Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 23.10.2016, 9:04 Uhr

Selbstmord eines jungen Somaliers

Ich bin jetzt richtig geschockt. Ein unbegleiteter Flüchtling von 15Jahren, der erst aus der Psychiatrie entlassen wurde, sprang aus dem obersten Stock eines Plattenbaus und Anwohner hätten ihn dabei gefilmt und angefeuert mit den Worten "spring doch."

Das ist abartig. Was für Arschlöcher leben eigentlich unter uns? Eigentlich müsste man die Rufer sofort nach Somalia schicken. Ich weiß dass das nicht geht. Ich würde es aber gerne machen. Nach Somalia und zwar über genau die Fluchtroute, die der arme Kerl benutzt hat. Und ihnen den deutschen Pass weg nehmen. Würde ich gerne machen. Geht natürlich nicht. Was sind das für Menschen?

Dann frage ich mich, wie jemand aus der Psychiatrie entlassen werden kann der noch stark depressiv ist? Klar, die sind überlastet u.s.w.Es ist schlimm.

Das geht mir gerade sehr nahe.

Liebe Grüße

 
65 Antworten:

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 9:17 Uhr

Es kommt sehr oft vor, dass sich Entlassene am Entlasstag suizidieren und das hat auch nichts mit Überlastung zu tun.

Zur ostdeutschen Patriotensuppe ist mir gerade jeder Buchstabe zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Orchidee_240914 am 23.10.2016, 9:56 Uhr

Hallo. Das ist wirklich furchtbar und grausam. Ich frag mich immer wie man so wird. Und vor allem wie kann man weiter leben wenn man ein Menschenleben auf dem Gewissen hat?

@ Einstein Mama. Du musst nicht gleich wieder alle ostdeutschen über einen Kamm scheren. Ich bin auch aus Sachsen und bestimmt nicht rechts radikal. Aber anscheinend magst du die ostdeutschen sowieso nicht so gern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Joplin am 23.10.2016, 10:02 Uhr

Fünfzehnjahrige müssten aber doch unter besonderer Betreuung stehen. Ich habe aber auch gelesen dass es viel zu wenig Psychologen gibt, die die Menschen betreuen.

Das ist dann auch bei mir der Punkt wo ich sage man kann nicht Millionen aufnehmen und dann nicht ordentlich betreuen. Dann muss man sagen "wir nehmen nur so viele Menschen auf Wie wir sie auch gut unterbringen, medizinisch adäquat versorgen, Ihnen eine Perspektive geben können"



Er war fast ein Kind. Aber man kann einfach niemanden rund um die Uhr betreuen. Das kann natürlich nicht gehen.
Selbst wenn genug Betreuer da sind wird ein 15jähriger nicht unter Dauerbeobachtung und Betreuung stehen, das ist klar.
Psychologen gibt es aber definitiv zu wenig. Psychiatrie gut unr schön. Ein depressiver Mensch braucht eine gute Therapie. Aber selbst dann kann man wahrscheinlich nicht immer etwas machen.
Es ist einfach nur traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und gleich mal wieder die allgemeine Ostkeule zum Draufprügeln ausgepackt!

Antwort von chamalu am 23.10.2016, 10:02 Uhr

Es ist langsam echt ohne Worte, und ich bin kein Ostdeutscher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Joplin am 23.10.2016, 10:05 Uhr

Es ist klar dass nicht alle Ostdeutschen so sind. Es ist auch klar dass es im Westen auch viele rechte Arschlöcher gibt. Es ist in Deutschland passiert. Punkt.
Es waren Deutsche. Es waren ganz üble, fiese, abartige Individuen. Es ist erschreckend wie Menschen sein können. Aber das wissen wir ja bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von chamalu am 23.10.2016, 10:12 Uhr

Sehr wahr, Joplin. Sehe ich genauso, aber leider nicht alle hier im Forum.

