Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 09.10.2015, 12:01 Uhr

Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Ich bin mal gespannt was der narzistische Gockel vor hat. Sorry, das ist das Bild, das ich von ihm habe.
Die Grenzen kann er ja schlecht dicht machen. Dazu hat er ja keine Befugnis. Er hat vor, die Menschen in andere Bundesländer zu schicken.
Gut, Bayern hat sehr viele Flüchtlinge aufgenommen, das muss man wirklich anerkennen! Ohne Frage!

Mir kommt es jetzt aber wirklich wie ein Machtspielchen vor. Wer wird gewinnen?

Ich finde es nicht gut wie er sich gebärt. Dass Bayern sehr belastet ist und viele Menschen dort über die Grenzen kommen und dass das schwer ist, sehe ich schon auch ein
.Aber dieses "ich werfe Merkel Steine zwischen die Beine, mache ihr das Leben so schwer wie möglich "Naja.......
Was denkt ihr?

 
53 Antworten:

Re: Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Antwort von Maximum am 09.10.2015, 12:03 Uhr

am ende sind alle zerstritten...ganz Europa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Antwort von memory am 09.10.2015, 12:25 Uhr

Tja erst U, dann Ö und jetzt Bayern! Ist wie die Flutung der Titanic .....aber wir können das dann so weiter machen , geschickt angestellt kommen wir beim vielen weiterschicken in Brüssel raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, er gebiert nicht....

Antwort von wolfsfrau am 09.10.2015, 12:31 Uhr

Sorry, konnte nicht anders .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Antwort von claudi700 am 09.10.2015, 12:33 Uhr

es ist nachvollziehbar. merkel labert und labert, es kommen keine klaren maßnahmen, die flüchtlinge werden nach wie vor nicht entsprechend verteilt.

warst du in den letzten wochen mal am münchener hauptbahnhof? wenn nicht dann solltest du dein posting überdenken.

übrigens: nach allen vorkommnissen der letzten wochen frage ich mich, warum eine schließung der grenzen so abwegig ist. es wurden dermaßen viele regelungen und gesetze ausgehebelt und umgangen, da ist so eine maßnahme auch umsetzbar. ob sie richtig oder falsch ist, ist sekundär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, er gebiert nicht....

Antwort von Betula am 09.10.2015, 12:43 Uhr

Ja, wie würde das Kindlein aussehen.Besser nicht......

Mein Smartphone ist Schuld wenn Rechtschreibfehler drin sind. IMMER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Antwort von Indigoblau am 09.10.2015, 12:46 Uhr

Ich schließe mich claudi700 an!

Grüße aus der Nähe von München!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Claudia! Grüße aus München... Und

Antwort von chamalu am 09.10.2015, 12:49 Uhr

... "narzisstisch" schreibt man so, weiß auch jedes iPhone.

Ich hoffe, das mal jemand überhaupt etwas aktiv tut, um wieder eine Ordnung ins das ganze Chaos reinzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Claudia! Grüße aus München... Und

Antwort von desire am 09.10.2015, 13:02 Uhr

Du kannst die Grenzen hier nicht einfach schliessen...Wenn dann muss die Türkei anfangen. Es sitzen endlos viele Menschen grade zwischen den Ländern...es kommt der Winter, es wird kalt. Willst du die draussen alle erfrieren lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Antwort von Daffy am 09.10.2015, 13:03 Uhr

Wenigstens positioniert er sich gegen die irre Oberpreussin. Was er tun kann - naja. Zugfahrkarten nach Berlin (Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Hannover...) ausgeben

Es wird Zeit für ein Misstrauensvotum (Volksabstimmung ist wohl leider nicht möglich). Damit geklärt wird, wessen Land es ist, das gerade unwiderruflich auf ein völlig neues Gleis mit unbekanntem Ziel gesetzt wird. Ich hätte einfach gern Klarheit, damit ich für mich und meine Familie entscheiden kann.

"Im Stedinger Deichrecht von 1424 wurden säumige Deichhalter mit harten Strafen belegt. Wer zum Beispiel Bäume, die zum Schutz der Deiche gepflanzt waren, beschädigte, dem wurde die Hand abgeschlagen, wer seine Deichstrecke in schlechtem Zustand hielt und damit das Verderben über das Land einbrach, wurde lebendig samt Holz und Steinen seines Hauses darin begraben. Wer mutwillig oder in boshafter Weise den Deich beschädigte, wurde verbrannt. Wer seinen Pflichten zum Unterhalt der Deiche nicht nachkommen konnte oder wollte, musste nach dem Spatenrecht sein Land aufgeben."
https://de.wikipedia.org/wiki/Deich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Claudia! Grüße aus München... Und

Antwort von desire am 09.10.2015, 13:03 Uhr

und natürlich müsste dann Italien usw. auch nachziehen...denn dort kommen die Schlepperboote an...neben Griechenland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Antwort von Silvia3 am 09.10.2015, 13:08 Uhr

Über das Stedinger Deichrecht von 1424 haben wir uns ja wohl hoffentlich hinaus entwickelt.

