Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Aktuell
  Beitrag aus dem Forum:   Aktuell


Psychologischer Test Arbeitsamt!

Frage von MutterTeresa  -  27.06.2007
Wißt ihr, wann der angeordnet wird? Mir gehts um meine Freundin, die eine Ausbildung absolviert hat, gearbeitet hat und jetzt arbeitslos ist, da ihr Vertrag nur befristet war.

Jetzt war sie beim Arbeitsamt und hat unter Anderem im Gespräch mit ihrem Sachbearbeiter gefragt, ob sie einen Englischkurs vom Amt bezahlt kriegen würde, da er sie auch beruflich weiterbringen würde....

Jetzt meinte der Sachbearbeiter: Grundsätzlich schon, aber sie müsse einen psychologischen Test machen, damit sie sehen, inwieweit das Geld in sie gut investiert ist. D.h. ob sie psychisch stabil genug ist, um das auch durchzuziehen!
Der Test soll fünf Stunden dauern!

Also mir kommt das sehr merkwürdig vor!

Kann das Amt einfach so mal die Psyche abchecken lassen?????

Bitte schnell antworten!

LG
MT

Psychologischer Test Arbeitsamt!

Antwort von Sassi1  -  27.06.2007
ich denke eher, es geht da um einen psychologischen eignungstest. google mal zu dem thema.

lg

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Psychologischer Test Arbeitsamt!

Antwort von Scheini 77  -  27.06.2007
Ja, das kann das Arbeitsamt machen. Die Tests dauern so lange, da verschiedene Sachen getestet werden u. fast alle Tests unter Zeit. Ist ganz schön heftig. Man muß sich sehr konzentrieren und schnell sein u. möglichst keine Fehler machen.

LG

Psychologischer Test Arbeitsamt!

Antwort von MutterTeresa  -  27.06.2007
Aber warum bloß? Der Sachbearbeiter hat ihr das so verkauft, dass das nur wegen dem Englischkurs ist! HÄH??????

LG
MT

Psychologischer Test Arbeitsamt!

Antwort von doppelmutti1234  -  27.06.2007
ist doch nicht so schlimm (oder sehe ich das falsch) mein mann musste vor nicht allzu langer zeit auch so einen test machen..da er vom arbeitgeber aus an einem englischkurs teilgenommen hat um zu sehen ...schafft der das eigentlich? ist das i. o. wenn wir so viel geld in ihn blasen?
diese tests findet man doch in allen möglichen lebensbereichen


Ins Forum ins Forum Aktuell  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum