ich fast alle Sendungen kenne...Und ich hab ja unten auch noch eine Menge aufgezählt. Aber ich es kamen ja auch nicht alle Sendungen täglich und ich glaub man erinnert sich auch noch anders. Wenn es nach meiner Tochter (4) geht guckt sie jede Sendung, die sie mehr als einmal gesehen hat, immer. Dann müsste sie aber eigentlich den ganzen Tag vorm TV hocken, was aber nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch erschrocken, wie viele Serien ich geschaut habe. Aber...

Antwort von einafets am 14.07.2015, 19:56 Uhr

Die kamen auch nicht wie heute täglich, sondern nur einmal in der Woche. Und vor 15 Uhr? lief ja gar nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hulk fällt mir noch ein und ein Engel auf Erden

Antwort von HSVMarie am 14.07.2015, 19:58 Uhr

und zurück in die Vergangenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von stjerne am 14.07.2015, 20:02 Uhr

Ich habe mich auch immer so auf das Ferienprogramm gefreut, dann liefen die Fünf Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von marie0810 am 14.07.2015, 20:04 Uhr

Ich hab neben Raumschiff Enterprise auch gerne Kampfstern Galactica, Knight Rider, MacGyver, Airwolf und A-Team geschaut. Da war ich aber nicht mehr ganz so klein ;)
Als typische Kindersendung hat mir Es war einmal der Mensch immer gut gefallen. Außerdem fallen mir ad hoc noch Perrine und TaoTao ein.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch erschrocken, wie viele Serien ich geschaut habe. Aber...

Antwort von Nikas am 14.07.2015, 20:17 Uhr

vor 15 Uhr? Anfangs gabs nur Di und Do mal eben kurz Kinderstunde. Die hat man aber auch oft verpasst, weil man draußen weit weg strobern und spielen war. Die meisten Kinder hatten eh noch keinen Fernseher zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch erschrocken, wie viele Serien ich geschaut habe. Aber...

Antwort von einafets am 14.07.2015, 20:18 Uhr

Ich meinte eigentlich, das vormittags generell kein Programm war.
Testbild halt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von mondstaub am 14.07.2015, 20:23 Uhr

Spuk unterm Riesenrad, Reich und Schön bei meiner Tante, die hatte "Westfernsehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von pauline-maus am 14.07.2015, 20:32 Uhr

richtig...man hat ja nicht" immer" "alles" gesehen.wobei ich sagen muß, ich bin ab 2.klasse alleine nach hause und war das dann auch bis meine mutter 18.00 heim kam. das erste nach betreten der wohnung ...tv an.
draußen war ich aber auch viel und normal gespielt ,gelernt und spaß gehabt wurde auch.
war nicht optimal aber ich denke gerne daran zurück. so halt wie fast jeder der in seine kindheit kramt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von cossi72 am 14.07.2015, 20:35 Uhr

Der Mann in den Bergen (mit Adams und Bär Ben)

Cossi72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hach, super!

Antwort von kanja am 14.07.2015, 20:37 Uhr

Ihr habt so viele Serien genannt, die ich vergessen hatte.

Unsere kleine Farm, der Mann aus dem Meer ..... tolle Sachen gab es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von luiesee am 14.07.2015, 20:40 Uhr

pinoccio, nils holgerson, pipi langstrumpf, pumukl, tao tao, michel aus löneberga....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe Pan Tau vergessen

Antwort von Charlie+Lola am 14.07.2015, 20:50 Uhr

.........den habe ich geliebt.
Und natürlich die Märchenbraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flipper, Daktari, Bonanza, Pan Tau, Fury, Waltons

Antwort von maleja am 14.07.2015, 20:55 Uhr

Ich durfte immer eine in der Woche schauen.
Blöd war nur, wenn die Auserwählte samstags im ZDF lief und erst nach 18 Uhr zu Ende war. Denn Punkt 18 Uhr wurde zur ARD zur Sportschau umgeschaltet. Da kannte mein Vater keinen Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig!!! Lassie vergessen