Seehofer tönt jetzt groß, aber er kann auch nichts machen. Der Damm ist gebrochen, die Welle kann man nicht mehr aufhalten - außer man geht wie beim Stedinger Deichrecht mit roher Gewalt gegen die einreisenden Menschen vor, aber das ist wohl kein unserem Wertekanon angemessenes Verhalten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Antwort von Daffy am 09.10.2015, 13:16 Uhr

>Über das Stedinger Deichrecht von 1424 haben wir uns ja wohl hoffentlich hinaus entwickelt.

Da hast Du Recht. Meine Gedanken gingen mehr Richtung Absetzen, Enteignen und in härener Kutte Zelte aufbauen und Essen ausgeben lassen bis ans Ende ihrer Tage.
Den Karren aus dem Dreck ziehen müssten eh andere. Die Frage ist, ob das überhaupt der Wunsch des Souveräns ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie auch immer, um 14.00 gibts eine Pressekonferenz .

Antwort von Lauch1 am 09.10.2015, 13:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie auch immer, um 14.00 gibts eine Pressekonferenz .

Antwort von Maximum am 09.10.2015, 13:26 Uhr

wo wird die übertragen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie auch immer, um 14.00 gibts eine Pressekonferenz .

Antwort von Lauch1 am 09.10.2015, 13:29 Uhr

BR als stream.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.br.de/nachrichten/kabinett-bayern-fluechtlinge-102.html

Antwort von Lauch1 am 09.10.2015, 13:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.br.de/nachrichten/kabinett-bayern-fluechtlinge-102.html

Antwort von desire am 09.10.2015, 13:38 Uhr

bin ja mal auf Lösungen gespannt....

nach Österreich zurück? Wie stellt er sich das vor? Gestern erst ist ein Bus nach Leipzig abgefahren..gilt das nur für Leute die KEINE Verwandten da haben?
Fragen über Fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von Jana287 am 09.10.2015, 13:50 Uhr

Schöner Vergleich. Im Moment verteilen wir das Wasser im ganzen Dorf und beten, dass irgendwann von selbst nix nachkommt. Dadurch kriegen alle nasse Füsse, es ertrinkt aber auch keiner. Und wir sind sauer auf unsere Nachbarn, weil wir nix rüberpumpen dürfen. Und wir lamentieren, was sollen wir denn machen, wir können es ja eh nicht aufhalten... Es ist nicht unsere Entscheidung, wieviel Wasser zu uns kommt. Wäre es nicht Zeit, Massnahmen zu treffen, den Deich wieder dicht zu kriegen?

Sarkozy hatte einen ähnlichen Vergleich gezogen, mit einem Wassereinbruch im Keller. Ach ja, unser Freund der Franzose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von kevome* am 09.10.2015, 14:02 Uhr

Und dann? Wo fließt das Wasser dann hin, um in Deinem Bild zu bleiben?

Leider ist es aber kein Wasser, sondern es sind Menschen, die ein Recht auf humanitäre Hilfe haben. Wollt ihr wirklich Menschen vor den Grenzen Europas/Deutschlands verhungern oder erfrieren lassen?

Egal wie laut gezetert oder gedroht wird, davon verschwinden die Menschen einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von Jana287 am 09.10.2015, 14:15 Uhr

Da wir nicht alle Kriegsflüchtlinge der Welt und alle Hungernden der Welt versorgen können, werden weiterhin Menschen verhungern auf der Welt.
Wenn sie nicht vor den Toren Europas verhungern, dann weiterhin in Afrika, Asien und sonstwo auf der Welt.

Mich regt das wirklich auf, jetzt wo die Menschen herkommen haben sie plötzlich ein Gesicht. Menschen, die tausende Euros für Schlepper ausgeben können, haben Dein volles Mitgefühl. Meines im Übrigen auch. Das verhungernde Kind in Somalia willst Du nicht retten. Warum nicht? Weil es sich den Weg hierher nicht macht? Ich verstehs nicht... verquere Logik.

Hilfe für die Flüchtlinge ist alternativlos. Ach? Dann müsste seit Jahrzehnten die Hilfe für Afrika genauso alternativlos sein!

