Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 16.12.2014, 0:38 Uhr

rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Ihr Stammpublikum aus der Mitttte des Volkes treibt sich in den Städten hordenweise und verwirrt auf den Straßen herum.





Kann sie nicht einfach auf dem Sofa hocken bleiben und sich vor ihrem Trash-TV solange die Kante geben, bis sie ihren Quark im Kopf selber nimmer spürt.

 
40 Antworten:

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von Pamo am 16.12.2014, 8:13 Uhr

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Ich will dir aber meine Zustimmung bekunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von maleja am 16.12.2014, 8:20 Uhr

Ich befürchte, nicht nur in Muc?!
Aber ich hoffe doch, es beschränkt sich auf die Vorweihnachtszeit???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von shinead am 16.12.2014, 8:37 Uhr

Schade, dass es hier keinen "like" Button gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von Nugua10 am 16.12.2014, 8:46 Uhr

Ich stimme zu und schlage eine Petition an RTL und co vor, dass sie sich verstärkt um selbiges Publikum bemühen, das hält sie dann hoffentlich von der Strasse fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von Pamo am 16.12.2014, 8:49 Uhr

oder man könnte noch einen Fußball-Cup einführen: z.B. den Neujahrs-Cup (falls es den noch nicht gibt)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von Nugua10 am 16.12.2014, 8:55 Uhr

Oder ein Fußballstadion mieten und sie können sich den letzten Rest Verstand aus dem Kopf saufen (oder prügeln?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin jetzt wach ;-))

Antwort von maleja am 16.12.2014, 11:21 Uhr

Ach, heute morgen war ich noch nicht so richtig wach und übersah den "Montag"...

Irgendwie haben sich die Montage in den Städten verändert :-(
In Stuttgart sind sie allerdings noch zum Glück noch wie sie einst waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von luna8 am 16.12.2014, 12:53 Uhr

Naja, RTL und Co hat sie ja erst verblöden lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von Hase67 am 16.12.2014, 15:42 Uhr

Wäre schön, wenn es so wäre... Stimmt aber leider nicht, fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von luna8 am 16.12.2014, 16:24 Uhr

Wie meinst du das?

Ich denke schon, dass durch dieses Trash TV und dieses sensationsgeile Fernsehen viele ' verblödet' sind, ich schau auch rtl und les bz, aber 1. schau ich noch viele andere Sender und 2. schau ich nicht den ganzen Tag Tv.

Dass das der Grund für Pegida ist, glaub ich nicht, aber das war ja hier im Thema so aufgezogen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry Nikas

Antwort von Benedikte am 16.12.2014, 18:04 Uhr

Nikas,
ich kann deinem Beitrag kaum folgen und nur raten, was Du sagen willst.

Aber ich selber mache mir auch deutliche Sorgen. Nicht wegen der laecherlichen knapp 200.000 dieses Jahr. Die sind zu bewaeltigen, auch bei uns in Berlin (wobei es natuerlich schoen waere, wenn nicht zu unserem Kontingent immer noch zusaetzliche aus anderen Bundeslaendern kommen wuerden. Aber wie gesagt, locker. Bei uns im Umkreis von vier km wird jetzt das vierte Heim gebaut. Diesmal ein Containerdorf, dafuer wird eine seit laengerem versprochene Kita fuer die anwohner nicht gebaut. Das war eine Eilentscheidung- weder der bezirksbuergermeister noch die Buerger wurden gefragt oder nur informiert. Und wie immer, dast alle Unterkuenfte sind im Osten Berlins, im Westen nur zwei in Lichterfelde. Da muss man doch verstehen, dass es nicht nur Begeisterung gibt.

Und ich mache mir Sorgen, wie das weitergeht. Solange die Krisenherde im ausland nicht befriedet sind, werden weiter Syrer, Iraker, afghanen und alles in ISIS Naehe fluechten. Die dortigen Nachbarlaender platzen aus allen anehten, Tuerkei, Jordanien und die verlangen Solidaritaet. Sprich, jetzt die 200.000 sind ein Vorgeschmack. Und die aus Krisnegebieten duerfen bleiben. Die aber mit Wohnarum zu versorgen, mit Arbeit, mit Krankenversicherung gerade vor dem Hintergrund der Kulturkreisverschiedenheit,m der Traumatisierung der weiss ich nicht was, ja, das macht mir Sorgen.

