Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 16.03.2016, 9:58 Uhr

Schusswechsel bei Antiterror Einsatz in Brüssel...Danke Ange..a

... ich bin immer noch der Meinung, dass dies durch die unkontrollierte Einreise so eskalieren konnte.


http://www.welt.de/politik/ausland/article153324192/Schusswechsel-bei-Anti-Terror-Einsatz.html

 
56 Antworten:

Re: Schusswechsel bei Antiterror Einsatz in Brüssel..."Danke Ange..a"

Antwort von butterbemme am 16.03.2016, 10:13 Uhr

Der Meinung bin ich nicht, zumal ich jetzt den Zusammenhang mit den Razzien in Brüssel und Frau Merkel nicht ganz verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle durften ohne Papiere einreisen, viele sind verschwunden und untergetaucht

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 10:20 Uhr

und obwohl immer gesagt wurde "keine Terroristen dabei" ist es ja anders.

Sie können ihr Netz hier bzw in Europa ungehindert weiterspinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle durften ohne Papiere einreisen, viele sind verschwunden und untergetaucht

Antwort von mama von joshua am tab am 16.03.2016, 10:51 Uhr

Ich denke, dass schon lange vor der Einreise Terroristen/Schläfer hier im Land waren.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die jetzt erst migekommen sind. Ausserdem gibts auch bei den Deutschen genug Terroristen und andere Kriminelle.
Auch qenn ich von der Merkeline und ihrer Politik im Moment wenig bis gar nichts halte, für alles kann man sie jetzt auch nicht verantwortlich machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mama... so weit ich mich erinnern kann, waren beim Paris Attentat

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 10:59 Uhr

als Flüchtlinge "getarnte" Terroristen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama... so weit ich mich erinnern kann, waren beim Paris Attentat

Antwort von mama von joshua am tab am 16.03.2016, 11:03 Uhr

Mag sein. Aber weisst du denn wieviele Deutsche sich als wer anders ausgeben, sich tarnen ? Wieviele Schmarotzer es hier gibt ?

Mir gefällt die momentane Lage bzw die Politik auch nicht, trotzdem suche ich nicht die Schuld für alles bei den Flüchtlingen oder bei der Rautenmutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle durften ohne Papiere einreisen, viele sind verschwunden und untergetaucht

Antwort von butterbemme am 16.03.2016, 11:04 Uhr

"Sie können ihr Netz hier bzw in Europa ungehindert weiterspinnen."

das haben sie schon längst gemacht. Belgien (Großraum Brüssel) spielt dabei schon ziemlich lange eine ganz große Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achduje

Antwort von Antje04 am 16.03.2016, 11:05 Uhr

Also, erstmal haben Terroristen die Möglichkeit, Pässe zu fälschen. Die brauchen keine Flüchtlingsströme.
Das sind Menschen, die schon seit Jahren im Land leben. Die sich hier und in anderen Ländern ein terroristisches Netzwerk aufbauen.
Da kann man über die bösen Flüchtlinge salbadern wie man will, die grosse terroristische Gefahr kommt aus dem eigenen Land. Auch wenn du das nicht hören willst.

Da ist schon seit Jahren bekannt, insofern kann man Merkel dafür verantwortlich machen, das macht das Leben natürlich einfacher, als zu überlegen, wie es dazu - zum Terrorismus und den Flüchtlingsströmen - kommen konnte. Dieses Thema ist wesentlich komplexer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antje, die Arbeit mit der Fälschung der Pässe mussten Sie sich gar nicht machen...

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 11:07 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mama.. Schmarotzer? ich habe nichts davon geschrieben ein Terrorist und ein

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 11:08 Uhr

Schmarotzer sind für mich aber Himmelhohe Unterschiede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje, die Arbeit mit der Fälschung der Pässe mussten Sie sich gar nicht machen...

Antwort von maleja am 16.03.2016, 11:09 Uhr

Stimmt, sie nahmen den bequemeren Weg über mehrere tausend Kilometer zu Fuss und im überladenen Boot übers Mittelmeer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.. Schmarotzer? ich habe nichts davon geschrieben ein Terrorist und ein

Antwort von mama von joshua am tab am 16.03.2016, 11:14 Uhr

Schon. Aber in den Threads der letzten Wochen und Monate fiel auch häufig das Wort "Wirtschaftsflüchtlinge", die sich hier ein schönes Leben machen, nur auf die Kohle aus sind etc. . Ob du an solchen Threads auch beteiligt warst weiss ich nicht, so gut ist mein Gedächtnis dann auch nicht.