Ein Hinweis auf die Ostdeutschen muss bei einigen Beiträgen explizit sein. Ich finde das langsam auch als Verleumdung einer ganzen Bevölkerungsgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von Hashty am 23.10.2016, 10:23 Uhr

Ich verstehe Deine Motivation hinter der Aussage, dass wir nicht mehr aufnehmen können, als dass wir gut betreuen können.
Aber gerade bei diesem Beispiel: Was wäre für den armen Kerl besser gewesen? Er wäre entweder im Mittelmeer untergegangen und ertrunken. Oder er wäre in Italien an Land und hätte dort bleiben müssen. Weisst Du, wie die Situation in Italien aussieht? Die sind doch komplett verzweifelt. Denn alle Boatpeople stranden doch in Italien.

Gerade Somalis sind hochtraumatisiert, denn der Terror, den die Al Shabaab dort betreibt ist unvorstellbar. Kinder werden gefoltert, es werden Menschen vor den Augen ihrer Kinder hingerichtet, die Kinder müssen als Kindersoldaten dienen uvm
Um diese Erlebnisse und Bilder aus dem Kopf zu bekommen braucht es sehr sehr lange. Und gut für jeden, der hier eine gute und liebevolle Betreuung und natürlich auch psychologische Unterstützung erfährt. In weit das ausreichen kann, hängt natürlich vom Einzelnen ab.
Dieser Junge hats leider nicht geschafft. Und wenn ich mir überlege, was das letzte war, was er hier, in dem Land, in das er in seiner Angst geflüchtet ist, erlebt hat...unbeschreiblich grausam! Ich bin zutiefst traurig und beschämt, dass es in meinem Land solche Menschen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Joplin am 23.10.2016, 10:24 Uhr

Wie soll ich es formulieren..... Ein Mensch stirbt und es wird sich darüber gestritten aus welchem Bundesland die kommen, die den Tod feiern.

Oh Gott.

In welcher Welt leben wir eigentlich? Das ist nicht mehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Antje04 am 23.10.2016, 10:31 Uhr

Erklär doch bitte, was eine "ostdeutsche Patriotensuppe" ist.
Ist das genau so pauschalisierend gemeint, wie es sich anhört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von DK-Ursel am 23.10.2016, 10:32 Uhr

Joplin, nun schaue ich hier rein und unterschreibe Deinen letzten Beitrag!
Was ist denn das für eine Wendung - habt Ihr keine anderen Sorgen bei so einem "Ereignis"??
Und es IST nun mal in Thürigen passiert, das darf schon noch gesagt werden.
Genauso "genußvoll" wird ja von einigen völlig unnötigerweise auch berichtet,wen nes ein Flüchtling oder Osteuropäer (oder eben Ausländer) war, der eine kriminelle Tat begangen hat.

Ich bin auch total entsetzt.
Es haben Menschen neben brennenden Häusern gestanden und geklatscht, jetzt werden traumatisierte Jugendliche aufgefordert, in den Tod zu springen -- kann man eigentlich noch tiefer sinken und sich gleichzeitig einbilden, man habe aus Nazideutschland gelernt oder besser als die, vor denen diese Menschen flüchten müssen?

In Max Frischs Andorra heißt es noch:
"Sie taten ihm nichts, also auch nichts Gutes" - davn sind wir langsam leider weit entfernt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2016, 10:34 Uhr

Genau! Wäre doch viel besser für unser Gewissen, wenn er sich woanders umgebracht hätte. Echt, jetzt, so rücksichtslos von ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 10:38 Uhr

Wenn euch DAS mehr aufregt, als die beifallklatschenden Volldeppen, dann Glückwunsch!

Der Somalier ist nebensächlich, Einstein hat was gegen Ostdeutsche geschrieben, DA fühlen wir uns betroffen!

