Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 13.03.2015, 10:57 Uhr

Quietschende Lederschuhe...was tun?

wenn die (neuen) Lederschuihe beim Gehen quietschen, weil die Zunge am Rest reibt, was tut man da? mein spontantip war Talkumpuder, aber auf dunkelbraunen schuhen sieht man das ja. ölen? ich las im netz auch schon was von Gleitgel auf silikonbais???
hat jemand tolle Ideen?

bezahlt sind die schuhe ;))

 
19 Antworten:

Re: Quietschende Lederschuhe...was tun?

Antwort von Fredda am 13.03.2015, 11:00 Uhr

Ich las neulich den Tipp gegen drückende Schuhe, man solle reinpinkeln und so über Nacht stehenlassen, vielleicht hilft das dabei ja auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll so sein wie fredda es sagt...

Antwort von sojamama am 13.03.2015, 11:01 Uhr

Habe ich auch schon oft gehört, bei drückenden Schuhen vor allem.
Hab ich aber nicht ausprobiert, will ich auch nicht....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich ihm auch shcon vorgeschlagen,

Antwort von Leewja am 13.03.2015, 11:06 Uhr

will er aber nicht, ist er fies vor (es ist wieder der muttiforumsgläubige Oberarzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich ihm auch shcon vorgeschlagen,

Antwort von Fredda am 13.03.2015, 11:11 Uhr

vielleicht, wenn du ihm aushilfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quietschende Lederschuhe...was tun?

Antwort von Morla72 am 13.03.2015, 11:12 Uhr

Genau, das haben unsere Großväter vor Stalingrad auch gemacht... :)

Leewja, frag doch mal in einem (guten) Schuhfachhandel? Bzw. sag deinem fragenden Arzt, dass die dort sicher Auskunft geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quietschende Lederschuhe...was tun?

Antwort von desire am 13.03.2015, 11:32 Uhr

Sattelseife^^

da quietscht nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leinöl auf die Sohle

Antwort von wassermann63 am 13.03.2015, 13:27 Uhr

scheint mir, mich erinnern zu können.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist definitiv nicht die sohle

Antwort von Leewja am 13.03.2015, 13:30 Uhr

sondern die ränder, wo die Schnürsenkel durchgezogen werden reiben an der Zunge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmh... einfach mal wich... äh wachsen?

Antwort von und am 13.03.2015, 14:18 Uhr

....also mit Schuhwachs und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmh... einfach mal wich... äh wachsen?

Antwort von Fredda am 13.03.2015, 14:20 Uhr

Schuhe darf man wichsen, mit Schuhwichse und einer Wichsbürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von und am 13.03.2015, 14:29 Uhr

...und ich wichse ja auch gerne, wollte mich nur nicht so weit aus dem Fenster lehnen, weil ich gar nicht so viel Erfahrung im Wichsen habe. Ich war mir auch nicht sicher, ob hartnäckige Wichserei in Leewjas Fall so angebracht ist. Vielleicht wäre ein Gleitmittel hilfreicher als Schuhwichse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muss der Oberarzt schon selber machen

Antwort von Leewja am 13.03.2015, 14:42 Uhr

und ob er Schuhwichse oder Gleitmittel nimmt, soll mich auch nicht weiter interessieren ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was, du wichst dem Gatten nicht die Schuhe??

Antwort von und am 13.03.2015, 14:52 Uhr

...boah, voll unlieb, ey!

Naja, das hat man wohl davon, wenn man die Weibsbilder nicht unters Kopftuch zwingt, dann werden sie aufsässig und hochmütig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was, du wichst dem Gatten nicht die Schuhe??

Antwort von Leena am 13.03.2015, 14:56 Uhr

Geht doch nicht um den Gatten, sondern um den muttiforumsgläubigen Oberarzt - wenn sie da anfängt zu wichsen, kommt der am Ende noch auf komische Ideen!

(Und schickt gar seltsame SMS, so wie aktuell der eine Kollege im PF...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, mein gatte ist um Jottes willen kein arzt

Antwort von Leewja am 13.03.2015, 15:07 Uhr

der fällt schon bei Erzählungen vom klinikalltag um.

übrigens wichst der auch selber.....also, die schuhe....

der muttiforumsgläubige Oberarzt ist außerdem (flüster) homosexuell....da hätt ich eh keine schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber wichsen...

Antwort von Leena am 13.03.2015, 15:10 Uhr

Mein Gatte wichst auch selbst - allerdings mit Bartwichse und im Gesicht.

Meine Kinder leiden fürchterbar, wenn er nur darüber spricht - sowas sagt man nicht, Papa!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte gnädigst um Vergebung

Antwort von und am 13.03.2015, 15:17 Uhr

Das mit dem Oberarzt= Gatte hatte ich wohl irgendwie verwichselt.

Ja dann muss der Oberarzt wohl selber ran. Vielleicht besorgts ihm ja sein Gatte.
Aber mit dem Gleitmittel war ja schonmal ein guter Tipp von mir, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber wichsen...

Antwort von Pamo am 13.03.2015, 15:18 Uhr

Herrlich. "Ich geh jetzt mal in den Keller wichsen!" als Höchststrafe für aufsässige Teeniekinder mit Freundesbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber wichsen...

Antwort von Leena am 13.03.2015, 15:55 Uhr

Ist zumindest eine effektive Drohung, also, dass man das sagen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.