Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 11.07.2017, 16:52 Uhr

Probleme mit Vodafone

Hallo,


ich habe ziemliche Probleme mit Vodafone. Wir sind da seit März und sie ziehen mir seit anfang an zuviel Geld ab.
Erst hieß es es wird im laufe der nächsten Monate von den Monatsbeträgen abgezogen.
Aber bis auf das eine mal im Juni hat das nicht geklappt.


Mittlerweile schulden sie mir etwas über 50euro. Das treibt uns zwar nicht in die Armenküche, aber ihnen schenken will ich es dennoch nicht. Zumal sie ja munter weiterhin eine falsche Summe abbuchen. Es häuft sich also.


Wir haben schon min. 20 mal mit ihnen telefoniert. Auch schriftlich haben wir uns geäußert, daraufhin kam eine Bestätigung das ab sofort eben Summe x anstatt Summe y abgebucht wird.
Aber sie buchen dennoch weiterhin Summe y ab.

Wenn man mit denen Telefoniert heißt es teilweise sogar das zu viel gezahlte Beträge nicht bearbeitet werden können weil sie gar keine Abteilung hätten die sich um sowas kümmert, wäre ja schliesslich noch niiiiieee passiert.



Ich weiss nicht was ich sonst noch machen könnte. Ich bekomme bald ne Kriese mit denen!
Rechtsschutz haben wir nicht, zudem will ich erstmal selber gucken dass das klappt bevor ich wegen 50euro zum Anwalt renne.

Habt ihr noch tips?

 
12 Antworten:

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von lilly1211 am 11.07.2017, 16:58 Uhr

Ja hast du das denn schon mal schriftlich und mit Fristsetzung gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von mausebär2011 am 11.07.2017, 17:09 Uhr

Ja, hab ich auch geschrieben das wir es auch schon schriftlich versucht haben.
Sie haben mir ja dann auch bestätigt das es sich um einen Fehler handelt und in Zukunft die richtige Summe abgebucht werden wird.
Ausserdem hieß es das die zu viel gezahlte Summe monat für monat erstattet wird indem sie mir die nächsten x monate nur die Hälfte berechnen.


Nur leider passiert es nicht. Das schreiben kam im Mai. Im Juni wurde wie vereinbart nur die halbe Summe abgebucht um das Guthaben auszugleichen.
Diesen Monat haben sie aber wieder die viel zu hohe Summe wie im März und April abgebucht.


Bringt also scheinbar auch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 17:22 Uhr

Wende dich an deine örtliche Verbraucherschutzzentrale. Die helfen gegen einen kleinen Obulos (5 bis 10 Euro), bei solchen witzigen Dienstleistern Druck zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von mausebär2011 am 11.07.2017, 17:30 Uhr

Stimmt, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von taram am 11.07.2017, 17:46 Uhr

Ich habe über die FBseite immer guten Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von mausebär2011 am 11.07.2017, 17:52 Uhr

Das habe ich leider auch schon versucht.

Ich habe bestimmt 10 verschiedene Nummer angerufen, mehrere Mails geschickt, 2 mal über FB geschrieben und 3 Briefe geschrieben.


Nach dem letzten Brief und deren Bestätigung dachte ich ja, ich habs endlich geschafft. Aber naja, mich erinnert das grade stark an 1&1.
Da hatten wir ähnlichen Spaß, da dauerte es aber 2 jahre und hat mich gute 250euro gekostet weil ich irgendwann aufgegeben habe. (die haben damals trotz bestätigung ihrerseits unsere Kündigung nicht "anerkannt" und immer munter weiter abgebucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von Pebbie am 11.07.2017, 18:08 Uhr

Ich würde die Lastschrift zurück buchen lassen.
Was glaubst Du, was die dann in die Pötte kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von Silvia3 am 11.07.2017, 18:13 Uhr

Sehr gute Erfahrung habe ich bei diversen Firmen mit Briefen an den Vorstand gemacht. Googeln, wer der Vorstandvorsitzende ist und diesem den Sachverhalt schildern. Aber schön chronologisch und für Dumme. Der wird es dann mit dem Vermerk "Herr Meier, bitte erledigen" an die richtige Stelle schicken und die kommen dann in die Strümpfe, weil es ja von ganz oben kommt. Klappt eigentlich immer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von icki am 11.07.2017, 19:57 Uhr

Hallo!
Beiträge zurück buchen lassen, da wäre ich vorsichtig! Da hast du ratzfatz einen Schufaeintrag....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von Maari am 11.07.2017, 23:23 Uhr

Kenne ich.
Habe dann mit Kündigung gedroht.
Nichts passiert.
Dann gekündigt.
Da kam ein Anruf und eine Mail, mit besonders günstigem Angebot, wenn ich bleibe.
Klappte ganze fünf Monate, dann gleicher Mist.
Habe gekündigt, eine kleine Strafe gezahlt, weil ich die Vertragsdauer nicht mehr einhalten wollte (war weniger als die falschen Buchungen) und den Anbieter gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von kuestenkind68 am 12.07.2017, 1:00 Uhr

Habe auch schlechte Erfahrungen mit vodaphone gemacht...
Zuviele Beiträge wurden gsd nicht abgebucht, aber ich bekam permanent Werbeanrufe wo mir immer teurere Vertragsmodelle aufgeschwatzt werden sollten.
Als ich den Vertrag gekündigt hatte, habe ich schriftlich in die Kündigung geschrieben, dass ich darum bitte, mich nicht mehr mit Werbeanrufen zu belästigen, das hat dann tatsächlich funktioniert. Hat mich selbst erstaunt.

An deiner Stelle würde ich nur noch schriftlich mit denen kommunizieren und mich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen. Brief an den Vorstand finde ich auch eine gute Idee. Das funktioniert wirklich gut in großen Konzernen.

Und ich würde den Vertrag sofort zum schnellstmöglichen Termin kündigen. Dieses Chaos zeigt doch, was für ein Chaoten-Laden das ist und ich wäre mir nicht sicher, ob sich das nicht wieder wiederholen wird. Du findest garantiert einen besseren Anbieter.

Ich bin zum teuren t-mobile gewechselt und sehr zufrieden: viel bessere Netzabdeckung, viel besserer Empfang, keine nervigen Werbeanrufe mehr und eine gute Kundenbetreuung vor Ort, die mir nichts unseriöses aufschwatzt (klar versuchen die auch ihr Geschäft zu machen, aber bleibt alles im Rahmen des Seriösen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Vodafone

Antwort von ungewohnt am 12.07.2017, 9:45 Uhr

Das würden die mit mir nur 2 Monate machen!
1. letzte Frist setzen
2. Einzugsermächtigung zurückziehen und
3. letzte Buchung zurückbuchen lassen und den evtl. offenen Betrag per Überweisung schicken.


Da kommt kein SCHUFA-Eintrag auf dich zu! Was für ein Quatsch, da du ja keine Schulden hinterlässt.

Ich habe schon so oft bei zu hohen Einzügen, den Betrag sofort zurück gebucht und den richtigen überwiesen. Meist kam dann noch eine Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.