Antwort von maleja am 14.07.2015, 20:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Steffi D. am 14.07.2015, 20:56 Uhr

Pipi Langstrumpf,Michel aus Lönneberga, Heidi, Dr.Snuggles, Löwenzahn,
Lindenstrasse, Schwarzwaldklinik mit Mama, Fackeln im Sturm, Alf....hach, es gibt sofort viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann war da noch Bezaubernde Jeannie

Antwort von maleja am 14.07.2015, 20:57 Uhr

Ach, ich hab bestimmt immer noch welche vergessen.
aber das waren meine Wichtigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Herbstsonne30 am 14.07.2015, 21:02 Uhr

Schöne Frage.

Ich habe gerne geschaut:

- Denver Clan
- Hey Dad!
- Der kleine Vampir
- Knight Rider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Curly-Cat am 14.07.2015, 21:14 Uhr

Ich habe erst mit knapp 7 Jahren zum ersten Mal bewusst vor dem Fernseher gesessen, meine Familie lacht heute noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, weil ich während des Films (Jerry Lewis) nach draußen wollte und später geheult habe, weil der Film schon zu Ende war. Ich dachte, wenn man ausschaltet, geht er beim einschalten wieder an der selben Stelle weiter. Im Sommer gab es dann mittags das Ferienprogramm im Ersten oder im Zweiten, keine Ahnung, und da dann natürlich die Eröffnungsshow der Biene Maja, Pumuckl, Speedy Gonzales und Tom und Jerry. Die Rappelkiste, Uhlenbusch und Spaß am Dienstag fallen mir noch ein und Captain Future wollte ich immer schauen, das war mir aber so unheimlich, dass ich es nur angeschaut habe, wenn noch jemand dabei war. Und dann mochte ich noch die Augsburger Puppenkiste, Astrid Lindgren und die Weihnachtsserien. Später dann fallen mir noch ein: Gegen den Wind, Unter der Sonne Californiens, Ein Engel auf Erden, Rivalen der Rennbahn, irgendwas mit einem Architekten und seiner verrückten Haushälterin, Picket Fences...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alf, Pan Tau, Tao Tao, Lucy-Der Schrecken der Straße, Hals über Kopf (habe ich geliebt)

Antwort von 77shy am 14.07.2015, 21:16 Uhr

,ein Colt für alle Fälle, Spuk unterm Riesenrad/im Hochhaus (suuuuuper!).

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Curly-Cat

Antwort von Herbstsonne30 am 14.07.2015, 21:36 Uhr

[...] irgendwas mit einem Architekten und seiner verrückten Haushälterin [...]

Das war "Hey Dad!".

https://de.wikipedia.org/wiki/Hey_Dad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Curly-Cat

Antwort von stjerne am 14.07.2015, 21:38 Uhr

Das habe ich auch gerne gesehen. Da war ich aber schon erwachsen und habe das zusammen mit meinen Eltern gesehen, die das auch sehr lustig fanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die verlorenen Inseln.

Antwort von Fredda am 14.07.2015, 21:40 Uhr

Das erste, woran ich mich erinnere, so unheimlich, spannend und faszinierend, leider online nur rudimentär anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=acNdk68g08U&list=PLF5ED05E86BE04052

Und natürlich "die kleinen Strolche".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Curly-Cat

Antwort von Curly-Cat am 14.07.2015, 21:43 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnum... Hab ich heute als Klingelton....