Du findest in allen Ländern der Welt Terroristen, Schmarotzer, Taugenichtse, Kriminelle- egal ob mit oder ohne Flüchtlingswelle und Merkel. Sogar hier in Deutschland ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle durften ohne Papiere einreisen, viele sind verschwunden und untergetaucht

Antwort von hannahma am 16.03.2016, 11:17 Uhr

" Ausserdem gibts auch bei den Deutschen genug Terroristen (stimmt, die Linke versucht ja schon sie zu resozialisieren) und andere Kriminelle"

Dieser Satz löst bei mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja... ich vergass... alles Lügenpresse... siehe Link

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 11:18 Uhr

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151866922/Sorge-um-eingeschleuste-Terroristen-unter-Fluechtlingen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundsätzlich denke ich über Schmarotzer, dass die hier nichts zu suchen haben...

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 11:20 Uhr

jeder muss seinen Teil zu einer Gemeinschaft beisteuern...

"Schmarotzer" fiel im Zusammenhang, dass hier immer gepredigt wird, dass die ja alle vor dem Krieg flüchten... und das tun sie nun einmal nicht alle.

Aber hier wieder einen neuen Thread zu eröffnen wäre sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ? Erklärs mir bitte

Antwort von mama von joshua am tab am 16.03.2016, 11:25 Uhr

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Deutschen nicht besser oder schlechter sind als die Flüchtlinge.
Wenn man so manche hier liest hat man das Gefühl, die deutschen Bürger bestünden nur aus Menschen die immer das Gesetz achten, sich nie was zu schulden kommen lassen, alles reine Engelchen- während die bösen Flüchtlinge alle hochkrimelle Verbrecher sind.

Was also löst bei dir bei dem Satz Brechreiz aus ? Erklärs mir, versteh ich nämlich gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Pass reicht meist nicht

Antwort von Alba am 16.03.2016, 11:51 Uhr

Hier Liste der Laender die ein Visum benoetigen fuer Einreise nach D:
http://www.germany-visa.org/do-i-need-a-visa/
Und hier was noetig ist fuer ein Visum:
http://www.germany-visa.org/application-process/

Wenn ich eine terroristische Vereinigung waere die moeglischst viele meiner Terroristen unbemerkt und ohne, dass die deutschen/europaeischen Sicherheitsbehoerden ein biometrischen Bild von ihnen haben nach Europa bringen will, dann wuerde ich sie unter die Fluechtlinge mischen, ich waere ein Idiot das nicht zu tun. Vielleicht nicht jetzt wo auf dem Balkan die Grenzen mehr oder weniger dicht sind, aber ganz sicher vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja... ich vergass... alles Lügenpresse... siehe Link

Antwort von Blueberry am 16.03.2016, 12:00 Uhr

Ja, das ist alles nicht wahr... da kommen nur wundervolle Menschen mit. Ausschließlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alba, bist Du in der Nähe von London?

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 12:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Pass reicht meist nicht

Antwort von Antje04 am 16.03.2016, 12:25 Uhr

Natürlich geht es in Flüchtlingstreks einfacher. Aber die verübten Anschläge wurden nicht von Flüchtlingen begangen, sondern von Menschen, die schon lange, teilweise seit Jahren, hier oder in F oder in B leben.
Sicher bergen die Flüchtlingsströme eine Gefahr, daß habe ich ja nicht bezweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alba, bist Du in der Nähe von London?

Antwort von Alba am 16.03.2016, 12:26 Uhr

I'm in Scotland! 504 Meilen nach London. Ich bin ab und an beruflich in London aber meist mit dem ersten Flug morgens hin und abends wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, my husband would like to go there... You 've got a PN

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 12:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ? Erklärs mir bitte

Antwort von hannahma am 16.03.2016, 12:54 Uhr

Weil der hier bei jeder Gelegenheit kommt, mit dem Ziel, irgendwelche Taten von Flüchtlingen/Ausländern runterzuspielen, zu rechtfertigen oder zu relativieren.

"Es gibt auch deutsche Vergewaltiger, Grapscher - Oktoberfest..."

