Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 15.01.2016, 17:13 Uhr

Schneechaos

Sonst noch irgendwo Schneechaos? Im Radio sind fast alle Warnungen und Meldungen von unserer Ecke!
So ein Schneechaos haben selbst wir im tiefen Nordschwarzwald noch selten erlebt: Viele Straßen unpassierbar, Schnee ohne Ende, bin froh dass meine Kinder von der Schule gut heimgekommen sind ( anderswo wäre gar keine Schule gewesen), meine Große heute nicht zum Traineewochenende weg muss- Abrahrt wurde auf morgen Vormittag verschoben.
Es schneit echt ohne Ende, mit vereinten Kräften haben wir schon 4 Durchgänge alles frei geschippt, aber ich denke, wir müssen noch mindestens einmal ran, wenn es so weiter geht. Bis gestern lagen vielleicht 10 cm, nun sind es sicher 50cm.
Tja, den Kindern gefällts und ich finde es an sich auch schön, wenn das Chaos dann mal weg ist und man wieder Auto fahren kann.

LG Muts

Bild zum Beitrag anzeigen
 
37 Antworten:

Re: Schneechaos

Antwort von Sille74 am 15.01.2016, 17:18 Uhr

Wow ...

Wo im Nordschwarzwald seid Ihr denn? Das ist ja vielleicht gar nicht weit weg von uns, aber bei uns sind nur ca. 5 bis allerhöchstens 10 cm Schnee. Hast Du vielleicht einen Tipp, wo man mit Kindern (5 und 2 Jahre) ein bisschen Winterwandern (mit Schlitten) und danach einkehren könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Norden meldet:

Antwort von wolke76 am 15.01.2016, 17:22 Uhr

Nichts! 2°+, kein Schnee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneechaos

Antwort von Muts am 15.01.2016, 17:28 Uhr

Wir sind bei Baiersbronn zuhause . Wenn man die Straßen wieder befahren kann, ist unsere Ecke echt schön- die Winterwanderwege sind oft vor den Gehwegen und Nebenstraßen geräumt. Einkehrmöglichkeiten gibt es in Baiersbronn und Nebenorten genug.
Schön ist auch auf dem Schliffkopf zum Laufen ( Teils auch geäumte Wanderwege, wo man den Schlitten ziehen kann. Einkehr dort ist leider teuer.
Auf dem Ruhestein gibt es eine tolle Rodelbahn, ist aber am Wochenende sicher voll. Aber auch da Einkehrmöglichkeit.
Auch in Buhlbach gibt es Wander und Rodelmöglichkeiten und Einkehen kann man auch toll.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Norden meldet:

Antwort von Muts am 15.01.2016, 17:30 Uhr

Wir haben einen Teil unseres Schnees schon auf den Weg schickt zu Euch: Wir "entsorgen" den Schnee in einen kleinen Bach, dessen Wasser landet im Rhein und geht dann nach Norden. Leider kann ich den Schnee nur in flüssigem Zustand weiterschicken.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na toll,.....

Antwort von wolke76 am 15.01.2016, 17:31 Uhr

Überschwemmungen in Sicht?!? Immerhin soll es kalt werden, dann friert es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein bisschen neidisch ;(

Antwort von LiLiMa am 15.01.2016, 17:37 Uhr

Meine Kinder würden das lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneechaos

Antwort von Sille74 am 15.01.2016, 17:53 Uhr

Oh ja, danke, das wäre auch wirklich nicht so weit. Aber wenn's so weiter geht, sind die Straßen noch nicht frei. Vielleicht reicht's dann aber dafür auch bei uns schon für ein bisschen Spaß im Schnee ..,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein bisschen neidisch ;(

Antwort von Bookworm am 15.01.2016, 17:58 Uhr

Wieviel Schnee wir haben (Raum Augsburg) weiß ich nicht (nicht so viel wie Muts) aber es ist glatt und schneit immer weiter...
Die zweite Runde schneeschaufeln steht demnächst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist .... nichts

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 17:59 Uhr

kein Schnee (Niedersachsen, Mitte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht!

Antwort von wolke76 am 15.01.2016, 18:02 Uhr

Ich bin froh, mag keinen Winter mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll,.....

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 18:03 Uhr

Ich hoffe ja auf eine moderate Überschwemmung und dann tiefer Frost, da brauchen wir zum Schlittschuhlaufen dann nicht mehr so weit fahren, haben es quasi vor der Haustür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist .... nichts

Antwort von Fredda am 15.01.2016, 18:11 Uhr

Hier auch nichts... Und ich hätte gerne viel Schnee und dann Frost zum Schlittschuhlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneechaos

Antwort von shinead am 15.01.2016, 18:18 Uhr

Heute Mittags gab es kurz mal Schneeregen, ansonsten: nix.

Ich gebe aber zu, dass ich im Rhein Main Gebiet nicht zwingend Schnee brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naheiiiin!!!!

Antwort von wolke76 am 15.01.2016, 18:31 Uhr

Im Norden kein Schnee mehr bittttttteeeee! Kalt, glatt, nass.... In Schlittschuhe komme ich eh nicht rein, Skifahren kann ich nicht und Rodeln, naja...so richtig Berge gibt es hier ja nicht...

Ich erbitterten Frühling! Schließlich gucken Schneeglöckchen & Co. schon raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneechaos

Antwort von luna8 am 15.01.2016, 18:44 Uhr

Berlin hat ein paar Flocken abbekommen, hätte gern mehr.