Antwort von Ami80 am 14.07.2015, 21:48 Uhr

Wenn ich mir grad so überlege was ich alles angeschaut habe.... Ui ui ui... ich bin ja in einem Gastronomiebetrieb groß geworden. Meine Eltern hatten einfach keine Zeit nach mir zu schauen. Ich habe das wohl ziemlich ausgenutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nesthäkchen :-)

Antwort von Zaubermausmama5 am 14.07.2015, 22:04 Uhr

Ich habe es geliebt dann Spaß am Dienstag mit Werner und Zini.
Luzie - der Schrecken der Straße und die Fraggles nicht zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nesthäkchen :-)

Antwort von Zaubermausmama5 am 14.07.2015, 22:04 Uhr

Ich habe es geliebt dann Spaß am Dienstag mit Werner und Zini.
Luzie - der Schrecken der Straße und die Fraggles nicht zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll..gerad in letzter zeit

Antwort von HellsinkiLove am 14.07.2015, 22:05 Uhr

erinner ich mich an so viele dinge aus meiner kindheit.

ich hab gerne gesehen:

wünsch dir was
der hase cäsar
schau zu mach mit
timetunnel
raumschiff enterprise
raumschiff orion
lemmi und die schmöker besonders zu wir warten aufs christkind
daktari
flipper
pan tau
rappelkiste
biene maja
sesamstrasse
sendung mit der maus
unsere kleine farm
robby tobby und das fliewatüüt
das feuerrote spielmobil
signor rossi
trickfilmzeit mit adelheid
der spatz vom walraffplatz
und natürlich alles von disney

da gibts bestimmt noch mehr was mir nicht einfällt

ich wollte als kind unbedingt immer die strassen von san fransisco sehen und durfte nicht..die titelmelodie hab ich noch heute in den ohren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Feuerpferdchen am 14.07.2015, 22:05 Uhr

Wir hatten lange keinen Fernseher, aber einmal im Minat waren wir zu Besuch bei einer schrecklichen Großtante mit Fernseher, vor diesem wurden wir geparkt und dirt habe ich Skippy, das Känguru gesehen. Ab und zu auch die Waltons und später die i rote Zora, aber insgesamt habe ich bis zum 15. Lebensjahr vielleicht zwanzig Stunden ferngesehen, das glaubt mir heute keiner mehr und trotzdem war es nie langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war das am Samstag nicht immer Daktari gegen Sportschau?

Antwort von einafets am 14.07.2015, 22:07 Uhr

Wobei... als ich älter war und Kevin Keegan beim HSV war, hab ich selber auf die Sportschau bestanden... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt feuerpferdchen

Antwort von HellsinkiLove am 14.07.2015, 22:07 Uhr

skippy hab ich auch gerne geschaut

und frei geboren mit der löwin elsa..da hab ich das buch danach auch noch verschlungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch 2..... :-)

Antwort von joso1 am 14.07.2015, 22:11 Uhr

..... Verliebt in eine Hexe und niemals zu vergessen : am Mi um 16.00h auf ORF 1 (wahrscheinlich somst nur noch in Bayern -terrestrisch- ) "Das Kasperltheater! "
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt feuerpferdchen

Antwort von Feuerpferdchen am 14.07.2015, 22:13 Uhr

Und später hattrn wir einen Fernseher, das habe ich Bonanza geliebt, wegen der Titelmelodie, wegen Little Joes Schecken (Pferd) und später wegrn Little Joe
Und den Kurier des Zaren, Michail Stroganoff habe ich geliebt(Miniserie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt feuerpferdchen

Antwort von Feuerpferdchen am 14.07.2015, 22:15 Uhr

Pardon, zu dicke Finger für mein kleines Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bonanza, kennt das noch jemand?

Antwort von Silvia3 am 14.07.2015, 22:19 Uhr

Bonanza war die erste "erwachsene" Serie, die ich gucken durfte und ich war wahnsinnig stolz. An echte Kinderserien in meiner früheren Kindheit kann ich mich nicht erinneren, vielleicht gab es so etwas Ende der 60er Jahre noch nicht.

Ansonsten erinnere mich gerne an Serien, die ich mit meinem sechs Jahre jüngeren Bruder geschaut habe: Heidi, Der kleine Maulwurf, Wicki, Sesamstraße. Little house on the prairie - ich weiß gar nicht, wie das auf Deutsch hieß -, das habe ich auch immer gerne geguckt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonanza, kennt das noch jemand?