Zu den anerkenenswuerdigen Fleuchtlingen kommen noch die Wirtschaftsfluechtlinge aus Osteuropa und afrika. Auch da, solange sich die Situation nicht bessert, werden die kommen. Und wir werden damit umgehen muessen.

Und vor allem Deine Landesregierung ist doch grossartig im Umgang mit Auslaendern und hetzt und stichelt was es geht. Nur deutsch sprechen in der Familie *groesster Bloedsinn seit Ewigkeit, von Eltern, die nicht oder nicht gut deutsch sprechen, lernt kein Kind gutes Deutsch. der Spruch "" wer betruegt, der fliegt"der doch gleich impliziert, dass Auslaender Betrueger sind und rausgeworfen werden oder die groesste Lachnummer, die Maut. Hat Kommissarin Bulk doch in einer mail, geleakt an jede Zeitung in Europa, doch geschreiben. dass auch der xte ueberarbeitete Mautversuch der Bundesregierung- eben Deiner bayerischen CSU- schlichtweg diskrimniniere und gegen recht verstosse. Ich sag nur ""patsch, patsch"".

Und dass als erstes in Bayern eine Fluechtlingsunterkunft brannte (die Franken moegen mir verzeihen), das wundert doch auch keinen. Bei dem politischen Klima .

Und komm mir jetzt nicht mit "das ist nicht meine Landesregierung, die habe ich nie gewaehlt" was normalerweise ja die Antwort ist.

gerade Ihr in Bayern saet Wind und ich finde es scheinheilig, sich dann ueber den Sturm, denn man erntet, zu mokieren.

Und es ist auch Teil des Problems, dass Leute wie ich bspw., die sich wirklich Gedanken und ernsthafte Sorgen machen ueber den Umgang mit Fluechtlingen, ueber die Entwicklung der Krisenherde, ISIS, dann plumppauschal vorzuwerfen, sie haetten Quark im Kopf. Es sind naemlich berechtigte Fragen.

Bring doch mal Deine Analyse ueber die Entwicklung der Asylbewerberzahlen, die anerkennungsquote, die Integrationsfortschritte, die Duerhaftigkeit des Aufenthaltes, die Finanzierung des Ganzen, unseren Umgang mit Isis, assad, Irak, afghansiatn, Lybien. Nicht nur, dass der, der sich sorgt, Quark im Kopf hat.

aber einfach mal so drei krumme Saetze in ein Forum geschmissen, das hilft nichts und niemandem.

Von daher, ich kann hier nicht in den allgemeinen Beifall einstimmen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry Nikas- ich finde, wer sich so differenziert gedanken macht wie du, benedikte..

Antwort von muddelkuddel am 16.12.2014, 18:23 Uhr

der sollte in asylunterkünften helfen, mit politik machen und hilfsorganisationen unterstützen, anstatt unter "falscher flagge" demonstrativ äh demonstrierend durch die straßen zu schleichen...

und ich denke, nikas meint genau das: undifferenziertes TV (viele privatsender provozieren auch das "klischee-stammtisch-böse ausländer denken") ist besser, als stammtisch-parolen durch die straßen zu brüllen...da bleibt der (braune) brei wenigstens im heimischen wohnzimmer...

wobei man da auch nicht weiß, was zu erst da war: das huhn oder das ei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry Nikas- ich finde, wer sich so differenziert gedanken macht wie du, benedikte..

