Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 26.03.2014, 16:51 Uhr

Problem mit Kollegin

Bitte helft mir mal, bin für jede Antwort dankbar.

Seit Januar wurden alle Gemeindeämter zusammengelegt und wir sitzen nun zu dritt in einem Büro.

Eine Kollegin ist ein Katastrophe und es hat schon 3!!!!! Mitarbeitergespräche gegeben. Sie wirft nur mit § um sich, schreit im Büro herum und auch mit Kunden und anderen Mitarbeitern.

Sie ist nicht kooperativ und es ist einfach schrecklich. Kollegen haben wegen ihr schon gekündigt und eine weitere hat sich geweigert mit ihr im Büro zu sitzen und sitzt nun quasi in einer Abstellkammer.

Diese Kollegin erzählt heute morgen, dass sie heute das 4!!! Gespräch beim obersten Chef hat, weil sich jemand schriftlich - ein "Kunde" über sie beschwert hat.

Im ersten Moment denke ich, prima, endlich. Im zweiten frage ich sie, was sie denn sagen wird und sie sagt, dass sie sich das nicht gefallen lässt, sie ist immer die Dumme, sie wird aufsthen und gehen. Ich denke zum zweiten Mal prima.

Und dann legt sie los, sie ruft sofort die Mitarbeitervertretung, dann sollen sie ihr doch kündigen, sie wird immer gezwungen sich zu ändern....
Zum dritten mal denke ich, ok endlich merken es nochmal alle.

Aber dnn tat sie mir auf einmal leid und ich habe gesagt, dass sollten sie besser nicht so machen, sondern mal nachdenken, warum sie laufend zu solchen Gesprächen muss. Es wäre doch besser, wenn sie sich ändern würde und wir alle gemeinsam prima arbeiten könnten. und sie soll doch wenigsten beim Chef nicht so brüllen.....

Sie hat davon in diesem Moment nichts angenommen, sie würde sich nicht weiter verstellen und so weiter...

Aber dann ist die 3. Kollegin über mich hergefallen. Wieso ich so freundlich und nett zu dieser Eule war. Warum ich ihr noch Tipps geben würde, sich besser dazuzustellen. uns könnte doch nichts besseres passieren, als das endlich alle das wahre Gesicht dieser Frau sehen würden.

Aber ich konnte es nicht. Ich hätte sie nicht so ins offfene Messer laufen lassen können. Ich habe mich so schlecht gefühlt, dass ich so eine Schadenfreude hatte, als ich hörte das sie zum Rapport muss.

Kann mich jemand verstehen und wie hättet ihr reagiert????

Alles wirr, ich weiss, aber mich belastet es sehr :(

 
37 Antworten:

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von SchwesterRabiata am 26.03.2014, 17:00 Uhr

Du bist mal wieder zu nett .
Ich denke was am ehesten helfen würde, wäre schonungslose Ehrlichkeit...
Die Frau erkennt ihre Fehler vielleicht gar nicht und weiß nicht wie sie auf andere wirkt. Du kannst nicht mehr tun als ihr das vor Augen zu führen, ob sie das annimmt oder nicht ist dann ihr Problem....
und die Kollegin wäre sicher auch nicht dagegen es so zu handhaben.
Aber ich würde es unter vier Augen machen, damit sie sich nicht von vielen bedrängt fühlt und "um sich schlägt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von IngeA am 26.03.2014, 17:03 Uhr

Ich hätte wahrscheinlich genau so reagiert.
Dem Kollegen kannst du sagen, dass es völlig egal ist, ob du ihr freundlich Tips gibst oder nicht. Sie fühlt sich als Opfer, hat keinerlei Einsicht, sie wird also sowieso nicht ändern und den Tip schon gar nicht annehmen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Steffi528 am 26.03.2014, 17:07 Uhr

Hmmmm, Mitarbeitervertretung / Personalrat ist da schon im Boot. Weiß Deine Vorgesetzte / dein Vorgesetzter von all diesen Problemen?

