Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Driesel am 02.10.2015, 16:28 Uhr

schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ortsschilder-im-raum-ludwigsburg-ortsnamen-auf-arabisch-auf-schilder-geklebt.d114a1b7-5409-4f68-b7ca-5dcb3c3dd46e.html


Im Raum Ludwigsburg wurden mehrere Ortsschilder mit arabischen Schriftzeichen überklebt

 
34 Antworten:

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 16:53 Uhr

da passt das mal gut dazu...
https://www.youtube.com/watch?v=0Q0cFBmi__I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Artikel steht...

Antwort von anneklein am 02.10.2015, 16:55 Uhr

... das auch ein rechtsradikaler hintergrund der "Täter" möglich wäre. Das war das Erste, was ich beim Lesen dachte...
Riecht mir aber sehr arg nach Satire!
Dafür das logo "refugees welcome" zu ,missbrauchen, finde ich übel!


Aber sie haben dann ja erreicht, was sie wollte: einen empörten Aufschrei und noch mehr Hass und Angst. So wie auch Einige nun Angst haben, bald kein Weihnachten und Ostern mehr feiern zu dürfen...
Ick gloob et nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Artikel steht...

Antwort von Loraley am 02.10.2015, 18:51 Uhr

Dachte ich auch sofort.
Dumpfe Satire um üble Stimmung zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von desire am 02.10.2015, 20:31 Uhr

in Österreich haben wir mancherorts zweisprachige Ortstafeln....so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von Nineju am 02.10.2015, 20:39 Uhr

Auch auf Arabisch?
Oder welche Sprache?
In unserem ev.Kiga war es tatsächlich Thema,dem Osterfest nicht so viel Bedeutung zu schenken.
Das Zuckerfest sollte eingeführt werden.
Gott sei Dank ist alles so geblieben wie es war/ ist.
So abwegig ist das also nicht,wie hier gepostet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von luiesee am 02.10.2015, 21:26 Uhr

also wenn dann würd ich gar nichts einführen in kiga und schule. man kann ja ostern, nikolaus, weihnachten usw... auch zuhause feier bzw. zum thema machen ;-)
ich finde generell die nikolausfeierei heutzutage schrecklich. ist das kind in irgend einen verein, und zufällig im hort, dann kommt der nikolaus gleich bis zu 4 mal... fand ich immer schon doof.

aber zurück zu den ortstafeln warum ist das schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von maleja am 02.10.2015, 22:11 Uhr

Und ja, so langsam befürchte ich, dass das die Zukunft sein wird.
Ein dunkles rechtes Deutschland mit Frendenhass, Neid, Missgunst und Gewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von maleja am 02.10.2015, 22:11 Uhr

Und ja, so langsam befürchte ich, dass das die Zukunft sein wird.
Ein dunkles rechtes Deutschland mit Frendenhass, Neid, Missgunst und Gewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von Sille74 am 03.10.2015, 1:35 Uhr

Oh Mann, wenn's Preise fuer das Ziehen bescheuerter Vergleiche gaebe, dann waerest Du eine Kandidatin fuer den Sonderpreis, echt jetzt ...

Natuerlich gibt es in Deutschland auch zweisprachige Ortsschilder, und zwar, genau wie in Oesterreich, dort, wo alteingesessene (sprachliche) Minderheiten leben/verwurzelt sind (in Deutschland die Daenen in Schleswig-Holstein und die Sorben in Sachsen, glaub' ich). Und anders als in Oesterreich (Kaernten) gab's hier in Deutschland auch keinen kleinkarierten "Ortstafelstreit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fortsetzung (zu fueh abgeschickt ...)

Antwort von Sille74 am 03.10.2015, 1:45 Uhr

Bei diesen Ortsschildern geht es also darum, die Verwurzelung auch dieser Minderheit im betreffenden Gebiet anzuerkennen.

