Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaline35 am 17.10.2014, 11:29 Uhr

Schimmel und Mäuse

Hallo,wir haben Mäuse oder vielleicht auch andere Tiere auf dem Dachboden,und Schimmel im Badezimmer,ist der Vermieter dafür verantwortlich um alles zu beseitigen?Lg

 
7 Antworten:

Re: Schimmel und Mäuse

Antwort von Olis Mama am 17.10.2014, 11:45 Uhr

Für die "Beseitigung" von Ungeziefer ist er bestimmt verantwortlich,für den Schimmel,weiß ich jetzt nicht...ein bestimmter Schimmelbefall im Bad könnte wegen schlechter Durchlüftung/ständiger Durchfeuchtung normal sein,ich kenne ja dein Bad nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel und Mäuse

Antwort von Brittad am 17.10.2014, 11:53 Uhr

Warum stellt ihr nicht selbständig eine Mausefalle auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel und Mäuse

Antwort von skaline35 am 17.10.2014, 11:58 Uhr

Wir haben schon Mause fallen aufgestellt,es ist aber noch so ein ekelhafter Gestank da,so das man in dem Zimmer unterm dach nicht mehr schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel und Mäuse

Antwort von Woelfin90 am 17.10.2014, 12:41 Uhr

Das war mal ein Kommentar eines Ex-Vermieters.
"Ach, da sind Mäuse in der Wohnung? In der Küche? Na das ist neu, früher waren die bloß in den Schlafräumen. [...] Ja, sind schon ein paar. Die kommen aber bloß im Winter rein, denen ists auch zu kalt. Stellt doch Fallen auf."

Ich kam mir dermaßen veralbert vor... Ein paar Mausefamilien mit Option auf mehr - paar Fallen aufstellen. Die vermehren sich ja auch nicht grade langsam, da kommt mit Fallen nicht allzu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel und Mäuse

Antwort von Woelfin90 am 17.10.2014, 12:43 Uhr

Er ist für die Ungezieferbeseitung verantwortlich. Schimmel lässt sich so pauschal nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel und Mäuse

Antwort von mondstaub am 17.10.2014, 13:17 Uhr

Für die Ungezieferbeseitigung ist er verantwortlich. In unserer alten Wohnung hatten wir auch Schimmel, auch da hat sich der Vermieter drum gekümmert. Gern kommen sie ja mit Argumenten wie "nicht richtig gelüftet" etc., war bei uns aber nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel und Mäuse

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.10.2014, 18:27 Uhr

Er ist NATÜRLICH für beides verantwortlich!!

Fotografier den Schimmel,schick ihm das.
Wenn er es bist zu einer bestimmten Frist nicht beseitigt hat könnt ihr die Miete mindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.