Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 31.01.2015, 11:46 Uhr

Richard von Weizäcker ist verstorben

94 jährig. Es war mein Lieblingsbundespräsident, wahrscheinlich, weil er in meiner Kindheit immer die Urkunden für die Bundesjugendspiele "unterschrieben" hatte und weil er etwas großväterliches an sich hatte.

 
9 Antworten:

Re: Richard von Weizäcker ist verstorben

Antwort von DK-Ursel am 31.01.2015, 11:48 Uhr

Hej Steffi!

"oh nee!"-- war meine Reaktion auf Deine Überschrift.
Ein schönes Alter, aber auch ich habe ihn sehr gemocht.
Einer der besten, in der Tat, unvergessenseine Mairede in den 80ern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richard von Weizäcker ist verstorben

Antwort von Steffi528 am 31.01.2015, 11:53 Uhr

Gegen ihn habe ich alle anderen Bundespräsidenten als farblos gesehen. Sicher gab es damals auch Dinge, die ich heute anders sehen würde, aber damals, als er Präsident war, war es für mich ein Vorbild.

Ein stolzes Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richard von Weizäcker ist verstorben

Antwort von Julie am 31.01.2015, 12:04 Uhr

Das tut mir Leid.
Da ist ein großer Staatsmann von uns gegangen, der viel für das Ansehen Deutschlands in der Welt getan hat.
Unvergessen ist seine Rede vom 8. Mai 1985.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richard von Weizsäcker ist verstorben

Antwort von Leena am 31.01.2015, 12:06 Uhr

Er war eine Instanz, er hatte Format und ich fand ihn im besten Sinne des Wortes imponierend.

Sicherlich würde man sich inhaltlich zu manchen Dingen heute anders stellen oder sich andere Gedanken machen, ja, aber was danach kam... *seufz*

Weizsäcker war jemand.

Jemand wie er fehlt mir heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richard von Weizäcker ist verstorben

Antwort von SchwesterRabiata am 31.01.2015, 12:20 Uhr

Er war der Mann, mit denen viele von uns aufgewachsen sind.
Eine präsente Persönlichkeit mit viel Sympathie, aber auch mit Meinung. Zumindest kam er so für mich immer rüber.

Vor ein paar Monaten hatte ich mir seine Biografie gekauft, und irgendwie liegt sie immernoch ungelesen hier :-( aber der Mann hat mich neugierig gemacht, was sich darin so verbirgt ....
Ich wollte eigentlich nicht, daß das der Anlass wird, es endlich aufzuschlagen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richard von Weizäcker ist verstorben

Antwort von RoteRose am 31.01.2015, 13:14 Uhr

Na 94 ist doch ein stolzes Alter finde ich.

Sympathisch fand ich ihn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richard von Weizäcker ist verstorben

Antwort von Fredda am 31.01.2015, 14:29 Uhr

Ja, das geht mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richard von Weizäcker ist verstorben

Antwort von Nikas am 31.01.2015, 14:42 Uhr

Dass erst er und erst 1985 diesen Satz sagte:

"Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung."
und dann dieser Satz auch als Befreiung gesehen wurde (außer von den üblich verdächtigen) bedröppelt mich heut noch und sagt wohl alles darüber, was bis dahin in unserem Staate los war und noch und massiv wieder ist.









...und wie wenns Absicht gewesen wär ;-) nimmt er zumindest heute und hoffentlich auch noch morgen dem Rechtspopulistenpack (die alles, aber auch alles beinhalten, was er an Parteien heftig kritisierte) Medienplatz und die Aufmacherbilder weg ....Richi, Deine unzweideutige Stimme fehlt jetzt sehr....die Ungeister wurden wir halt doch nicht los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richard von Weizäcker ist verstorben

Antwort von luna8 am 31.01.2015, 17:35 Uhr

Einer der sympathischsten Politiker ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.