Antwort von stjerne am 14.07.2015, 22:25 Uhr

"Little house on the prairie" ist "Unsere kleine Farm". ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezaubernde Jeannie fällt mir noch ein ..owt

Antwort von PJ2 am 14.07.2015, 22:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ...

Antwort von PJ2 am 14.07.2015, 22:41 Uhr

Immer wenn er Pillen nahm :-)

Maxwell Smart - Mini-Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Nacht, John Boy....

Antwort von leonessa am 14.07.2015, 23:19 Uhr

... es wurde - glaube ich - schon genannt. Ich fand die Waltons immer Klasse. Elisabeth (die Rothaarige hatte viele ältere Brüder, die sich um sie liebevoll gekümmert haben. Ich (auch rothaarig) war dagegen die Älteste mit jüngeren Brüdern und musste mich kümmern und hatte lange nur Streit mit ihnen ;-)... Ich habe dann immer davon geträumt, so harmonisch leben zu dürfen, wie die Waltons, die sich alle lieb hatten und es kaum Streit gab.

Ähnlich toll fand ich dann "Unsere kleine Farm", Flipper, Lassie, Heidi, Biene Maja, Pan Tau und natürlich Pippi Langstrumpf - Michel ganz vergessen.

Irgendwann kam dann auch das Sommerferienprogramm mit Anke (Engelke) und Benny (?). Das war eigentlich gut, aber im Sommer waren wir eigentlich immer draußen. Das Sommerferienprogramm startete zu Zeiten, als es nur 3 Fernsehprogramme gab und eigentlich erst am Abend Programm - zumindest unter der Woche - (für Erwachsene)... Oh Mann - jetzt schlagen wahrscheinlich alle jungen User hier die Hände vor den Kopf - WIE ich überhaupt meine Kindheit überlebt habe...

Außer den üblichen Kindersendungen lief dann am Samstag Abend: Dalli Dalli, Zum Blauen Bock, Der große Preis, Am laufenden Band oder Was bin ich?

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Murmel021013 am 15.07.2015, 0:50 Uhr

Ich werfe noch dr. Snuggles in Erinnerung und Löwenzahn, Sendung mit der Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Murmel021013 am 15.07.2015, 0:50 Uhr

Ich werfe noch dr. Snuggles in Erinnerung und Löwenzahn, Sendung mit der Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Murmel021013 am 15.07.2015, 0:51 Uhr

Ich werfe noch dr. Snuggles in Erinnerung und Löwenzahn, Sendung mit der Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Murmel021013 am 15.07.2015, 0:51 Uhr

Ich werfe noch dr. Snuggles in Erinnerung und Löwenzahn, Sendung mit der Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das am Samstag nicht immer Daktari gegen Sportschau?

Antwort von Nikas am 15.07.2015, 6:14 Uhr

ja, und weil ich etwa schon immer Fussballfan war, ist mir Daktari quasi komplett unbekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hieß die uuuuralte Serie mit dem wilden Indianer?

Antwort von Nikas am 15.07.2015, 6:21 Uhr

Keiner kannte den außer mir. Glaub ich.
War quasi der Gegenentwurf zum blasierten, glatten Winnetou. Ein knapp bekleideter wilder Kerl auf seinem wilden Pferd ohne Sattel, kam er immer hinter den Büschen hervorgeprescht.

kennt die wer, die Serie? (dürfte heute auch schon sehr angestaubt sein).
Geträumt hab ichs nicht, hoff ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hieß die uuuuralte Serie mit dem wilden Indianer?

