Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 16.11.2015, 6:32 Uhr

seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Auge um Auge
Zahn um Zahm

wenn jetzt Obama sein Wort hält dürfte es doch wohl mit Putins Jungs zu schaffen sein.

 
60 Antworten:

der Franzose?

Antwort von Antje04 am 16.11.2015, 6:58 Uhr

Respekt, hast Dir schon den Kriegs-Sprech von Anno Dunnemal angeeignet.
Bin ich die einzige, der diese Formulierung extrem sauer aufstößt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose?

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 7:02 Uhr

Der IS hat sicherlich gar nicht damit gerechnet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose? @ Anja

Antwort von Bookworm am 16.11.2015, 7:07 Uhr

Nein! Bist du nicht, erinnert mich an Sprachduktus von Menschen 75+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose? @ AnTJE

Antwort von Bookworm am 16.11.2015, 7:08 Uhr

es ist noch zu früh für Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose?

Antwort von Maximum am 16.11.2015, 7:38 Uhr

sollte "Franzose" ein Schimpfwort sein sorry...das hab ich nicht gewußt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Alhambra am 16.11.2015, 7:42 Uhr

Das ist eine logische Konsequenz. Sonst hätte der IS tatächlich gesiegt. Es wäre aber besser, wenn dort jetzt richtig aufgeräumt würde mit allen Nato-Partnern. Dann müsste man nicht weiter Waffen liefern, die am Ende wieder in falsche Kanäle fließen und auch das Flüchlingsproblem wäre der Lösung einen Schritt näher.
Ich bin überzeugt, dass die meisten gar nicht hier her wollen. Aber dort bleiben geht auch nicht.

Das Problem hätte viel früher angegangen werden müssen. Diese feigen "Gotteskrieger" hätten nie so weit kommen dürfen.

Traurig, dass ich nun schon für Kriegshandlungen offen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Maximum am 16.11.2015, 7:45 Uhr

was ich mich aber frage,wie stehen die dazu die so ganz und gar gegen die Todesstrafe sind...ich meine das ist ja doch zu vergleichen...Menschen...Tod...die verfechter sagen doch immer,egal was jemand getan hat,den Tod hat keiner verdient.Ich finde schon,nur werden viele sterben die nichts für diese Ratten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose? @ Anja

Antwort von ichou am 16.11.2015, 7:52 Uhr

Nein, die sagen "der Franzmann"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose?

Antwort von ichou am 16.11.2015, 7:56 Uhr

Nein, mir gefällt es auch nicht! Aber da Desire doch letztens vehement postulierte, nur der Sinn einer Aussage sei wichtig und nicht die eigene Ausdrucksweise, schlage ich vor, den Fokus auf den Sinn von Maximum Aussage zu richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Alhambra am 16.11.2015, 7:59 Uhr

Das ist Krieg - der Tod vieler Unschuldiger.

Was aber geschieht, wenn nichts passiert? Es werden noch mehr Unschuldige sterben. Wie man in Paris leider feststellen musste. Die hören nicht damit auf, bis der auch der Letzte "Ungläubige" weg ist.

Ich bin natürlich für Frieden, wenn man ihn mir lässt. Sonst muss ich ihn verteidigen. Der IS ist niemand, den man als Verhandlungspartner an den Tisch holen kann. Sonst ist das für mich generell der einzig richtige Weg um Frieden zu wahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose?

Antwort von Antje04 am 16.11.2015, 8:03 Uhr

Entschuldige, aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose?

Antwort von stjerne am 16.11.2015, 8:03 Uhr

Nein, bist Du nicht, ich habe mich auch gefragt, welcher Franzose genau da fliegt...
Ich mag es nicht, "der Russe", "der Chinese", "der Amerikaner" (außer bei Gebäck - der schwache Versuch eines Witzes...).