Erinnert mich an 'Wilde Kaiser' - Zeiten, das gibt Muckies ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde jetzt mal so ganz ehrlich

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 18:45 Uhr

lieber JETZT noch mal so richtig WINTER und dann Anfang März Frühling, als so ein Winter ,der sich bis in den April reinzieht. Ne, also echt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneechaos

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 18:49 Uhr

Ist es jetzt weiß in Berlin? Gestern hatte es vormittag ja kurz einen kleinen Graupelschauer gegeben, dann aber war das Wetter bis zu meiner Abreise ganz gut. Ich hatte mit einer Frau gesprochen, die ebenfalls zur Tagung aus dem Rheinland kam und nicht glauben konnte, das da noch zusammen geschobene Schneereste am Wegesrand lagen. Sie tat so, als wäre es der erste Schnee in ihrem Leben, ich fand den Berliner Schnee gestern sehr bescheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde jetzt mal so ganz ehrlich

Antwort von Fredda am 15.01.2016, 18:53 Uhr

Ja, ich mag es knackig winterlich bis Mitte Februar und dann Frühling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneechaos

Antwort von Eisfee am 15.01.2016, 19:00 Uhr

Nix Chaos. Es war zwar angesagt, aber es gab heute früh nur zwei Zentimeter Schnee, die mittlerweile einm widerlichen Nieselregen gewichen sind (NRW, Münsterland).
Die Kinder waren jedenfalls enttäuscht, sie hatten auf mehr Schnee gehofft.

Ich fände es schön, wenn es noch so richtig schneien würde, bin auch ein großer Fan von schneereichen kalten Wintern, die ab Mitte/ Ende Februar dann dem Frühling weichen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von luna8 am 15.01.2016, 19:02 Uhr

Nee, liegt nix...

Ausser den zusammengeschobenen Eisresten ist hier nix weiss... sorry grau ;)

Vielleicht im Umland, glaub ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde jetzt mal so ganz ehrlich

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 19:07 Uhr

Ja, und nicht Schmuddelwetter und dann zieht es sich und zieht es sich und zieht es sich.

Wie hier, Ostersamstag 2015 und Ostern war letztes Jahr schon im April und nein, wir leben nicht auf 2000 m Höhe, es ist auf ca. 350 m Höhe entstanden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 19:09 Uhr

Es lag ein kleiner Hauch westlich von Berlin etwas vor der Elbe, aber das war ein wirklicher Hauch. Also Puderzucker auf Waffel, mehr nicht. Ich dachte jetzt, das heute da was bei Euch runter gekommen ist. Aber es bleibt wohl im Südwesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde jetzt mal so ganz ehrlich

Antwort von Fredda am 15.01.2016, 19:12 Uhr

Im Sauerland hatten wir mal am 1. Mai den letzten Schnee...(Und einmal den ersten Forst am 8. August)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Steffi...

Antwort von luna8 am 15.01.2016, 19:16 Uhr

... Die Elbe?? Oder die Spree ;) Oder Havel von mir aus.

PS: sorry, bin mobile im rub, da gibt's die berühmte Baumstruktur wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luna

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 19:19 Uhr

Da musst Du umstellen auf klassische Version. Östlich der Elbe westlich von Berlin, also irgendwo dazwischen... Beim Windkraftanlagenfeld (haha) war auch nichts mehr...

Ich fahre ja gelegentlich von Hannover nach Berlin und merke mir die Strecke über Landmarken, kann Dir aber nicht genau sagen, wie die Orte an der Bahnstrecke heißen, dafür fährt der ICE einfach zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde jetzt mal so ganz ehrlich

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 19:21 Uhr

Hör auf damit, im Harz gab es mal zu Pfingsten Schneeregen (und wir waren mit einem einfachen Zelt da und mussten die Tour abbrechen) SO etwas brauch ich nicht. Ich schlafe zwar auch bei Frost im Zelt, aber nassen Schneeregen kann ich nicht gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is ja gut, Mädels!

Antwort von wolke76 am 15.01.2016, 19:27 Uhr

Früher hat mir der Winter auch nix gemacht. Habe sogar bei Schnee gezeltet. Aber man wird nicht jünger und die Kältre kriecht mir in die Knochen...

Aber Ihr habt ja Recht! Ergebe mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is ja gut, Mädels!

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 19:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätt ja gern...

Antwort von anneklein am 15.01.2016, 19:32 Uhr

... mal zum Geburtstag Frühling! Anfang März war in den letzten jahren immer miesestes Winterwetter - im Februar dagegen meist Frühling - fänd ich umgekehrt irgendwie passender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneechaos

Antwort von mimavi am 15.01.2016, 19:39 Uhr

Hier in der Mitte Bayerns Schneechaos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is ja gut, Mädels!

Antwort von wolke76 am 15.01.2016, 19:52 Uhr

Tststs, immer diese Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneechaos

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2016, 20:03 Uhr

Hier gabs nicht eine Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Is ja gut, Mädels!

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 20:08 Uhr

Sturmerprobt und erdverwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneechaos

Antwort von Hinze am 15.01.2016, 20:23 Uhr

Hier liegen jetzt ca 15cm Schnee seit heute mittag. Bis dahin war noch nix. Bin hier in der nordlichen Oberpfalz und es schneit noch immer. Hab eigentlich nichts dagegen, aber wenn ich lese oder höre das es am WE .15 Grad werden sollen..........
Und wichtig ist, das am Montag die Straßen frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-15 Grad soll das heißen *lach*

Antwort von Hinze am 15.01.2016, 20:39 Uhr

Nicht +............ Da kann ich gut drauf verzichten, zumal wir das Kalte überhaupt nicht mehr gewöhnt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer...

Antwort von wolke76 am 15.01.2016, 21:41 Uhr

Gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt ja gern...

Antwort von Muts am 16.01.2016, 15:31 Uhr

Mein Bruder hat Mitte März, da wird meist grade "Winterende"- denn bei uns kommt der Frühling eh selten vor mitte April.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.