Antwort von mama45 am 15.07.2015, 6:45 Uhr

verliebt in eine Hexe
Flipper
Skipy das Kängeru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zu vergessen aus dem Osten

Antwort von schnecke 1 am 15.07.2015, 8:46 Uhr

Spielhaus mit Schlappapapa und Kasimir...
Alles Trick
Aber Vati
Oh diese Mieter
kann mich noch an eine Serie erinnern mit Ausserirdischen die im Moor gelandet sind, hatten verschiedenfarbige Sachen an
die Frau glaub ich rot
Curo (das war was mit Cowboys würd ich sagen)

Und mit schlechtem Empfang trotzdem gesehen : Alf und Duckdales

und in der Ferienzeit immer ein Film ab 14 Uhr. Gibts glaub ich noch bei mdr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von charlotte3 am 15.07.2015, 8:58 Uhr

wurde glaube ich noch nicht erwähnt:

"Drei Jungen und drei Mädchen"

(war aber sicher für viele vor ihrer Zeit!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von CoLuMa am 15.07.2015, 9:10 Uhr

Beverly Hills, Melrose Place, die fliegenden Ärzte, Mc Leods Töchter, Dr Stefan Frank. Stadtrandklinik, Emergency Room,
Als Kind noch Familie Robinson (Zeichentrick), Mijuki
Oh man, gab es früher viele Serien'

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von CoLuMa am 15.07.2015, 9:12 Uhr

Dr Quinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Bärenbrüder am 15.07.2015, 9:13 Uhr

Bei uns noch ganz weit vorne waren:

Luzie der Schrecken der Straße
Rappelkiste mit Ratz und Rübe
Zini das Wuslon (weiß gar nicht mehr wie die Sendung hieß...)
Märchenbraut
Silas
Mumins
Catweazle
und natürlich Pippi, Michel, Kalle Blomqvist, Saltkrokan & Co.

und später dann Alf Gordon Sugarray Shumway von Melmac ;-)

hach war das schöööön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von kevome* am 15.07.2015, 9:17 Uhr

Viele der genannten Serien werden laufen übrigens aktuell auf Sat1 Gold.

Ich kaufe mir und meinen Kindern übrigens jedes Jahr zu Weihnachten DVDs mit einer Serien aus meiner Kindheit. Angefangen haben wir mit Ferien auf Saltkrokan als die Kinder noch jünger waren. Flipper, Lassie, Daktari, Unsere kleine Farm, die Waltons, Bonanza usw. haben so schon den Weg zu uns gefunden. Diese schauen wir dann zwischen den Jahren nachmittags mit Tee und Keksen. Da waren jetzt auch einige Reminder für die nächsten Jahre in diesem Thread.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von 21sep2010 am 15.07.2015, 9:17 Uhr

Also ich hab noch die Winnetou Filme und "die Lümmel von der ersten Bank".

Guck ich immer noch gerne.

Terence Hill + Bud Spencer // Notruf California

ok. nicht wirklich alles Serien, aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notarztwagen 7, Auf Achse, One Dine Line, MS Franziska

Antwort von bobfahrer am 15.07.2015, 9:26 Uhr

ich glaub da gab es nur eine Kameraeinstellung und man schaute 20 Minuten zu wie jemand mit einem Steiger von einem Dach geborgen wurde während Gaffer die Strasse blockierten und der Notarztwagen nicht durchkam.

Auf Achse, One Dine Line, MS Franziska fällt mir noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von 21sep2010 am 15.07.2015, 9:34 Uhr

Baywatch

Und dann gab es noch so eine Serie mit einem Polizisten, sein Vater war Gerichtsmediziner, glaube ich. Die haben immer gemeinsam Mordfälle aufgeklärt. Sur selben Zeit wie Quincy gelaufen. Ich hab aber keine Ahnung mehr wie es heisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaaaa... "Drei Jungen und drei Mädchen" - habe ich auch geliebt...

Antwort von einafets am 15.07.2015, 9:47 Uhr

... und schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von 21sep2010 am 15.07.2015, 9:49 Uhr

haa ich könnte weitermachen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fernsehserie_der_1980er_Jahre

beliebig raussuchen 60er Jahre, 70er, 80er, 90er.. da weiss man gar nicht wo man aufhören soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@21sep2010

Antwort von einafets am 15.07.2015, 9:50 Uhr

Detektiv Rockford, oder?
Ich mochte allerdings lieber Columbo und Quincy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @21sep2010

Antwort von 21sep2010 am 15.07.2015, 9:58 Uhr

habs gefunden bei google

Diagnose Mord!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mork vom Ork mit Robin Williams!