Ich sehe da ein sehr großes Führungsproblem. So, wie Du reagiert hast, ist okay, aber es scheinen überall die Nerven blank zu liegen. Die Sachebene scheint verlassen worden zu sein.
Ich würde da ganz schnell die mir überstehende Ebene ins Boot holen, die Gleichstellungsbeauftragte, wenn es das gibt, jemand, der Mediation betreiben kann.

Mitmobben, egal in welche Richtung hast Du jedenfalls nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Fredda am 26.03.2014, 17:11 Uhr

Ich finde, du hast das genau richtig gemacht, nämlich ihr gesagt, sie soll doch mal nachdenken, warum sie dauernd solche Gespräche führen muss.

Vielleicht könntet ihr anderen Kolleginnen ja mal um eine Mediation bitten oder um das Verräumen der Störenfriedin in die Abstellkammer, wenn es nicht besser wird. Oder ihr zieht alle in die Abstellkammer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mei ist das spannend....

Antwort von bobfahrer am 26.03.2014, 17:20 Uhr

...ich würde mich auch zurücklehnen und zuschauen

Wer nach drei Gesprächen immer noch nichts kapiert hat muss die Konsequenzen spüren, und zwar deutlich.

Da ist ja richtig was los bei dir! Und das ist ja jedes Mal wenn die Kundenkontakt hat ein ganz neuer Film für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von LoveMum am 26.03.2014, 17:29 Uhr

Oooooooooh, wie gut ich das nachvollziehen kann!!! Wir haben bei 120 Mitarbeitern auch genau EINE die ständig zum Chef muss, Beschwerden von Kunden bekommt usw. Ein Zusammenarbeiten mit ihr ist gar nicht möglich, sie meint immer, sie macht alles richtig und alle wollen sie nur mobben. Ich hatte mich vor Jahren auf ihre Seite gestellt weil ich es da noch nicht verstehen konnte warum alle gegen sie sind, hab sie sogar noch dazu überredet, zur Weihnachtsfeier zu kommen.

Bis sie mit mir ein falsches Spiel anfing und ich nun auch die Dumme war.....ich war so sauer und hab geheult vor Wut. Seitdem herrscht stille Messe, ich rede keinen Ton mehr mit ihr. Die Beschwerden gehen weiter, Kollegen wie Kunden mögen diese Frau nicht. Sie hat nun einen Bandscheibenvorfall und ich habe mich dabei ertappt, hämisch zu grinsen. Nicht die feine Art aber ich konnte nicht anders....endlich ein paar Wochen Ruhe in der Firma.

Wie ich reagiert hätte: Ich hätte sie in's offene Messer laufen lassen, ich war lange genug nett. Wer es nicht begreifen will, hat es nicht anders verdient. Aber es ehrt dich, dass du es zumindest nochmal versucht hast. Dass du nun den Unmut von Kollegen zu spüren bekommst, ist normal, geht aber auch wieder vorbei.

Berichte mal, wie es weitergeht.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Sternspinne am 26.03.2014, 17:35 Uhr

Letztens kam hier ein Beitrag im Radio, waren sicher sogar die Gedanken zum Tag, christlichen Ursprungs.
Da ging es um einen Pfarrer in einem Krisengebiet (war es sogar die Ukraine, ich weiss es nicht mehr). Er hat mitten drin im Krisengebiet Suppe gekocht für die Opfer, Demonstranten und auch für die Soldaten.
In dem Moment, wo die Soldaten zu ihm kamen, waren es keine Soldaten, sondern eben "auch" Menschen.

Wenn mir jemand als Mensch gegenübertritt, werde ich ihn auch als solchen wahrnehmen und ihm entsprechend antworten. Da du wohl noch nicht Opfer ihrer Ausbrüche warst (?), ist es dein gutes Recht, deine Kollegin so zu behandeln, wie es die Situation eben in dem Moment erfordert.

Es ist nicht immer einfach, zu seiner menschlichen Seite zu stehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Silke11 am 26.03.2014, 17:47 Uhr

Soso, du meinst, du bist nett und freundlich? Du bist selbstgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von franziska1958 am 26.03.2014, 17:56 Uhr

Also, ich sitze mit ihr in einem Büro und ja, sie schreit auch mich an, eigentlich schreit sie jeden an. Sie ist kein bisschen empathisch und ich kenne keinen Menschen auf dieser Erde, der so mit § verbandelt ist wie diese Frau.