Aber das ist alles so beängstigend, da sollte man sich vielleicht nicht an Formulierungen aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose? @ Anja

Antwort von Leena am 16.11.2015, 8:05 Uhr

..."jeder Stoß ein Franzos"..?

Das war allerdings aus der Jugend meines Großvaters und ist 100 Jahre her. Damals war "der Franzos" übrigens noch der "Erbfeind".

So gesehen - manches ist seitdem doch besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose?

Antwort von ichou am 16.11.2015, 8:05 Uhr

Sternje, das ist das Motto des Tages

Ich muss mich arbeitsbedingt heute eh hier ausklinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose?

Antwort von Maximum am 16.11.2015, 8:07 Uhr

ichou,klär mich mal auf,ist "Franzose" ein Schimpfwort? Man blickt nicht mehr durch...Neger ist ein Schimpfwort,deswegen soll es ja auch keine Negerküsse mehr geben,Zigeuner ist ein Schimpfwort,aber Zigeunersoße ,Zigeunersteaks gibt es noch. Was eine verrückte Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Franzose?

Antwort von Maximum am 16.11.2015, 8:09 Uhr

ichou...schade... komm bald wieder,aber vermutlich bin ich dann weg,habe Nachtdienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 8:10 Uhr

Bisher haben die Kurden doch am erfolgreichsten gegen den IS gekämpft!
"Putins Jungs" haben sich etwas zu sehr auf die Rebellen gegen Assad konzentriert und den IS nur halbherzig angegriffen.
Und der IS wollte genau diesen Krieg. Ich denke es wird als Antwort noch mehr Anschläge geben.
Die Terrorzellen sind ja gut verteilt!

Und ja, ich bin auch dafür, dass man den IS eliminiert und dass das nur durch die Tötung sämtlicher IS Kämpfer möglich ist.
Ich glaube aber nicht daran, dass das so einfach sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Alhambra am 16.11.2015, 8:21 Uhr

Das ist richtig, das wird alles andere als einfach.

Im Gegenteil, ich fürchte, es wird nicht nur in Paris brodeln.

Was aber die Peshmerga angeht, so ist das leider auch nicht der richtige Weg, sich darauf zu verlassen. Es geht immer einen Schritt vor und zwei zurück und dann mal zwei vor usw. Und nach wie vor bleiben da die Waffenlieferungen. Die steht nicht drauf. nur gegen den IS verwenden. Das ist das Dilemma in Krisengebieten, sie können auch den Falschen in die Hände fallen.

Die Situation wurde viele zu lange unterschätzt. Es gab Anzeichen, aber die wollte man nicht sehen. Zu sehr war das Griechenlandproblem im Auge. Da ging es um Geld, nicht selten viel wichtiger, als Menschen in weiter Ferne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Antje04 am 16.11.2015, 8:25 Uhr

"Ich glaube aber nicht daran, dass das so einfach sein wird!"

Das ist unmöglich. Mindestens ein Attentäter des IS war Franzose (polizeibekannter Islamist) und hatte einen französischen Pass.
Und der IS kann syrische Pässe dermaßen perfekt fälschen, dass niemandem die Fälschung auffällt.

Und wenn der IS weggebombt wird, erstarkt eben Boko Haram, oder eine andere radikale Vereinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache darauf aufmerksam....

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.11.2015, 8:27 Uhr

..... daß "der Franzose" auch schon vor dem Anschlag Angriffe auf IS-Stellungen geflogen hat. Es wurde nicht jetzt damit angefangen, es wurde lediglich nicht damit aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Alhambra am 16.11.2015, 8:30 Uhr

Wenn sich einer radikalisiert, ist die Nationaliät doch auch völlig egal. Sie darf aber nicht ungehindert fortfahren.

Es kann der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar das nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 8:32 Uhr

Ja. Gibt ja genug Terrorgruppen!
Der gefundene syrische Pass war (meiner Meinung nach) ohnehin eine falsche Spur.
Übrigens wird mehrfach und sogar durch Seehofer betont, man solle die Flüchtlingskrise nicht mit den Anschlägen vermischen.
Der IS freut sich übrigens tierisch über Gruppierungen wie Pegida, denn die schaffen noch mehr Hass und dadurch neue Rekruten unter den Flüchtlingen, die ja gewollt ausgegrenzt werden sollen!

