Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 20.08.2016, 10:21 Uhr

Roaminggebühren Südtirol

Hallo,

wer kennt sich aus? Ich dachte die wären längst abgeschafft, jetzt gibt es sie aber anscheinend doch noch. Wieviel kostet das denn, wenn man so einen Tarif mit einem Gigabite Datenvolumen und dreihundert Freiminuten bei 1 & 1 hat?

Viele Grüße

Mehtab

 
11 Antworten:

Re: Roaminggebühren Südtirol

Antwort von schnuffel35 am 20.08.2016, 11:09 Uhr

schau in deinen Vertrag da müßte es drin stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird teuer

Antwort von Mehtab am 20.08.2016, 11:25 Uhr

Hallo,

ich habe gerade die Hotline angerufen. Das wird teuer. Nicht einmal die Hotline konnte mir genau sagen, was das kostet, wenn wir nichts buchen. Da kassieren die Italiener und dann auch noch die Österreicher. Meine Tochter muss sich da einfach einschränken.

Hoffentlich fallen 2017 die blöden Roaminggebühren endgültig weg in Europa.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird teuer

Antwort von Lauch1 am 20.08.2016, 11:34 Uhr

Eigentlich hätte deine Tochter beim Empfang des jeweiligen Netztes eine Sms mit den anfallenden Gebühren bekommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird teuer

Antwort von Häsle am 20.08.2016, 12:13 Uhr

Stimmt. Bei mir kamen die immer sofort. Egal ob EU oder USA.

Wobei es eh fast überall WLAN gab. Ich regle im Ausland alles über E-Mail oder WhatsApp, Facebook etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prepaid SIM (z.B. TIM)?

Antwort von Alexa1978 am 20.08.2016, 14:23 Uhr

http://www.mobilfunk-talk.de/news/36218-italien-prepaid-tarife-fur-mobiles-internet-und-telefonie/

Das war jetzt das erstbeste Suchergebnis. Google hilft bestimmt weiter.

Ich kaufe mir im Ausland immer eine Prepaid SIM, stecke diese ins Tablet und richte einen privaten Hotspot ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prepaid SIM (z.B. TIM)?

Antwort von Alexa1978 am 20.08.2016, 14:23 Uhr

http://www.mobilfunk-talk.de/news/36218-italien-prepaid-tarife-fur-mobiles-internet-und-telefonie/

Das war jetzt das erstbeste Suchergebnis. Google hilft bestimmt weiter.

Ich kaufe mir im Ausland immer eine Prepaid SIM, stecke diese ins Tablet und richte einen privaten Hotspot ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prepaid SIM (z.B. TIM)?

Antwort von Alexa1978 am 20.08.2016, 14:23 Uhr

http://www.mobilfunk-talk.de/news/36218-italien-prepaid-tarife-fur-mobiles-internet-und-telefonie/

Das war jetzt das erstbeste Suchergebnis. Google hilft bestimmt weiter.

Ich kaufe mir im Ausland immer eine Prepaid SIM, stecke diese ins Tablet und richte einen privaten Hotspot ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roaminggebühren Südtirol

Antwort von Trini am 20.08.2016, 15:36 Uhr

In Südtirol haben wir letztes Jahr die Datenpakete für je eine Woche gebucht.
Hier auf Kreta läuft das WLAN so gut, dass wir es nicht brauchen.

Roaming wird es immer geben, wenn man einen fremden Anbieter nutzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roaminggebühren Südtirol

Antwort von Mehtab am 20.08.2016, 15:57 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Meine Tochter ist ja noch gar nicht dort. Ich habe sie gerade zum Bus gebracht. Die Hotline meinte auch, dass sie eine SMS bekommen wird, und dann zubuchen kann, aber ich wollte vorher abklären, was sie da alles zubucht, wenn es von meinem Konto abgebucht wird. Ich bin ja gespannt, wie das jetzt wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roaminggebühren Südtirol

Antwort von Lauch1 am 20.08.2016, 16:20 Uhr

Dann ist es sicher am preiswertesten, wenn sie Datenroaming ausschaltet und WLAN nutzt. Wenn sie kein öffentliches findet, kann sie immer noch im Hotel zukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prepaid SIM (z.B. TIM)?

Antwort von germanit1 am 20.08.2016, 17:29 Uhr

Mit TIM habe ich vor Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen anderen Tarif bekommen als den, den ich haben wollte und niemand hat mir was gesagt. Dazu kommt noch, dass das Telefon erst funktioniert, wenn man einen Anruf getaetigt hat. Ich hatte sogar extra im Laden wo ich den Vertrag gemacht hatte nachgefragt. Das wurde aber verneint. Den Laden gibt es jetzt nicht mehr. Mein Mann hat dann vergeblich versucht mich zu erreichen, damit wir uns am verabredeten Treffpunkt treffen nachdem er alles, was er machen musste, erledigt hatte. Ich war echt sauer udn haeb sobald wie moeglich den Anbieter gewechselt. Ich habe jetzt die SIM der coop. Gibt aber wohl auch andere Supermaerkte, die eigene SIMs haben (nur bei uns auf der Insel nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.