Jaaaaa es gibt kriminelle Deutsche.....das ist bekannt.....macht andere Taten deshalb nicht weniger schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@peekaboo

Antwort von shinead am 16.03.2016, 13:08 Uhr

>>und obwohl immer gesagt wurde "keine Terroristen dabei" ist es ja anders.

Doch, vielleicht waren da Terroristen dabei.
Hätte es die offenen Grenzen nicht gegeben, wären die aber auch hier. Auf anderen Wegen eingereist.
Terroristen finden mit und ohne offene Grenzen ihren Weg. Das sollte m.E. jedem klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peekaboo... Aber nicht so Ungehindert... Owt

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 13:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das was ihr da macht ist billigste Polemik

Antwort von maleja am 16.03.2016, 13:44 Uhr

1. peeka schrieb, als getarnte Flüchtlinge bräuchten sie ja die schwierige Aufgabe des Passfälschens nicht machen
2. ich hab (zugegebenermaßen auf ironische Weise) klarzumachen versucht, welches nun tatsächlich die schwierigere Aufgabe ist

3. dann kommt...batsch! mir das Wort Lügenpresse um die Ohren geflogen und zu guter Letzt
4. wieder einmal das hämisch lächelnde "ja klar, es kommen ja nur wunderbare Menschen"

5. ???? wo habe ich was über Presse und wunderbare Menschen geschrieben???

6. gleiche Diskussionsstrukturen wie die rechten Rattenpackfänger
7. pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ? Erklärs mir bitte

Antwort von claudi700 am 16.03.2016, 14:01 Uhr

so ist es.

und von menschen, die angeblich vor krieg flüchten, erwarte ich halt nicht unbedingt geballte kriminalität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist auch gar nicht wichtig...

Antwort von shinead am 16.03.2016, 14:04 Uhr

Doch. Genauso ungehindert.

Zum einen war die illegale Einreise nach Deutschland/Europa schon vor der Grenzöffnung möglich. Zum anderen ist die Fälschung von Pässen und Visa nicht wirklich eine große Aufgabe für den IS.
Für einen "Unbescholtenen" bzw. den Inhaber eines guten gefälschten Passes ist es dank dem Geld der Terrororganisation sogar sehr einfach ein Visum für einen europäischen Staat zu erhalten.

Die Attentäter von Charlie Hebdo waren in Frankreich geboren. Der Drahtzieher der Pariser Anschläge vom 13.11. war Belgier. Gesichert waren weiterhin fünf Franzosen und weitere 4 Belgier.
Warum man sich da immer um die zwei illegal eingereisten Iraker aufregt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 10 (!) von 12 Attentäter waren Europäer! DAS ist doch der eigentliche Knackpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ? Erklärs mir bitte

Antwort von Blueberry am 16.03.2016, 14:18 Uhr

Das denke ich mir auch immer wieder.

Dieser Begriff "Flüchtling" wird immer allen hier Ankommenden einfach so übergestülpt. Da wird nicht wirklich differenziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch gar nicht wichtig...

Antwort von Daffy am 16.03.2016, 14:20 Uhr

>10 (!) von 12 Attentäter waren Europäer! DAS ist doch der eigentliche Knackpunkt.

Europäer mit arabischem Migrationshintergrund.

Und deren Eltern hatten Arbeit, weil es zu der Zeit noch genügend Jobs für gering Qualifizierte gab. Das ist jetzt anders und wird sich in Zukunft eher noch verschärfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maleja Du irrst... Du hast geschrieben "sie werden sich nicht auf den

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 14:35 Uhr

beschwerlichen Weg machen ..." und ich habe Dir genauso "ironisch" einen Link mitgeteilt, in dem genau dies auch befürchtet wurde bzw auch nachgewiesen wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch gar nicht wichtig...

Antwort von lotte_1753 am 16.03.2016, 15:01 Uhr

Und die Problematik die es in Frankreich und Belgien gibt wird in 5-10 Jahren auch auf uns zukommen. Das halte ich für so ziemlich sicher wie das Amen in der Kirche. und das alles für einen Friedensnobelpreis? Einfach nur noch völlig durchgeknallt. (Obwohl, halt, da ich die AfD nicht wähle bin ich ja für die Flüchtlingspolitik der Regierung. Steht ja im Spiegel und der Zeit.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ? Erklärs mir bitte

Antwort von mama von joshua am tab am 16.03.2016, 15:01 Uhr

Ich habe weder irgendwas heruntergespielt noch gerechtfertigt.
Und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich Straftaten die Flüchtlinge begehen weniger schlimm finde als bei der einheimischen Bevölkerung.