Antwort von muddelkuddel am 16.12.2014, 18:23 Uhr

der sollte in asylunterkünften helfen, mit politik machen und hilfsorganisationen unterstützen, anstatt unter "falscher flagge" demonstrativ äh demonstrierend durch die straßen zu schleichen...

und ich denke, nikas meint genau das: undifferenziertes TV (viele privatsender provozieren auch das "klischee-stammtisch-böse ausländer denken") ist besser, als stammtisch-parolen durch die straßen zu brüllen...da bleibt der (braune) brei wenigstens im heimischen wohnzimmer...

wobei man da auch nicht weiß, was zu erst da war: das huhn oder das ei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

benedikte

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 18:33 Uhr

ich kann mich deinem beitrag anschließen, bitte aber um die differenzierung, die du forderst.

"ihr bayern"... wenn du meinst, dass ein paar politiker für alle sprechen, dann hast du keine ahnung von dem thema.

dann gebe ich einfach mal zurück... "ihr" in berlin kostet so viel geld mit eurem flughafen. "ihr" in berlin packt ordentlich zu beim länderfinanzausgleich.

das ist geld, das für andere dinge sinnvoller wäre...!

die bedenken, die von vielen geäußert werden, werden nicht gehört oder nicht laut genug gesagt. denn dann wird gleich die "nazikeule" geschwungen. die jahrelange schuldindoktrierung hat super funktioniert, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von Benedikte am 16.12.2014, 18:41 Uhr

klar

zum Laenderfinanausgleich will ich nur sagen, dass Bayern ewig Nehmerland war und die Haende aufgehalten hat

und ICH waere eh lieber in Bonn geblieben

aber ansonsten, klar. Worum es mir ging, war, darzustellen dass gerade in Bayern Vorbehalte gegenueber Auslaendern auf ganz mannigfalte Arten und Weisen geschuert werden und zwar durch eine offiziell gewaehlte Regierung, die eben die Repraesentanten der Bayern sind und sich dann wundert

aber dann sind wir ja soweit klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 18:44 Uhr

die bedenken teile ich, dazu stehe ich.

denn genau die fragen, die du aufwirfst, sind entscheidend. thema finanzen, thema wohnraum... gutherzigkeit in allen ehren, aber es ist einfach zu viel und nicht stemmbar. und wehe, man äußert diese bedenken... sieht man ja hier auch hier, wie das kommentiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von Hase67 am 16.12.2014, 19:01 Uhr

Ich meine das so: Trash-TV ruiniert zwar die Fernsehkultur und verblödet Hohlbirnen vollständig, ist aber nicht die alleinige Ursache der Verblödung, so einfach ist es dann doch nicht. Unten schrieb jemand (war es Decaf?) über die Bedeutung von Bildung - ich staune hierzulande immer wieder, wie viele stolz auf ihre Dummschwätzerei und Unbildung sind und sich damit ganz bewusst von vermeintlichen "Eliten" abgrenzen. Das ist übrigens sehr deutschlandtypisch, aus Schwellenländern kennt man so ein Verhalten nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2014, 19:22 Uhr

Die Mitbürger, die hier am besten abgesichert und finanziell gut im Futter stehen, scheinen ja die grössten Ängste zu haben, man könnte ihnen was wegnehmen. Die und die Bevölkerungsschicht, deren Generationen jahrelang auf Staatskosten lebte, scheinen ja unüberwindbare Ängste zu haben.

Irgendwo hab ich neulich einen Kommentar gelesen von wegen " jetzt kommt die Bevölkerung, die jahrelang von uns ausgebeutet wurde und holt sich das alles wieder zurück". Fand ich nicht mal so unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von shinead am 16.12.2014, 20:36 Uhr

Die Hessen waren noch nie Nehmerland - darf ich den Länderfinanzausgleich und den Flughafen nochmal einbringen?

Ich bin auch der festen. Überzeugung das wir (und damit meine ich die komplette erste Welt) etwas gegen die Krisenherde und Armenhäuser dieser Welt tun müssen, weil eben diese sonst zu uns kommen.

Aktuell ist das alles für uns tragbar aber auf lange Sicht muss uns klar sein, dass wir nicht ganz Afrika bei uns aufnehmen können.

