Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 13.04.2016, 12:24 Uhr

polizeiliches Führungszeugnis

Hi ihr Lieben!

Ihr wisst doch immer alles Ich brauche für meine Bewerbung ein polizeiliches Führungszeugnis. Ich hab noch nie eins gebraucht - wo bekommt man das?????

Liebe Grüße und Sonnenschein
Lima

 
7 Antworten:

Re: polizeiliches Führungszeugnis

Antwort von LoveMum am 13.04.2016, 12:27 Uhr

Beim Bürgerbüro der Gemeinde/Stadt. Kostet hier 13 Euro.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polizeiliches Führungszeugnis

Antwort von Murmeltiermama am 13.04.2016, 12:29 Uhr

Bei der Stadtverwaltung, also in größeren Städten auf dem Bürgeramt (oder was auch immer das allgemeine Amt für einen Namen hat, das ist verschieden) und in kleineren Gemeinden auf der Gemeindeverwaltung. Dort stellt man den Antrag, zahlt eventuell eine Gebühr und dann bekommt man es nach 1-2 Wochen entweder zugeschickt oder es wird direkt an den Arbeitgeber geschickt, das kann man wählen, wie es vom Arbeitgeber gewünscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und je nachdem für was Du es brauchst, werden die Kosten ggf. von der

Antwort von peekaboo am 13.04.2016, 12:32 Uhr

Firma übernommen.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re tausend Dank!!

Antwort von lima77 am 13.04.2016, 12:39 Uhr

Das ging ja flott!! Ich wusste doch, dass man da nur euch fragen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt 2 verschiedene Arten

Antwort von maleja am 13.04.2016, 14:21 Uhr

Das normale und das Erweiterte.
Frag lieber, welches Du brauchst. Ich hab kürzlich das normale beantragt und hab aber das erweiterte gebraucht. Waren also unnötige, da doppelte Ausgaben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt 2 verschiedene Arten

Antwort von mondstaub am 13.04.2016, 14:42 Uhr

Hier beim Einwohnermeldeamt, Kosten 15€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt 2 verschiedene Arten

Antwort von lisi3 am 13.04.2016, 14:58 Uhr

Für das erweiterte Führungszeugnis musste ich ein Schreiben meines Arbeitgebers abgeben, dass ich es auch wirklich benötige. Zuerst war ich ohne Antrag meines Arbeitgebers da, anschließend durfte ich noch einmal wiederkommen:-/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.