Aber jetzt wird mir durchaus bewusst, wo die AFD ihre Stimmen herhat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verstehst gar nichts, oder?

Antwort von maleja am 16.03.2016, 15:01 Uhr

Mir gehts drum, dass Du gleich wieder mit der Lügenpressekeule um Dich haust.
Das sind halt genau die Mechanismen der Rechten.

Mir wird zum Beispiel auch so oft die Worte "es kommen ja nur die Guten" u.ä. in den Mund gelegt. Dabei hab ich das noch kein einziges Mal behauptet.
Diese Mechanismen hier kotzen mich einfach an. Wenn man nicht auf gleiche Weise rumpöbelt ist man gleich ein rosaroter grünversiffter Gutmensch etc. (und nein, ich habe ausser Daffy - und da aus tiefster Überzeugung - noch niemanden persönlich als Nazi etc bezeichnet.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja, das ist mir echt zu blöd, du hast m.M. Nach sarkastisch geantwortet

Antwort von peekaboo am 16.03.2016, 16:45 Uhr

Von wegen und die nehmen die beschwerliche Rute auf sich... Und Du hast mal vor einiger Zeit geschrieben, dass Du eh nichts auf viele Zeitungen hälst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ? Erklärs mir bitte

Antwort von hannahma am 16.03.2016, 16:51 Uhr

Ob dus glaubst oder nicht - von mir nicht.

Ist halt auch wieder typisch.... - gleich mal die Nazi-Keule auspacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohoo wo in Schottland bist du?

Antwort von Milia80 am 16.03.2016, 16:54 Uhr

Ich liebe Schottland, es ist großartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle durften ohne Papiere einreisen, viele sind verschwunden und untergetaucht

Antwort von Danyshope am 16.03.2016, 16:54 Uhr

Gib mir bitte Belege wo gesagt wurde, keine Terroristen drunter!

Niemand, wirklich niemand hat das meines Wissens nach so gesagt. Es war immer klar, das es auch bei der Einreise schwarze Schafe gegeben hat und auch weiterhin geben wird.

Und mal ehrlich, in welchem Reisepass steht bitte schön drin, halt stopp ich bin ein Selbstmordattentäter auf dem Weg zu meinem Ziel. Terroristen kommen überall hin wo sie hin wollen, entweder eben legal per Einreise über Flugzeug und Co.oder eben illegal. Und da wir hier in Europa seit Jahren offene Grenzen haben ist das schon mal gar kein Problem.

Solange es keine DNA-Abnahme ab Geburt gibt - und das für ALLE Menschen dieser Welt, wirst Du so etwas nie ganz verhindern können. Sollte das mal irgendwann Pflicht geben, samt überländergreifende, weltweites "DNA-Erfassungssystem" das jedem wie ein Perso ein Leben lang begleitet, dann könnte man wirklich sicher sagen, der Mensch der da vor einem steht ist wirklich der richtige. Ansonsten ist im Zuge von Fälschungen und Co das nun echt kein Problem. und wie leicht das geht an Ausweispapiere zu kommen hat doch der Autounfall die Tage gezeigt wo ein Blanko-Druck im Handschuhfach lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peekaboo

Antwort von Lauch1 am 16.03.2016, 16:57 Uhr

"Doch, vielleicht waren da Terroristen dabei."
Nicht vielleicht, sondern sicher.
"Zwei der Attentäter von Paris kamen als Flüchtlinge nach Europa." FAZ

"Terroristen finden mit und ohne offene Grenzen ihren Weg"
Das soltest du den Franzosen sagen. Die haben nämlich um Terroranschläge zu verhindern geschlossene Grenzen. Oder den Amerikanern, oder den Kanadiern.

Die Aussage der Staatssicherheit, dass Terroristen so etwas nicht machen, war schlicht und ergreifend falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje, die Arbeit mit der Fälschung der Pässe mussten Sie sich gar nicht machen...

Antwort von Danyshope am 16.03.2016, 16:57 Uhr

jau, statt einfach ins nächste Flugzeug zu steigen. Wie dämlich muss man da wohl sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch gar nicht wichtig...