Das waren selbstverständlich hungernde und besorgte Mitbürger die man ernst nehmen muss! Schon klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Antje04 am 23.10.2016, 10:39 Uhr

Naja, dass Rechtsradikale nicht nur Flüchtlingsheime anzünden, sondern sie aktiv verprügeln, oder - wie jetzt - zum Selbstmord auffordern, überrascht mich nicht. Leider.
Aber auch da wird die Polizei wieder darüber hinwegsehen, denke ich. Sie haben ja nicht aktiv geschubst, sondern nur angeboten, dass er springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Antje04 am 23.10.2016, 10:41 Uhr

Dass Du gerade mir mehr oder weniger rechte Tendenzen ankreidest, fällt nur auf Dich zurück.
Ich werde Dich in Zukunft ignorieren. Dieses hysterische, selbstgerechte Geschreibsel ist nicht mehr zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 10:44 Uhr

Hier werden seit zwei Jahren Angehörige einer ganzen Religion verballhornt, pauschalisiert und unter Generalverdacht gestellt, da wäre es ja auch wirklich eine Frechheit, wenn der Spieß mal umgedreht werden würde! Geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 10:48 Uhr

Aber vorher wärst du mir noch ne Antwort schuldig!

Hab ich DIR Rechte Tendenzen unterstellt, oder bist du auch hysterisch, wie du mir gerne unterstellst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 10:55 Uhr

In Aleppo bringen sich die Kinder gerade reihenweise um...
In Anbetracht dessen, dass in Syrien laut unserer Russenfreundin Claudi eigentlich zu 75% Frieden herrscht ( Fakt!),ist das für mich als Mutter ein unerträglicher Zustand!

Scheinbar gibt es hier aber gar nicht so viele Mütter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von chamalu am 23.10.2016, 11:01 Uhr

Nein Einstein, Du erwartest Toleranz und keine Verallgemeinerung gegenüber der Gruppe der Flüchtlinge, nutzt aber ähnlich Stilelemente bzgl. der Verallgemeinerung der Ostdeutschen. Bitte differenziere auch Du hier! Sorry, aber das geht mittlerweile gar nicht mehr.

Ich habe vor wenigen Tagen einen Artikel aus dem SPON bzgl. des Ost-Bashing reingestellt. Leider hast Du ihn nicht gelesen und mal darüber nachgedacht! Schade!

Es macht auch wenig Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren. Jeder Ansatz wird mit einer sehr plakativen Ausdrucksweise deinerseits abgewürgt....

Schreibe objektiv über die Tat, aber unterlasse solche heftigen Seitemhiebe!

Ich finde nicht toll, was hier passiert ist, kann aber Deine Selbstjustiz und -darstellung nicht mehr hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 11:03 Uhr

Welche Selbstjustiz? Und ich klicke keine Links von Fremden an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von chamalu am 23.10.2016, 11:11 Uhr

So fremd bin ich Dir wohl nicht.... Dafür gab es schon recht viele Auseinandersetzungen.

Der SPON ist das Onlinemagazin des Spiegels, eher rot und Pro Flüchtling. Keine Sorge!!!! Versuche es mal!

Denk mal darüber nach und sehe es mal als mögliche Erweiterung des Horizonts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hashty

Antwort von Joplin am 23.10.2016, 11:17 Uhr

Ich komme nicht damit klar dass hier nicht geholfen werden konnte. Eigentlich müsste in jedem Fluchtlingsheim medizinisches Fachpersonal anwesend sein. Das geht halt nicht, ich weiß.

Die kommen mit Traumata hier an, werden in Unterkünfte gesteckt und von Arschlöchern angefeindet.

Dann schockt mich diese Verrohung. Was geht da nur vor in einem, der filmt und sich freut wenn sich ein Jugendlicher umbringt? Das sind wahrscheinlich ganz normale Menschen, die dann hinterher ihrem Kind ein Buch vorgelesen haben. Das ist doch krank.

Eigentlich gehören diesem Menschen genauso in die Psychiatrie. Das ist doch eine Form von Sadismus, Psychopathie, was weiß ich. Das ist alles so normal geworden. Das macht mir Angst.

Wenn jemand verroht aufgrund von schlimmen Erfahrungen, ist das ja noch nachvollziehbar (natürlich auch nicht entschuldbar. Entschuldbar ist soetwas nie)

Aber was geht denn in deutschen Staatsbürgern vor, wenn sie auf einmal ohne Not derart grausam werden!?Da fange ich an, zu zweifeln.

