Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 18.01.2017, 19:04 Uhr

Probleme mit der Physiotherapie

Also, ich hab paar Tage vor Weihnachten bemerkt, dass ich Probleme mit meiner Schulter bekomme und da ich ohnehin den Hausarzt aufsuchen musste, verschrieb er mir sehr großzügig Physiotherapie, 12 mal. Ich bekam zwei Rezepte mit einmal Fango und Massage und eins mit manueller Therapie wegen "Schulter-Arm-Syndrom" (glaub ich zumindest, dass das so draufstand).
So, die erste Behandlung, also Fango und anschließend Massage haben Wunder bewirkt, da war aber noch der nette Michael am Werk. Der hat erstmal die Blockaden gesucht und dann wirklich gut bearbeitet.
Auf seinen Rat hin sollte ich ruhig weiterschwimmen, aber eben die Lagen öfters durchwechseln und nicht so viel am Stück kraulen.
Hab ich getan. Leider wurde ich kurz vor Silvester übermütig und bin einen kleinen Marathon geschwommen, den auch nicht gerade langsam und vor allem ohne Pausen.
Das Resultat war, dass die Schulter dann so richtig gestreikt hat.
Natürlich war der nette, kompetente Michael dann krank, oder hat Urlaub. Er ist jedenfalls nicht mehr da.
Ich war so vernünftig und habe pausiert und mit Wärme und Ruhigstellung einigermaßen Ruhe in die Schulter bekommen.
Michaels Vertretung aber ist mein absoluter Albtraum.
Ich hab jetzt zwei Sitzungen lustloses Rücken-Schultertätscheln über mich ergehen lassen. Am Montag wars mir dann zu blöd und ich habe die nicht sehr nette Therapeutin mal darauf angesprochen, ob wir diese Massagen nicht mal lassen können und zwischendurch das mit der manuellen Therapie (ich dachte an eine gezielte Dehnübung/Lockerung was auch immer, SIE ist ja vom Fach) beginnen könnten.
Sie meinte nein, weil erst das erste Rezept abgearbeitet werden muss. Dann fragte ich nochmal sehr freundlich nach, ob sie den Schwerpunkt ihrer Massage denn dann meiner Schulter widmen könnte, darauf bekam ich keine Antwort. Die Fango-Packung platzierte sie irgendwo im Bereich der LWS....die hab ich dann heimlich in Richtung Schulter geschoben.
Naja, jedenfalls dachte ich mir, ich lass eben ihr lustloses Getätschelt über mich ergehen und gehe notfalls nochmal zu unserem Therapeuten in der Klinik.
Die Nacht von Montag auf Dienstag wurde dann echt höllisch und zwar nicht wegen der Schulter, sondern wegen der HWS. Ich könnte meinen Kopf nirgends mehr lagern ohne Schmerzen, hab dann nachts um drei angefangen zu erbrechen, meine Arme sind eingeschlafen und mir war so schwindlig, dass ich nicht in der Lage war das Kind früh in die Schule zu fahren.
Natürlich hab ich es mit Ibuprofen versucht, hat aber kaum geholfen, dann noch ein Relaxans hinterher und das hat dann einigermaßen geholfen um wenigstens meinen Spätdienst machen zu können.
Letzte Nacht dann nochmal mit Wärmekompressen und erneuten Schmerzmitteln ging es etwas besser.
Heute Nachmittag hab ich dann endlich den Physio aus unserer Klinik getroffen, der dann so ziemlich alle Wirbel wieder in die richtige Position gebracht hat, ich bin im Moment fast schmerzfrei, ohne Medikamente.
Er hat auch meinen Kiefer einrenken müssen.
So, nun hab ich morgen aber wieder einen Termin bei der Horror-Therapeutin und will die eigentlich nicht mehr an meine Wirbelsäule lassen. Wenn ich ihr berichte, dass es mir nach ihrer Behandlung gar nicht gut ging, wird sie das nicht beeindrucken.
Nun die Frage, könnte ich das andere Rezept auch noch wo anders abgeben?
Also rückfordern und zu einem anderen Therapeuten gehen?
Die Massagen müssten ja eigentlich schon durch sein und die will ich auch nicht mehr wirklich.
Das andere Rezept hab ich zwar dort abgegeben und hab auch schon alle Termine dafür, will aber nicht nochmal so eine Nacht erleben.

Der Physio in meiner Klinik meinte, dass meine Rotatorenmanschette, bzw der Schleimbeutel dazu gereizt ist und ich soll eben auch bloß weiterschwimmen, aber eben nicht mehr so sprinten und auch öfters einen Lagenwechsel machen.
Ich will ganz unbedingt und dringend am Freitag Abend beim 24 Stunden-Schwimmen teilnehmen und meine gerichteten Wirbel und vor allem die im Moment schmerzfreie Schulter genau in dem Zustand haben, wie sie JETZT sind.
Mein Plan war eigentlich, dass ich morgen nochmal zur Physio gehe und ansonsten Kraft für Freitag tanke und weder trainiere, noch irgendwelche anstrengenden Arbeiten mache.
Mit anderen Worten, ich habe Angst, dass diese Frau mir alles kaputt macht :(

Also, geht das? Mittendrin wechseln? Oder muss ich dann die komplette Behandlung selbst bezahlen?
Die Zuzahlung an sich stört mich ja schon, weil es eben außer Schaden nun nichts gebracht hat:(

 
13 Antworten:

Re: Probleme mit der Physiotherapie

Antwort von Sternchen080808 am 18.01.2017, 19:41 Uhr

Hallo,
ich habe das richtig verstanden...du hast 2 Rezepte a 6 Behandlungen!?