Diese vermutliche Satireaktion zielt aber gerade auf das Gegenteil ab: naemlich, dass die eigentlich im Gebiet verwurzelte Bevölkerung innerhalb kuerzester Zeit zurueckgedraengt und ueberrollt wird (nicht,dass ich das selbst glaube oder befuerchte, aber darum geht es den Machern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Maximum am 03.10.2015, 6:42 Uhr

die Meinung kippt gerade in Deutschland,immer mehr sind für ein begrenztes Asylrecht. Werden die Bürger nicht erhöht ,werden sich deine Ängste irgendwann bestätigen.Aber wenn andere über Ängste schreiben sind sie Pack und Brandstifter in deinen Augen.
Es MUSS was passieren ,es gibt ein Sprichwort was sich bewahrheiten wird
Ein Fass läuft so voll Wasser,bis es zerbricht.

Ich vermute ja das Frau Kanzlerin in einem Jahr nicht mehr Frau Kanzlerin ist,jetzt wird der Karren an die Wand gefahren und dann tritt man zurück und verzieht sich ins Ferienhäuschen in die Toscana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Feuerpferdchen am 03.10.2015, 7:11 Uhr

Ich denke, sie wandert nach Paraguay aus, hab ich zumind. die Tage hier gelesen, hier gibts echt zu viele Propheten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Feuerpferdchen am 03.10.2015, 7:15 Uhr

Es gibt nur einen Propheten und der heißt....?
Kleiner Tipp, "der..." könnte auch" der/die..."sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Einstein-Mama am 03.10.2015, 7:38 Uhr

DEINE Stimmung ist gekippt? Die ist doch konstant geblieben! Und das Sprichwort lautet "der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht".

Und ich verwende nun den Spruch "täglich grüßt das Murmeltier". Geh dich doch heute einfach mal feiern. Deine Integration als Wirtschaftsflüchtling, oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Maximum am 03.10.2015, 7:56 Uhr

wenn du dich mal allgemein informieren würdest dann hättest du schon mitbekommen das die Stimmung gerade kippt. Aber wenn man nur die Augen zu macht vor den wirklichen Problemen

Und wegen den Spruch mußt du mich nicht belehren,bei uns hier wird er so geredet,ist wohl von Gebiet zu Gebiet verschieden,aber ist ja der selbe Sinn.

Ich kann nicht feiern gehen,ich habe ab Mittag Dienst,ich lasse mich nämlich nicht bei jedem Furz der quer liegt krank schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Einstein-Mama am 03.10.2015, 8:11 Uhr

Wieso, wer lässt sich denn bei querliegenden Fürzen krankschreiben? Deine Kollegen? Solls geben!
Und dein Dienstplan interessiert hier niemanden, wir wissen wie fleißig du bist, du erwähnst es täglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Maximum am 03.10.2015, 8:17 Uhr

ja solche Kollegen gibts zur genüge,leider...ich habe das auch nur geschrieben weil du geschrieben hast geh feiern...und meinen Dienstplan braucht auch keiner wissen interessiert keinen wazu auch,deinen erkennt man ja hier wenn man das verfolgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Einstein-Mama am 03.10.2015, 8:25 Uhr

Jepp, ich hab so viele Stunden und man drohte, dass sie bis Ende des Jahres ausbezahlt werden, wenn sie nicht abgebaut werden.
Womit ich mich weder überplanen lasse, noch einspringe. Neidisch?
Normal arbeite ich seit Jahren am 3. Oktober, da mir dieser Tag total egal ist, ich aber elegant die Feitertagsstunden mitnehmen kann.

Du scheinst den Job nicht zu mögen, erkennt man am Erwähnungszwang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von Alba am 03.10.2015, 8:26 Uhr

Also, wenn ich in D rechte Tendenzen staerken wollen wuerde, wuerde ich genauso Postings wie desires in Internetforen stellen, subtiler als Ortschilder ueberkleben, aber ebenso wirkungsvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Maximum am 03.10.2015, 8:40 Uhr

ohh da irrst du aber gewaltig...ich mag meinen Job sehr. Wenn ich jetzt wählen könnte was mein Traumjob ist käme aber Sozialarbeiter bei der Arge...H4 Leute betreuen...
An zweiter Stelle steht mein Job,ich kann sagen das ich beruflich eigendlich angekommen bin.
Und Überstunden...wir müssen uns stetig was auszahlen lassen,sonst könnte ich gerechnet von Januar 2014 bis jetzt 5 Monate heim bleiben...also nicht nur du bist fleißig. Warum keifenb wir uns eigendlich so an...nur weil ich in der Flüchtlingspolitik eine andere Meinung habe ??? Nichtmal soooo anders als deine wie ich das gelesen habe mit den verschleierungen...
Wir müssen ja keine FDreunde werden,aber das hier,muß das wirklich sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von Blueberry am 03.10.2015, 9:42 Uhr

Ich bin sehr gespannt, ob raus kommt, wer das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Einstein-Mama am 03.10.2015, 9:49 Uhr

Nein, muss nicht sein. Und um dir einen Rat zu geben, du MUSST dir deine Stunden nicht bezahlen lassen, es sei denn sie werden als Überstunden vergütet, was sich ja lohnen würde! Mehrarbeitsstunden ausbezahlen lassen, ist ein billiger Zug des Arbeitgebers!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schreit doch geradezu nach einem "rechten" Scherz

Antwort von Einstein-Mama am 03.10.2015, 9:57 Uhr

In dem Fall lohnt sich die Mitgliedschaft bei Verdi übrigens! Den Beitrag holst du dir beim nächsten Streik durchs Streikgeld wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von desire am 03.10.2015, 10:03 Uhr

ja klar....


ihr könnt euch in eurem kleinen Spatzenhirn echt nicht vorstellen dass die Leute NICHT wissen wo sie momentan sind und es ihnen ev eine Hilfe sein soll.
Und ihr klönnts euch natürlich auch nicht vorstellen dass es ev. wieder mal rechte Hetze ist....wahrscheinlich haben es Leute gemacht die das gerne möchten dass man das denkt....schlimm und dann denken diese armen Leute echt Deutschland ist DAS super tolle menschliche Land...örks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von Alba am 03.10.2015, 10:15 Uhr

Nein, nein, ich kann mir tatsaechlich vorstellen, dass Leute nicht wissen wo sie sind und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Schilder eine rechte Aktion waren, aber und ich weiss Du wirst das weder hoeren moegen noch glauben, Deine (und anderer in diesem Forum) konstante Abwiegelei und persoenlichen Angriffe auf alle die auch nur die geringeste Kritik daran ueben was im Moment in Deutschland/Europa passiert hat mehr Effekt an gemaessigte, besorgte Buerger als diese Schilder. Das Gefuehl ernstgenommen zu werden ist wichtig und dieses staendige Du bist doof und rechts und dumm ist zersetzender als ein paar ueberklebte Schilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von Blueberry am 03.10.2015, 10:27 Uhr

Volle Zustimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von desire am 03.10.2015, 11:19 Uhr

Es geht mir um diese höchste Empörung sofort nach Erhalt solcher Nachrichten und das geringste HINTERFRAGEN von solchen Dingen.

Und nein als die Leute bei uns in Linz aus dem Zug gestiegen sind wussten sie NICHT wo sie waren...nur dass sie ENDLICH in Österreich waren. Sie hatten keine Ahnung.....vielleicht versuchst du wenigstens mal zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von desire am 03.10.2015, 11:20 Uhr

vielleicht wars auch eine Aktion von hilfsbereiten Mitmenschen...die den Leuten einfach helfen wollten!!

Und...was wars jetzt wirklich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von Blueberry am 03.10.2015, 11:45 Uhr

Ich dachte, es waren die Rechten? Was denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von Blueberry am 03.10.2015, 11:49 Uhr

Achso, mit "Linz" hätten sie konkret was anfangen können. Verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von desire am 03.10.2015, 12:22 Uhr

natürlich....weil die meisten ihre Handys haben.....


du willst es nicht verstehen du kannst es nicht....warum meckerst du noch immer hinten nach wenns dich eh einen SCheiss interessiert wies den Leuten so geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von lotte_1753 am 03.10.2015, 14:42 Uhr

Nach desires Beiträgen blitzt bei mir auch immer kurz der Wunsch auf, Polen zu besetzen. (Aber sie wird nicht verstehen, warum.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Scherz oder ist das die Zukunft?

Antwort von desire am 03.10.2015, 15:28 Uhr

tu was du nicht lassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba, die Idee ist bestrickend!

Antwort von MartaHH am 04.10.2015, 9:33 Uhr

und ich bin sicher, dass es funktioniert. Ob beabsichtigt oder nicht, ist dabei zweitrangig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.