Wir haben doch Werte und Normen. Wo sind die denn? Gehört das zur menschlichen Natur so zu sein?

Das ist ja noch nicht einmal das Schlimmste. Was überall auf der Welt so abgeht..... Die Menschheit braucht sich überhaupt nichts einzubilden von wegen Krone der Schöpfung und so. Das ist eigentlich eine Beleidigung für die Schöpfung. Pfui Teufel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 11:18 Uhr

Nee, da geh ich heute lieber zu Ossis Kaffee trinken, bin nämlich eingeladen.

Alternativ könnten die nichtbraunen Ossis ja einfach mal aufstehen und Flagge zeigen, wie es von Muslimen ständig erwartet wird.
Aber regen wir uns alle lieber über die Einstein auf, ist bequemer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 11:18 Uhr

1) Traumatisierter Somalier wird aus Klinik entlassen, randaliert in Wohnheim. Heimleitung ruft Polizei ( und später Feuerwehr). Er steigt auf Fenster und springt am Sprungtuch vorbei. Nur eine Mitarbeiterin hat die Rufe der Anrainer gehört. Weder Polizei noch Feuerwehr bestätigen.

2) Fall 2: Junger Somalier dringt in der Nacht in Altersheim ein und tötet 87 jährige bestialisch.

Bei 1) wird die unbestätigte Aussage einer Person als Faktum berichtet, bei 2) wird nur das Verbrechen geschildet, keine Hintergründe genannt. Psychisch erkrankt werden ja wohl beide jungen Männer gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Antje04 am 23.10.2016, 11:36 Uhr

Ich bin Dir gar nichts schuldig.
Lass es gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 12:14 Uhr

Ehrlich gesagt, ich bin froh deine seltsamen Kommentare künftig nicht mehr lesen zu müssen. Du bist ja auch so eine die nie das meint was sie schreibt...ist mir zu anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von hannahma am 23.10.2016, 12:16 Uhr

Ganz genau so ist das...

Einstein nutzt genau diese Stilelemente, die sie auf der anderen Seite heftigst verurteilt - Kein Deut besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 12:25 Uhr

Ja und das fühlt sich mal so RICHTIG kacke an, gell? Stell dir vor du wärst jetzt noch in einem fremden Land und in der Minderheit. Ach mit Vorstellungsvermögen, oder gar Mitgefühl hast du es ja nicht so... sorry!

Nehm einfach das "Einstein verurteilt Ossis-Feeling" mal 1000, so ungefähr könnte es hinkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 12:29 Uhr

Der Junge war 15.
Das alleine reicht für mich. Somalia soll ja ein wundervolles Land sein, ich weiß gar nicht warum diese Somalier so schräg drauf sind!
Ich wurde hier 2011 mal angefeindet weil ich für Somalia gespendet habe, weiß ich noch. Da war gerade eine ganz üble Hungersnot ( ist da ja chronisch), aber hier hatte man (gefälligst) noch mehr Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nenne diese Menschen so:

Antwort von Canaren am 23.10.2016, 13:00 Uhr

Ich habe mir angewöhnt in solchen Fällen nicht mehr von den Ossis, den Wessis, den Deutschen, den Ausländern usw. zu sprechen!Menschen, die so ein Verbrechen begehen, wie einen jungen Menschen in den Tod treiben...das sind einfach nur Riesen Arschlöcher!!!! Das musste einfach mal raus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Joplin am 23.10.2016, 13:00 Uhr

Es war in der Tagesschau online zu lesen. Was soll ich denn da prüfen?

Das schreckliche ist ja dass man sich vorstellen kann dass da Leute gefilmt und angefeuert haben. Warum sollte das gelogen sein? Ich habe mir das nicht ausgedacht.

