Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 01.02.2016, 15:48 Uhr

Schon wieder fällt der Verhang hinter einer großen Persönlichkeit!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wolfgang-rademann-ist-tot-a-1075082.html

 
6 Antworten:

Re: Schon wieder fällt der Verhang hinter einer großen Persönlichkeit!

Antwort von Leewja am 01.02.2016, 17:10 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich nicht die geringste Ahnung gehabt hätte, wer das ist...

aber das Zitat gefällt mir, mit der süddeutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Rademann

Antwort von Leena am 01.02.2016, 17:27 Uhr

Bist Du so viel jünger und kultivierter als ich, dass Du ohne Schwarzwaldklinik und Traumschiff aufgewachsen bist..? Schwarzwaldklinik war (damals, in den Anfängen, anno 1984) bei uns Familienunterhaltung. Und Traumschiff hat meine Mutter auch gerne geschaut, allerdings meistens im Schlafzimmer, weil mein Vater etwas weniger begeistert davon war. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder fällt der Verhang hinter einer großen Persönlichkeit!

Antwort von Sille74 am 01.02.2016, 17:37 Uhr

Ich musste auch erst mal googeln, obwohl bei uns Traumschiff und Schwarzwaldklinik durchaus ab und zu geschaut wurden (Oma tat das sogar regelmässig und wir Kinder sassen dann natürlich bei ihr ... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin von 78 ;)...aber vor allem habe ich echt wenig Fernsehen dürfen und können

Antwort von Leewja am 01.02.2016, 18:07 Uhr

in dem alter lebten wir im Norden schleswigholsteins, wir hatten Glück, wenn der NDR ohne Schnee lief ;)

ich durfte Sesamstraße, Maus und hallo Spencer gucken.

bei meinen sehr seltenen besuchen in NRW bei omi und tante habe ich ganz gelegentlich die sxhwarzwaldklinik gesehen und später traumschiffwiederholungen geliebt. hotel Paradies hab ich auch rasend gern geguckt ...also, kultivierter ganz sicher nicht!

Aber du könntest mich mit Fußkitzeln bedrohen, ich könnte auch von heute gern gesehenen seichtserien weder Produzent noch Autor nennen, manchmal nichmal den Schauspieler, der die titel Rolle spielt....ich bin zu sowas unfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder fällt der Verhang hinter einer großen Persönlichkeit!

Antwort von Muts am 01.02.2016, 21:32 Uhr

Ja, ich habe es auch gelesen und gehört- Schwarzwaldklinik hat mich in der Jugend begleitet.

Und hier in der Nähe ist letzte Woche Arthur Fischer ( der Erfinder der Dübel) mit 96 Jahren verstorben. Auch eine große Persönlichkeit!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder fällt der Verhang hinter einer großen Persönlichkeit!

Antwort von aus 4 mach 3 am 02.02.2016, 0:04 Uhr

Rademann hat einen regen Anteil an gemütliche Fernsehabende

Die ich hauptsächlich mit meinen Großeltern oder ab und an mit meinen Eltern verbrachte.......habe da so Erinnerungen im Kuschelmodus, nach dem Baden im Bademantel und Brotzeit gab es Ausnahmsweise auf dem Sofa.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.