Antwort von MadamePompadour am 15.07.2015, 10:34 Uhr

Beverly Hills 90210
Melrose Place


ich habe keine Sendung verpasst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anne auf Green Gables, Captain Future, Patrick Pacard, Die dreibeinigen Herrscher

Antwort von Antje04 am 15.07.2015, 10:51 Uhr

Letzteres fand ich total unheimlich.
Der rosarote Panther, dann noch die osteuropäischen Serien wie "Die Märchenbraut"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Hase Cäsar

Antwort von Antje04 am 15.07.2015, 10:53 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=MTnlGmEYEmo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die weihnachts-4 Teiler

Antwort von bea+Michelle am 15.07.2015, 11:45 Uhr

Anna, Silas,


timm thaler

Bezaubernde Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seufz... da fällt mir vermutlich viel zu viel ein...;-) also...

Antwort von SchwesterRabiata am 15.07.2015, 14:01 Uhr

und vieles davon habe ich heute als DVD :-)
"Hart aber herzlich", seit 30 Jahren unter meinen Top 5 Lieblingsserien, heute noch immer wieder geschaut auf DVD, gleiches gilt für "Unsere kleine Farm" und "MacGyver" (wobei der ist meins wurde, da war ich schon so um die 20).
Ich habe auch die alten 5 Freunde aus den 70ern auf DVD, und "Anne auf Green Gables" natürlich auch, achso "Nesthäkchen" selbstverfreilich ebenso, und "Anna" :-).
Vieles schaue ich heute noch oder wieder online....oder aber am TV. keden morgen mach ich Kabel 1 an und schau erstmal "Mord ist ihr Hobby " (okay jetzt sind Ferien, da schlaf ich was länger, aber sonst, ab halb 6 :-)) .
"Bonanza" läuft ja auch wieder im TV. "Agentin mit Herz" wird auch sehr oft online geschaut, ebenso wie Diagnose Mord (läuft aber auch z.Z. im TV).
Auch letztens mal wieder online geschaut "Das Geheimnis des siebten Weges", fand ich als Kind total spannend :-). "Cinderella ´83" mit dem Pierre mit den tollen Augen, gibts auch auf DVD....
Mein 8-jähriger hat zur Zeit ein Faible für "Knight Rider"... *seufz* also die alte Serie mit Hasselhoff...
Vermutlich fallen mir jetzt gleich noch 20 Serien ein, die ich heute noch schaue... oder welche, die leider nicht mehr laufen, oder ich zumindest nicht mehr gesehen habe wie "Luzie, der Schrecken der Straße" war cool mit den Knetmännchen, oder "Hallo Spencer", "Die Fraggles", "Catweezle"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

21 Jump Street & Booker

Antwort von schnecke 1 am 15.07.2015, 14:04 Uhr

... mit Richard Grieco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Jaybe am 15.07.2015, 14:26 Uhr

Flimmerstunde - samstags um 14 Uhr
Spuk unterm Riesenrad
Spuk im Hochhaus
Mach mit, mach's nach, mach's besser - sonntags Vormittag
Elf99
Clown Ferdinand
Spielhaus (mit Casimir und Schlapper)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notarztwagen 7, Auf Achse, One Dine Line, MS Franziska

Antwort von Muts am 15.07.2015, 15:15 Uhr

Hab als Kind wenig TV geschaut, da wir kein Gerät hatten.
MS Franziska habe ich geliebt! Vor einiger Zeit wurde die Serie wiederholt und ich war echt fasziniert von der Langsamheit der Bilder! TV zum Entschleunigen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von Antje04 am 15.07.2015, 15:19 Uhr

Fury
Fällt mir noch ein
Hat meine Schwester geschaut, ich fands doof :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DVD Box gibt es bei Amazon:

Antwort von shinead am 15.07.2015, 15:26 Uhr

http://www.amazon.de/Unterwegs-mit-Odysseus-komplette-Serie/dp/B00GIXI0PK%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00GIXI0PK&ascsubtag=f05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die rote Zora, da hab ich vorhin im Bücherregal ein Buch gefunden

Antwort von Zwurzenmami am 15.07.2015, 15:32 Uhr

können meine Kinder jetzt lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neuverfilmung

Antwort von SchwesterRabiata am 15.07.2015, 16:34 Uhr

von der Zora gibts auch.
Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Freund von Neuverfilmungen, aber die finde ich gar nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Momo und Ronja Räubertochter fallen mir noch ein

Antwort von Zwurzenmami am 15.07.2015, 16:56 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Serien?

