Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 15.08.2015, 21:07 Uhr

SOS! Kräuterhexen gefragt...

Ich habe einen ganz fiesen Pickel auf der Wange, habe morgen einen Termin und muss zu meiner Schande gestehen, schon feste rummanipuliert...

Das Ding ist mittlerweile auf Haselnussgröße angeschwollen, also trotz Makeup gut sichtbar...

Was kann ich draufschmieren, dass es morgen weniger dominant erscheint? Leider hat ja jetzt nichts mehr auf, also es müsste ein Hausmittel sein. Hätte auch Rohrfrei da, befürchte aber, dass ein Loch in der Backe ebenfalls die Aufmerksamkeit auf mich lenkt...

 
20 Antworten:

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von Seansmama am 15.08.2015, 21:15 Uhr

Naja, so auf die Schnelle fällt mir nur ein: Zahncreme, aber kein Gel oder Zinksalbe. Bei der Größe würde ich aber lieber zum Hautarzt gehen, manchmal verkapseln sich die Dinger. Du kannst zum Abheilen auch mal Zinktabletten versuchen oder eine Maske die Zink beinhaltet. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von wolke76 am 15.08.2015, 21:28 Uhr

Kühlen mit nem Coolpack aus dem Kühlschrank bzw Tiefkühler. Hast du was zum Desinfizieren da?

Zahnpasta bei dem Ding bitte nicht mehr! Dass entzündet sich noch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von J+L am 15.08.2015, 21:31 Uhr

ich schwöre auf teebaumöl!
wenn auch viele sagen ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von wolke76 am 15.08.2015, 21:37 Uhr

Auf einen offenen, entzündeten Monsterpickel würde ich es auch nicht schmieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.08.2015, 21:53 Uhr

Habe Desinfektionsmittel für die Hände da, aber leider keine desinfizierende Salbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.08.2015, 21:54 Uhr

Habe ich nicht da, weil es bei mir den gleichen Effekt hätte, wie Rohrfrei... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.08.2015, 21:55 Uhr

Ich vertrage Teebaumöl gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von wolke76 am 15.08.2015, 22:04 Uhr

Das hast du hoffentlich vorm Kinetischen für die Finger benutzt?!?

Ich würde das Ding massiv kühlen, davon wird es kleiner. Und vor allem: Finger weg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von wolke76 am 15.08.2015, 22:06 Uhr

Knietschen, also Drücken - nichT vorm Kinetischen . Autokorrektur ist doch manchmal doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.08.2015, 22:15 Uhr

Habe dieses Monstrum erst desinfiziert, dann punktiert und dann versucht, es zu eliminieren mit Muskelkraft. Leider ohne Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von Fredda am 15.08.2015, 22:48 Uhr

Liest du noch? Dann schreib ich dir noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.08.2015, 23:00 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von leewja am 15.08.2015, 23:06 Uhr

Ich kann höchstens Salbeitee empfehken, rate aber dringend zum arztbesuch....Stichwort sinusvenenthrombose bei diesen fetten Eiern oberhalb der oberlippe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von Silvia3 am 15.08.2015, 23:08 Uhr

Angeschwollen ist er ja wahrscheinlich vom vielen Drücken. Also erst einmal in Ruhe lassen, damit wenigstens die Schwellung zurückgeht. Ich würde über Nacht dick Penaten-Creme darauf machen. Dann wird er morgen wahrscheinlich noch sichtbar aber nicht mehr dick sein. Da hilft dann nur noch Make-up, Abdeckstift o.ä. und ein anderer Blickfänger (dicke Kette, rote High Heels, tiefer Ausschnitt ) um von dem Pickelmonster abzulenken.

Alles Gute! Ich hasse die Dinger und kann auch nie die Finger davon lassen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von leewja am 15.08.2015, 23:32 Uhr

Dein mann sollte dir schnell cefuroxim oder clinda oder evtl. Doxycyclin verpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von Fredda am 15.08.2015, 23:35 Uhr

Super. Ich unterschreibe bei Leewja (du hast PN!!!) und empfehle noch, in den Spiele zu schauen, so dass du nur die gesunde Hälfte siehst und der geschwollenen Stelle eifrig versicherst, dass sie morgen auch so aussehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.08.2015, 23:43 Uhr

das hab ich alles da... dachte nur, ich käme mit ner wundertinktur davon... (Doxy und Erythromycin gehen mir immer so auf den Magen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.08.2015, 23:46 Uhr

Danke! Habe gerade was entdeckt, das dürfte auch klappen, habe so ne Kette noch von meiner Oma...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS! Kräuterhexen gefragt...

Antwort von maleja am 16.08.2015, 9:40 Uhr

Hast Du Arnicasalbe zu hause? Die bewirkt Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arnika-Tinktur

Antwort von like am 16.08.2015, 22:30 Uhr

kommt bei uns auf alles Entzündete, auch Pickel. mit nem Wattebausch, immer wieder befeuchten, gerne pur. Weg wird der bis morgen nicht sein, aber dann doch deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.