Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkecks am 25.01.2015, 11:32 Uhr

Schwimmausweis verlegt/verloren - gerade bei uns aktuell...

Hallo,

ich habe den Schwimmausweis meiner Tochter verlegt. Nun hat sie in der Schule gerade ihr Goldabzeichen gemacht und soll den Ausweis zum Eintrag vorzeigen. Was mach ich da?

Einfach einen neuen blanko Ausweis besorgen und mitgeben mit dem Hinweis, der andere wird nachgereicht? Geht das überhaupt? Wenn man jetzt z.B. noch gar kein Abzeichen hat, kann man da Gold ablegen?

Oh, man....

Hoffentlich find ich ihn noch. Ich beführchte jedoch, er ist bei einer Aufräumaktion durchgerutscht...

Danke

 
4 Antworten:

Re: Schwimmausweis verlegt/verloren - gerade bei uns aktuell...

Antwort von IngeA am 25.01.2015, 12:00 Uhr

Die sollen einfach einen neuen ausstellen. Man kann auch das Goldabzeichen machen ohne die anderen Abzeichen vorher gemacht zu haben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmausweis verlegt/verloren - gerade bei uns aktuell...

Antwort von Krümelkecks am 25.01.2015, 12:31 Uhr

Danke für die Info!

Sie hat die Abzeichen auch immer woanders gemacht (Grundschule, Kurs). Das wäre gar nicht so einfach, zumal die Lehrerin, die das Silberabzeichen abgenommen hat, gar nicht mehr an ihrer ehemaligen Schule unterrichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmausweis verlegt/verloren - gerade bei uns aktuell...

Antwort von TantePolly am 25.01.2015, 23:01 Uhr

Bei uns trägt der Bademeister in ein Buch ein, an wen er wann ein Abzeichen verleihen durfte. Ich gehe mal davon aus, dass ihr immer in das gleiche Schwimmbad geht? Dann könntet ihr das ja nachvollziehen.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmausweis verlegt/verloren - gerade bei uns aktuell...

Antwort von Krümelkecks am 26.01.2015, 7:28 Uhr

Hallo Polly,

sie hat die Abzeichen tatsächlich in einem Schwimmbad gemacht, aber mal beim Bademeister und mal bei der Grundschullehrerin.

Ich werde ihr einen Brief an den Schwimmlehrer mitgeben, ob er einen neuen Pass ausstellen kann. Ansonsten werde ich im Schwimmbad mal nachfragen.

Im Prinzip reicht es uns ja, wenn sie das Goldabzeichen bestätigt bekommt. Das reicht ja auch als Nachweis für Ferienfreizeiten oder ähnliches.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.