Aber genau deshalb weil ich die Lage eben so einschätze, gehe ich nicht montags mit den Vollhonks auf die Straße. Die sehen das nämlich gar nicht so differenziert. Die wiederholen nur Stammtischpirolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2014, 20:46 Uhr

Wir werden nicht ganz Afrika aufnehmen, auch nicht ganz Syrien. Die Ärmsten der Armen werden es niemals bis dt schaffen. Da können alle Vollhonks beruhigt sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 20:48 Uhr

Es geht um menschen. Um die, die hier sind und jene, die herkommen. Logischerweise gehts dann auch um geld. Denk mal nach... oder glaubst du, der ganze Verwaltungsaufwand, die Unterkünfte etc. zahlen sich durch Barmherzigkeit? ?.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 20:49 Uhr

Und wer kommt dann derzeit? Die reichen? So ein bullshit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von Benedikte am 16.12.2014, 20:50 Uhr

shinead,
afrikaner halte ich auch weniger fuer das problem. Die sind Wirtschaftsfluechtlinge, von denen wird kaum einer anerkannt, gerade hat die EU ja mit Marokko Vertarege abgeschlossen, dass die Afrikaner Aufenthaltsrechte in Marokko erhalten, damit der Migrationsdruc gemindert wird, kurz, die erlangen hier keinen gesicherten Aufenthaltsstatus, die Frage einer Integration und der Kosten dafuer stellt sich daher nicht.

Kriegs/und Krisenfluechtlinge beschaeftigen mich da mehr. Und wie gesagt, gerade weil ich sehe, wie es in berlin gerade so zugeht, bei doch relativ wenigen Fluechtlingen, frage ich mich, wie es weitergeht.

denn das ist einfach klar- kriegsfluechtlinge haben recht auf asyl, die werden in immer groesserer Zahl kommen, auch weil sie heimatnah ja nicht mehr aufgenommen werden koennen. Und ein Grossteil bleibt, denn selbst ein Leben auf Hartz 4 Niveau waere Lichtjahre besser als was sie zuhasue haben. Viele koennen sich sicher auch eingliedern, gerade junge, bildungsiteressierte. Aber niemals alle, viele halt auch traumatisiert, berufslos.

demonstrieren gehe ich auch nicht. Das letzte Mal als Studentin. Und, auch das mal klar, ich unterstuetze inhaltlich weder Pegida noch Hogesa noch Bogida noch was weiss ich. Nur, ich mache mir gedanken, Sorgen und weiss eben, dass ich damit nicht alleine stehe. Das moechte ich ernst genommen haben.

denn auch das ist fuer mich klar, das Erstarken der ganzen Bewegungen an der rechten Kante ist Ergebnis eines heiteitei, wie schoen und bunt ist Deutschland, was eben so nicht ist. Und je mehr man so Leute mit so bedenken in die Ecke treibt oder stellt, je eher sind die dann von rechts abzufischen.Kurzum, so bemerkungen wie dass man bei Unwohlsein bei der derzeitigen politischen Situation schlichtweg Quark im Kopf habe, gehen an der Sache vorbei. Da fuehle ich mich nicht ernst genommen.

ansonsten/ ja, ich glaube Dir, dass Hessen nie nehmer war beim Laenderfinanzausgleich. Aber ich sags ja, schickt die Hauptstadt nach Bonn zurueck, von mir aus muss die nicht in berlin sein.

Bemedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2014, 20:51 Uhr

Dennoch wird deshalb kein Deutscher verhungern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2014, 20:52 Uhr