Nochmal. Ich bin unbedingt dafür zu helfen. Aber ohne unser Land zu verausgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von Betula am 09.10.2015, 14:22 Uhr

Wasser? Deichbruch?

Sonst alles in Ordnung?

Ich dachte es geht um Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von Silvia3 am 09.10.2015, 14:27 Uhr

Schonmal was von Metaphern gehört?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von Silvia3 am 09.10.2015, 14:27 Uhr

Schonmal was von Metaphern gehört?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von Silvia3 am 09.10.2015, 14:27 Uhr

Schonmal was von Metaphern gehört?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von Betula am 09.10.2015, 14:30 Uhr

Flüchtende Menschen mit einem Dammbruch zu vergleichen ist eine sehr gewagte Metapher. Aber der Dichter hat natürlich künstlerische Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.br.de/nachrichten/kabinett-bayern-fluechtlinge-102.html

Antwort von Lauch1 am 09.10.2015, 14:31 Uhr

Ein Bus? Glaubt du ernsthaft, dass das ewig so weitergeht, alle nach D können, die das wollen? Wie willst du den die ganzen Menschen unterbringen, beschulen, etc.
Seehofer hat übrigens nur geblufft und "fordert auf". Viel Lärm um nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von kevome* am 09.10.2015, 14:37 Uhr

Die Tatsache, dass wir in der Vergangenheit nicht geholfen haben impliziert doch nicht, dass wir dasnie mehr machen müsen? Eigentlich müsste die Hilfe seit vielen Jahren und in vielen Ländern alternativlos sein. Allerdings rechtfertigt unser Versagen in der Vergangenheit nicht unser Versagen in der Zukunft. Jetzt haben wir die Chance als Menschen zu agieren und es besser zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von Jana287 am 09.10.2015, 14:40 Uhr

Da gebe ich Dir Recht.

Für mich ist nach wie vor nicht der einzige Weg zu helfen, dass alle Hilfsbedürftigen hierher kommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Antwort von Feuerpferdchen am 09.10.2015, 14:51 Uhr

ungefähr so: "wenn das jetzt nicht so läuft, wie wir das wollen, gibts schon einen Plan B, aber es ist nicht sinnvoll, darüber vorher zu reden
oder: ich habe das Interview mit der Kanzlerin nicht gesehen, ich habe keinen Fernseher, das ist ganz sinnvoll"
Ich habe jetzt ausgeschaltet. Ist wirklich ganz sinnvoll.

neee, irgendwie ist der Seehofer so ein Unsympath, der ist ja das ganze Gegenteil von Frau Merkel. Kann man nicht eine Person aus beiden machen? So eine Mitte von beiden wär ja nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Dammbruch

Antwort von kevome* am 09.10.2015, 14:59 Uhr

Natürlich ist das nicht der einzige Weg. Aber denen die hier oder auf dem Weg sind müssen wir helfen und zusätzlich dafür sorgen, dass es menschenwürdige Alternativen ortsnah und in anderen Ländern gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seehofer will Notmaßnahmen einführen

Antwort von Jana287 am 09.10.2015, 15:04 Uhr

Ich bin auch dem Impuls gefolgt, die rote runde Taste auf der Fernbedienung zu betätigen. Nochmehr blablablubb als bei der Kanzlerin. Schade um die Zeit.

Aber die Mischung aus Merkel und Seehofer will ich mir jetzt gar nicht vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von butterbemme am 09.10.2015, 15:19 Uhr

#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 15:23 Uhr

hat der Seehofer jemals irgendetwas richtig gemacht?
Jetzt hat er sich ja noch den Guttenberg zurückgeholt, damit das Kaspertheater komplett ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, er gebiert nicht....

Antwort von wolfsfrau am 09.10.2015, 15:23 Uhr


Ich bin beruhigt, dass du nicht böse bist, war einfach nur lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von claudi700 am 09.10.2015, 15:27 Uhr

Schön, dass alle anderen Politiker so perfekt sind, gelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 15:37 Uhr

Ja, damit kann man alles rechtfertigen!
Herdprämiee muahahahaha, Stromtrasse muahahaha, Maut muahahaha! Aber hast recht, niemand ist perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 15:37 Uhr

