Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 31.05.2016, 19:13 Uhr

Rupert Neudeck ist gestorben.

Er wurde 77 Jahre alt.

Das war wohl auch einer der ersten, die sich der Flüchtlinge in aller Welt angenommen haben.

Ein mutiger Mann!

Gruß Ursel, DK

 
4 Antworten:

Re: Rupert Neudeck ist gestorben.

Antwort von Joplin am 31.05.2016, 19:24 Uhr

Das ist ein großer Verlust. Er war ein Mensch der sehr viel positives bewirkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rupert Neudeck ist gestorben.

Antwort von DK-Ursel am 31.05.2016, 21:43 Uhr

< Ja, ich dachte bei der Nachricht an das Posting, o bsich solche Vereinigungen, Aktionenetc. lohnen und der Gesellschaft dienen.
Hätet er sich darüber Gedanken gemacht, er hätte keinem geholfen.
Aber er hat gehandelt... und nicht gefragt, was nützt es mir und der Gesellschaft?
Er hats icheingesetztfür die, die es brauchten - das sollte doch Motiv genug sein.
insofern ist die frage nach Sinn und Zweck so mancher vereiigung bei aller Kritik letztendlich eben doch... überflüssig.

Ein Mutiger, der sich immer für fie Schwachen eingesetzt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rupert Neudeck ist gestorben.

Antwort von Joplin am 31.05.2016, 22:47 Uhr

Das stimmt. Solche Gedanken hatte ich mir vorhin auch gemacht. Er hat sich sicher nicht überall beliebt gemacht. Sicher hat er sich nicht immer an Gesetze gehalten.

Ich habe wirklich sehr großen Respekt vor diesem Mann. Es ist gut, dass es solche Menschen gibt. Es sind zu wenige. Es ist ein großer Verlust.

So jemand sollte und müsste eigentlich Vorbild für viele sein. Ich mache mir gerade viele Gedanken zu diesem Thema.......

Ich weiß nicht ob ich so mutig und zupackend wäre. Nein, wahrscheinlich nicht. Er hat einfach gemacht. Und vielen Menschen geholfen.

Hoffentlich gibt es einen Himmel.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rupert Neudeck ist gestorben.

Antwort von DK-Ursel am 31.05.2016, 23:56 Uhr

Ein gutes, letztes (?) Interview mit ihm:

www.welt.de/politik/deutschland/article155854013/Fluechtlinge-nutzen-ein-Menschenrecht-zu-lue


Über das ich gerade auch noch nachgedacht habe.
hat jemand anders nach der Todesnachricht verlinkt, ich hatte es vorher leider auch noch nicht gelesen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.