Daher ist der erneute Hass und die Angst vor den Flüchtlingen sehr gut für den IS.
Leider begreift das halt nicht jeder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Antje04 am 16.11.2015, 8:36 Uhr

"Ja. Gibt ja genug Terrorgruppen!"

Wie meinst Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 8:38 Uhr

Wie ich es sage!
Boko Haram, Al Qaida, Taliban.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Fredda am 16.11.2015, 8:45 Uhr

STT sagt es unten: Es wurde nur nicht aufgehört. Und:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von jaj am 16.11.2015, 8:48 Uhr

Welche Art des Umgangs empfiehlst du mit Leuten, die Gefangene öffentlich in Käfigen verbrennen?

Das ist eine ernst gemeinte Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Homöopathie soll das klappen

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 8:57 Uhr

...


am christlich-abendländischsten wäre es, jetzt die andere Wange hinzuhalten, oder?

Da bin ich aber auch kein Fan von, dafür geht mein Selbstschutz dann doch zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Paß...

Antwort von HannaZ2 am 16.11.2015, 8:58 Uhr

... war nötig, um Eintritt ins Fußballstadion zu erhalten (weiter unten von "und" recherchiert). Der Terrorist hatte ein Ticket und wollte den Sprengstoff im Stadion zünden. Die Attentate wurden offenbar in Syrien geplant (Nachricht bei SZ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Homöopathie soll das klappen

Antwort von Alba am 16.11.2015, 9:00 Uhr

Aber nur ganz extrem verduennt und geschuettelt, leewja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Maximum , nicht "Franzose" ist ein schimpfwort

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 9:02 Uhr

sondern es ist einfach albern, von "der Franzose" zu sprechen.

Dir muss doch auffallen, dass es nicht "der Franzose" ist, denn den gibt es ja ebensowenig, wie "den deutschen", der Asylbewerberheime anzündet.

Es sind "die Franzosen" und selbst das stimmt nicht, es ist nämlich "die französische Regierung" oder "das französische Militär" oder "Frankreich".

Da jedes Ostern in den Kirchen aber auch "Der Ägypter mit seinen Rossen und Wagen" vom roten Meer verschlungen wird, muss man auch das im christlich-abendländischen Sinne vielleicht verzeihen.

Dass man Neger nicht mehr sagt, ist schon 30 Jahre alt mindestens, daran hättest Du dich einfach gewöhnen können.
Und doch, es gibt durchaus "Paprikaschnitzel", "Budapester-schnitzel", "Puszta-Schnitzel"...es schemckt trotzdem sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von stjerne am 16.11.2015, 9:04 Uhr

Tatsächlich ist es ein alter Haushaltstipp, Fett mit Fett zu lösen.
Aber dies ist jetzt nicht als politischer Kommentar zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Maximum am 16.11.2015, 9:09 Uhr

Antje jetzt schreibst du selber der Franzose wobei dir das vor minuten sauer aufgestoßen ist ...hääää ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott im Himmel, Maximum, kapierst du wirklich nicht

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 9:12 Uhr

dass es das "der" und nicht das "Franzose" war, was allen aufstößt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von stjerne am 16.11.2015, 9:14 Uhr

Leewja hat es unten erklärt, einige andere auch. Natürlich darf man noch sagen, dass jemand "Franzose" ist, wie kann man denn so konsequent an allen Erklärungen vorbei lesen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaj

