Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Aktuell
  Beitrag aus dem Forum:   Aktuell


Radevormwald

Frage von Christine70  -  22.09.2009
irgendwie ist dieser ort doch gepeinigt von unglücken :(

kann mich noch dunkel an das zugunglück 1971 erinnern, bei dem fast eine gesamte schulklasse gestorben ist.

und nun aktuell ein busunglück. man weiß noch nicht, wieviele menschen ums leben kamen

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9831018.html

find ich schrecklich

Radevormwald

Antwort von dr.snuggles  -  22.09.2009
uiuiui, das ist ja noch total akut und absolut unklar.
komme aus der nähe, an ein zugunglück kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

aber gepeinigt von unglücken finde ich jetzt etwas pathetisch...

hier die agentur:
   
Radevormwald (dpa/lnw) - Bei einem schweren Busunfall in

Radevormwald im Oberbergischen Kreis sind am Dienstag wahrscheinlich
mehrere Menschen ums Leben gekommen. „Wir gehen von mehreren Toten
und Verletzten aus“, sagte ein Polizeisprecher. Ein Linienbus sei
eine Böschung zur Wupper hinuntergestürzt, die Passagiere seien
teilweise eingeklemmt.

Rettungskräfte am Unglücksort bemühten sich um die Bergung der
Passagiere. Der Unfallort wurde weiträumig abgesperrt. Ob der Bus
selbst in der Wupper liegt, konnte der Polizeisprecher nichts sagen.
Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Radevormwald

Antwort von Jayjay  -  22.09.2009
Das ist echt schrecklich.

Was mich jetzt wundert: 1. bist du aus der Ecke und bist du nicht Jahrgang 70, so wie ich es anhand deines Nicks immer vermutet habe?

Ich komme aus der Gegend, bin Jg. 70 und kenne das Unglück nur vom Hörensagen.

LG
Jayjay

Radevormwald

Antwort von Christine70  -  22.09.2009
http://www.stadtnetz-radevormwald.de/cat2076.html

lies den letzten beitrag. da stehts drin

Radevormwald

Antwort von Christine70  -  22.09.2009
ich kenn es von hörensagen und hab vor einigen jahren mal im internet nachgelesen.

mir hat das jemand erzählt, der zu dieser zeit in wuppertal wohnte und 10 jahre älter ist als ich.

Radevormwald

Antwort von LoveMum  -  22.09.2009
http://www.stadtnetz-radevormwald.de/html/buergerinfo/historie/zugungl/zugungl.htm
Zum nachlesen

Schreckliche Unfälle passieren aber überall...Eschede, Ramstein, Taragona...nicht nur in Radevormwald.

Radevormwald

Antwort von Christine70  -  22.09.2009
das ist mir durchaus bewußt
allerdings musste ich bei dem ort gleich an das zugunglück denken

Radevormwald

Antwort von sternenfee75  -  22.09.2009
Oje, komme zwar nicht aus der Ecke, aber habe da einen Exfreund, mit dem ich jahrelang eine Fernbeziehung hatte.
Aber ich denke auch, Unglücke passieren einfach überall. Bei uns fahren sich leider ganz oft Jugendliche tot mit dem Auto, wohne seit ca 5 Jahren hier und mittlerweile fährt man von Kreuz zu Kreuzl, da graut es mir auch schon vor später, wenn Laura in dem Alter ist.


Ins Forum ins Forum Aktuell  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum