Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 28.09.2015, 11:17 Uhr

Scheiß Jalousie- Thema Blickdicht

Ihr Lieben,

Ich hoffe, Ihr könnt mir mal helfen.

Wir haben vier Jalousien im Esszimmer (EG) angebracht, haben keinen Rolladen außen.
Wir sind grade frisch eingezogen und solange es abends noch länger hell war, hatte ich auch irgendwie keine Sorgen damit.
Nun fällt mir aber auf, dass je nach Winkel der Lamellen irgendwie immer reingeguckt werden kann, wenn wir Licht an haben. Von den Nachbarshäusern ausm Obergschoss bzw von vorne.
Ich fühle mich sooooo wahnsinnig beobachtet.
Nein, ich renne nicht nackig durchs Haus, aber so ein bißchen Privatsphäre mag ich einfach behalten. Wenn ich morgens im Bademantel die Frühstücksboxen fertig mache, brauche ich einfach keine Zuschauer.

Und nun? Die blöden Teile waren schweineteuer, mein Mann bringt mich um, wenn ich ihm nun mit Gardinen oder Rollo komme. Mal abgesehen davon...sieht das überhaupt was aus? Gardinen über Jalousie? Nee, oder?

Habt Ihr heiße Tipps?
Wie kann ich es ein bißchen blickgeschützter gestalten?

Danke Euch!

Anni

 
3 Antworten:

Re: Scheiß Jalousie- Thema "Blickdicht"

Antwort von desire am 28.09.2015, 11:19 Uhr

wir haben in manchen Räumen auch Vorhänge obwohl wir Jalousien haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Jalousie- Thema "Blickdicht"

Antwort von Graefin am 28.09.2015, 11:26 Uhr

Hallo,

es gibt ganz schöne Folien, die man aufkleben kann, vllt bis zur halben Höhe. Die sind blickdicht und wahlweise einfach nur undurchsichtig oder auch mit Muster. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Jalousie- Thema "Blickdicht"

Antwort von malapatka am 28.09.2015, 11:31 Uhr

Man kann die doch auch andersrum "zu" machen. So dass die oberen Kanten der Striemen innen sind und die unteren Kanten außen. Ist dann eigentlich schon blickdicht und dunkelt auch mehr ab (wenns gewünscht ist).
Eventuell könnte man dann nur von unten durch sehen, das weiß ich nicht genau. Jedenfalls nicht von vorne oder oben.
Oder überlappen die beim schließen nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.