Ich habe schon sehr oft das Gespräch gesucht - unter vier Augen - und ganz klar und deutlich gesagt, was ich nicht gut finde und was wir!!! besser machen könnten. Probleme spreche ich immer direkt an und sage es ihr auch!!

Sie antwortet aber nie auf zwischenmenschliche Dinge, sondern fängt auf der Sachebene an zu diskutieren und mit § um sich zu schmeissen.

Beispiel. Ich: aber in dem Ton können sie doch nicht mit mir reden, antwortet sie, aber nach § der Kirchenordnung muss das Formulare 56 Y für Taufen von links nacht rechts beschrieben werden und nicht wie von ihnen von halb rechts.......

Ich sage dann wieder, aber darum geht es doch gar nicht um das Formular. Sagt sie, aber sie ist hinterher nicht dafür verantwortlich, wenn die Taufe nicht rechtskräftig ist, weil ich es falsch ausgefüllt habe. Den Rest des Tages ist sie verstimmt und sagt dem Oberboss, Frau Franziska weigert sich nach § 5, Absatz 3 die Regeln der Taufbescheinigungen einzuhalten.... da weisst du nicht, ob du lachen oder weinen sollst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke

Antwort von franziska1958 am 26.03.2014, 17:57 Uhr

Was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Sternspinne am 26.03.2014, 18:04 Uhr

Umso besser, wenn du dich nicht auf ihre merkwürdige (Un)Sachebene einlässt.

Hättest du mit gleicher Munition zurückgeschossen, würde es dir jetzt wohl wirklich bescheiden gehen.


Die Tatsache, dass sie dir auf einmal leid getan hat, finde ich jedenfalls klasse. Es ist eben eine kleine Wendung, zumindest für dich und deine Wahrnehmung. Offensichtlich hat sie ein völlig andere!
Vermutlich ändert sie das nicht, aber wer weiss schon wie es weitergeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Christine70 am 26.03.2014, 18:30 Uhr

auch wenn der vergleich jetzt etwas komisch rüberkommt, aber mein jüngster Sohn macht gerade in etwa das selbe durch.

Ein junge in seiner klasse benimmt sich lehrern und schülern gegenüber, aufbrausend und frech. wenn lehrer mit ihm schimpfen, dreht er sich einfach um und geht. er meint dann immer: regen sie sich ab.

Er hat bereits zwei verweise, der dritte steht wohl ins haus. ich muß dazusagen, es geht um die 5. klasse realschule.

mein sohn hat nun mal versucht mit dem jungen zu reden. er hat gesagt, er soll halt einfach mal ein wenig ruhiger werden den lehrern gegenüber. sonst fliegt er noch von der schule und das täte meinem sohn dann schon sehr leid, weil er sich die zukunft verbaut damit.

die anderen mitschüler haben das mitbekommen und machen nun meinen sohn fertig, er soll doch den "deppen" in sein verderben rennen lassen, und froh sein wenn er endlich von der schule fliegt, dann wirds ruhiger in der klasse !!

nun kam mein sohn zu mir und wollte einen rat und was hab ich gesagt?

"Ich finde es toll, wenn du dich für andere einsetzt, aber in dem fall hat der junge nach zwei verweisen nicht draus gelernt" also soll er sich da am besten nicht mehr einmischen. denn der rausschmiss ist wohl vorprogrammiert, aber mein sohn wird länger dort zur schule gehen. also sollte er es sich nicht mit seinen mitschülern "verscheißern" wie man hier so schön sagt.

was ich damit sagen will: du wirst sie nicht mehr ändern, denn sie sieht ja wohl ihr verhalten nicht ein und glaubt sich im recht. es ist stark wie du dich für sie einsetzt und ihr helfen willst, aber es wird nicht fruchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Pamo am 26.03.2014, 18:31 Uhr

Ich würde ihr nur auf nette Anfrage hin Rat geben.

Und ihre Ausraster schön dokumentieren, damit sie bald mal entfernt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Bookworm am 26.03.2014, 18:41 Uhr

Ist sie autistisch (Asperger)?

