Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 27.07.2015, 21:54 Uhr

Schürfwunde unterhalb der Lippe, wie behandeln

Mein Sohn (4) ist am Freitag blöd gestürzt und hat sich unterhalb der Lippe aufgeschürft. Nun Nässe das ständig, trocknet und löst sich....sieht nicht schön aus und er wurde schon als "iiihhh, der hat Herpes" angemacht. Es ist auch eine blöde Stelle, wie bring ich es besser zum heilen?

 
4 Antworten:

Zinksalbe

Antwort von Curly-Cat am 27.07.2015, 22:08 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schürfwunde unterhalb der Lippe, wie behandeln

Antwort von dee1972 am 27.07.2015, 22:28 Uhr

Für Schürfwunden nehme ich grundsätzlich "MediGel schnelle Wundheilung" (früher hieß das Soventol Wund-und Heilgel). Gerade Schürfwunden sollen ja nicht austrocknen und heilen feucht viel schneller. Meine Tochter hat eine sehr empfindliche Haut, aber dieses Gel verträgt sie prima, auch im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte KEINE zinksalbe

Antwort von DecafLofat am 28.07.2015, 9:31 Uhr

denn zink trocknet.
wie wöre es mit der guten alten dexpanthenol? gehört das nicht als goldstandard in jede hausapotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte KEINE zinksalbe

Antwort von bea+Michelle am 28.07.2015, 14:28 Uhr

ist meinem Mann auch passiert, er schmiert mit Bepanthen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.