Antwort von DecafLofat am 16.11.2015, 9:20 Uhr

du glaubst wirklich, dass reagieren in gleicher art udn weise das problem lösen würde? oder auch nur die richtige reaktion wäre?
dann hätten extremisten aller couleur ihr erstes ziel erreicht... die entmenschlichung der zivilgesellschaft.
dass man so überhaupt DENKT sollte man vermeiden.
ich empfehle als lektüre gerne hannah arendt... die banalität des bösen. falls dir danach ist.
falls du aber an deiner haltung festhältst, dann sei auch das so. aber erwarte das bitte nicht von allen, denn eine verrohung unserer gewohnheiten, gebräuche, gesetze willst du nicht wirklich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja

Antwort von Maximum am 16.11.2015, 9:21 Uhr

okay,ich hbae mich mit Franzose unglücklich ausgedrück,wobei ich es immernoch nicht als sooo schlimm finde.
Aber zu NEGER
schau mal,willst du deiner Tochter ne NEGER Puppe kaufen? Da gibts ganz viele Neger Puppen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1311.R1.TR12.TRC2.A0.H0.XNeger.TRS0&_nkw=negerpuppe&_sacat=0

eigendlich dürfte das dann ja nicht sein ? Ich sags ja ,verrückte Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fett mit Fett säubern geht auch...

Antwort von sojamama am 16.11.2015, 9:23 Uhr

Einen Fettfleck nochmal einfetten und dann waschen funktioniert auch im übrigen... aber das ist ja nun wirklich nicht das Thema...

Gleiches mit Gleichem heilen ist ein homöopathischer Leitsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaj

Antwort von stjerne am 16.11.2015, 9:25 Uhr

Ich lese hier nicht, dass jaj das glaubt. Ich lese hier die absolute Ratlosigkeit, wie man mit dieser Situation umgehen soll.

Es hat doch niemand DIE Lösung, das ist doch das Schlimme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, maximum, du hast dich mict DER franzose unglücklich ausgedrückt.

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 9:27 Uhr

und ich ziehe mein wissen über politisch oder vielmehr schlicht menschlich-moralische Korrektheit ganz gewiss nicht aus den Anzeigentiteln von ebay.-nutzern.

Mein Sohn will derzeit gar keine Puppe.
wollte er eine, und wollte er explizit eine dunkelhäutige, würde ich sie mit 100%iger Sicherheit nicht als Negerpuppe titulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DecafLowfat

Antwort von HannaZ2 am 16.11.2015, 9:28 Uhr

Oh, da werden die IS-Soldaten aber sicherlich vor Angst bibbernd die Flinten schmeißen, wenn wir ihnen mit Hannah Arendt kommen ...

Wer spricht den von Verrohung unserer Gesetze und Gebräuche, wenn eigentlich alles, was wir wollen ist, daß diesen Unmenschen nicht Tür und Tor geöffnet werden. Und ja, Ihr könnt mich gerne virtuell verkloppen (obwohl Ihr ja alle so gut seid), aber wenn Le Pen vorschlägt, radikale Moscheen zu schließen, Hausdurchsuchungen bei Verdächtigen durchzuführen und IS-Anhängern die Staatsangehörigkeit abzuerkennen, sehe ich daran nichts, was brutal, roh, böse oder sogar rassistisch wäre. Sondern nur einen Versuch der Selbstverteidigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja

Antwort von Steffi D. am 16.11.2015, 9:31 Uhr

Ich denke auch, dass man sich hier nicht an einem nicht durchdachten Ausdruck aufhängen sollte. Es geht ja um den Inhalt von Maximums Post.
Immer schön locker bleiben. Es gibt schon genug worüber man sich Gedanken und Sorgen machen muss, da sollte man sich nicht an so etwas noch stören.
Trotz allem einen guten Wochenstart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich absolut anders

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 9:34 Uhr

solche ausdrücke und das Unverständnis, warum man z.B. Neger nicht mehr sagt, zeigt sehr deutlich, worin viele Probleme und vorgänge und Ideen begründet sind.

das ist sehrs ehr wichtig, welche worte nmenschen wählen.

keine bombe jkann so eine Sprengkraft entwickeln wie der menschliche gesit und menschliche worte, das gilt im guten wie im bösen und auch im unbedachten unüberlegten und gleichgültigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Paß...