Ja, damit kann man alles rechtfertigen!
Herdprämiee muahahahaha, Stromtrasse muahahaha, Maut muahahaha! Aber hast recht, niemand ist perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von Maximum am 09.10.2015, 15:39 Uhr

und ihr könnt hier über ihn schimpfen wie ihr wollt,er wird JETZT einen wahnsinns Zulauf haben.
Und ich bin mir sicher das es noch viele,viele Kritiken öffentlich aus den anderen Bundesländern kommen. Die Stimmung kippt...hier geht es nicht um ein ja oder nein,hier geht es um Grenzen.
Alles hat seine Grenzen,auch eine Obergrenze.Jeder fragt sich jetzt schon wohin mit den vielen Menschen,aber gleichzeitig ruft man kommt her.Verrückt !
Das gibt noch richtig Theater und spielt der NPD und AfD nur gut zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von Betula am 09.10.2015, 15:41 Uhr

Er hat sich den Gutenberg zurück geholt? Au weia. Dafür u.A.zahlt unsereiner Steuern.Damit die gelackten Schnösel ein Podium haben. Ei der Daus. Hoffe es ist nur ein böses Gerücht. Der hat doch so eine tolle Villa in den USA und Kontakte zu den reichsten und tollsten Menschen der Welt. Ich habe im Arztwarzezimmer mal eine grauselige Home Story gelesen. Der tollste Mann der Welt mit der tollsten Frau der Welt in der tollsten Villa der Welt im tollsten Land der Welt behauptete nie mehr in die Politik zurück zu wollen.Bitte bleib wo Du bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von butterbemme am 09.10.2015, 15:42 Uhr

Nö hat auch keiner gesagt. Aber hier wird so getan als wäre Seehofer DER Messias und holt die Situation aus der Sch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2015, 15:50 Uhr

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/csu-seehofer-holt-guttenberg-zurueck-13835258.html

Also ich hätte noch den Spiegel, die Welt etc als Quelle, falls wieder irgendjemand jammert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von claudi700 am 09.10.2015, 15:54 Uhr

Alle, die an vorderster Front stehen, sind Schnösel. Egal, welcher Partei sie angehören. Niemand ist ernst zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von claudi700 am 09.10.2015, 15:56 Uhr

Das nicht. Aber er macht endlich den Mund auf. Die kommunalen Kritiker werden ignoriert. Und jetzt ziehen Gabriel und Steinmeier nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von Maximum am 09.10.2015, 16:08 Uhr

ja ,auch die SPD grenzt sich von der Merkel ab...wir können ja mal Wetten abschließen wie lange sie noch Frau Kanzlerin ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Claudia! Grüße aus München... Und

Antwort von wolke76 am 09.10.2015, 16:21 Uhr

Wär doch prima, wenn es recht kalt würde. Wären es gleich ein paar weniger. *ironieOFF*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum

Antwort von lukko34 am 09.10.2015, 16:27 Uhr

Mit dieser Meinung bist du nicht alleine !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von lukko34 am 09.10.2015, 16:29 Uhr

Ja, aber wer soll denn sonst diesen "Job" machen ?
Und welche Partei willst du an der Führungsspitze sehn ?
Bitte nicht sie SPD, wir sind schon Sozialstaat genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von Maximum am 09.10.2015, 16:32 Uhr

du das weiß keiner...die Merkel hat den Karren in den Dreck gefahren. Ich gebe den Leuten keinerlei Schuld...bei dieser Einladung ist jeder blöd der nicht sein Täschchen packt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von Feuerpferdchen am 09.10.2015, 16:40 Uhr

und wenn die SPD sich rechts von der Merkel zeigt?
Sozialer als sie geht ja nicht.

Aber lieber SPD, als Seehofer, der hofft doch auch und wer weiß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von kevome* am 09.10.2015, 16:58 Uhr

Wer ruft bitte: "Kommt her"? Ich kenne keinen. Ich höre nur den Ruf nach einer menschenwürdigen Behandlung derjenigen, die schon da oder auf dem Weg sind. Kannst Du Deine These bitte erläutern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von Jana287 am 09.10.2015, 17:06 Uhr

Zu sagen, es werde keinen Aufnahmestopp geben, ist gleichbedeutend mit : wir werden keinen abweisen. Ob das nun eine Einladung ist oder nicht, da kann man streiten. Vielleicht denken wir an einen Aufnahmestopp, wenn 5 Mio da sind, oder bei 20 Mio? Jedenfalls kommen weiterhin täglich tausende und ich kann nicht erkennen, warum sich die Zahlen verringern sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von butterbemme am 09.10.2015, 17:07 Uhr

Ja super, die SPD fischt jetzt an der rechten Seite.

Links blinken und rechts abbiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bitte bei seehofer erwartet? owt.

Antwort von butterbemme am 09.10.2015, 17:08 Uhr

"Bitte nicht sie SPD, wir sind schon Sozialstaat genug."

Muahahaha. Die SPD hat seit Schröder doch genau das Gegenteil getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.