Antwort von Lauch1 am 16.03.2016, 17:04 Uhr

Der Punkt ist, dass die Integration der französischen Migranten aus den ehemaligen Kolonien mitnichten funktioniert und dass sich die zweite und dritte Generation radikalisiert. Und in Ö radikalisieren sich die Kinder der bosnischen Flüchtlinge aus dem Jugoslawien Krieg. Und was sagt uns das jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohoo wo in Schottland bist du?

Antwort von Alba am 16.03.2016, 17:10 Uhr

Northern Argyll, direkt an der Kueste, heute mit strahlend blauen Himmel und keiner einzigen Wolke weit und breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ? Erklärs mir bitte

Antwort von mama von joshua am tab am 16.03.2016, 17:10 Uhr

Ich hab keine Nazikeule ausgepackt, aber getroffene Hunde bellen bekanntlich gern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sichergestellte Filmdokumente für den Richter kaum verkraftbar,

Antwort von Lauch1 am 16.03.2016, 17:13 Uhr

Ungläubige bekämpfen, wo immer sie sind, Fall soll zum Internationalen Straf- Gerichtshof in Den Haag.
Und das ist erste das erste Urteil aus einer gewaltigen Serie von Anklagen. Klingt nicht nach gelungener Integration, oder?


Eine Facebook-Auswertung belegt, dass der gebürtige Bosnier samt Frau und Tochter zum "Islamischen Staat" nach Syrien wollte, das Urteil ist nicht rechtskräftig Graz – Es ist das erste Urteil in der Serie von Grazer Jihadistenprozessen, und es ist deutlich: Der als IS-Jihadist angeklagte gebürtige Bosnier Fikret B. wurde am Donnerstag von einem Schöffensenat zu acht Jahren unbedingter Haft verurteilt. Das Urteil – es ist nicht rechtskräftig – ist wohl als Zeichen juristischer Härte gegen die radikale Islamistenszene in Österreich zu werten. Was der Richter in seiner Begründung auch mit drastischen Worten ausführt: "Uns ist ganz schlecht geworden." Die sichergestellten Film-und Tondokumente auf CDs und DVDs und die Kommunikation in den sozialen Medien seien "für uns nur schwer verkraftbar gewesen", erklärt der Richter. Ein für ihn besonders bestürzendes Detail: die Intensität, mit der dazu aufgerufen werde, "Ungläubige zu bekämpfen, zu töten, wo immer sie sind". Das alles sei " ein absoluter Wahnsinn". Es sei letztlich der akribischen Arbeit der Verfassungsschutzbeamten und der US-Behörden, die die Facebook-Accounts knackten, zu verdanken, dass der Fall aufgeklärt werden konnte. Der Verurteilte geriet in Rage B. gerät bei der Urteilsbegründung immer wieder in Rage und unterbricht den Richter durch lautes Klatschen: "Super, ich gratuliere, es lebe der Faschismus. Was habe ich gemacht? Habe ich jemanden bedroht oder beleidigt? Dass ich ein Terrorist sein soll, ist ja lächerlich." Immer wieder wendet sich der Richter an den Verurteilten, um ihm eindringlich zu vermitteln, dass er in einer demokratischen Republik, in einem Rechtsstaat lebe. Und er macht ihm auch deutlich: "Sie sind kein unbedeutendes Rädchen." Mögliche Hinweise auf Grazer Amokfahrt Dann spricht der Richter unvermittelt ein womöglich brisantes Detail aus den Facebook-Recherchen der US-Behörden an: Zwei Wochen vor der Grazer Amokfahrt sei im Internet davon die Rede gewesen, es sei "wieder etwas in Vorbereitung, wir werden wieder zuschlagen". Der Richter klärt den Verurteilen nach diesem kurzen, nicht unwesentlichen Einschub auf, dass ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte – auch durch sein teilweises Tatsachengeständnis –, dass er vorhatte, sich einer terroristischen und verbrecherischen Vereinigung anzuschießen. Eine strafbare Handlung. Darauf stehen eben bis zu zehn Jahre Haft. "Haben Sie das Urteil verstanden?", fragt der Richter. Der Verurteilte: "Ich verstehe nichts." Wenn er nun mithelfe, die weiteren Fälle aufzuklären, könne das strafmildernd wirken, gibt der Richter dem Angeklagten auf den Weg zurück in die Zelle noch mit. Staatsanwalt wird wütend Schon am Tag vor dem Urteil war auch für den Staatsanwalt die