Du scheinst ja ausreichend informiert zu sein. Vielleicht solltest du mal nachdenke, dass so eine Flucht nicht darin besteht einfach mal loszulaufen.
Das kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 21:05 Uhr

das vielleicht nicht, aber diese unsummen müssen erwirtschaftet werden, das ist fast nicht möglich. wir sind nicht so reich, wie immer geredet wird. glaubst du ernsthaft, wir haben milliarden auf der hohen kante? ja. schulden in milliardenhöhe, aber auf dauer wird das ganze nicht finanzierbar sein. wie benedikte schon schrieb.... es geht um krankenversicherung. dieses totschlagargument, dass unsere kassen schon längst pleite wären, wenn wir die zahlenden mitglieder aus bulgarien etc. nicht hätten, ist ein witz. diese beiträge werden erwirtschaftet, durch arbeit. flüchtlinge, die hierher kommen, dürfen eine weile nicht arbeiten und dann stellt sich die frage, welche arbeit sie ausführen können, sprich ausbildung, vorkenntnisse etc. der einfache bauer aus syrien wird nicht einfach so als maurer arbeiten können, muss aber versorgt werden. wir haben derzeit millionen menschen, die sozialleistungen beziehen, entweder voll oder ergänzend. es werden noch viel, viel mehr werden.

mich ärgert, dass unsere regierung und auch sämtliche mitglieder der oppotionsparteien es nicht für nötig befinden, mal tacheles zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 21:10 Uhr

ach ne...

und woher kommt das geld? diese menschen nehmen kredite auf, verpflichten sich zu weiß gott was, um hierher zu kommen. andere haben das geld, um zu fliehen.

die frage bleibt: was passiert dann? woher kommt das geld, um sicherzustellen, dass die menschen zu essen haben, gekleidet werden, gesundheitsvorsorge erhalten?

ist dir eigentlich bewusst, dass viele flüchtlinge aus den afrikansichen ländern sich kinder von nachbarn oder aus der eigenen großfamilie schnappen, den eltern versprechen, dass sie den kindern ein besseres leben ermöglichen und dann bei der flucht, wenns kritisch wird (siehe lampedusa) den offiziellen vor ort damit drohen, die kinder über bord zu schmeißen? nur eine geschichte von vielen.

warst du schon mal in einer flüchtlingsunterkunft? hast du dir ein umfassendes bild gemacht? ich schon. und es war nicht schön, was ich da teilweise gesehen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2014, 21:12 Uhr

Der einfache Bauer wird nicht nach Deutschland kommen, weil er das Geld nicht aufbringen wird.
Was sollen sie denn Tacheles reden? Und wer soll deiner Meinung nach zurückgeschickt werden?
Vor welchen Flüchtlingen fürchtest du dich denn nun speziell? Vor den Bulgaren oder den Syriern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2014, 21:14 Uhr

Deshalb sollten sie auch menschenwürdige Unterkünfte bekommen. Wer nimmt Kredite auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 21:14 Uhr

sehe ich ähnlich.

das schlimme ist, dass m. e. bei diesen demos auch menschen dabei sein, die ohne rechtsradikalem hintergrund ihre ängste äußern.

es mangelt an aufklärung. wir brauchen fakten... wie viele flüchtlinge sind da, wie viele werden in absehbarer zeit noch kommen. wie kommen sie her? welche unterbringungsmöglichkeiten haben wir? wie wird das finanziert? wie geht es weiter?

es wird über jeden mist berichtet, nur nicht über die dinge, die genau diese themen betrifft! das problem ist m. e., dass diese mangelnde info-politik seitens der verantwortlichen regelrecht absichtlich betrieben wird, um weitere nachfragen und "unruhen" zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 21:18 Uhr

bzgl. tacheles reden: siehe mein posting weiter unten.

es gibt für mich klare kriterien bzgl. bleiben oder nicht. flüchtlinge aus diversen afrikanischen ländern sind aus wirtschaftlichen gründen da. mag eine randgruppe sein, ist aber so.

wer sagt denn, dass ich mich fürchte? was willst du mit solchen absurden und fast schon dummen unterstellungen suggerieren? funzt nicht.

wer redet von bulgarischen flüchtlingen? es geht um das beispiel mit den krankenkassen.

ich mag dich, aber bei diesem thema bist du so derart verbohrt, dass es wirklich nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein, du hast pn

Antwort von claudi700 am 16.12.2014, 21:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ähnlich sehen es auch andere