Ich weiß nicht was da im Altenheim war. Das habe ich nicht gelesen. Wäre dann aber ein anderes Thema, denn das hat mit diesem Thema nichts zu tun. Lediglich eines hat es gemeinsam, die Tatsache dass es um einen Somalier geht. Das ist dann aber auch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 13:09 Uhr

Es geht nicht drum, was du berichtest, sondern die Presse. Obwohl es ein Übereinkommen gibt nicht über Selbstmorde zu berichten, wird es hier gemacht. Weder Polizei noch Feuerwehr haben die Rufe bestätigt.
Pauschalisierungen über Somalier sind nicht in Ordnung (was ja auch völlig richtig ist) bei Plattenbaubewohnern in Osten sieht daas ganza schon anders aus. Da setzt man sich auch über Informationssperren (bei Selbstmorden) hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gab ja schon vor der Flüchtlingswelle viel zu wenig Psychologen UND Klinikplätze.....

Antwort von leaelk am 23.10.2016, 13:18 Uhr

...... das ist jetzt ja noch krasser. Für alle, die es benötigen!

Zudem werden psychische Erkrankungen immer noch viel zu wenig ernst genommen.

Aber das ist ja nur ein Randthema.

Dass der Junge entlassen wurde, kann ja auch damit zu tun haben, dass er ganz stabil wirkte!
Das wissen wir ja nicht.
Und auch die Betreuer, die außerhalb der Klinik für diesen Jungen zuständig sind, können ihn ja nicht 24 Stunden am Tag streng bewachen.
Wer sich das Leben nehmen will, der schafft das auch.
Ein Bekannter von mir hat sich WÄHREND des Klinikaufenthalts das Leben genommen, als er erlaubt draußen eine Runde spazieren war. So kann es auch gehen.
Eine andere Patientin hat IN der Klinik versucht, sich das Leben zu nehmen.
Auch Kliniken bieten keine 100%ig Sicherheit.

Schlimm ist es und schwer schockierend, wenn sich Außenstehende (egal aus welchen Bundesland und egal aus welcher Nation) auch noch an diesem Suizid ergötzt haben, ABER auch das wundert mich im Grunde gar nicht mehr.
Wie viele Leute behindern als Schaulustige die Versorgung von schweren Unfallopfern? Wie viele Leute schauen bei Gewalttaten zu, ohne überhaupt wenigstens die Polizei zu rufen?
Wie viel Mobbing und emotionale Erpressung gibt es?
usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 13:33 Uhr

Ja der Bub war 15, seit April in einer Wohngruppe, hatte psychische Probleme, war bis vorgestern in der Psychiatrie und nahm sich gestern tragischerweise das Leben. Warum ist reine Spekulation, was Spiegel&Co nicht daran hindert Spekulationen rauszuhauen und die Schuldigen festgemacht zu haben.
Und du wirst mir sicher gleich sagen, dass im Osten nicht nur Polizei, sondern auch Feuerwehr von Nazis unterwandert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Cojote am 23.10.2016, 13:43 Uhr

Ach komm,Menschenfreund bist du aber auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von butterbemme am 23.10.2016, 14:13 Uhr

der deutsche Pressekodex sagt lediglich: "Richtlinie 8.7 – Selbsttötung
Die Berichterstattung über Selbsttötung gebietet Zurückhaltung. Dies gilt insbesondere für die Nennung von Namen, die Veröffentlichung von Fotos und die Schilderung näherer Begleitumstände."
Es wird hierbei nicht explizit über die Selbsttötung des Somaliers berichtet, sondern über die Begleitumstände bzw. über die asozialen "Spring doch"- Rufer.

Wenn dich die Berichterstattung so derart missfällt, steht es dir frei beim Presserat Beschwerde einzulegen.
https://www.presserat.de/beschwerde/online-beschwerde/

grüßt butterbemme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 14:14 Uhr

Na da wäre ich jetzt kaum seit über 20 Jahren Krankenschwester.
Aber klar, mit Rassismus haben Ossis nichts zu tun. Noch nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 14:28 Uhr

Ja genau, und sowohl Polizei als auch Feuerwehr bestätigen die Rufe eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von butterbemme am 23.10.2016, 14:33 Uhr

na dann beschwer dich doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 14:42 Uhr

Was genau willst du mir eigentlich sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 15:19 Uhr

Dass es selbstverständlich nicht so war!
Es gibt grundsätzlich keine Arschgeigen die einen Suizidalen auffordern würden, den Suizid zu vollziehen.

