Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer am 23.09.2015, 11:42 Uhr

schaut mal... mir fehlen die Worte...

http://www.welt.de/politik/ausland/article146736140/19-EU-Staaten-wegen-Asylpolitik-auf-der-Anklagebank.html?fb_action_ids=10205081650457117&fb_action_types=og.recommends&fb_ref=top.right

 
9 Antworten:

Re: schaut mal... mir fehlen die Worte...

Antwort von Muts am 23.09.2015, 11:51 Uhr

Haben denn die Beamten der EU Komission nichts besseres zu tun?
Wenn sie es besser können, dann sollen sie sich doch um die Asylanträge kümmern!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal... mir fehlen die Worte...

Antwort von HannaZ2 am 23.09.2015, 12:08 Uhr

Was daran ist denn Deiner Meinung nach nicht i O?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann hält man sich denn in der EU an geltende Gesetze?

Antwort von und am 23.09.2015, 12:20 Uhr

Ist das herrlich, wie Monsieur Bankenlakaie-Gesetzesbrecher-Juncker anklagt: "Die europäischen Rechtsvorschriften müssen von allen Mitgliedstaaten angewandt werden – dies sollte in einer Union, die auf Rechtssicherheit basiert, eigentlich selbstverständlich sein".

Sehr witzig, einfach göttlich, dieser Komödiant, wie ihm der Arsch auf Grundeis geht.

Aber nach dieser Nachricht wird mir einiges klarer. Wenn nicht gar alles, was in den letzten Monaten passiert ist. Und ich freue mich, dass die EU-Diktatoren-Kommission diesem Schachzug hilflos zusehen muss, da kann sie zornentbrannt klagen, so viel sie will:
https://www.youtube.com/watch?v=VUdUkKH3J7o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal... mir fehlen die Worte...

Antwort von josefinchen am 23.09.2015, 12:25 Uhr

Vielleicht sollten wir einfach alle,so wie England,Irland und Dänemark,nicht an der Asylgesetzgebung teilnehmen.Scheinbar ist das ja einfach so möglich.Dann gibts auch keinen Rüffel.....ironie off.Ehrlich gesagt verstehe ich da langsam nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal... mir fehlen die Worte...

Antwort von Lauch1 am 23.09.2015, 12:55 Uhr

Ja, die EU-Kommission geht gegen insgesamt 19 Staaten, darunter Ö und D wegen fehlender oder mangelhafter Umsetzung europäischer Asyl-Vorschriften rechtlich vor. Ausgenommen wie immer GB, Irland, DK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal... mir fehlen die Worte...

Antwort von wolfsfrau am 23.09.2015, 12:58 Uhr

Aber was wird denn konkret angemahnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch eigentlich einfach,aber oft übersehen in er ganzen Diskussion

Antwort von DK-Ursel am 23.09.2015, 14:20 Uhr

und erscheint darum hier verkehrt verstanden:
Es ist ja nicht so ,daß DK oder GB sich aus der Flüchtlingsfrage generell ausklinken.
Sie halten sich nur an die Gesetze und daher haben sie die Grenzen vor der "Flut" der Flüchtlinge dichtgemacht.
Ihr gutes Recht, wenn auch menschlich zweifelhaft (und daran lasse ichauch keine n Zweifel, ich spiele hier nur des Teufels Advokat, also bitte richtig lesen).

Daß dann ,wen nLänder wie Ö und Dtld. direkt überrant werden und quasi Tür und Tor öffnen, weder die Anträge noch Erfassung noch die uNterbringung allen gesetzlichen Vorschriften entspricht, entsprechen kann, liegt auf der Hand - dieKriti daran sicher auch berechtigt, denn och ebenso zweifelhaft.

Ich habe neulichauch überlegt,daß es eben für Dänen schwer voprstellbar ist,Menschen draußen campieren zu lassen etc. --- der Sozialstaat hier und das daraus erwachsende soziale Bewußtsein fordert einfach andere Voraussetzungen.
Das ist irgendwie auch ein kultureller Unterschied, der schwer von außen zu ekrlären und vielleicht uz verstehen ist.

Ich glaube, es entspricht der dänischen Menthalität sehr, helfen zu wollen -das tun sie auch in großem Umfang .
ABER es muß unter anderen Bedingungen geschehen als es in Dtld. akzeptiert wird.

Ob das haltbar ist, ob das vertretbar ist, ob das richtig -falsch ist - sind ganz andere fragen.
Man muß einfach auch die kulturellen Unterschiede begreifen, um verschiedene Auffsunngen innerhalb der EU nachvollziehen zu können.
Es SIND eben nicht alle gleich.
Und manche Dinge muß man anders erklären und anders angehen - in den verschiedenen Ländern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch eigentlich einfach,aber oft übersehen in er ganzen Diskussion

Antwort von Lauch1 am 23.09.2015, 16:00 Uhr

Die Dänen halten sich meiner Meinung nach nicht an mehr Gesetze als die D oder Ö. die Grenzkontrolle ist eben in DK leichter, weil es geographisch günstiger gelegen ist.
Lt. Welt sind Dänemark, Irland und Großbritannien nicht betroffen, weil sie an der EU-Asylgesetzgebung nicht teilnehmen. Und Solidarität, für due die EU ja angeblich steht (ich glaubs ja nicht mehr), sieht eben anders aus. Man könnte ja auch anderen EU Staaten bei der Grenzsicherung und Registrierung helfen.

Damit möchte ich dich DK-Ursel aber ausdrücklich nicht persönlich haftbar machen. Es liegt ja nicht am einzelnen Bürger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal... mir fehlen die Worte...

Antwort von Lauch1 am 23.09.2015, 16:04 Uhr

Es geht um fehlende oder mangelhafter Umsetzung europäischer Asyl-Vorschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.