Grenze jeglicher, auch emotionaler Zurückhaltung in der Causa erreicht. Als der Angeklagte zum wiederholten Mal die Situation von Muslimen in Österreich beklagte und wie schlecht Muslime hier behandelt würden, reagierte der Ankläger heftig: "Sie regen sich auf, weil hier jemand schlecht behandelt wird, aber Sie würden in Syrien in einem Haus wohnen, das andere gebaut haben und aus dem sie vertrieben wurden. Da sind Menschen getötet und geköpft worden ... Sie brauchen nicht so sensibel sein. Diese Heuchelei geht mir auf die Nerven." US-Behörden halfen Dass der Österreicher nun verurteilt wurde, liegt tatsächlich zu einem Gutteil an Justizbeamten aus New York. Die Spezialisten hatten den Facebook-Account des Angeklagten analysiert und der Staatsanwaltschaft Graz übermittelt. Scheibchenweise konnte der Richter nun anhand der Facebook-Eintragungen nachweisen, dass B. nicht, wie von ihm angeben, nur nach Istanbul reisen wollte, um dort Kleidung zu kaufen, die er weiterhandeln wollte, sondern dass er konkret geplant hatte, mit seiner Frau und der Tochter nach Syrien zum "Islamischen Staat" auszuwandern – was er im Verlauf der Verhandlung und der Facebook-Dokumente auch zugibt: "So, jetzt haben Sie eh alles entdeckt. Ich versuche zu verheimlichen, und Sie decken alles auf." B. stand mit einem befreundeten, bereits in Syrien lebenden IS-Kämpfer via Facebook in Kontakt, der ihm bereits ein Haus in Syrien versprochen hatte. Ahnend, dass er längst observiert wurde, verwendete er in der Facebook-Kommunikation nur noch das Wort "Urlaub" als Synonym für die Ausreise nach Syrien. Letzten Endes klappte es aber nicht, nach Syrien auszureisen. Mittlerweile wurde er per internationalen Haftbefehl gesucht, die türkischen Behörden wiesen ihn an der Grenze ab. Was er auch seinem Freund mitteilte: "Ich habe versucht, in den Urlaub zu kommen, aber sie haben mich in Istanbul zurückgeschickt." Weitere Prozesse anhängig In den nächsten Wochen werden weitere mutmaßliche IS-Kämpfer und -Unterstützer in Graz verhandelt. In Summe stehen 13 Angeklagte, die verdächtigt werden, mit dem IS-Staat kollaboriert zu haben oder als IS-Kämpfer im Einsatz gewesen zu sein, vor Gericht. Sie wurden im Zuge von Großrazzien Ende 2014 in Linz, Wien und Graz festgenommen. In zwei Monaten geht die besonders brisante Verhandlung gegen den radikalen Prediger Mirsad O. und den mutmaßlichen IS-Kämpfer Muchbarek T., dem auch mehrere Morde in Syrien angelastet werden, weiter. Der Prozess musste wegen umfangreicher Anträge der Anwälte vertagt werden. Ob der Fall, wie vom Richter angeregt, zum Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag verlegt wird, bei dem auch Kriegsverbrechen verhandelt werden, ist noch nicht entschieden. (Walter Müller, 3.3.2016) - derstandard.at/2000032199177/Acht-Jahre-Haft-fuer-mutmasslichen-IS-Unterstuetzer Fikret-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje, die Arbeit mit der Fälschung der Pässe mussten Sie sich gar nicht machen...

Antwort von Alba am 16.03.2016, 17:16 Uhr

Du kannst nicht einfach ins naechste Flugzeug steigen wenn man nicht aus einem Schengenland ist oder einem Land mit dem D ein spezielles Abkommen hat. Viele brauchen ein Visum was an einer deutschen Botschaft/Konsulat in Person beantragt werden muss und Fluggesellschaften nehmen einen auch nicht mit ohne, dass man nachweisen kann das notwendige Visum zu haben. Als ich vorletzte Woche nach Indien flog hat die Dame von Emirates Airlines auch erst sehr genau mein Visum studiert bevor sie mich einchecken liess.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peekaboo

Antwort von shinead am 16.03.2016, 17:42 Uhr

Es gibt Entscheidungen, die nur gefühlt die Sicherheit der Bevölkerung erhöhen. Und dazu gehören die Entscheidung der geschlossenen Grenzen.
Bei den Grenzschließungen geht es auch andere Gründe, als die Abwehr potentieller Attentäter. Da geht es mehr um die Begrenzung der Flüchtlinge.