Antwort von SchwesterRabiata am 15.07.2015, 17:34 Uhr

Gab es Momo als Serie? ohne die spätere Zeichentrickserie... Und Ronja Räubertochter war glaube ich auch nur ein 3 oder 4-teiler.
Allerdings waren die Weihnachtsserien auch immer nur 6-teiler damals (Nesthäkchen, Anna, Laura & Luis, Patrick Pacard, Mino etc. etc.)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil Du gerade Patrick schreibst, fallen mir Silas und Tim Thaler ein

Antwort von Zwurzenmami am 15.07.2015, 17:43 Uhr

,,,,,,,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die rote Zora

Antwort von Korya am 15.07.2015, 17:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Jack Holborn ;-)

Antwort von stjerne am 15.07.2015, 18:26 Uhr

Nicht zu vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahh - tim thaler!

Antwort von kanja am 15.07.2015, 19:59 Uhr

Das hatte ich total vergessen.

Ich war 12, als das kam, und ich war echt verliebt in den ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alf, Spuk unterm Riesenrad,...

Antwort von wolke76 am 15.07.2015, 20:10 Uhr

Jan und Tini,
Bereitschaft Dr. Federau (meine allererste Arzt-Serie )
Ein Colt für alle Fälle
Trio mit vier Fäusten
Hart aber herzlich
Flipper
Pippi Langstrumpf (mit Inger Nilsson)
Schwarzwaldklinik (meine 2. Arztserie...)
Pan Tau
Jockey Monika
Pumuckl
Texas Klinik
Die fliegenden Ärzte
Hey Das
Bill Cosby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von wolke76 am 15.07.2015, 20:19 Uhr

Du meinst den "Mann aus dem Meer"! Stimmt's? Cool, das habe ich immer gesehen und bis eben ewig nicht dran gedacht! Im Vorspann kam immer " ob er wohl der letzte Mann von Atlantis ist?", erinnert du dich?

Dr. Shuttles, genau!

Und Adi von Mach mit!Machs nach!Mach's besser!... Mensch, das waren noch Zeiten! Jetzt fallen mir noch welche ein:

Emily Erdbeer
Nils Holgersson
Silas
Anna
Heidi
Die Waltons
Der Dr. und das liebe Vieh
Die Schlümpfe
Ducktales
Tom und Jerry
Der kleine Maulwurf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterwegs mit odysseus...

Antwort von spiky73 am 15.07.2015, 22:00 Uhr

...ich liebe die zeichentricksequenzen, die sind so klasse!

die wurden von tony munzlinger gestaltet, der aus wittlich stammt (gar nicht soooo weit von hier weg)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Straßen von San Francisco...

Antwort von leonessa am 15.07.2015, 22:08 Uhr

.. hat hauptsächlich mein Vater angeschaut - aber wir Kinder dann halt mit.

LG, Leonessa


Dann fällt mit auch noch ein:
- Der Kli-Kla-Klawitterbus
- Neues aus Uhlenbusch
- Wer Wie Was? - also - die Sesamstraße!
- Muppets Show

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Straßen von San Francisco...

Antwort von leonessa am 15.07.2015, 22:08 Uhr

.. hat hauptsächlich mein Vater angeschaut - aber wir Kinder dann halt mit.

LG, Leonessa


Dann fällt mit auch noch ein:
- Der Kli-Kla-Klawitterbus
- Neues aus Uhlenbusch
- Wer Wie Was? - also - die Sesamstraße!
- Muppets Show

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da muss ich dann auch noch mitmachen..