Antwort von Pampersmami am 16.12.2014, 21:36 Uhr

http://www.theeuropean.de/alexander-wallasch/9362-ueber-die-aufregung-um-pegida

Leider ist der Tenor ja eindeutig " wir können zwar diskutieren , aber nur solange wir einer Meinung sind"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von Antje04 am 17.12.2014, 8:52 Uhr

Aus Deinen bruchstückhaften Sätzen schließe ich, es geht um die rechten Demos.
Die Mehrheit der Menschen scheint zu denken, dass in den rechten Parteien, in den rechten Demos, nur tumbe Menschen (RTL-Gucker) mit Quark im Kopf aktiv sind.
Schön wär's.
Die CSU nährt auf gefährliche Art und Weise die Ängste und Aggressionen der Rechten. In den Familien soll deutsch gesprochen werden. Deutsch? Deutsch kann so mancher Bayer nicht!
Die AfD ist brandgefährlich. Denn sie spricht mit ihrem Programm tumbe braune Idioten und intelligente rechte Akademiker gleichermaßen an. Das Sprachrohr der Partei, Lucke, bringt die idealen Voraussetzungen, um die Partei voranzutreiben. Er ist aalglatt, selbstbewußt, hat auf konkrete Fragen wohlfeile unkonkrete Antworten. Die Partei wird es noch weit bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von Nurit am 17.12.2014, 9:31 Uhr

Ich finde es unmoralisch, dass es in einem so reichen Land, wie wir es sind, immer noch Leute Angst haben, dass Flüchtlinge, bei denen es um das nackte Überleben geht, uns wirtschaftlich etc. zum Wanken bringen..
Lustigerweise sind das zu 80% Leute, die selbst noch nie langfristig steuerpflichtig beschäftigt waren.
Ganz ehrlich, wenn ich sehe, wie viele Millionen in irgendwelche obskuren Projekte gesteckt werden ( was auch immer wieder in den Medien publiziert wird) und wie gleichmütig die Menschen diese eklatanten Steuerverschwendungen hinnehmen, ohne zu demonstrieren und auf der anderen Seite sich von Flüchtlingen bedroht fühlen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wieso ist es nicht selbstverständlich, dass Menschen, deren Leben bedroht wird, hier Zuflucht finden und wir (wenn überhaupt tatsächlich notwendig) zusammenrücken? Ich stelle mir immer vor, was ich alles für mich und meine Familie versuche würde, um aus einem Kriegsgebiet rauszukommen und das Leben meiner Kinder damit zu retten.

Ich möchte nicht verhehlen, dass hier (egal in welchem Bundesland) die Politik immer wieder versagt. Es ist ganz bestimmt nicht richtig, notwendige Dinge, wie die Schaffung neuer Kindergärten aufs Eis zu legen, weil stattdessen Containerdörfer gebaut werden sollen, aber sicher gäbe es einen Weg, irgendwelche steuerverschlingenden Prestigeprojekte dafür mal auszusetzen, denn davon gibt es genug.

Auch die sog. Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika sollten uns zu denken geben, denn wir haben einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass es den Leuten dort schlecht geht, denn das, was wir dort ewig getrieben haben, ist auch nicht ohne (Monokultur, Bodenschätze) . Wenn ich lese, dass Merkel in einer der ärmsten Regionen Afrikas einen Waffenliefervertrag für Milliarden von Dollar abschließt, kommt mir nur noch das Kotzen. Was das für die Menschen dort bedeutet, kann man sich leicht ausrechnen. Für unsere Wirtschaft ist es natürlich super, aber wehe jemand, der vom Leben mehr erwartet, als ständige Armut, kommt hierher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

" Er ist aalglatt, selbstbewußt, hat auf konkrete Fragen wohlfeile unkonkrete Antworten.