Wieso eigentlich Kanada? Wann haben die denn die Grenzen für Flüchtlinge geschlossen? Kanada hat bereits über 25.000 syrische Flüchtlinge aufgenommen (und rüstet sich gerade für einen Ansturm amerikanischer Flüchtlinge).
Die illegale Einreise nach Kanada dürfte für Flüchtlinge (und Attentäter aus dem arabischen Raum) kompliziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje, die Arbeit mit der Fälschung der Pässe mussten Sie sich gar nicht machen...

Antwort von Danyshope am 16.03.2016, 18:00 Uhr

Und Du glaubst ernsthaft, wenn originale Blanko-Ausweispapiere in einem Autoschuhfach durch Deutschland fahren, ist es für einen Terroristen ein echtes Problem an ein Visum zu kommen.

Und wegen europäischen Flug, flieg mal von französisch-Guayana aus nach Frankreich oder umgekehrt. Darfst Du also EU-Bürger problemlos, ein Ausweis langt meines Wissens nach völlig aus - da Inlandsflug. Ein Bekannter erzählt da regelmäßig die haarsträubensten Geschichten wie "toll" die Kontrollen sind. Der ist des öfteren im Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peekaboo

Antwort von Lauch1 am 16.03.2016, 18:05 Uhr

Es geht nicht darum, ob ein Land Flüchtlinge aufnimmt, sondern, ob es sicherheitstechnisch klug ist, jeden ohne Kontrolle über die Grenze zu lassen.
Versuch das einmal in Kanada.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje, die Arbeit mit der Fälschung der Pässe mussten Sie sich gar nicht machen...

Antwort von Alba am 16.03.2016, 18:09 Uhr

Als EU-Buerger darfst Du vieles was man als Nordafrikaner nicht darf. Und wenn man innerhalb Europas aber zwischen Schengen und Nichtschengenlaendern fliegt werden Paesse kontrolliert und eingescannt.
Natuerlich werden Visa auch gefaelscht, aber man wird trotzdem an einem Flughafen anders erfasst als wenn man ueber eine gruene Grenze einreisst. An einigen Flughaefen, Heathrow zB, werden Bilder gemacht von jedem der dort auf Transit ist und an den Passkontrollen gibt es Kameras, ich vermute, dass es von jeden der dort durch Passkontrolle geht Bilder gibt die MI5/6 jederzeit einsehen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje, die Arbeit mit der Fälschung der Pässe mussten Sie sich gar nicht machen...

Antwort von Danyshope am 16.03.2016, 18:25 Uhr

Ja und, und was hat das die aus Paris/Belgien interessiert?

Haben geschlossene Grenzen den 9.11 verhindert? Oder die in den letzten Wochen in Ankara? Oder die in Jakarta, in Paris im Januar15 (also VOR !!! der Flüchtlingswelle). Selbst hier in Deutschland gab es schon welche, wenn bisher auch nicht mit so vielen Verlusten.

Man kann es nicht einmal mehr Naiv nennen wenn man wirklich der Meinung ist, so etwas wie Passkontrollen, Visa und Co wären echte Probleme für die Leute. Im Zweifel macht man halt einfach offiziell Urlaub, spielt AuPair oder ist auf "Sprachurlaub".

Das Geschrei macht die Grenzen dicht ist nur eines in Wirklichkeit, eine Besänftigung des "gemeinen Volkes". Je dümmer ein Volk ist, desto eher glaubt es auch daran das so etwas wirklich Sicherheit bringt. Und an der Dummheit des deutschen Volkes wird ja schon seit Jahrzehnten gearbeitet. Und wie Erfolg versprechend das ist hat wohl die Wahl am Sonntag gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba

Antwort von Milia80 am 16.03.2016, 22:21 Uhr

das sagt mir leider gar nichts, ich bin nicht weiter wie Edinburgh gekommen.
Aber das was ich gesehen habe ist wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ? Erklärs mir bitte

Antwort von hannahma am 16.03.2016, 22:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba

Antwort von Antje04 am 17.03.2016, 7:24 Uhr

Ja, stimmt, man wird erfasst, aber Terroristen haben die Möglichkeit, in ihren Netzwerken "unterzutauchen".
Es schaffen ja auch zig hunderte Flüchtlinge/Asylanten, dass sie erfasst werden, aber danach nie mehr auftauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Alba am 17.03.2016, 7:25 Uhr