Antwort von Alba am 16.11.2015, 9:36 Uhr

Die Attentaeter wollen ja nicht verheimlichen, dass sie es waren die sich da in den Tod gesprengt haben, sie sehen sich als Maertyrer und mit einem Pass ist man dann kein anonymer Haufen totes Fleisch sondern jemand der sich fuer seinen Glauben/Ideologie geopfert hat. Und ich vermute die Familie wird spaeter auch von der Organisation finanziell unterstuetzt.
IS und Muslime Brotherhood sind ganz offen darin, dass sie die Fluechtlingsstroeme nutzen um Kaempfer nach Europa zu schmuggeln. Der aegyptische und libanesische Geheimdienst warnen auch immer wieder davor. Natuerlich koennten die bequemer und schneller fliegen aber man riskiert an einem Flughafen eher von den europaeischen Geheimdiensten bemerkt und im Auge behalten zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich absolut anders

Antwort von Maximum am 16.11.2015, 9:39 Uhr

Leewja,dass man nicht Neger sagt,stell dir vor,dass weiß ich auch seit Jahren.
Mit der Puppe das war ein Beispiel weil doch eigendlich Neger verpönt ist,deswegen wunderte es mich das es das überhaupt noch unter diesen Namen gibt.
Bei dem Wort Franzose habe ich mir ehrlich gesagt nichts gedacht
Genausowenig wie Einstein mit Russe,oder eben Antje mit ebenfalls Franzose...sorry,nu weiß ichs ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verstehst es nicht, maximum

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 9:45 Uhr

mir fällt auch nicht ein, wie man es erklären kann.

Ist denn dieser Satz wahr:

"Der Deustche zündet Asylbewerberheime an".

Stimmst du diesem Satz zu?

oder

"Der Deutsche führt die Autobahnmaut ein"

oder


"Der Deutsche hat schlimme Marionettenkinnfalten"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verstehst es nicht, maximum

Antwort von Maximum am 16.11.2015, 9:49 Uhr

also hängst du dich jetzt an dem Wort "DER" auf ?
Ich habe keine Sprache strudiert,sorry,aber was ich damit gemeint habe weiß doch jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAAAA!!! da dran hänge ich mich tatsächlich auf!!!

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 9:53 Uhr

und ja, es weiß jedr, was du gemeint hast und es wieß jetzt auch ejder, wie man dich in der Beziehung einordnen muss.

so, schluss, "der Patient" steht vor der tür, meine Sprechstunde geht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da stimme ich Dir zu

Antwort von sojamama am 16.11.2015, 10:04 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Ummee am 16.11.2015, 10:04 Uhr

Und was ist mit den Unschuldigen, die bei diesen Angriffen sterben? Zählen die jetzt nicht mehr, weil die ja so weit weg sind oder ist es einfach blöd gelaufen, weil sie sich in dem selben Land befinden, wie die IS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von HannaZ2 am 16.11.2015, 10:36 Uhr

Das ist doch ... kommst Du Dir nicht ein wenig zu zynisch vor? Du meldest Bedenken wegen potentieller unschuldiger Opfer an, und das ob der Tatsache, daß in Paris etliche Unschuldige ums Leben gekommen sind? Wo bleibt die Pietät?

Und ansonsten - wie berufenere Köpfe schon sagten, es ist sehr schwer eine Lösung unter Wahrung des Rechtsstaates zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von Ummee am 16.11.2015, 11:02 Uhr

Es gab in den letzten Wochen und Monaten immer wieder unschuldige, die wegen Angriffen von Frankreich und Russland, gestorben sind.