Und schon gar nicht im Osten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Joplin am 23.10.2016, 15:28 Uhr

Inzwischen dementiert Tagesschau online dass es zu Anfeueru gsrufen kam. Muss ich jetzt wohl klar stellen, nachdem ich das gepostet habe. Ehrlich gesagt bin ich aber froh dass es so ist. Heute Morgen wurde es noch anders berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 15:33 Uhr

Aha und was auf eine Arschgeige zutrifft, trifft dann auf alle zu. Ich dachte das wäre eine Pauschalierung.
Die Zeugin spricht im Konjunktiv und vom Hörensagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von butterbemme am 23.10.2016, 15:33 Uhr

Wenn du damit ein so großes Problem hast, dass über etwas berichtet wird, was deiner Meinung nach nicht ausreichend verifiziert ist, dann beschwer dich doch bei entsprechenden Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 15:42 Uhr

Ja das hast du jetzt schon 3 x geschrieben, origineller wird's deswegen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Jana287 am 23.10.2016, 15:53 Uhr

Die Zeugin sagt, sie wisse von jemandem, der sinngemäss gehört haben wolle, der soll dann eben springen. Die Polizei dementiert. Aber der Bürgermeister empört sich öffentlich auf FB, Medien berichten nach Hörensagen, weitere Politiker bekunden ihre Erschütterung... ein Aufschrei geht durchs RUB - typisch, diese Ossis wieder.
Ist doch nur noch ein Irrenhaus hier.
Ich frag mich, was macht die arme Einstein, wenn sich am Ende rausstellt dass da gar nix war. Ach was, irgdndwer wird schon irgendwas gerufen haben! Oder wenigstens was böses gedacht! Also doch alles Nazis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 16:05 Uhr

Wo hab ich das denn geschrieben? Das wird mir vielleicht vorgehalten, ich kann mich aber nicht erinnert pauschalisiert zu haben. Es sei denn der Osten hat überhaupt kein Rassismusproblem. Danach sieht es aber gar nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Danyshope am 23.10.2016, 16:16 Uhr

Joplin, leider ist das "Auffordern" inzwischen durchaus gängig. Passiert immer wieder. Ob das wirklich hier stattgefunden hat, keine Ahnung. Ein Einzelfall wäre es aber sicherlich nicht. Und da ist es egal ob da ein Flüchtling bei gestorben ist, ob Kind oder Erwachsener

Auch das Schaulustige so etwas filmen kommt öfters vor. Bei Unfällen gibt es ja nicht umsonst inzwischen vielerorts extra "Sichtwände" welche dann aufgestellt werden. In Herford zB starb von einigen Tagen ein Mann bei einem Unfall, mehrer Leute filten das. Die Polizei hat dann im Gegenzug die Filmenden gefilmt und ermittelt diese jetzt.

Und schau Dir teils die Leute hier im Forum an. Selbst hier gab es schon Aufforderungen von Usern an anderer, sie sollten doch von der Brücke springen, es wird gemobbt, andere beschimpft, verunglimpft und verleugnet (teils in Stasi-Manier) oder sogar einer Frau gesagt sie hätte selbst Schuld am Tot ihres Kindes. Und wie oft haben gerade hier im Aktuell schon Userinnen geschrieben, die sch.. Flüchtlinge sollten gefälligst lieber verrecken als hier her zu kommen. Nicht immer wortwörtlich, aber im Sinn trifft es das bei einigen. Wie praktisch wenn sich dann ein Flüchtling selbst umbringt - für solche Arschlöcher.