Antwort von claudi700 am 17.12.2014, 10:40 Uhr

das ist eine fähigkeit ALLER politikerinnen und politiker.

und genau das ist das problem. nur bla bla, keine konkreten ansagen und wenn doch, dann werden diese später "verweicht" und/oder zurückgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rtl, vox und co verzeichnen drastisch sinkende Quoten an den Montagen

Antwort von claudi700 am 17.12.2014, 10:43 Uhr

ein land, in dem kinderarmut herrscht, in dem millionen menschen sozialleistungen beziehen (müssen), in dem steuern für sinnlose bauprojekte rausgeworfen werden... so ein land ist nicht "reich"!

wir sind nicht arm, aber die verantwortlichen wirtschaften falsch.

wer waffendeals mit militärdiktaturen abschliesst, ist ein geldgeiler kriegstreiber.

es läuft immer wieder aus das gleiche hinaus... wer ist verantwortlich für die ganze situation, wer profitiert?

wie kissinger mal sagte... "amerika hat keine freunde, nur interessen." die meisten regierungsverantwortlichen handeln genau nach diesem prinzip für ihr eigenes land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und in allen afrikanischen Ländern herrscht Frieden, ja? Wer sagt denn bitte so etwas?

Antwort von lastunicorn am 17.12.2014, 13:45 Uhr

Schau doch bitte einmal die Sites der großen, seriösen Hilfsorganisationen an und dann behaupte das hier noch einmal, ohne beim Tippen rot zu werden.

Wir können uns nicht leisten zu helfen? Das ist schlicht lächerlich. Es gibt derzeit unvorstellbar viele Privatinvestoren, die bei dem aktuellen Finanzmarkt ratlos auf ihrem Geld hocken und nicht so recht wissen, was sie damit sinnvoll anstellen können - es MUSS aber neues Geld einbringen. Allerdings ist es auch leider so, dass die Spendenbereitschaft zusehend abnimmt. "Jedem das Seine" und "mir das Meiste" sind neben "Geiz ist geil" die gängigsten Lebensweisheiten betuchter Mibürger.

Die Motivation ist klar: wer viel hat, will immer weniger abgeben, denn die Zeiten werden ja (gefühlt) schlechter... und wer wenig hat, verhält sich "futterneidisch", denn jeder Flüchtling in Deutschland buhlt um eine Zitze an der deutschen Wohlfahrts Busen. Dass aber nur arme Bauern aus Syrien heraus kommen, ist völliger Unsinn! Viele, viele Flüchtlinge sind NACHWEISLICH ihrem Alter entsprechend gut qualifiziert. Das ist der Grund dafür, das derzeit daran gearbeitet wird, diese recht schnell mit einer Arbeitserlaubnis versehen zu können.

Btw. Es ist doch albern immer anzunehmen, dass bspw. Jugendliche aus Kriegsgebieten nur als Wirtschaftsflüchtlinge zu uns kommen und für immer im sozialen Netz zu schaukeln gedenken respektive werden. Es gibt genügend Bespiele von ehemaligen Flüchtlingen aus teilweise sogar exotischeren Ländern, aus denen sehr wohl "etwas geworden" ist, wenn sie Bildung genießen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Beitrag, Nurit!

Antwort von DK-Ursel am 17.12.2014, 16:56 Uhr

Ich unterschreibe komplett!

Gruß Ursel, DK ----- selber sozusagen (wenn auch ein spätes) Flüchtlingskind, denn meine Mutter kam aus Ostpreußen ins zerstörte Westdtld. - auf der Flucht ... vor Krieg u.a.
Vielleicht sind ja auch einige beiden Demos, deren Eltern auch so ein Schicksal hatten - DIE müßten es doch wenigstens besser wissen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in allen afrikanischen Ländern herrscht Frieden, ja? Wer sagt denn bitte so etwas?

Antwort von claudi700 am 17.12.2014, 22:57 Uhr

Unser bildungswesen ist m.e. sowieso marode...

Und glaub mir: es gibt leider viel zu viele, die hierher kommen, um vom sozialsystem zu profitieren. Natuerlich wird das nicht kolportiert, waere ungut. Schade fuer die, die wirklich hilfe brauchen.

Qualifizierte Flüchtlinge werden trotzdem probleme haben, weil es gar nicht so viele Arbeitsplätze gibt. Wir sind auf diese massen nicht vorbereitet. Fakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.