Der sohnminer Freundin könnte auch so drauf sein. Die Gefühle Anderer versteht er nicht, geht immer auf die Sachebene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Pamo am 26.03.2014, 18:43 Uhr

und wenn sie autistisch IST - na und?

egal aus welchen Gründen sie sich so verhält: sie ist offenbar verhaltensmäßig eine Zumutung und nicht lernfähig oder -willig

das kann man auch den Kunden unmöglich zumuten, selbst wenn die Frau im Grunde die ärmste Sau der Welt wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke

Antwort von Silke11 am 26.03.2014, 20:35 Uhr

Dass du ein niederträchtiges Posting geschrieben hast, um mir meine Freude zu verderben. Das war nicht nett und freundlich. Du bist echt ein Grund, aus der Kirche auszutreten, an die ich sinnlos üppigst Kirchensteuer zahle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke

Antwort von LoveMum am 26.03.2014, 20:47 Uhr



Bist du die Kollegin oder wie soll man das jetzt verstehen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke

Antwort von franziska1958 am 26.03.2014, 20:48 Uhr

Hallo Silke, ich verstehe gar nichts. Wieso habe ich dir die Freude verdorben?
Und wo bin ich niederträchtig ? Gerne auch per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von franziska1958 am 26.03.2014, 20:50 Uhr

Nein, ist sie nicht. Ich kenne Silke nicht!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemum

Antwort von LoveMum am 26.03.2014, 20:59 Uhr

Na dann unter "Freak" abhaken. Unglaublich manche User...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Franziska soll niederträchtig gewesen sein???? Das kann ich mir

Antwort von Leewja am 26.03.2014, 22:09 Uhr

absolut nicht vorstellen, und wenn Du solche "Anschuldigungen" mit so krassen persönlichen Angriffen auspackst, finde ich, Du solltest erklären, wieso Du das findest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franziska soll niederträchtig gewesen sein???? Das kann ich mir

Antwort von SchwesterRabiata am 26.03.2014, 22:13 Uhr

wenn man nach dem Nick hier im Forum schaut findet man leider öfters so komische Statements, die so verbittert, anklagend klingen und anscheind einfach irgendwen verletzen sollen....
kann einem fast Leid tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franziska soll niederträchtig gewesen sein???? Das kann ich mir

Antwort von Silke11 am 26.03.2014, 22:15 Uhr

Ich habe nicht geschrieben, dass sie niederträchtig ist oder war, sondern dass ein posting von ihr niederträchtig war. Ich habe ihr den link geschickt. Sie hat das geschrieben, extra um mir die freude zu verderben. Das fand ich nicht nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, dann klärt das mal

Antwort von Leewja am 26.03.2014, 22:17 Uhr

ich kann mir franziska auch kaum "absichtlichfreudeverderbend" vorstellen, aber nun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, dann klärt das mal

Antwort von SchwesterRabiata am 26.03.2014, 22:25 Uhr

zumal man hier gar nicht verstehen kann, um was für einen Link es sich handeln könnte bei dem Thema....
merkwürdig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von fiammetta am 26.03.2014, 23:24 Uhr

Liebe Franziska,

es gibt Menschen, die WOLLEN, dass ihnen die Grenzen gesetzt werden. Die BETTELN regelrecht darum. Da kannst Du noch so empathisch, politisch korrekt und christlich sein - denen ist nicht zu helfen. Die sind nämlich so egozentrisch und selbstgefällig, dass sie sich für den Mittelpunkt der Welt wähnen, der Rest dient nur der Dekoration und ihrer Belustigung. Obwohl die meistens einen ganz gewaltigen Dingdong haben, wissen sie äußerst genau, wie sie andere nach Strich und Faden tyrannisieren und zermürben können. Je mehr die Umgebung vor ihnen schlottert und Federn läßt, für desto wertvoller halten sie sich. Ihr Kick ist nicht das Gebrüll und kleinkarierte Getue, sondern wie geschockt und letztlich Ihr darauf reagiert. Die Frau ist ein Kraftvampir. Willst Du mit so einem Menschen wirklich etwas zu tun haben? Die mobbt ganz alleine eine ganze Gruppe. Schaut zu, dass Ihr die los werdet, die ändert sich nicht, selbst wenn sie irgendwann die Konsequenzen begreifen und zu winseln beginnen sollte. Die lernt nichts dazu.