Nein, mich wundert das eigentlich und leider gar nichts mehr. Ich finde es einfach nur erbärmlich. Und solche Menschen sollten sich einfach nur schämen. Aber dazu sind die eh nicht in der Lage, weil sie sich eben völlig im recht sehen. Entsprechend ist da jede Mühe in solche Typen völlig vergeblich. man kann nur hoffen das ihre Kinder weit aus mehr Empathie und Menschlichkeit zeigen. was leider aber in den wenigsten Fall der Fälle so ist. Das sind dann oft eben auch die Kinder welche ihre Mitschüler mobben, diese in den Tot treiben usw und wo dann später jeder sagt, aber der kam doch aus besten Verhältnissen. Schau dir den Fall an wo eine Mutter die Tage eher Sorge hatte was andere denken wie sich drüber den Kopf zu zerbrechen das ihr Kind ein anderes in der Schule bloß stellen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Kastanie34 am 23.10.2016, 16:32 Uhr

Es ist doch alamierend, dass man schockiert ist aber sich nicht wundert wenn berichtet wird das Leute sowas einem Selbstmörder zurufen. Weil man das inzwischen einfach den Menschen nach allem was so passiert einfach zutraut. Egal wo in Deutschland. Dazu wären in jedem Bundesland die entsprechenden Idioten fähig gewesen. Es ist wirklich traurig das ein Kind soviel erleben musste das es sich in den Tod stürzt. Das kann denk ich keiner von uns nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 16:46 Uhr

Man sollte aber gerade bei Selbstmorden sensibel sein, lieber einmal zuviel als zuwenig recherchieren. Stattdessen berichtet man halt, wenn sein könnte, was man den Einwohnern zutrauen würde.
Aber wen es stört, der kann sich ja beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseberichte zu den Geschehnissen rund um die beiden Somalier gestern.

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 17:27 Uhr

Ja,ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Danyshope am 23.10.2016, 18:34 Uhr

Also wenn gerade hier wer extrem unsensibel reagiert, dann Du.

Es ist ein Kind gestorben. Egal woher es kommt, egal ob wer da meint was gehört zu haben, egal ob da wer meint voreilig was berichten zu müssen. So etwas wie Dein "Kleinkrieg" hier ist mehr als daneben. Was wenn sich morgen herausstellt, das das was die Medien zuerst berichtet haben doch stimmt - kann gut möglich sein. bekommen wir dann alle von Dir eine Entschuldigung. Joplin hat da jedenfalls mehr Anstand bewiesen - und das obwohl bisher absolut gar nichts klar ist. Und nein, ich setzte nicht voraus das nur weil Polizei/Feuerwehr nichts gehört haben das auch zutreffend sein muss, auch nicht das die nur schweigen weil recht. WEIL ES VÖLLIG EGAL IST - EIN KIND IST TOT. Warum und weshalb, das mögen die jetzt in Ruhe klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 18:38 Uhr

Ja natürlich, bei mir ist es Kleinkrieg und ich bin schuld. Eine muss ja schuld sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha Hier

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 18:59 Uhr

Extra für dich nochmal!
Übrigens, ich bin nicht arm! Zumindest hab ich hier noch nie gejammert arm zu sein. Du übrigens schon!

Und jetzt lese und freu dich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel online Interview mit dem Bürgermeister von Schmölln

Antwort von Joplin am 23.10.2016, 19:03 Uhr

"Das macht Angst"

Ja. Macht es. Der arme Junge wurde nicht nur gefilmt und fotografiert. Es wurde auch auf Facebook sehr hämisch kommentiert das Ganze.

Ich weiß nicht genau welche Strafe solche Leute bekommen oder ob überhaupt. Da kenne ich mich nicht aus.

Am besten denke ich auch nicht mehr darüber nach. Es ist schockierend was in manchen Menschen los ist. Null Mitgefühl.