Antwort von spiky73 am 15.07.2015, 22:40 Uhr

... auch auf die gefahr hin, dass einige bereits genannt wurden.
und mir fielen auch einige wenige filme ein, die baue ich einfach mit ein...

erinnert sich denn noch jemand ausser mir an...

- hase caesar
- plumpaquatsch
- rappelkiste
- kli kla klawitter
- mond mond mond
- anderland
- karlsson vom dach
- die brueder loewenherz
- das geheimnis des 7ten weges
- sammy's super t-shirt (im deutschen tv nur: das super t-shirt)
- die dreibeinigen herrscher
- sternensommer (mit nadja tiller)
- die strandpiraten
- anne auf green gables
- die baeren sind los
- timm thaler
- merlin
- manni, der libero
- silas
- jack holborn
- heimatlos (sans famille)
- janosik, held der berge
- babbelgamm
- die maus auf dem mars
- matt und jenny
- calimero (das original)
- ein junge aus norwegen

das waren die kinder- und jugendserien...

ein paar erwachsenenserien, die mir im gedaechtnis haften geblieben sind:

- ein mann will nach oben
- die pawlaks
- die grashuepfer
- eine amerikanische familie
- onkel silas

und dann fielen mir noch zwei sachen ein, die ich aber nicht richtig zuordnen konnte:
- eine serie mit judy winter. es koennte sich um "der schatz im niemandsland" handeln, aber da bin ich mir nicht sicher.
- und im ersten gab es eine sendereihe, die hiess "denkste?!" oder so, da habe ich wohl gelegentlich filme gesehen, die nie mehr wiederholt wurden und wo ich mich noch an das ein oder andere detail erinnere, aber das sind nur so bruchstuecke. ich ordne der sendereihe auch immer "nordsee ist mordsee" von hark bohm zu, wobei ich das wohl eher nicht gesehen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von spiky73 am 15.07.2015, 22:43 Uhr

... kann sein, dass einer der filme, die ich mit "nordsee ist mordsee" verwechsele, "schaerenfeuer" hiess, war womoeglich ein zweiteiler.

ah, und nicht zu vergessen: BRITTA!
neues von britta habe ich dann aber nicht mehr gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serien aus der Kindheit

Antwort von swimmadel am 15.07.2015, 23:04 Uhr

Oh ja...die sollte es alle wiedergeben ;)

Ich habe gerne geguckt...

Serien:

Unsere kleine Farm
Fullhouse
Süderhof
Kinder vom Alstertal
Der kleine Vampir
Batman & Robin

Zeichentrick:
Die Kickers (oder wie es hieß)
Die Gummibärenbande
Darkwing Duck
Chip & Chap

Shows:

Mini Playback Show
100.000 DM Show
Traumhochzeit
Der Preis ist heiß

Wrestling (WWF hieß es damals noch)...habe ich vergöttert, war in der 4.Klasse sogar als einer der Wrestler (Undertaker) zum Fasching...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juchhu, der Thread hat sich gelohnt! :-))))

Antwort von Leena am 16.07.2015, 20:44 Uhr

Juchhu, der Thread hat sich gelohnt - dank einer lieben PN weiß ich jetzt, dass es "Unterwegs mit Odysseus" jetzt endlich doch zu kaufen gibt - ich hab's schon bestellt, bei Amazon. ;-)

http://www.amazon.de/Unterwegs-mit-Odysseus-komplette-Serie/dp/B00GIXI0PK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437071886&sr=8-1&keywords=unterwegs+mit+odysseus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe Pan Tau vergessen

Antwort von Jule9B am 18.07.2015, 13:45 Uhr

Das kenne ich auch (beides), mit Rumburak dem Zauberer... Aber ich weiß nicht mehr, um was es da ging. Gab es da nicht diese Pflanzen, an denen man riechen konnte, und dann konnte man viel besser hören oder sehen oder sowas? ... So lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.