Argyll&Bute ist die Westkueste, noerdlich von Glasgow, bis kurz vor Fort William und Ben Nevis. Wir bestehen haupsaechlich aus Bergen, Kueste, Inseln und sea lochs. Ich kann von meinem Schlafzimmerfenster aus die Isle of Mull sehen und in die andere Richtung die Berge von Glencoe. Es ist wirklich unbeschreiblich schoen, ausser wenn die Wolken so tief haengen, dass man nichts sieht.
Edinburgh ist eine tolle Stadt, gell? Ich verstehe nicht warum Edi nicht besser fuer Staedtetrips bekannt ist oder die Festivals im August. Dann ist die Stadt voll mit Briten, Aussies, Kiwis, Iren und Nordamerikanern aber kaum Kontinenteuropaeer. Ich mag Glasgow auch, obwohl es sehr unterschiedlich ist zu Edi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Alba am 17.03.2016, 8:50 Uhr

Es ist aber sehr viel schwieriger unterzutauchen wenn die Behoerden wissen, dass es Dich gibt. Selbst wenn Du mit einem gefaelschten Visum einreist,wird irgendwann man jemand merken, dass es sich um ein gefaelschtes handelt. Ich gehe jede Wette ein, dass die Geheimdienste die Listen der Visa die von Konsulaten ausgegeben werden mit denen die an Flughaefen benutzt werden abgleichen, bzw ich gehe jede Wette ein MI5 tut das, not sure about the German security services, they seem to be numpties. Und dann habe ich ein Bild von demjenigen der das falsche Visum benutzte und ich kann ihn/sie auf meine watchlist stecken. Je nachdem wo man einreist haben die Behoerden dann auch Fingerabdruecke, es gibt mehrere Staaten auf dieser Welt die die Abdruecke von allen 10 meiner Finger haben + biometrischen Bildern. Das wuerde es sehr viel einfacher machen mich zu finden als wenn ich irgendwo ueber eine gruene Grenze gelaufen waere und bevor mich jemand erfassen konnte abgetaucht bin.
Ich finde es ist ein Problem, dass der deutsche Staat Migranten "verliert" gerade Kinder. Was passiert mit denen? Wir hatten schon vorher ein Problem mit Menschenhaendlern, das ist jetzt bestimmt noch groesser. Es ist ein Vernachlaessigen einer "duty of care" dazu fehlt mir jetzt der deutsche Begriff, ich finde es erstaunlich, dass das allgemein mit einem Schulterzucken abgetan wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje, die Arbeit mit der Fälschung der Pässe mussten Sie sich gar nicht machen...

Antwort von Daffy am 17.03.2016, 9:17 Uhr

>Das Geschrei macht die Grenzen dicht ist nur eines in Wirklichkeit, eine Besänftigung des "gemeinen Volkes". Je dümmer ein Volk ist, desto eher glaubt es auch daran das so etwas wirklich Sicherheit bringt.

Ja, das dumme Volk (und die dummen Inder, Kanadier, Resteuropa...) mit seinem Hang zu ´einfachen Lösungen` (obwohl - was könnte einfacher sein, als sich durch billige Gesten wie Spielzeugverteilen, als allerallerliebster Mensch die Arme weit öffnen, einen Pressetermin vor Flüchtlingskulisse oder unerfüllbare Forderungen an ´uns` ein gutes warmes Gefühl zu verschaffen und bei der Rechnung auf andere zu zeigen?).

Wenn endlich alle verstünden, dass Genzkontrollen, Pässe und Visa rausgeworfenes Geld sind (ebenso wie Waffenkontrolle oder Alkoholverbot am Steuer - wer jemanden wirklich umbringen/betrunken fahren will, tut es ja doch), würden wir soviel Geld sparen und könnten damit für Frieden und Wohlstand weltweit sorgen. In drei Jahren wäre das erledigt. Bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von Antje04 am 17.03.2016, 9:38 Uhr

ich bin Deiner Meinung... Auf alle Fälle ist es als registrierter Flüchtling nicht so leicht, unterzutauchen.
Auch ich sehe es mit Unverständnis, dass jedes Jahr hunderte Asylanten einfach "verschwinden"... Dass das überhaupt möglich ist, ist beängstigend.

Duty of care ist - denke ich - "Fürsorgepflicht"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.