Es ist so: Wenn du das eine Rezept voll hast,kannst du mit dem anderen in eine andere Praxis gehen! Auch wenn du das da schon abgegeben hast! Lass es dir einfach zurück geben!
Im laufenden Rezept zu wechseln geht nicht,weil die Praxen sich ja die Abrechnung nicht teilen können!!!

Du kann aber auch,zB bei dem Arzt anrufen, dem sagen das dass laufende Rezept mit x Behandlungen abgerechnet wird, weil du unzufrieden warst, und dann können die die Differenz nochmal verschreiben!

Wichtig ist das du dich wohl fühlst, und das dir geholfen wird!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Physiotherapie

Antwort von Pebbie am 18.01.2017, 20:08 Uhr

Mein Mann hat nach einem “tollen“ Erstgespräch bei einer Physio diese bezahlt ( das waren 17 €), dann habe ich das Rezept abgeholt und er hat bei meiner Stamm-Physio Termine bekommen. Die vollen 6 die drauf standen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Physiotherapie

Antwort von Shanalou am 18.01.2017, 20:10 Uhr

Das Massagerezept kannst du abbrechen. Du bekommst auch anteilig die Rezptgebühr wieder zurück. Das MT Rezept kannst du dir natürlich wieder geben lassen. Eine Alternative wäre freundlich anzufragen, ob du von einem anderen Therapeuten behandelt werden könntest, da dir die jetzige Therapeutin nicht so liegt. Was mich allerdings wundert ist, dass sie das MT Rezept noch nicht angefangen haben und zeitgleich mit der Massage begonnen haben. Ausser der Behandlungsbeginn ist wesentlich später angegeben, als die üblichen 14 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Physiotherapie

Antwort von Einstein-Mama am 18.01.2017, 20:25 Uhr

Nö, ist nicht terminiert gewesen, wobei es ja anfänglich sinnvoll für mich erschien erstmal Fango und locker werden und dann die MT.
Ich wollte diesmal einfach Strecke sparen und bin zur Physiopraxis im nächsten Ort.
War wohl ein Fehler!
Aber gut zu wissen, dass ich das Rezept zurückfordern kann!
Das hilft schon mal weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von IngeA am 18.01.2017, 22:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesetzliche Rezepte....

Antwort von Trini am 19.01.2017, 7:46 Uhr

müssen doch immer binnen 2 Wochen angefangen werden.

Ich würde erst mal fragen, ob der Michael wieder übernehmen könnte.

Gute Besserung!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Rezepte....

Antwort von Einstein-Mama am 19.01.2017, 8:39 Uhr

Naja, ein neues Rezept würde der HA sicher ausfüllen, wobei ich am liebsten gar niemanden vorerst dran rummachen lassen würde.
Seit heute Morgen bin ich auch noch erkältet....läuft gar nicht gut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Michael ist zurück!

Antwort von Einstein-Mama am 19.01.2017, 11:22 Uhr

Wahrscheinlich hat er hier mitgelesen!
Ich würde ihn am liebsten morgen mitnehmen, so als privaten Physio-Coach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michael ist zurück!

Antwort von Leena am 19.01.2017, 11:29 Uhr

Das klingt nach dem perfekten Plan!

Macht er mit..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michael ist zurück!

Antwort von Einstein-Mama am 19.01.2017, 11:40 Uhr

Äh, ich hab besser nicht gefragt, sonst denkt der noch.....
Ich lieg heute nur auf der Couch und mach GAR nichts. Vielleicht mal in die Wanne gehen und Kohlenhydrate futtern.
Ob ich nach diesen 24 Stunden eigentlich leichter sein werde?
Ob ich jemals wieder schwimmen möchte?
Fragen über Fragen.....
Mein Freund hatte die tolle Idee dem Bahnenzähler mit einem Fuffi zu bestechen...
Aber da bin ich mal sehr verbissen fair und sportlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michael ist zurück!

Antwort von shinead am 19.01.2017, 11:56 Uhr

Ich drück Dir für das 24 Stunden Rennen die Daumen. Wir haben am WE Firmen-Kick-Off. *maul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind auch kräftig Daumen gedrückt!!!

Antwort von Leena am 20.01.2017, 9:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind auch kräftig Daumen gedrückt!!!

Antwort von Einstein-Mama am 20.01.2017, 12:06 Uhr

Buähhh! Ich hab Nebenhöhlengedöns und gerade alles eingeworfen was helfen könnte! Naja, manchmal wird das im Wasser ja besser...
Das musste jetzt natürlich sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.