Ganz egal was da evtl noch gerufen wurde. Das ist widerlich. Die ganze Geschichte ist zum Weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von josefinchen am 23.10.2016, 19:08 Uhr

Hallo
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Ich bin schockiert darüber.Wie kann man einem Menschen zurufen":Spring doch".Ob das einen rechtsradikalen Hintergrund hatte,kann ich nicht beurteilen.
Vielmehr hab ich das Gefühl,daß sich in diesem Land so eine verzweifelte Resignation breit macht.So ein:"Mir gehts scheiße,also alles egal."Es gibt in diesem Land offenbar sehr viele frustrierte Menschen(viele zu Recht),die wir dringend anhören bzw.wahrnehmen sollten.
Es ist kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha Hier

Antwort von Jana287 am 23.10.2016, 19:15 Uhr

DAS ist natürlich ein Beweis. Alle Ossis sind Nazis. Du gehörst zu den Guten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2016, 19:20 Uhr

Das gab es in NürnBerg auch schon! Also die aufmunternden Zurufe zu springen. Ich persönlich finde so einen Suizid an sich gruselig und muss auch nicht zwingend dabei zusehen, wie jemand auf den Asphalt knallt. Ich weiß nicht was in solchen Menschen vorgeht, die das filmen. Ich bin bei Verkehrsunfällen auch immer sehr dankbar, wenn schon Sanis vor Ort sind, mir fehlt da das Sensations-Gen einfach!

Ich hab schon so viele erfolgreiche Suizidleichen sehen müssen, dass ich im Strahl kotzen könnte, wie abgebrüht einige Mitmenschen sind! Ja, auch hier!

Lauchs erste Reaktion hier gleich mal zu posten dass der Somalier schließlich randaliert hat und ein anderer Landsmann ja auch ein Mörder ist, sagt schon alles aus!

Ich sag ja, scheinbar habt ihr alle keine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von stjerne am 23.10.2016, 19:21 Uhr

Das ist kein Beweis, dass alle Ossis Nazis sind, denn das sind sie natürlich nicht.
Aber das ist ekelhaft, absolut ekelhaft. Wie kann man so auf einen Selbstmord reagieren? Das ist unmenschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Jana287 am 23.10.2016, 19:34 Uhr

Natürlich ist es das! Das ist doch keine Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Lauch1 am 23.10.2016, 19:46 Uhr

Das habe ich so nicht geschrieben, sondern dass die Presse 2 x unterschiedlich reagiert hat. Ich habe geschrieben, dass der Tod des Buben tragisch ist.
Du hingegen hast deine Ressentiments gepflegt und wolke und wer auch immer (ich verliere den Überblick über die diversen Doppel- und Gemeinschaftsnicks) haben mich als Schuldige am Tod eines Kindes gebrandmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von hannahma am 23.10.2016, 20:13 Uhr

Nöö, ehrlich gesagt tangiert mich das emotional peripher.
Ich finde nur richtig Bigott,, wenn man sich der gleichen Mittel bedient, die man auf der anderen Seite so wehement verurteilt. Macht dich relativ unglaubwürdig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha Hier

Antwort von As am 23.10.2016, 20:53 Uhr

HALLO, Einstein, Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob speziell der Osten das Problem hat/ist, aber mich würde ehrlich interessieren, woher du weisst, dass diese Einträge von Ossis stammen und nicht von gesamtdeutschen Vollidioten?

As ( eher stille Mitleserin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Steffi528 am 24.10.2016, 9:07 Uhr

Ich stand mal auf einer Fußgängerbrücke über einen Fluß, sah auf das Wasser, wartete auf mein Date und wurde von einer Gruppe aufgefordert, zu springen (ohne irgendwelche Gründe, völlig meschugge die Leute) Das war im Westen.

Vollidioten gibt es überall. Die Kommentare in den sozialen Netzwerken sind unter aller Sau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Muts am 24.10.2016, 16:04 Uhr

die Anwohner hätten vielleicht auch gerufen, wenn ein Deutscher oben gestanden hätte.
Viele sind so sensationslustig, dass sie so was machen.

Leider kann man als Patient den Ärzten was vor machen, Meine Kollegin hat auch einen stabilen Eindruck gemacht und sich beim Spaziergang auf ein Hochhaus begeben und ist in den Tod gesprungen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord eines jungen Somaliers

Antwort von Cojote am 24.10.2016, 19:17 Uhr

Du schreibst total abwertend und verurteilst alle Ossis.
Sorry im gesundheitswesen finde ich dich untragbar.
Du bist rassist,bei dir sind alle Ossis nazis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.