Es ist pietätlos hier nur die Opfer aus Paris zu benennen und die, die sich hunderte und tausende von km entfernt befinden, zu ignorieren und zu vergessen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit sechs Stunden fliegt der Franzose Luftangriffe

Antwort von HannaZ2 am 16.11.2015, 11:21 Uhr

... und es gibt dort, und auch hier in Europa, viele Unschuldige, die durch die IS ermordet wurden. Nun, was schlägst Du also vor? Die IS mal machen lassen, vielleicht sind sie ja gar nicht so schlimm, und lassen sich am Ende doch noch zum Gutmenschentum bekehren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hanna

Antwort von DecafLofat am 16.11.2015, 12:00 Uhr

nein, natürlich muß dagegen militärisch vorgegangen werden. am besten aus einem staatenbündnis.
aber - und das meinte ich unten - der "gemeine bürger" (und man muß nicht "sprache" studiert haben um zu verstehen was ich damit meine, ich meine den "common citizen", den durchschnittsbürger sozusagen... dich, mich...) muß sich daher nicht anfangen martialisch zu äußern, sondern sollte an der friedliebenden maxime festhalten.
achtet auf eure gedanken. das meinte ich mit meinem arendt-einwurf... für so gaga halten musst du mich nicht dass ich denke dass sich extremisten damit bekehren lassen.
aber womöglich habe ich mit meinem einwurf unten eine geistige transferleistung vorausgesetzt zu der einieg hier nicht imstande sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort dazu oben, 12:00 Uhr, bei hannas anderem posting.

Antwort von DecafLofat am 16.11.2015, 12:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele bekämpfen einen üblen Kater...

Antwort von Leena am 16.11.2015, 12:03 Uhr

...mit neuem Alkohol am nächsten Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hanna

Antwort von HannaZ2 am 16.11.2015, 12:45 Uhr

"geistige transferleistung vorausgesetzt zu der einieg hier nicht imstande sind"

Och hört doch mal auf mit diesem Zurschaustellen des vermeintlichen Besserseins ... mit so etwas angeben zu wollen ist widerlich (und auch lächerlich).

Richtig - wir alle sollten an uns halten und nicht auf das Niveau der 30er Jahre zurückfallen. Aber das heißt doch nicht, daß Pazifismus die richtige Reaktion sein kann (so schön es auch wäre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pfffffffffff

Antwort von DecafLofat am 16.11.2015, 13:13 Uhr

für die komplexe anderer kann ich nix, ich schreibe so wie ich schreibe und rede, wer sich davon eingeschüchter fühlt, bitte. sein thema.
absoluter pazifismus KANN beim normalen bürger nur die einzig richtige reaktion sein. denn wenn da erst mal die schranken brechen, dann befinden wir uns mittendrin in einer gespaltenen gesellschaft wo man irgendwann seinem nachbarn nicht mehr traut, irgendein heini hat auf der stadtseite meiner stadt bei facebook gefordert dass sich doch bitte alle muslime (!) in der zeit des weihnachtsmarktes unserer stadt (der weltberühmt ist...) laufend bei der polizei melden sollen. paranoia dieser art ist ziehlführend wohin?

aber gut, ich lass dir deine meinung, du mir bitte meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfffffffffff

Antwort von HannaZ2 am 16.11.2015, 13:30 Uhr

"wer sich davon eingeschüchter fühlt"
Das ist Dein Wunschdenken. Ich finde es nur zum Quieken (und peinlich für Dich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfffffffffff

Antwort von HannaZ2 am 16.11.2015, 13:30 Uhr

"wer sich davon eingeschüchter fühlt"
Das ist Dein Wunschdenken. Ich finde es nur zum Quieken (und peinlich für Dich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfffffffffff

Antwort von DecafLofat am 16.11.2015, 13:42 Uhr

hm. und zum rest hast du nix zu sagen?
warum machst du zu meiner art des schreibens einen nebenschauplatz auf, wenn ich dann darauf eingehe, bin ich diejenige die peinlich ist? DU hast es doch in the first place thematisiert. ich habe es beiseite legen wollen, denn mir ging es um das "hauptthema"...

aux armes, les citoyens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.