Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessibaby am 22.11.2015, 20:38 Uhr

Rewe frei von, bei Glutenunveträglichkeit

Hallo ihr Lieben,

ich hatte das große glück bei Lisa Freundeskreis Rewe frei von testen zu können. Meine KInder haben beide Glutenunverträglichkeit. Wir haben schon manches probiert an Glutenfreien Sachen und oft lässt der Geschmack und die Konsistenz zu wünschen übrig. Aber von Rewe frei von die Körner Semme zum aufbacken und die Brownies haben meine Kids schon mal für gut befunden :)

Hoffe ich kann Müttern mit dem gleichen Problem damit weiter helfen. Werde demnächst mal bei Rewe schauen was es so noch gibt und berichten :)

LG

 
7 Antworten:

Re: Rewe frei von, bei Glutenunveträglichkeit

Antwort von Steffi528 am 22.11.2015, 20:48 Uhr

Geschickt platzierte Produktwerbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rewe frei von, bei Glutenunveträglichkeit

Antwort von Feuerpferdchen am 22.11.2015, 21:10 Uhr

Ich habe letztens das Mehl ausprobiert und für eine Freundin, die auch nichts mit Gluten verträgt, einen Apfelkuchen gebacken. Der war sehr gut und ist ihr bekommen. Das Mehl ist aber sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rewe frei von, bei Glutenunveträglichkeit

Antwort von Maximum am 23.11.2015, 6:43 Uhr

Oh da beneide ich keinen der das essen muß. Ich habe neulich mal zwei Pack Nudeln gekauft,sie sahen so schön gut aus,schön gelb,richtig toll. Dann habe ich sie gekocht...uiii,keiner hat sie gemocht,wir haben am ende Brötchen zum Gulasch gegessen. Ein Pack Nudeln ist noch da,dass bringe ich demnächst zur Tafel wenn ich in die Stadt fahre. Ich muß das nicht haben.
Aber was will man machen wenn man es braucht,ist bestimmt auch ne Frage der Gewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Werbung sondern

Antwort von Keksraupe am 23.11.2015, 6:48 Uhr

Ein Bericht über Produkttest.

Die soll/kann man in Foren schreiben.

Kann auch negativ sein (ich habe letztens Milupa Milch getestet und sehr negativ berichtet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Bioladen gibt es viel besser alternativen als das was in den normalen Super

Antwort von Charlie+Lola am 23.11.2015, 8:21 Uhr

märkten angeboten wird.
Oftmals ist das mit Soja oder Mais verararbeitet. Finden wir nicht gut und verträgt der Körper auch in der Masse oft schlecht.

Es gibt Linsennudeln, Vollkornreisnudeln oder ich mache einfach den Klassiker: Kartoffeln ;-)

Ich halte auch von den Frei von Sachen nicht mehr viel, wir backen selber oder kaufen genau 2 Fertigsachen: Das Vollkornbrot von Schär ist sehr gut (ohne Soja und Mais) und die Kaisersemmeln von Schär wenn es mal ein Brötchen wie früher sein soll.

Auch kann man sehr viel mit Buchweizenmehl machen und tut damit seiner Gesundhet noch einen gefallen.

Ich habe auch früher schon, als ich noch Gluten gegessen habe, keine abgepackten Brote gekauft. Auch Nudeln waren nie Grundnahrungsmittel.

Wir sind ein Kartoffeln und Reis Haushalt ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag die Rewe Sachen gar nicht .......

Antwort von leaelk am 23.11.2015, 18:15 Uhr

Ich habe selber Zöliakie und mag die Rewe Sachen gar nicht.
Schär mag ich allerdings auch überhaupt nicht.

Ich hoffe auf den neuen Bäcker in Köln, der seine Sachen via Online-Vertrieb verschickt und der nicht nur frische Backwaren in glutenfreier Bio-Qualität liefern wird, sondern auch noch vegan.
Kommt mir sehr entgegen. Wenn die Sachen dann auch noch schmecken, dann wird das meine Adresse.
Ansonsten backe ich selber.

Nudeln nehme ich von Lidl, esse aber kaum Nudeln.
Maultaschen, Ravioli, Tortellini und Co mache ich selber.
Kuchen und Kekse auch selbstgemacht.
Alles in größeren Mengen und dann portionsweise in den TK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag die Rewe Sachen gar nicht .......

Antwort von leaelk am 23.11.2015, 18:15 Uhr

Ich habe selber Zöliakie und mag die Rewe Sachen gar nicht.
Schär mag ich allerdings auch überhaupt nicht.

Ich hoffe auf den neuen Bäcker in Köln, der seine Sachen via Online-Vertrieb verschickt und der nicht nur frische Backwaren in glutenfreier Bio-Qualität liefern wird, sondern auch noch vegan.
Kommt mir sehr entgegen. Wenn die Sachen dann auch noch schmecken, dann wird das meine Adresse.
Ansonsten backe ich selber.

Nudeln nehme ich von Lidl, esse aber kaum Nudeln.
Maultaschen, Ravioli, Tortellini und Co mache ich selber.
Kuchen und Kekse auch selbstgemacht.
Alles in größeren Mengen und dann portionsweise in den TK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.