Ich als Küchenpsychologin tippe ja auf eine knackige Persönlichkeitsstörung (Legt beim Galopp noch einen Gang zu - das sage ich Dir aus leidvoller Erfahrung!). Ein Mensch hat aber außerdem noch einen Charakter und wenn der mies ist, dann ist alles verloren. Sie nimmt auf Euch keine Rücksicht, im Gegenteil, ihr habt versucht, mit ihr zu kooperieren, allerdings erfolglos. Mehr geht nicht.

Gewöhn Dich dran: Nicht jeder will so lange umarmt werden bis er sinnbildlich kollabiert.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Kollegin

Antwort von Bookworm am 27.03.2014, 6:57 Uhr

Natürlich ist sie trotzdem eine Zumutung, aber wenn es so wäre, wäre sie mit Publikumsverkehr und diversen Kollegen auch völlig überfordert und fehl am Platz. (Betriebsarzt?)

Die geärgerten Kolleginnen sollten sich ZUSAMMENtun und gemeinsam eine Lösung fordern bei den Chefs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufklärung wg Silke

Antwort von franziska1958 am 27.03.2014, 9:47 Uhr

Guten Morgen,
Silke hat sich auf einen Beitrag bezogen, den ich vor ein paar Wochen im Grundschulforum geschrieben habe.

Dort gab es eine Diskussion über ein Kind, dass dem Stoff des Schuljahres weit voraus ist. Ich fand die vorgehensweise der Mutter nicht ok und habe folgendes geschrieben:
Leider kann ich keinen Link einstellen, weil dieser nicht mehr funktioniert.

Re: wegen unten - eine ganz, ganz tolle Reaktion:
Hallo Silke,
meine Kinder sind erwachsen und rückblickend sieht man viele Dinge aus einer anderen Sicht.

Dass was du unternimmst, das geht gar nicht. Nun verteilst du noch deine Mail. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Auch die Bemerkung, dass dein Sohn "Dinge im vorübergehen" lernt... und dämliche Rechtschreibaufgaben.

Tolles Vorbild Silke, dass was mir nicht gefällt, oder Dinge für dich ich zu "gut" bin, die streicht meine Mutter mir mal eben weg. Ich bin für höheres geeignet. Wo führt das denn hin?

Wir leben in einer Gemeinschaft mit anderen Menschen. Da geht es um Empathie und ein gemeinsames Miteinander. Und ich weiss wo von ich Rede. Unser Sohn hat mit 7 koreanisch gelernt.

Aber in der Schule musste er sich an bestimmt Regeln halten, die für alle gelten. Dadurch hat er das Leben gelernt. Anderen helfen und sich auch einmal selbst zurücknehmen. Dinge annehmen und aushalten, auch die, die blöd laufen.

Unser Sohn hat einen tollen Beruf und es sehr weit gebracht, auch weil er ein Teil der Gesellschaft ist und sich daran zurecht findet.

Und ja, es waren harte Jahre auf der Schule und er bekam extra Aufgaben, aber von den Lehrern, doch nicht von mir!

Ob dein Sohn nun heute schon rechnet wie mit zwölf oder schreibt wie mit 13, davon spricht in 10 Jahren kein Mensch mehr. Auch das er dadurch einen tolle Job hat und studiert, das ist überhaupt nicht gesagt.

Ich beende meinen Roman und wünsche deinem Sohn eine glückliche Zukunft und eine Schullaufbahn mit anderen Kindern. Und Zeit, dass er sich entwickeln kann, mit und an anderen Kindern wächst. Nur Intelligenz reicht niemals für ein erfülltes Leben.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung wg Silke

Antwort von Leena am 27.03.2014, 10:09 Uhr

Okay, jetzt habe ich mir im Grundschulforum die Beiträge von Silke durchgelesen - und denke, man kann jetzt ihre ziemlich unvermutete Reaktion hier im Thread besser einschätzen.

Du hattest ihr die Freude verdorben..? Offensichtlich ziemlich gründlich, wenn sie rund einen Monat später im komplett anderen Kontext so reagiert. "Auf so einen Quatsch antwortet sie nicht" - aber bewegt ihn offenbar lange in ihrem Herzen.

Für mich wirkt es ein wenig nach selektiver Wahrnehmung... schade. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem hatte sie sich vorher mal über meinen Sohn lustig gemacht,

Antwort von Silke11 am 27.03.2014, 10:15 Uhr

das hat mich auch doch sehr verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch einen Abstecher ins Grundschulforum gemacht,...

Antwort von Feuerpferdchen am 27.03.2014, 10:23 Uhr

das hier war mal eine richtig gute Antwort zu Deinem Problem:
http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Ich-stell-mir-das-gerade-mal-in-der-Praxis-vor_161647.htm

Ansonsten, nicht so schnell beleidigt sein, nicht so schnell irgendwelche Freuden nehmen lassen und mit der Geschichte "Probleme mit einer Kollegin" hat das ja nun wirklich nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde ja....

Antwort von SchwesterRabiata am 27.03.2014, 10:59 Uhr

jemand der auf Probleme anderer so reagiert, sollte sich 3 mal überlegen ob er selbst nun ein Sensibelchen sein will:

"Drama, Drama, Drama
der macht das doch nur, weil du so unlocker und verbissen und verbiestert und humorlos bist. Würde mich auch reizen..."

(gehört zu der Diskussion: http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Drama-Drama-Drama_597854.htm)

auch sehr sensibel auf den Unfall von Schumacher reagiert mit den Worten: "Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Aber abseits zu fahren!!! Da hab ich kein Mitleid".....

wer so austeilt sollte auch in der Lage sein, ein bißchen was einzustecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde ja....

Antwort von SchwesterRabiata am 27.03.2014, 10:59 Uhr

jemand der auf Probleme anderer so reagiert, sollte sich 3 mal überlegen ob er selbst nun ein Sensibelchen sein will:

"Drama, Drama, Drama
der macht das doch nur, weil du so unlocker und verbissen und verbiestert und humorlos bist. Würde mich auch reizen..."

(gehört zu der Diskussion: http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Drama-Drama-Drama_597854.htm)

auch sehr sensibel auf den Unfall von Schumacher reagiert mit den Worten: "Wäre Herr Schuhmacher mal auf der richtigen Piste geblieben
Aber abseits zu fahren!!! Da hab ich kein Mitleid".....

wer so austeilt sollte auch in der Lage sein, ein bißchen was einzustecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä? das mit schumacher habe nicht ich geschrieben

Antwort von Silke11 am 27.03.2014, 11:57 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä? das mit schumacher habe nicht ich geschrieben

Antwort von SchwesterRabiata am 27.03.2014, 12:04 Uhr

war das ne andere Silke, wenn dem so ist, entschuldige ich mich.... ich kann es gerade nicht nachprüfen....da am falschen Computer.....
dennoch zur Weihnachtsfrau warst Du auch nicht gerade einfühlsam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem hatte sie sich vorher mal über meinen Sohn lustig gemacht,

Antwort von Leena am 27.03.2014, 14:33 Uhr

Wo hatte Franziska sich über Deinen Sohn lustig gemacht? Ich finde spontan nur diesen einen einzigen Beitrag von ihr zu Dir im Grundschulforum, den Franziska hier im Thread auch eingefügt hatte.

Wobei ich schon das subjektive Gefühl habe, dass Du gerne "ehrlich" bist in Deinen Antworten auf die Postings von anderen, selbst aber mit der Ehrlichkeit andere scheinbar nicht besonders gut umgehen kannst, selbst wenn sie wesentlich freundlicher verpackt ist und Dich noch nicht einmal jemand als "unlocker und verbissen und verbiestert und humorlos" bezeichnet. Aber nein, das ist ja keine Beschimpfung... mache man sich also über Deinen Sohn lustig. Juchhu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von fiammetta am 27.03.2014, 19:20 Uhr

Hi,



LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.